Congstar Freundschaftswerbung

Der Kader 2025/2026

• Congstar Freundschaftswerbung

Ich kann mich Richie nur anschließen. Arminia hat auch in der Liga nach dem Essen-Spiel vor allem stark gegen den Ball gespielt. Hoch gepresst, schnell umgeschaltet. Das ist eine eher reaktive Spielidee und genau so eine brauchst Du als Underdog nach dem Aufstieg. Arminia kann m.E. fast zu 100 Prozent so weiterspielen wie zuletzt in Liga 3.

Nach den letzten Aussagen erwarte ich zudem nicht, dass Arminia Spieler dazuholen wird, die Ende 20 oder älter sind. Man will konsequent auf entwicklungsfähige Spieler setzen. Kniat sagte, es sei egal, ob ein neuer Spieler 20 oder 25 sei. Ob wir daraus ableiten können, dass man keine Spieler jenseits der 25 holen wird, sei dahingestellt.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• Wörl ist noch nicht als Zugang bei 96 vermeldet. Falls zumindest im Sommer niemand aus der Stammelf geht, Wörl bleibt, Laurin und Obuz kommen, fehlt eigentlich nur noch ein Stürmer mit Startelf Potential. Belkahia geht. Ein vierter IV wird dann sicher auch diskutiert.

• Ich sehs auch eher wie Richie und Fonzie.

Ein adäquates Grundgerüst, bestehend aus favorisiertem - dabei durchaus variablen -Spielsystem samt einer Mischung aus dazu passenden Spielern ist bereits zu guten Teilen vorhanden, um in Liga 2 eine gewisse Rolle spielen zu können. Auch wenn der ein oder andere Spieler bei allem Potenzial noch beweisen muss, dass ihm auch tatsächlich der nächste Schritt gelingt. Aber in Summe sehe ich uns bereits mit dem vorhanden Kader für die Liga passabel aufgestellt.

Gelingt es unseren Verantwortlichen bei der aktuellen Kaderplanung noch an der ein oder anderen sportlichen Stellschraube drehen zu können bin ich mir doch recht sicher, dass wir in Summe mit gutem Gefühl in die anstehenden Aufgaben gehen werden.

• Wörl ist noch nicht als Zugang bei 96 vermeldet. Falls zumindest im Sommer niemand aus der Stammelf geht, Wörl bleibt, Laurin und Obuz kommen, fehlt eigentlich nur noch ein Stürmer mit Startelf Potential. Belkahia geht. Ein vierter IV wird dann sicher auch diskutiert.

Naja, Wörl ist ja bis zum 30.6 offiziell noch an uns ausgeliehen. Und natürlich wäre so ein spielstarkes MF mit Wörl und Ulrich! ein Traum. Dafür müsste dann aber ein defensiver Spieler von Corboz, Schreck oder Russo raus. Wird auch schwierig. Und ein sicherlich guter Spieler wie Obuz müsste dann ja auch einen von Sarenren-Bazee, Grodowski oder Young verdrängen.

Soll bedeuten, der Job von Mutzel und Kniat erscheint mir recht schwierig und mit allen Auswirkungen der Neuzugänge nur schwer abzuschätzen. Trotzdem kann ich an eine Verpflichtung von Wörl nun wirklich nicht mehr glauben.

Mein Heimatverein seit 1966.

Einmal editiert, zuletzt von 33615 () aus folgendem Grund: Besten Dank für den Hinweis zur Korrektur.

• Ich sehs auch eher wie Richie und Fonzie.

Ein adäquates Grundgerüst, bestehend aus favorisiertem - dabei durchaus variablen -Spielsystem samt einer Mischung aus dazu passenden Spielern ist bereits zu guten Teilen vorhanden, um in Liga 2 eine gewisse Rolle spielen zu können. Auch wenn der ein oder andere Spieler bei allem Potenzial noch beweisen muss, dass ihm auch tatsächlich der nächste Schritt gelingt. Aber in Summe sehe ich uns bereits mit dem vorhanden Kader für die Liga passabel aufgestellt.

Gelingt es unseren Verantwortlichen bei der aktuellen Kaderplanung noch an der ein oder anderen sportlichen Stellschraube drehen zu können bin ich mir doch recht sicher, dass wir in Summe mit gutem Gefühl in die anstehenden Aufgaben gehen werden.

