32. Spieltag: FC Ingolstadt - Arminia Bielefeld

  • Das hat mit klug spielen nichts zu tuen.

    Doch, auch!

    Ja, ich hätte auch eher Boujellab für Özkan gebracht. Aber fande ansonsten die Wechsel schon in Ordnung. Für Klos kannste nur Wintzheimer bringen. Wir haben sonst nix gescheites auf der Bank. Oder willst du dann ganz ohne gelernten Stürmer spielen? Oder Putaro auf die 9 und irgendwen anders dann auf die Seite?!

    Trotzdem kann man diese Ecke bzw. den Einwurf der zur Ecke führt locker verhindern. Aber da fehlt es dann bei dem ein oder anderem Spieler am nötigen Einsatz.

  • Naja. Es ist nun mal wie es ist. Lasst euch das WE nicht vermiesen Leute.

    Hoffen wir, dass Fabi kommende Woche wenigstens für 60Min. Luft hat und die Spieler trotz des Rückschlags den Kopf oben behalten. Ärgern sich wahrscheinlich selbst am meisten. Mind. 2 der verbleibenden Heimspiele müssen gewonnen werden. Gegen Halle nicht verlieren und wir sollten mit einem blauen Auge aus der Saison kommen.

  • Die Nachspielzeit von 5 Minuten war absolut unberechtigt, ja. Wenn man allerdings wie Yildirim so provokant auf Zeit spielt und noch den Zwinker zur Bank macht, nachdem man Gelb kassiert hat, braucht man sich nicht zu wundern, wenn der Schiri die lächerliche Nachspielzeit nochmal verlängert. Solche Typen würden bei mir auf der Tribüne sitzen. Für mich ein völlig unfairer Spieler, was heute zurecht bestraft wurde.

    Der Trainer lässt die besten Fußballer auf der Bank und bringt in dieser Situation einen Momuluh, der null Spielpraxis hat. Er bringt einen Wintzheimer, der mal wieder eine lächerliche Vorstellung liefert.

    Ich verstehe diesen Trainer nicht, auch wenn er mir in letzter Zeit deutlich sympathischer geworden ist, weil er endlich mal Tacheles redet.

  • Was man dann auch klar sagen muss, Momuluh ist für den Abstiegskampf nicht zu gebrauchen, siehe die letzten Szenen. Wie gesagt, den messe ich nur an Toren und Assists, ansonsten hätte man sich die Leihe schenken können. Und wenn er hinten so auftritt, sorry geht nicht.


    Wir können es einfach nicht bis zum Schluss verwalten, ohne Klos geht nur wenig, wir sind nicht kalt genug vor dem Tor. Es sind bekannte Muster. Und Ingolstadt hat uns nicht den Gefallen getan wie Duisburg, die haben halt Druck ausgeübt, wenn auch 95 Minuten wenig gefährlich. Gegen uns reicht halt immer ein Ding.


    Erneut, das ist kein Pech, das ist eigene Schuld.


    Natürlich hat auch der Schiri wieder Aktien, da er gegen die Audis viel zu spät gelb zieht und dann am Ende bei uns alles bestraft hat. Kann er am Ende nach Regeln natürlich machen und wir dürfen uns darüber nicht beschweren, aber eine gute Leistung sieht anders aus. Wir müssen die Zeit über "Verletzungen" schinden und nicht dermaßen eindeutig über die Spiel Verzögerung. Das ist dann auch ein Stück weit zu naiv.


    Diese Gegner im Niemandsland musst du schlagen am Ende der Saison, andere Gegner werden es tun bzw haben es zuletzt bei Audi getan, nur wieder wir nicht. Für die nächsten 3 Gegner geht's um alles. Da wird es schwerer. Und wir haben massenhaft vorbestrafte Spieler, wo Sperren vorprogrammiert sind.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Naja. Es ist nun mal wie es ist. Lasst euch das WE nicht vermiesen Leute.

    Ich ärgere mich wegen sowas schon garnicht mehr. Bin für diese Saison emotional ziemlich abgestumpft. Ich warte eigentlich nur noch auf die Entscheidung in welcher Liga wir nächste Saison spielen. Alles andere nehme ich eigentlich nur noch zur Kentniss und erzeugt bei mir nurnoch minimale Emotionen.

  • ?? Klare rote Karte gegen Ingolstadt nicht gegeben, dann inflationär gelbe Karten gegen uns, für nichts. Dann eine völlig schwachsinnige Nachspielzeit+ nicht berechtigter Extrazeit der Nachspielzeit. So läuft der Fußball nicht, so geht das nicht und es reicht jetzt !

    Du bekommst dafür niemals Rot ohne VAR.

    Die gelben Karten hat der Schiedsrichter wegen Zeitspiel gegeben.

    Der Schiedsrichter hat direkt angezeigt das er das Zeitspiel nachspielen lässt.

    Nur unsere Spieler auf dem Platz haben uns die Punkte gekostet weil wir einfach fahrlässig den Gegnern ein Eckball geschenkt haben und dann zum wiederholten Male die Ecke nicht verteidigt bekommen.

