Westfalen-Pokal - Endspiel: Arminia - SC Verl

  • Die Ultras verhalten sich leider wie Gefangene ihrer eigenen Entscheidung. Sie haben entschieden, den Westfalenpokal zu boykottieren. Und nun fehlt ihnen - leider - der Mumm, diesen Fehler einzugestehen und zu korrigieren. Sie werden es bereuen, bei Fabis Abschied nicht Flagge gezeigt zu haben.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Tja, wenn man für jemanden, der hier so viel mitgemacht, immer gekämpft, den Club nie im Stich gelassen hat, eine Entscheidung nicht überdenken/revidieren kann, dann kann man mir auch gerne gestohlen bleiben. Habe mit denen fertig. Was ein assoziales Verhalten...

    Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

  • Weswegen denn offiziell? Weil sie der Meinung sind, seht mal, wie wenig ohne uns los ist? Wegen des schlechten Leumunds?

    Ich kenne nicht die ganze Historie. Wäre also nicht korrekt, hier zu mutmaßen. Kernpunkt, sofern ich es richtig verstanden hab, ist der (jetzige?) Einstieg von Krombacher in den gleichnamigen Amateurpokal.

  • Beim letzten Ligaspiel wird es aber auch einen Abschied geben, denn Liga ist nun mal Liga und da hat Fabian Klos ja nun gespielt.

    Nicht jeder, der beim letztem Ligaspiel dabei ist, geht auch zum Westfalenpokal.


    Biersponsoren haben die ja nun eh alle.

    Warum heißt es denn bei uns nicht einfach nur Westfalenpokal, ohne den Biersponsor Namen, wie bei den andere auch?

    Kein Mensch sagt doch Wernesgrüner Sachsenpokal

    Wernesgrüner Sachsenpokal | Sächsischer Fußball-Verband e.V. (sfv-online.de)

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    3 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Beim letzten Ligaspiel wird es aber auch einen Abschied geben, denn Liga ist nun mal Liga und da hat Fabian Klos ja nun gespielt.

    Nicht jeder, der beim letztem Ligaspiel dabei ist, geht auch zum Westfalenpokal.

    Biersponsoren haben die ja nun eh alle.

    Warum heiß das denn bei uns nicht einfach nur Westfalenpokal, ohne den Biersponsor Namen, wie bei den andere auch?

    Weil man das Geld gerne mitnimmt und es somit den Verband angeschlossenen Vereinen, in welcher Form auch immer, zugute kommen lassen kann.

  • Tja, wenn man für jemanden, der hier so viel mitgemacht, immer gekämpft, den Club nie im Stich gelassen hat, eine Entscheidung nicht überdenken/revidieren kann, dann kann man mir auch gerne gestohlen bleiben. Habe mit denen fertig. Was ein assoziales Verhalten...

    Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

    Falls es eine choreo im letzten Heimspiel der Liga gibt, feiern es aber wieder alle…

    Ich glaube schon das bei denen genug Fingerspitzengefühl vorhanden ist um ihm einen würdigen Abschied zu ermöglichen. Vielleicht nicht gegen Verl, aber das letzte Liga Heimspiel war eigentlich immer ein Zeitpunkt für eine Choreo. Hoffentlich dieses Jahr bereits mit gesichertem Klassenerhalt

  • Die Ultras verhalten sich leider wie Gefangene ihrer eigenen Entscheidung. Sie haben entschieden, den Westfalenpokal zu boykottieren. Und nun fehlt ihnen - leider - der Mumm, diesen Fehler einzugestehen und zu korrigieren. Sie werden es bereuen, bei Fabis Abschied nicht Flagge gezeigt zu haben.

    Ich habe doch immer gesagt, dass denen das eigene Ego über das Wohl des Vereins geht. Ist nicht nur beim Zündeln so.

  • Ich denke alle von der LC werden gegen Verl schon dabei sein. Ob sie allerdings supporten wird man sehen, eventuell wird die Meinung ja noch geändert da es nun definitiv das letzte Spiel von Fabi wird und ich kann mir nicht vorstellen dass man Fabi gegen Verl von der LC aus einfach so gehen lässt. Wäre jedenfalls sehr komisch dass alles 2 Wochen vorher gegen Halle zu machen und dann gegen Verl kommt für ihn vor 22k+ nix mehr.

    Na ja wie gesagt ist ja noch 1,5 Monate hin und ich hoffe das man da noch seine Meinung ändern wird. ;)

    Wer den Frontzeck Fußball einschläfernd fand kannte noch nicht den Kniatschen Fußball.

    Jetzt neu auf Magenta TV : Kniat Fußball und Sie werden keinerlei Einschlafprobleme mehr haben!

  • Wieso?

    Die machen Ihren Support im letzten Liga-Heimspiel zusammen mit den Zuschauern, die dann da sind.

    Alle die zum Krombacher Pokal gehen können dann ja den Support so machen, wie Ihr ihn euch immer wünscht.

