Westfalen-Pokal - Endspiel: Arminia - SC Verl

  • T1 und T2 sind auch so gut wie weg.


    Denke B2 wird auch bald geöffnet.


    Was mich nur wundert ist das Block 1 - 4 noch zu haben sind. (Ich dachte Ultras sind anwesend nur ohne Support??? Anscheinend wohl doch nicht so viele :(

  • T1 und T2 sind auch so gut wie weg.


    Denke B2 wird auch bald geöffnet.


    Was mich nur wundert ist das Block 1 - 4 noch zu haben sind. (Ich dachte Ultras sind anwesend nur ohne Support??? Anscheinend wohl doch nicht so viele :(

    Die Ultras haben doch eh einen am Baum. Sollen sie weg bleiben. Für mich ist sowas Kindergarten. Entweder stehe ich hinter dem Verein, sprich unterstütze die Mannschaft egal wo und wie oder eben nicht.


    Zumindest besteht die Chance das mal andere Lieder gesungen werden.😂

  • Danke für den Hinweis DSCMarco05

    Ich habe gerade eine Karte für Block3 erstanden. Komisch, in den vergangenen Tagen waren überhaupt keine Steher zu beziehen.


    Was die Ultras angeht. Ich habe im Halbfinale keine Lieder vermisst.


    Auf ein schönes Spiel. Hoffentlich mal wieder mit Toren der Blauen.


    Edit: Ich habe es mittlerweile selber gemerkt: Gestern am Dienstag wurde erst der freie Verkauf gestartet. Die Steher waren vorher daher blockiert.

  • Keine Ahnung, vielleicht sitzen die Ultras ja dieses Mal auch.

    Lustig wäre wenn die ihren eigenen Bereich dann haben und die Ultras dann nach den Arminis klatschend und unter großem Singsang einlaufen dürfen :D :D

  • Ich habe als DK-Inhaber für Block 3 tatsächlich keine Karte für Block 3 für das Pokalfinale erstanden, sondern eine Sitzplatzkarte. Diese sind im Westfalenpokal sehr viel günstiger als sonst. Man zahlt nur 5 oder 10 Euro mehr als für den Stehplatz. Kann gut sein, dass viele andere das auch so gehandhabt haben wie ich.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

    Einmal editiert, zuletzt von Fonzie ()

  • Die Leute stehen wirklich treu hinter Arminia. Das ist auf jeden Fall eine positive Entwicklung, die wir auch mal so feststellen können. Das ist aufgrund der letzten Jahre auch keine Selbstverständlichkeit.

  • Die Ultras und ihre Krombacherallergie ...

    Hätten sie gegen Prxxn nicht auf den Support verzichtet, hätte ich gar nicht gemerkt, daß der Westfalenpokal von Krombacher gesponsert wird .

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Die Leute stehen wirklich treu hinter Arminia. Das ist auf jeden Fall eine positive Entwicklung, die wir auch mal so feststellen können. Das ist aufgrund der letzten Jahre auch keine Selbstverständlichkeit.

    Das stimmt. Leider haben die Arminia-Bosse aber in der jüngeren Vergangenheit diese Vereinstreue kackdreist als Zustimmung zur Vereinsführung und ihrer Politik gedeutet und Kritik im Internet als Einzelmeinungen 60jähriger Sofafurzer abgetan. Das ist nicht weniger als eine missbräuchliche Instrumentalisierung dieser Treue. Mehr Pfiffe im Stadion wären angebracht. Aber zum richtigen Zeitpunkt.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Das stimmt. Leider haben die Arminia-Bosse aber in der jüngeren Vergangenheit versucht, diese Vereinstreue kackdreist als Zustimmung zur Vereinsführung und ihrer Politik gedeutet und Kritik im Internet als Einzelmeinungen 60jähriger Sofafurzer abgetan. Das ist nicht weniger als eine missbräuchliche Instrumentalisierung dieser Treue. Mehr Pfiffe im Stadion wären angebracht. Aber zum richtigen Zeitpunkt.

    Es ist aber als Fan auch nicht immer einfach da eine Grenze zu ziehen. Wir wollen die Mannschaft unterstützen und auch irgendwie unsere Kritik äußern. Würde es da was bringen, wenn wir jetzt ab Minute 1 nur Beschimpfungen und Pöbeleien ausrufen würden, weil wir uns von der Vereinsführung verschaukelt vorkommen? Also nur mal so als Beispiel.


    Ich habe diese Saison schon einige Pfiffe und auch Rufe vernommen. Die kommen dann aber auch eher aus Block J, H usw und nicht von den Stehplätzen. Das registrieren die Verantwortlichen ja auch. Man denke da nur an Schütte, als er den Scheibenwischer gemacht hat.

