Tagesfahrt ans meer

  • Ich und nen paar freunde wollen uns in den kommenden tagen einfach mal um 8 ins auto setzten und ans meer fahren....welchen ort könnt ihr empfehlen für ne tagesfahrt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    bins für jeden guten tipp dankbar!!!!!!!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Ich war letztes Jahr mal für einen Tag auf Baltrum!


    Nette kleine Insel, Überfahrt dauert keine 30min, man hat da seine Ruhe, da nicht so überfüllt und keine Autos wie Sylt & Co. Bier gibts da auch, aber bitte die leeren Dosen nicht in Dünen werfen.


    Für einen Tag kann man es da aushalten.

  • Fahr blos nicht nach Sylt! War da auf Klassenfahrt in so ner gammeligen Jugendherberge! Das Essen da war auch zum kotzen! Da kochten einen Schwarzer und ein Däne.... Banane mit Fisch! :D ;)

  • Also an Inseln war ich bisher nur auf Spiekeroog. Ich find's da total super! Wenn man Richtung Ostend marschiert is man recht bald alleine am Strand und kann da super chillen :D Die Fährverbindungen sind allerdings recht dürftig...

  • Stimmt!


    Ich war auch schon einige male in Schillig und kann das nur weiterempfelen!!!


    Ist auch am kürzesten zum Meer hin!

  • laut meinem routenplaner gibt es den ort gar nicht

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Es gibt Gerüchte, wonach es Bielefeld nicht gibt (und Bielefeld-Mitte schon mal gar nicht, liebe komanda :)), aber das kleine Schillig gibt es durchaus.... *schmunzel*


    Wenn Du von Wilhelmshaven aus immer an der Küste nach Norden fährst, kommst Du nach Schillig. Das liegt genau im Nordosten, also an der Stelle, wo die Küste dann den Knick nach Westen macht. Schillig ist in der Tat ein netter Ort. Ich selbst würde Neuharlingersiel oder auch Bensersiel nehmen, beides Orte an der ostfriesischen Nordküste. Die ostfriesischen Inseln mit schönen Stränden würde ich Dir auch empfehlen, aber für einen Tagesausflug aus Ostwestfalen wäre mir das etwas zu stressig. Was ich z.B. nicht nehmen würde, wäre Harlesiel, das hat keinen Flair. Den Ort würde ich nur aufsuchen, wenn ich die Fähre nach Wangerooge nehmen wollte.

  • ich war früher als kleiner dötzen immer in neuharlingersiel.


    naja ok ich weiss nicht, das ist da zwar ganz schön so hat auch nen super ostfriesen flair aber cih weiss ja nicht genaus was ihr sucht der ort so ist richtig schön, nicht wirklich gross aber schön, also ich denke das wäre emfehlens wert.



    super leckeren fisch gibt es da ausserdem :D

  • Schillig hab ich jetzt gefunden....naja mal sehen wann wir wohin fahren......als ex-zivi hat man ja vieeeeeel zeit....da können wir jeden tag wo anders hinfahren gg....alles eben spontan vielleicht fliegen wir auch einfach nach mallorca.....


    erstmal danke für die tipps!!!!!!!!!!!!!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • und dann nach Holland. z.B. Bergen, Egmond, Petten


    Da hast Du Strand und Dünen ohne Ende (wie in den ostfr. Inseln). Es kostet keine Kurtaxe, Du brauchst keine Fähre. In regelmässigen Abständen gibt es Strandkneipen. Ganz lockere Atmosphäre da.


    Zur Nordsee fährst Du ca 3 Std. - nach Holland ca. 1 Std. mehr. Am besten über Osnabrück/Rheine
    ->Amstdam und dann noch ein Stück nahe der Küste Richtung Norden.


    Gruss


    ulis

  • Zitat

    Original von DSConline
    Ich und nen paar freunde wollen uns in den kommenden tagen einfach mal um 8 ins auto setzten und ans meer fahren....welchen ort könnt ihr empfehlen für ne tagesfahrt


    Also das kommt natürlich auch immer ganz drauf an, was Ihr so vorhabt. Von den ostfriesischen Inseln bevorzuge ich persönlich Langeoog. Aber falls Ihr zum Beispiel mal so richtig guten Fisch essen wollt und auch nicht gerade Bock auf 'ne Überfahrt habt, empfehle ich Euch unbedingt eine Fahrt nach Norddeich.


