Petition Ewig

  • Ich weiß auch nicht, ob eine Sperre für die Ewigkeit (tolles Wortspiel) sinnvoll ist. Was ich aber verstehe ist, dass die Moderation darauf reagiert, wenn sich jemand nach einer Sperre einfach unter anderem Namen neu anmeldet. Das haben wir zu Zeiten, wo Gönner, Hitch und ich noch moderiert haben auch nicht toleriert. Da wir das Ausmaß der Doppelanmeldungen nicht kennen und auch nicht klar ist, ob sie dazu genutzt wurden, sich selbst zu bestätigen, bin ich da zurückhaltend. Inhaltlich finde ich Ewig zwar oft anstrengend, aber nur deshalb eine Dauersperre finde ich auch schwierig.


    Ich denke, das muss jetzt schlichtweg Andre als Betreiber entscheiden.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Die Causa Doppelaccount wurde hier ja schon sehr häufig diskutiert und es gab klare Ansagen dazu seitens der Moderation. Wenn man sich nun aufgrund einer Sperre dann einen solchen zulegt und dann auch noch Diskussionen darüber anfängt und die Moderation damit ad absurdum führt, braucht man sich ehrlich gesagt über die dauerhafte Sperre nicht wundern. Ich weine dem hier keine Träne nach.

  • Gerade gesehen, dass mein Account wieder entsperrt wurde. Vielen Dank an alle, die mit ihren positiven Nachrichten dazu beigetragen haben. Es war ein sehr schönes Gefühl, zu lesen, wie sehr ihr euch dafür eingesetzt habt und dass hier in einem eigentlich anonymen Forum niemand zurückgelassen wird.


    Danke dafür, tolle Aktion! 👍

  • Gerade gesehen, dass mein Account wieder entsperrt wurde. Vielen Dank an alle, die mit ihren positiven Nachrichten dazu beigetragen haben. Es war ein sehr schönes Gefühl, zu lesen, wie sehr ihr euch dafür eingesetzt habt und dass hier in einem eigentlich anonymen Forum niemand zurückgelassen wird.


    Danke dafür, tolle Aktion! 👍

    Schön, dass du dich richtig gut fühlst jetzt. Meinst du nicht du müsstest hier auch mal bzgl. Doppelaccounts so einiges richtig stellen. Würde schon gerne wissen, wie das gelaufen ist. Aber egal: Schwamm drüber. Danke für die tolle Aktion.

  • Gerade gesehen, dass mein Account wieder entsperrt wurde. Vielen Dank an alle, die mit ihren positiven Nachrichten dazu beigetragen haben. Es war ein sehr schönes Gefühl, zu lesen, wie sehr ihr euch dafür eingesetzt habt und dass hier in einem eigentlich anonymen Forum niemand zurückgelassen wird.


    Danke dafür, tolle Aktion! 👍

    Schön, dass du wieder am Start bist

  • Schön, dass du dich richtig gut fühlst jetzt. Meinst du nicht du müsstest hier auch mal bzgl. Doppelaccounts so einiges richtig stellen. Würde schon gerne wissen, wie das gelaufen ist. Aber egal: Schwamm drüber. Danke für die tolle Aktion.

    Da Du „dem hier keine Träne“ nachweinst, wüsste ich nicht, warum ich mich vor Dir für irdendwas rechtfertigen sollte. Offensichtlich ist alles vertretbar gelaufen, also brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Solltest Du trotzdem konkrete Fragen haben, würde ich es mal mit freundlich fragen versuchen.

    • Offizieller Beitrag

    Da Du „dem hier keine Träne“ nachweinst, wüsste ich nicht, warum ich mich vor Dir für irdendwas rechtfertigen sollte. Offensichtlich ist alles vertretbar gelaufen, also brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Solltest Du trotzdem konkrete Fragen haben, würde ich es mal mit freundlich fragen versuchen.

    Dann übernehme ich gerne für dich, denn die Aussage „alles wäre vertretbar gelaufen“ ist ziemlich dreist und ich ein Freund von Transparenz.


    Ewig steht nun bei 2 Verwarnungen, heißt er hatte eine 10-tägige Sperre. Sein Glück war in dieser Sache, das die Verwarnungen aus dem alten Forum nicht mit übernommen worden sind.


    Wir haben diesen Fall dazu genutzt, einmal festzulegen wie mit Verwarnungen in der jeweiligen Stufe verfahren wird und das handeln für jeden transparent wird.


  • Die Umgangsregel aus der alten Forumssoftware gelten nicht mehr?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Natürlich gelten diese weiterhin. Der Thread diente dazu die Stufen festzulegen, was bei der jeweiligen Verwarnung passiert.

    Sorry, dann bin ich zu blöde die hier wiederzufinden. Haste einen Tipp?


    Übrigens geht es mir bei diesem Ansinnen nicht um Regulierungwahn, Forenpolizei oder auch Kleingeisterei. Ich möchte nur die mir unangenehmen, persönlichen Angriffe aus diesem Forum gerne verbannt wissen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Sorry, dann bin ich zu blöde die hier wiederzufinden. Haste einen Tipp?