Ich rechne allerdings mit bis zu 5 Neuzugängen unter den Stammspielern! Das würde zu der nun wiederholt getroffenen Aussage passen, man halte den Stamm zusammen und verstärke sich mit 4 bis 5 Spielern in der Spitze. Ich rechne mit 5 bis 6 Neuzugängen.

Neuzugänge unter den Stammspielern erwarte ich auf diesen Positionen:

- Mittelstürmer

- Linksaussen

- 1 Innenverteidiger

- Rechtsverteidiger

- Wörl-Ersatz, falls dieser nicht doch bleibt.

Stammspieler bleiben:

- Kersken

- Oppie

- Felix

- Russo

- Corboz

- Grodowski

- und falls er bleibt: Wörl

• Und ein sicherlich guter Spieler wie Obuz müsste dann ja auch einen von Sarenren-Bazee, Grodowski oder Young verdrängen.

Grodowski könnte wieder in der Mitte spielen und dafür dann Obuz auf der Außenbahn. Young mag ich sehr, aber ich sehe in in der zweiten Liga leider (noch) nicht. Dafür hat er zuviele Ballverluste weil er einen Trick zu viel macht und sich dann fest dribbelt. Sarenren Bazee sehe ich in der zweiten Liga problemlos mithalten. Er wird es hier sogar möglicherweise leichter haben als in Liga 3, weil er mehr Räume kriegen wird bzw. die Zweitligisten gegen uns nicht so auf die Knochen gehen werden.

• Ich erwarte als Stammformation im 3er-Sturm Obuz und Grodowski auf Aussen und einen Neuzugang auf der 9 in der Sturmmitte.

Meiner Deutung nach hat Kniat zuletzt Grodowski auf die 9 gestellt, weil er Kania nicht von Anfang an bringen wollte. Wenn ein neuer 9er kommt, stellt er Grodowski wieder auf Aussen.

• Meinst Du Felix? Oder Schneider?

• Meinst Du Felix? Oder Schneider?

Ich rechne mit Felix als Stammspieler. Vor seiner Verletzung war er die Nummer 1 in der IV. Und Schneider und v.a. Großer haben im Pokalfinale doch ziemlich gewackelt.

• Ich erwarte als Stammformation im 3er-Sturm Obuz und Grodowski auf Aussen und einen Neuzugang auf der 9 in der Sturmmitte.

Meiner Deutung nach hat Kniat zuletzt Grodowski auf die 9 gestellt, weil er Kania nicht von Anfang an bringen wollte. Wenn ein neuer 9er kommt, stellt er Grodowski wieder auf Aussen.

Genau. So wird der Plan sein. Und das ist eine solide Offensive. Mit Young Bazee und Kania in der Hinterhand. Evtl irgendwann Uldrikis. Zudem kann Grodowski auch mal in die Mitte. Biankadi behalten. Das ist eine ordentliche Kaderbreite in der 2. Liga. Und die Qualität passt auch.

• Je nach Zugängen, Gegner und Tabellenstand bin ich mir noch nicht einmal sicher ob wir im 4-3-3 in der neuen Liga starten werden. Glücklicherweise ist das Trainerteam da ja ziemlich variabel.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Naja, Wörl ist ja bis zum 30.6 offiziell noch an uns ausgeliehen. Und natürlich wäre so ein spielstarkes MF mit Wörl und Ulrich! ein Traum. Dafür müsste dann aber ein defensiver Spieler von Corboz, Schreck oder Russo raus. Wird auch schwierig. Und ein sicherlich guter Spieler wie Obuz müsste dann ja auch einen von Sarenren-Bazee, Grodowski oder Young verdrängen.

Soll bedeuten, der Job von Mutzel und Kniat erscheint mir recht schwierig und mit allen Auswirkungen der Neuzugänge nur schwer abzuschätzen. Trotzdem kann ich an eine Verpflichtung von Wörl nun wirklich nicht mehr glauben.

Ich denke auf kurz oder lang wird Schreck seinen Stamm Platz verlieren. Er ist überragend gegen den Ball aber irgendwann reicht das auch nicht mehr.

• Naja, Wörl ist ja bis zum 30.6 offiziell noch an uns ausgeliehen. Und natürlich wäre so ein spielstarkes MF mit Wörl und Ulrich! ein Traum. Dafür müsste dann aber ein defensiver Spieler von Corboz, Schreck oder Russo raus. Wird auch schwierig. Und ein sicherlich guter Spieler wie Obuz müsste dann ja auch einen von Sarenren-Bazee, Grodowski oder Young verdrängen.

