28. Spieltag: Arminia Bielefeld - SC Verl

  • 33615


    Gestern habe ich mit einem Arminia-Fan (oder -Sympathisanten) über die sportliche Lage des Deutschen Sport-Clubs Arminia Bielefeld geredet. Dabei habe ich Jonas Kamper vorgeschlagen, weil ich dachte, dass er den dänischen Zweitligaaufsteiger Kolding IF trainiert und mit ihnen auf einem Platz für die Aufstiegsrunde steht. Jedoch fiel mir später ein, dass er nur A-Jugendtrainer in Kolding, rund 86 Kilometer von der deutschen Grenze entfernt, ist. Und ich habe gerade auf seinem Profil auf transfermarkt.de gesehen, dass Kamper auch nur die A-Lizenz besitzt. Wäre er trotzdem eine Alternative, falls Michel "Mitch" Kniat entlassen wird?

  • 33615


    Gestern habe ich mit einem Arminia-Fan (oder -Sympathisanten) über die sportliche Lage des Deutschen Sport-Clubs Arminia Bielefeld geredet. Dabei habe ich Jonas Kamper vorgeschlagen, weil ich dachte, dass er den dänischen Zweitligaaufsteiger Kolding IF trainiert und mit ihnen auf einem Platz für die Aufstiegsrunde steht. Jedoch fiel mir später ein, dass er nur A-Jugendtrainer in Kolding, rund 86 Kilometer von der deutschen Grenze entfernt, ist. Und ich habe gerade auf seinem Profil auf transfermarkt.de gesehen, dass Kamper auch nur die A-Lizenz besitzt. Wäre er trotzdem eine Alternative, falls Michel "Mitch" Kniat entlassen wird?

    Ich empfinde es nicht als besonders glücklich in dem Spieltags-Thread über die eventuelle Nachfolge des aktuellen Trainers zu diskutieren. Dazu bin ich hier als jemand bekannt, der generell am liebsten so lange wie möglich am bestehenden Trainerteam festhalten würde und auch von daher nicht wirklich der richtige Ansprechpartner für solche Szenarien.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Alles andere als ein Sieg bringt uns nicht weiter und deshalb erwarte ich ihn dieses Mal einfach auch. Sollten wir jedoch die fünfte Heimpleite in Folge kassieren, dann hätte man vermutlich auch den letzten Fan noch verprellt der sich nun nochmal zur Alm schleppt und den man nicht als harten Kernzuschauer bezeichnen kann.


    Also am Sonntag gibt's für mich keine Ausreden, sondern es muss ein Sieg her. Und wenn der Schiri 3 Tore und 5 Elfmeter nicht für uns gibt dann muss man halt 4 Tore schießen und die Bude hinten dicht machen, wie gesagt es gibt keine Ausreden in diesem Spiel.

    Man muss das kleine Pflänzchen Hoffnung aus dem Saarbrücken Spiel nun zwingend ausnutzen, ich denke diese Woche haben die Fans Ruhe gegeben, hier im Forum gabs kein Gemecker und am Trainingsplatz ebenso wenig.

    Eher das Gegenteil davon, es herrscht nochmal ein wenig Hoffnung.

    DAS MUSS DAS TEAM UND DER STAFF NUN AUCH NUTZEN!

    Wer den Frontzeck Fußball einschläfernd fand kannte noch nicht den Kniatschen Fußball.

    Jetzt neu auf Magenta TV : Kniat Fußball und Sie werden keinerlei Einschlafprobleme mehr haben!

  • Sie müssen gewinnen. Das heißt jeden möglichen Fehler mit einem weiteren Tor kontern, oder gut und stabil stehen und 1 Tor über die Zeit bringen. Wieder massenhaft verballern, einmal schlafen und den Ausgleich oder die Niederlage kassieren, wäre dann 1x zu viel. Trotz möglicher engagierter Leistung. Es wird ein echtes Endspiel für Kniat. Wenn er Saarbrücken bestätigt, gewinnen wir. Verl ist aktuell schwächer als Saarbrücken oder Haching. Ich gehe fest davon aus. Gern 3:2. Ich denke, dann bleibt er bis zum Ende. Ohne Sieg war es das für ihn zu 80%. Dann wird man in den entscheidenden Wochen diese Option noch mal ziehen. Eine Regionalliga Lizenz hinge am seidenen Faden.