    Spielerbezogener Support mit Arminia! Arminia! und Fabian! Fabian!

    Mehr fällt uns ja eh nicht ein.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Wieso?

    Die machen Ihren Support im letzten Liga-Heimspiel zusammen mit den Zuschauern, die dann da sind.

    Alle die zum Krombacher Pokal gehen können dann ja den Support so machen, wie Ihr ihn euch immer wünscht.

    Spielerbezogener Support mit Arminia! Arminia! und Fabian! Fabian!

    Mehr fällt uns ja eh nicht ein.


    Haha Terrier. Ich bin ja schon oft kritisch aber Du übertriffst echt alles. :D

    Ich hoffe Du hast Dich wenigstens kurz über den Sieg der Blauen gefreut :)


    Und zum Pokal: Ja kann schon sein dass es so kommt, deswegen schrieb ich ja auch dass ich hoffe sie überlegen es sich nochmal. ;)

    Und falls nicht dann ist es halt so, auch wenn ich den Grund bzgl Krombacher bzw Bierwerbepartner nicht nachvollziehen kann. Denn dann dürfte man streng genommen auch gar nicht in die Schüco Arena gehen. Ob nun Namensgeber für ein Stadion oder Namensgeber für einen Wettbewerb , da sehe ich keinen großen Unterschied.

    Wer den Frontzeck Fußball einschläfernd fand kannte noch nicht den Kniatschen Fußball.

    Jetzt neu auf Magenta TV : Kniat Fußball und Sie werden keinerlei Einschlafprobleme mehr haben!

  • Falls es eine choreo im letzten Heimspiel der Liga gibt, feiern es aber wieder alle…

    Ich glaube schon das bei denen genug Fingerspitzengefühl vorhanden ist um ihm einen würdigen Abschied zu ermöglichen. Vielleicht nicht gegen Verl, aber das letzte Liga Heimspiel war eigentlich immer ein Zeitpunkt für eine Choreo. Hoffentlich dieses Jahr bereits mit gesichertem Klassenerhalt

    Es wird aber ja mit Sicherheit auch noch ein großes Abschiedsspiel geben. Vielleicht sogar ein richtig großes.

  • Es wurde doch gesagt das Anfang Mai der genaue Spieltermin bekannt gegeben wird, vorher wird es sicher auch keine Infos geben.

    Der genaue Spieltermin ist der 25.05., das einzige was noch fehlt ist die Uhrzeit und Regeln zum VVK und dem VVK-Recht für DKs.



    Ich befürchte da aber mal wieder Schlimmes, denn ist es offiziell ein Heimspiel oder ein Spiel auf neutralem Platz und man hat ggf. gar kein Heimrecht und im schlimmsten Fall wieder keine Chance auf "seinen" Platz? Diese Infos sollten doch eigentlich schon bekannt sein.

  • Der genaue Spieltermin ist der 25.05., das einzige was noch fehlt ist die Uhrzeit und Regeln zum VVK und dem VVK-Recht für DKs.



    Ich befürchte da aber mal wieder Schlimmes, denn ist es offiziell ein Heimspiel oder ein Spiel auf neutralem Platz und man hat ggf. gar kein Heimrecht und im schlimmsten Fall wieder keine Chance auf "seinen" Platz? Diese Infos sollten doch eigentlich schon bekannt sein.

    Dann werden die 20000 Verler und überrennen, wenn wir auswärts antreten müssen.


    Ich gehe aber tatsächlich davon aus, dass beide Seiten an einer möglichst hohen Einnahme interessiert sind und darum dieses Mal das Stadion ausverkauft sein wird und auch jeder DK Inhaber zu seinem Recht kommt.

  • Dann werden die 20000 Verler und überrennen, wenn wir auswärts antreten müssen.


    Ich gehe aber tatsächlich davon aus, dass beide Seiten an einer möglichst hohen Einnahme interessiert sind und darum dieses Mal das Stadion ausverkauft sein wird und auch jeder DK Inhaber zu seinem Recht kommt.

    Es ist ein Heimspiel, aber dennoch wird es eher als neutraler Boden bewertet.


    Dazu warum warten Leute auf die Vorverkaufsinfos. Auch da wird das Spiel nicht ausverkauft sein. Denn nach der Saison wo eh niemand mehr Bock hat. Nichtmal Münster war voll. Dazu hängt es nicht davon ab ob man Recht auf sein Platz hat oder nicht, ob es voll wird.



    DK können kein eigenes Recht haben, auch das wurde schon oft besprochen. Jeder bekommt eine Karte. Daher alles entspannt sehen 😂

  • Wenn man das Ding als großen Klos Abschied aufzieht, könnte es ziemlich voll werden. Macht halt nur dann halbwegs Spaß, wenn wir die Liga gehalten haben.


    Muss man nur richtig vermarkten. Und das können unsere Profis doch? :lol:

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!