    Ansonsten: Wie mir erst kürzlich mein HIWI mitgeteilt hat, soll das Marinemuseum in Bremerhaven ziemlich interessant sein. Außerdem liegt dort gerade auch ein Eisbrecher (die Polarstern) im Trockendock und kann anscheinend wohl auch besichtigt werden.


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • in bremerhaven war ich schon mal ist nicht schlecht dort......Langeoog für ne Tagesfahrt ich weiß nicht...aber die Jugendherberge ist da ja nicht schlecht....da war ich schon 10 mal........also wenn man richtig viel gold hat ist Sylt geil.....aber wie gesagt zivi....


    ne wir werden das spontan entscheiden....einfach irgendwo schillen...da paßt ja schillig gg

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Kann euch Borkum empfehlen. Wir waren da als ich und mein Bruder noch kleiner waren jedes Jahr. Kann man sich ziemlich ausgiebig erholen, man wird im Ostland (so heißt das Gebiet im Osten der Insel) nicht gestört. Wenn man sich verirrt einfach zum Strand und nach Westen laufen ;)


    Die Überfahrt dauert nach meinen Erinnerungen 2 Stunden. Ist aber auch nicht schlecht auf dem Schiff.


    Ansonsten war ich anner Nordsee nur Juist. Aber fahr da bloß nicht hin. Ist das dämlichste Eiland was es gibt. Lang und schmal wie eine Torlatte.

  • also, wenn es denn doch eine Insel seien soll, kann ich Borkum trotz der langen Überfahrt am meisten empfehlen. Ich war auf Wangerooge, Langeoog und Borkum. Wangerooge ist meiner Ansicht nach sehr langweilig - so Typ Familienurlaub (war da immer mit meinen Eltern als ich 6,7 war).
    Langeoog is ne sehr schöne Insel!! Da hat unsere Schule ja ein eigenes Landschulheim und deshalb bin ich bereits 3mal da gewesen. Schöne Insel.
    Am besten gefällt mir Borkum. Da war ich die letzten paar Jahre öfteres gewesen. Der Ort ist etwas größer und auch die Insel selbst ist weitläufiger. Selbst wenn viele Touris da sind, verstreut sich das alles etwas. Leider dauert die Überfahrt ab Emden ca. 2Stunden. Wir sind dann immer von Eemshaven (gegenüber von Emden, in NL) rüber gefahren, das dauert nur ne knappe Stunde.


    Orte so an der See, also keine Inseln, kenne ich kaum. Ich war schon ein oder zwei mal in Horumersiel-Schillig (ich glaub das schreibt man irgendwie anders).Allerdings war da noch so klein, dass ich mich absolut nicht mehr erinnere.

  • Zitat

    Original von Idiot
    Langeoog is ne sehr schöne Insel!! Da hat unsere Schule ja ein eigenes Landschulheim und deshalb bin ich bereits 3mal da gewesen.


    Du bist doch wohl nicht etwa auf dem Rats...?!? :D


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von DSConline
    Ich und nen paar freunde wollen uns in den kommenden tagen einfach mal um 8 ins auto setzten und ans meer fahren....welchen ort könnt ihr empfehlen für ne tagesfahrt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    bins für jeden guten tipp dankbar!!!!!!!


    Fahr doch nach Wunstorf! :D
    Im Ernst, is jetzt nich so See wie am Meer *lol@schwachsinniger satz* aber für so'n Tag ganz lustig. Gibt da viele kleine Ecken, wo man sich mal mit 'nem Kasten Gerstensaft einfach ins Gras schmeißen kan, 'n Tüt... *hüstel* jedenfalls geil da. Und wer noch nach 10 Pülleken keinen Bock auf Abrollen hat, schnappt sich halt 'n Tretboot... aber vorsicht, nich soweit rausfahren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!