Ja. Müller oder Wörl. Beide zusammen macht u. U. wenig Sinn in der ersten 11. Cave! Kaderbreite. Denn für den Aufstieg könnten wir jede helfende Hand gebrauchen 🤣. Laurin muss herangeführt werden. Wörl würde nicht 34 Spiele á 90 min machen. Mit einem Juwel in der Hinterhand, das regelmäßige Einsatzzeit bekommt, das wäre was. Umgekehrt hätten wir nämlich auf der Position Wörl + Corboz null gleichwertigen Ersatz. Zudem könnte Wörl, wenn er bleibt, demnächst trotzdem verkauft werden. Dann hätte man schon jemanden herangebracht. Also ich fänd das gut.

• Ich rechne mit Felix als Stammspieler. Vor seiner Verletzung war er die Nummer 1 in der IV. Und Schneider und v.a. Großer haben im Pokalfinale doch ziemlich gewackelt.

Felix erwarte ich ebenfalls eher wieder als Stammspieler. Letzte Saison hat er es nach der Verletzung vermutlich nur deshalb nicht mehr geschafft, weil Kniat - für mich zurecht - seine insgesamt ja gut funktionierende IV schon im Sinne des Teamspirits so beibehalten wollte.

Und "Achtung Bauchgefühl" konnte er es Felix wohl auch entsprechend so vermitteln.

• Je nach Zugängen, Gegner und Tabellenstand bin ich mir noch nicht einmal sicher ob wir im 4-3-3 in der neuen Liga starten werden. Glücklicherweise ist das Trainerteam da ja ziemlich variabel.

Wir werden variabel sein müssen! Das wird zumindest partiell sicher auch eine schwere Saison, mit Phasen wo man Pech hat mit Ergebnissen Verletzungen Formschwäche usw.- dieser (Erfolgs-)Höllenritt geht ja nicht immer so weiter. Denke das ist jedem klar.

Grodowski hat in der Spitze gespielt weil er mit Ball spielerisch besser ist. In Kopfball Duellen sind sie sogar gleich auf obwohl Kania größer ist.

Kania ist nach Einwechslung so überragend weil er so gut wie jeden Abschluss rein macht. Das passiert dann am häufigsten wenn der Gegner müde wird und oder zurück liegt.

• Grodowski hat in der Spitze gespielt weil er mit Ball spielerisch besser ist. In Kopfball Duellen sind sie sogar gleich auf obwohl Kania größer ist.

Kania ist nach Einwechslung so überragend weil er so gut wie jeden Abschluss rein macht. Das passiert dann am häufigsten wenn der Gegner müde wird und oder zurück liegt.

Ja, da liegen wir nicht weit auseinander in den Deutungen. Ich rechne aber mit einer "Rückversetzung" von Grodowski auf Aussen, wenn ein neuer 9er kommt, der Kniats Idealvorstellungen für diese Position noch näher kommt.

• Ja, da sind wir nicht weit auseinander in den Deutungen. Ich rechne aber mit einer "Rückversetzung" von Grodowski auf Aussen, wenn ein neuer 9er kommt, der Kniats Idealvorstellungen für diese Position noch näher kommt.

Ja, Grodowski geht nach außen, wenn sich ein Stürmer findet, der mit Ball am Fuß und Rücken zum Tor was anfangen kann.

• Gibt es überhaupt 2. Liga Erfahrung im Kader?

Selbst wenn das mit Wörl klappt, hat der doch auch noch nichts vorzuweisen.

Ansonsten kommen bestimmt auch nur wieder Talente und Spieler aus ausländischen Ligen, wo man nur hoffen kann, dass die überhaupt einschlagen.

Die Sprüche mit: Der Transfermarkt ist überhitzt, warten bis zum Ende, usw. kommen eh noch.

Arminia Bielefelds Mutzel wird sich bei der Kader-Planung nicht treiben lassen | nw.de

Mutzel macht das schon und kann mit den unkündbaren Pokal Kniat wieder für die 3. Liga planen.

Auf und nieder, immer wieder!

• Terrier Anscheinend magst Du die 3.Liga!

- Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

- Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

Goethe: (Maximen und Reflexionen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!