  • Die ganze Aufregung ist doch nur dem Spielverlauf geschuldet. Morgen werden einige sagen, dass das Ergebnis unterm Strich gut ist. Ich mache damit schon mal den Anfang. Ich bin unter dem Strich zufrieden. Gerade auch mit der Leistung.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Für mich ist das eine Niederlage. Du hast drei Punkte im Sack, dann spielst du eine Minute vor Schluß so deutlich auf Zeit, dass der Schiri das auf eine schon eine Minute zu lange Nachspielzeit oben drauf packt. Momulluh hat keinen Bock auf den Sprint, lässt den Ball ins Aus gehen und springt dann bei der Ecke nicht mit hoch, weil er leicht geschubst wird. Damit machst du 95 Minuten Kampfgeist kaputt. Das haut dir auch mental in die Magengrube. Gegen Essen werden wir nichts holen. DAnach kommen die Wochen der Wahrheit!

    Ein Punkt ist ein Punkt, Punkt. ;)

    Gegen Essen gewinnen wir. :arminia:

  • Ich schätze Babak Rafati sehr und er wird es am Montag einmal mehr bestätigen. Kannst du dir dann gerne einmal angucken, auch seine Tabelle.

    Ne werde ich nicht tun, weil es mir einfach zu billig ist immer anderen die Schuld für irgendetwas zu geben. Aber dich scheint es ja offensichtlich glücklich zu machen.

  • Mit dem Spielermaterial kannste das nicht wirklich verbessern. Unser bester Kopfballabwehrspezialist heißt Gohlke und ist absolut nicht Form. Vielleicht fehlt ihm auch einfach die Gesamtqualität. Großer kann durchaus Kopfbälle, aber nicht in so einer Pulksituation. Dafür ist er nicht körperlich Robust zu. Schneider ist weder Kopfballstark, noch körperlich besonders Robust. Daher wäre Gohlke, wenn er Leistung bringen würde, ein guter Stamm-IV!

    Da muss im Sommer nachjustiert werden auf dem Transfermarkt!

    Hier hätte im Winter nachjustiert werden müssen, da man zumindest hätte wissen müssen, dass Belkahia es nicht mehr reißen wird.


    Aber auch schon mehrfach diskutiert. Die offensichtlichen Baustellen wurden ignoriert. Daher kassieren wir hinten weiterhin diese Dinger und versammeln sie vorne.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich schätze Babak Rafati sehr und er wird es am Montag einmal mehr bestätigen. Kannst du dir dann gerne einmal angucken, auch seine Tabelle.

    Sei mal ehrlich zu dir selbst: Wenn Wintzheimer auf der Gegenseite dem Torwart so rein gerannt wäre und dafür Rot bekommen hätte, wärst du der erste der sich darüber aufregen würde. Klar war das Dunkelgelb. Aber finde Gelb auch vertretbar. Für mich wär das in den ersten zwei Ligen ein Fall für den VAR gewesen. Aber was der dann entschieden hätte...keine Ahnung. So klar Rot war das für mich nicht.

  • Aber auch schon mehrfach diskutiert. Die offensichtlichen Baustellen wurden ignoriert. Daher kassieren wir hinten weiterhin diese Dinger und versammeln sie vorne.

    Da gehe ich voll mir dir mit! Da muss man auch den GF Sport für anzählen. Da wurde sehr fahrlässig gehandelt.

  • Rot ist Rot. Wenn es dafür ne VAR bräuchte bleibt es trotzdem Rot.

    Hier geht es auch nicht um vorsätzlichen beschiss.

    Die gelben fürs Zeitspiel sind egal. Bin sowieso kein Fan davon.

  • Sei mal ehrlich zu dir selbst: Wenn Wintzheimer auf der Gegenseite dem Torwart so rein gerannt wäre und dafür Rot bekommen hätte, wärst du der erste der sich darüber aufregen würde. Klar war das Dunkelgelb. Aber finde Gelb auch vertretbar. Für mich wär das in den ersten zwei Ligen ein Fall für den VAR gewesen. Aber was der dann entschieden hätte...keine Ahnung. So klar Rot war das für mich nicht.

    Da unterstellst du mir was, da ich mich klar für 10 Mann ohne Wintzheimer ausgesprochen habe, kannst du nachlesen.

  • Hier hätte im Winter nachjustiert werden müssen, da man zumindest hätte wissen müssen, dass Belkahia es nicht mehr reißen wird.


    Aber auch schon mehrfach diskutiert. Die offensichtlichen Baustellen wurden ignoriert. Daher kassieren wir hinten weiterhin diese Dinger und versammeln sie vorne.

    Sehe ich anders. Arminia nun seit 3 Spielen ohne Niederlage und die letzten 2 Spielen mit starker Leistung. Da finde ich es wohlfeil, jetzt irgendwelche Mängel im Kader erkennen zu wollen.


    EDIT: echt Wahnsinn, was insgesamt hier im Forum aus einem Gegentor in der 6. Minute der Nachspielzeit geschlussfolgert wird. Fehlt nur noch, dass morgen das Abendland oder gleich die ganze Welt untergeht.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Irgendein weiser Mann im deutschen Fußball sprach mal "The Trend is your friend". Aus den letzten 6 Spielen hat Arminia 9 Punkte geholt und 3 Gegentore kassiert, davon zwei nach Standard in der Nachspielzeit. Ich empfinde die Mannschaft insgesamt recht stabil aktuell und denke, dass der Maximalschaden verhindert wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!