  • Gegen Verl geht es um die Teilnahme am DFB-Pokal und die Ultras sind nicht da. Konsequenter Weise müsste der DFB-Pokal im Erfolgsfalle auch boykottiert werden. Immerhin dürfte man da nur dank des Westfalenpokals teilnehmen. Aber die Ultras dürfen mich gerne überraschen und gegen Verl oder im nächsten Jahr gerne doch supporten. Fehler zu korrigieren kann auch eine Art von Größe sein.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Gegen Verl geht es um die Teilnahme am DFB-Pokal und die Ultras sind nicht da. Konsequenter Weise müsste der DFB-Pokal im Erfolgsfalle in der Folge auch boykottiert werden. Immerhin dürfte man da nur Teilnehmen, dank des Westfalenpokals. Aber die Ultras dürfen mich gerne überraschen und gegen Verl oder im nächsten Jahr gerne doch supporten. Fehler zu korrigieren kann auch eine Art von Größe sein.

    Sehe ich auch so! Ich vermute zwar, das sie gegen Verl nicht aktiv unterstützen werden, aber vielleicht überdenken Sie ihre Entscheidung für die nächste Saison und können dann gerne auch im Westfalen Pokal unterstützen.

  • Ich kann ja auch verstehen, dass man gegen die Dorfclubs nicht das volle Programm ziehen will. Da kommt man sich auch schnell lächerlich vor, aber etwas Flagge zeigen sollte halt schon drin sein.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Wenn sie schon nicht gegen Prxxxn supportet haben, dann gegen Verl erst recht nicht.

    Da geht es nur darum, daß der Wettbewerb den Namen des Sporsors trägt ...

    Aber dann ein Krombacher nach dem anderen kippen ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Stimmt. Das hatte ich wohl verdrängt. Bin ja auch kein Freund von Sponsorennamen. Daher verwende ich diese soweit es geht auch nicht. Warum sollte ich auch? Auf meinem Konto ist noch keiner der üblichen Verdächtigen durch eine Einzahlung aufgefallen. Nur um mal in deren Kategorien zu denken. 8)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ja die Diskussion hatten wir nun schon das ganze Jahr. Wie gesagt ich bin seit 2 Runde live vor Ort dabei und zB im Heidewald gegen Clarholz fande ich es schon iwie komisch das man da als ,vor kurzem noch Bundesligist, da von 500 Clarholzern Stimmungstechnisch vorgeführt wurde.


    Ich denke die LC sollte nie vergessen dass auch sie immer wieder Nachwuchs brauchen und wenn ein Heranwachsender dann mal mit Papa in den Heidewald durfte um Arminia mal vor Ort zu sehen fände er es bestimmt schön wenn man da alleine Stimmlich hört das da ein größerer Verein zu Gast ist und der Sportclub der Ostwestfalen ist.

    Aber na ja die Diskussion hat im Laufe des Jahres anscheinend schon nix gebracht und von daher müssig da weiter mit der LC drüber zu diskutieren.

    Wie gesagt 1 Runde DFB Pokal sollten sie dann streng genommen auch nicht supporten. Und wenn man es ganz genau nimmt mit deren Nicht Kommerzialisierungs Wahn dürften die nicht mal in die "Schüco" Arena kommen.

  • Sie nennen unseren Spielort ja auch "Stadion Alm", so wie ich allerdings auch.

    Na ja dann hätten sie ja den Krombacher Westfalenpokal einfach nur Westfalenpokal nennen können im internen LC Kreisen und hätten normal supporten können wie sonst auch.


    Weil offiziell und aufm Papier heisst es ja nunmal Schüco Arena. Also man sieht in die Schüco Arena gehen sie trotzdem, nennen diese dann halt einfach weiterhin Alm und das andere machen sie nicht obwohl sie es auch einfach anders hätten nennen können.


    Mir erschließt sich das nicht und wird es auch nicht mehr da es in meinen Augen Lächerlich ist und das auch bleiben wird.


    Ich denke inoffiziell war sich die LC einfach zu fein für den Westfalenpokal und kam aus der Nummer spätestens nach dem Heidewald Spiel nicht mehr anders raus. Aber das ist nur meine Sicht der Dinge;)

  • Jeder soll supporten, wie er will und wenn die Ultras wegbleiben - umso besser. Dann können sie wenigstens die Vereinskasse nicht schädigen.


    Voll wird es in jedem Fall und Stimmung wird es auch ohne die LC geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!