Westfalen-Pokal - Endspiel: Arminia - SC Verl

  • Beitrag von Phileas ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Welch treffende Bezeichnung der Veranstaltung! Am 25.5. sind wir tatsächlich schon ein Amateurverein!

    Sollte dem so sein, kann sich jeder ausrechnen, wieviel Bock diese Spieler, für die dann vermutlich zu 90 Prozent eh weg sind, auf dieses Spiel noch haben werden.


    Also hoffen wir mal inständig, dass wir irgendwie die Klasse halten ne Woche vorher.


    Hoffnung habe ich da weiterhin nahezu keine mit diesem Übungsleiter.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Doch, wir bleiben drin.


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

  • Phileas

    Hat den Titel des Themas von „Westfalen-Pokal - Endspiel: Arminia - SC Verl oder SV Lippstadt“ zu „Westfalen-Pokal - Endspiel: Arminia - SC Verl“ geändert.
  • Beitrag von Phileas ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Heißt dann jawohl, wenn Verl sich nicht bewirbt, findet das Spiel auf jeden Fall in Bielefeld statt, weil Arminia sich sicherlich bewerben wird.

    Gut möglich, dass Verl aus finanziellen Gründen keine Bewerbung einreicht.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)


  • Alles andere als die Alm als Spielort zu bestimmen könnte ich überhaupt nicht nachvollziehen. Der Verband wird wohl kaum 5k in Verl den 20 - 24k in Bielefeld vorziehen zumal dem Verband ein Drittel der Einnahmen zustehen so weit ich weiss.

    Also ich gehe fest davon aus dass es in Bielefeld stattfindet so wie 2012 auch schon das Finale gegen Münster.

  • Wenn es nicht in Westfalen sein muss, dann böte sich ja das Olympiastadion zu Berlin an. Ist ja immerhin ein großes Finale. :D

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Könnte mir schon vorstellen, dass Verl den Hut in den Ring wirft. Die dadurch verbesserte Chance auf die DFB-Pokalhauptrunde ist sicherlich mehr wert als die höheren Zuschauereinnahmen, zumal der Betrag dann ja auch noch gedrittelt wird.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Das nun nicht, aber in Westfalen kommen gemessen an 23 T plus x nur 3 Standorte in Frage. Bochum Schalke Dortmund. Plus Verl als Gegner davon unabhängig plus natürlich wir. Essen ist ganz knapp nicht mehr Westfalen, Hamm oder PB oder MS sind kleiner. Wo wird es wohl statt finden? 😎

  • Das nun nicht, aber in Westfalen kommen gemessen an 23 T plus x nur 3 Standorte in Frage. Bochum Schalke Dortmund. Plus Verl als Gegner davon unabhängig plus natürlich wir. Essen ist ganz knapp nicht mehr Westfalen, Hamm oder PB oder MS sind kleiner. Wo wird es wohl statt finden? 😎


    Ich glaube nicht, dass 23.000 Zuschauer kommen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ich frage mich auch, wie ihr auf diese Zuschauerzahl kommt. Gegen MS waren es 18.000 und die meisten werden wegen des Derbycharakters gekommen sein und nicht, weil der Westfalenpokal so unglaublich zieht. Ich glaube nicht, dass wir das gegen Verl erreichen werden, geschweige denn überbieten. Mehr als 12-15.000 würden mich überraschen. Das ist sicherlich immer noch mehr, als in Verl möglich ist, aber von 23.000 doch recht weit entfernt.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ich gehe jede Wette auf eine ausverkaufte Alm, maximal abzüglich nicht genutzter Karten aus dem Kontingent von Verl.

    Wieso man hier das Wichtigste an dem Spiel vergisst, ist mir schleierhaft: Es wird der Abschied von Fabian Klos!

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ok ok ist ja schon gut. Ist ja im Nachhinein leicht belegbar, wer Recht hatte. Aber: dies ist das Spiel um den Honig Topf, nicht das Münster Spiel. Und eben: letztes Fabian Spiel. Gutes Wetter(?), keine Bundesliga, das zieht auch spontan Leute, falls es nicht ausverkauft wird. Kann natürlich sein, es werden 20-21, aber 12-15 beim Klos-Abschied? Ich denke mehr, aber gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!