    Übrigens geht es mir bei diesem Ansinnen nicht um Regulierungwahn, Forenpolizei oder auch Kleingeisterei. Ich möchte nur die mir unangenehmen, persönlichen Angriffe aus diesem Forum gerne verbannt wissen.

    Wer zu zart beseitet ist, sollte möglicherweise nicht in einem Online-Forum diskutieren wollen. Allerdings sind persönliche Angriffe auch in der Politik mittlerweile an der Tagesordnung aus diesem Grund sollte sowas hier auch möglich sein.

  • Allerdings sind persönliche Angriffe auch in der Politik mittlerweile an der Tagesordnung aus diesem Grund sollte sowas hier auch möglich sein.

    Echt schräge Argumentation.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Wer zu zart beseitet ist, sollte möglicherweise nicht in einem Online-Forum diskutieren wollen. Allerdings sind persönliche Angriffe auch in der Politik mittlerweile an der Tagesordnung aus diesem Grund sollte sowas hier auch möglich sein.

    Hab ich versucht und bekomme ich ohne Bauchschmerzen nicht hin. Wenn persönliche Beleidigungen und Angriffe hier toleriert werden und das dann auch Konsens ist, werde ich mich dieser Mehrheit wohl beugen müssen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Sorry, dann bin ich zu blöde die hier wiederzufinden. Haste einen Tipp?


    Übrigens geht es mir bei diesem Ansinnen nicht um Regulierungwahn, Forenpolizei oder auch Kleingeisterei. Ich möchte nur die mir unangenehmen, persönlichen Angriffe aus diesem Forum gerne verbannt wissen.

    Ich habe sie in den verlinkten Beitrag einmal hinzugefügt.

  • Sorry. Du hast natürlich recht.

    "Dreist" trifft es dann ziemlich gut. Ich danke dir für die Erläuterungen und wünsche einen schönen sonnigen Sonntag!

  • Wer zu zart beseitet ist, sollte möglicherweise nicht in einem Online-Forum diskutieren wollen. Allerdings sind persönliche Angriffe auch in der Politik mittlerweile an der Tagesordnung aus diesem Grund sollte sowas hier auch möglich sein.

    Ich bin dafür das das in keinem Bereich des Lebens auf der Tagesordnung stehen sollte.

  • Es ging ja bei dem Kommentar um eine gewünschte Stellungnahme zu Doppelaccounts. Soweit ich mich erinnern kann, bin ich nie wegen Führen eines Doppelaccounts offiziell verwarnt worden, korrigiere mich gerne, wenn ich falsch liege. Verwarnt und gesperrt worden bin ich wegen Kommentaren, die Du als Provokationen und Unterstellungen gewertet hast. Insbesondere für die letzte, die jeder beim Spiel in Unterhaching nachlesen kann, habe ich mich sogar bei Dir im Nachgang entschuldigt, was Du offenbar nicht annehmen magst. Wenn wir von „dreist“ sprechen, dann gerne auch über Verwarnungen wegen Nichtigkeiten, die aus der Emotion während eines bescheidenen Spiels geschehen. Vielleicht wäre bei der Verhängung von Verwarnungen mal ein Vieraugenprinzip ratsam, damit Du nicht ständig damit konfrontiert wirst, bei dem einen Dinge durchgehen zu lassen, während Du bei anderen sanktionierst. So, wie Du mich verwarnt hast, müsste nämlich inzwischen das halbe Forum dauerhaft gesperrt sein.


    Nun zu den Doppelaccounts: Ein Doppelaccount ist den Begriff nach ein Konto, das parallel zu anderen betrieben wird, z.B. um bestimmte Meinungen zu bestärken oder unter unterschiedlichen Identitäten gleichzeitig aufzutreten. Das habe ich nie gemacht! Ich habe nie mit 2 unterschiedlichen Konten parallel zu etwas argumentiert. Was ich getan habe - und dafür mag man mich verurteilen - ist Zweitkonten zu errichten, wenn ich aus für mich ungerechten Gründen gesperrt wurde. Dann habe ich einen neuen Account eröffnet und weiter kommuniziert, aber stets unter Kenntlichmachung, wer hinter diesem Nutzer steckt, nämlich EwigArmine. Das war ja auch die einzige Möglichkeit, hier noch auf die vielen Nachfragen zu reagieren und letztendlich zurückkommen zu können. Nach der beabsichtigten Art und Weise wäre ich einfach von der Bildfläche verschwunden. Daher habe ich temporäre Zweitaccounts eröffnet und nie gleichzeitiges Posten mit Doppelaccounts betrieben, um jemanden zu hintergehen oder ähnliches.


    Wenn das dreist ist, dann bitte sehr - dazu stehe ich. Vielleicht ist es aber zumindest verständlich und hiermit erklärt.


    Just my 50ct.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!