  • Eine Regionalliga Lizenz hinge am seidenen Faden.

    Wissen oder Befürchtung? Befürchten tue ich das natürlich auch.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Keine Alternative zum Sieg. Sehe ich auch so. Verl ist ebenso angeschlagen, das musst du zu Hause ziehen.


    Werde (leider?) nicht dabei sein. Nach Norovirus vor 2 Wochen bin ich heute um meinen Blinddarm ärmer geworden. Grüße aus dem Krankenhaus und ich hoffe auf 3 Punkte zur besseren Genesung, hilft bestimmt. ;)


    Personell wird natürlich spannend, ob er Klos wieder draußen lässt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Keine Alternative zum Sieg. Sehe ich auch so. Verl ist ebenso angeschlagen, das musst du zu Hause ziehen.


    Werde (leider?) nicht dabei sein. Nach Norovirus vor 2 Wochen bin ich heute um meinen Blinddarm ärmer geworden. Grüße aus dem Krankenhaus und ich hoffe auf 3 Punkte zur besseren Genesung, hilft bestimmt. ;)


    Personell wird natürlich spannend, ob er Klos wieder draußen lässt.

    Alles Gute, Mann! Arminia schlägt auf den Darm. Wenn Du uns verrätst, in welchem Krankenhaus Du liegst, lasse ich Dir ein XXL-Fresspaket Hanuta zukommen. ;)

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Keine Alternative zum Sieg. Sehe ich auch so. Verl ist ebenso angeschlagen, das musst du zu Hause ziehen.


    Werde (leider?) nicht dabei sein. Nach Norovirus vor 2 Wochen bin ich heute um meinen Blinddarm ärmer geworden. Grüße aus dem Krankenhaus und ich hoffe auf 3 Punkte zur besseren Genesung, hilft bestimmt. ;)


    Personell wird natürlich spannend, ob er Klos wieder draußen lässt.


    Gute Genesung :yes:

    Wer den Frontzeck Fußball einschläfernd fand kannte noch nicht den Kniatschen Fußball.

    Jetzt neu auf Magenta TV : Kniat Fußball und Sie werden keinerlei Einschlafprobleme mehr haben!

  • Keine Alternative zum Sieg. Sehe ich auch so. Verl ist ebenso angeschlagen, das musst du zu Hause ziehen.


    Werde (leider?) nicht dabei sein. Nach Norovirus vor 2 Wochen bin ich heute um meinen Blinddarm ärmer geworden. Grüße aus dem Krankenhaus und ich hoffe auf 3 Punkte zur besseren Genesung, hilft bestimmt. ;)


    Personell wird natürlich spannend, ob er Klos wieder draußen lässt.

    Gute Besserung und Grüße von Krankenhausbett zu Krankenhausbett !

  • Wissen oder Befürchtung? Befürchten tue ich das natürlich auch.

    Wissen nicht definitiv. Was ich weiß ist, dass die Altlasten in der Buchhaltung dann nicht allein über Bürgschaften abgebildet werden können (weil dafür das Betriebsergebnis nicht reichen würde in der 4. Liga) sondern wohl nur über eine Finanzspritze. Das ist auch nicht ganz so einfach abbildbar. Würde aber irgend wie machbar sein. Notfalls Sonder Kredit mit Bürge. 2 Mio von privat von innerhalb oder außerhalb des Bündnis zu bekommen, ich glaub da nicht dran. Deshalb kein Wissen, aber große Befürchtung.

  • An alle die es noch nicht wissen. Am Sonntag fährt kein Zug von Detmold bis nach Bielefeld und andersherum. Bauarbeiten.


    Es gibt aber ein Schienenersatzverkehr. Aber der Bus relativ lang unterwegs. Man kann über Herford hin und wieder fahren. Aber diese Züge fahren selten.

  • Gute Besserung auch an Pille71 !

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!