1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

16. Spieltag: Arminia Bielefeld - 1.FC Kaiserslautern

• MarkyMarc
  • 8. Dezember 2025 um 14:35
  • Frankiniho
    Meister
    Reaktionen
    832
    • 13. Dezember 2025 um 20:54
    Zitat von Pille71

Allen war klar dass man gewinnen sollte. Auch Kniat. Da kann man hinterher nicht sagen, wenigstens nicht noch ne Murmel kassiert in der 90. oder wenigstens diesmal kein Abwehraussetzer. Klar ist ein Punkt wahrscheinlich ganz ok. Hat man denn genug Aufwand betrieben für einen möglichen Sieg?

Deine Frage kann ich mit ja beantworten. Ich habe es so gesehen, dass die Truppe will aber diese Taktik des Gegners heute ihr Kryptonit war. Lautern wolle doch gar kein Tor erzielen. Konnte man bei einigen Kontern richtig sehen. Deren Ziel war es nur kein Tor zu kassieren.

Es fehlt ein klassischer MS und jemand der Pässe in die Schnittstellen spielen kann. Ob Mehlem der Zweite ist und das beherrscht kann ich nicht richtig einschätzen. Ich glaube ja, sehe es nur nie....

Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien !

2 Mal editiert, zuletzt von Frankiniho (13. Dezember 2025 um 21:00)

• NineteenOfive
    Anfänger
    Reaktionen
    13
    • 13. Dezember 2025 um 20:57

Ich frage mich seit längerem schon, warum die Mannschaft nach Spielschluss nur vor die Süd kommt !? Hat jemand 'ne Antwort…

• Androdinho
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    554
    • 13. Dezember 2025 um 20:57
    Zitat von so.cal

Ich finde es erschreckend, mit wie wenig hier manche zufrieden sind. Aber wenn die Mehrheit der zahlenden Kundschaft das so sieht, ist ja alles super bei Arminia!

Mich erinnert das immer an die ganzen Saisons wo man abgestiegen ist. Alles wird wie immer schön geredet. Der Kader ist besser als die unteren Mannschaften.

Das geht dann solange bis man den Umschwung nicht mehr schafft und Zack steigt man plötzlich ab.

Finde auch wie heute könnte Kniat auch mal in der Pressekonferenz frustriert sein, sprich auch mal sagen da wäre mehr möglich gewesen und bin sauer über den Auftritt oder oder. Aber wenn ich ihn immer höre denke ich war ein geiles Spiel, nur wir hatten leider kein Spielglück.

Nicht falsch verstehen, nur so kommt es mir eben vor.

Einmal editiert, zuletzt von Androdinho (13. Dezember 2025 um 21:12)

• Androdinho
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    554
    • 13. Dezember 2025 um 20:59
    Zitat von Nineteen

Ich frage mich seit längerem schon, warum die Mannschaft nach Spielschluss nur vor die Süd kommt !? Hat jemand 'ne Antwort…

Ich finde alle Mannschaften sollten einmal zu allen Fans gehen und nicht nur vor die Süd. Finde das persönlich eh komisch das dies nicht gemacht wird.

• Terrier
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.852
    • 13. Dezember 2025 um 21:34

Die haben wohl Angst vor Terrier und seine Meute, die nicht klatscht!

Auf und nieder, immer wieder! :lol:

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.071
    • 13. Dezember 2025 um 21:37
    Zitat von Terrier

Du hast ne Meute? Kein Rudel?

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.505
    • 13. Dezember 2025 um 21:46
    Zitat von Terrier

Womit du wohl nicht einmal Unrecht hast.

Teile der Süd finden ja immer alles toll und singen tapfer ihren Stiefel runter.

In den anderen Blöcken wird halt auch mal gemotzt oder vereinzelt gepfiffen.

So etwas geht natürlich gar nicht , so etwas wird mit ignorieren gestraft .

Aber bitte , sollen sie.

Wäre nur nett wenn sie vorher ordentlichen Fussball spielen würden...

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• bluebaer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    330
    • 13. Dezember 2025 um 22:02

Man sollte das auch mal so sehen, dass Lautern (oder Lieberknecht) ja offensichtlich ziemlichen Respekt vor Arminia gehabt hat. Wenn Arminia so hoffnungslos chancenlos in der 2. Liga wäre, wie es einige Mitforisten schon wieder sehen, hätte Lautern sich ja einfach ein paar mal mehr über die Mittellinie wagen können und lässig drei Punkte mitnehmen können. Haben sie aber nicht, warum wohl?

Andersherum gefragt, wie wäre das Spiel wohl ausgegangen, wenn beide Mannschaften auf Sieg gespielt hätten? Ich meine, Lautern verzichtet doch nicht freiwillig auf zwei Punkte, sondern Arminia hat einfach nicht mehr zugelassen. Ja, o.k., und nach vorne natürlich auch eher harmlos und ideenlos agiert.

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.274
    • 13. Dezember 2025 um 22:02
    Zitat von so.cal

Ich finde es erschreckend, mit wie wenig hier manche zufrieden sind. Aber wenn die Mehrheit der zahlenden Kundschaft das so sieht, ist ja alles super bei Arminia!

Wenn Arminia in der 2. Liga bleibt, und das ist nun wirklich nicht unrealistisch, ist das sicherlich nicht wenig und ich und wahrscheinlich viele andere wären mir der Saison zufrieden.

Keine Ahnung wie Du darauf kommst, das deshalb viele mit diesem Spiel heute zufrieden waren, das waren sicherlich die wenigsten ( einige zumindest mit dem Ergebnis). Und warum deshalb bei Arminia alles super sein sollte, verstehe ich auch nicht

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.505
    • 13. Dezember 2025 um 22:05
    Zitat von bluebaer

Man sollte das auch mal so sehen, dass Lautern (oder Lieberknecht) ja offensichtlich ziemlichen Respekt vor Arminia gehabt hat. Wenn Arminia so hoffnungslos chancenlos in der 2. Liga wäre, wie es einige Mitforisten schon wieder sehen, hätte Lautern sich ja einfach ein paar mal mehr über die Mittellinie wagen können und lässig drei Punkte mitnehmen können. Haben sie aber nicht, warum wohl?

Andersherum gefragt, wie wäre das Spiel wohl ausgegangen, wenn beide Mannschaften auf Sieg gespielt hätten? Ich meine, Lautern verzichtet doch nicht freiwillig auf zwei Punkte, sondern Arminia hat einfach nicht mehr zugelassen. Ja, o.k., und nach vorne natürlich auch eher harmlos und ideenlos agiert.

Torsten Lieberknecht hat wohl auf den "einen " Konter spekuliert den wir pro Spiel immer wieder gerne zulassen.

Klar hat Lieberknecht Respekt vor der Alm nämlich seit er dort damals mit dem BTSV 0:6 untergegangen ist

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.274
    • 13. Dezember 2025 um 22:06
    Zitat von bluebaer

Man sollte das auch mal so sehen, dass Lautern (oder Lieberknecht) ja offensichtlich ziemlichen Respekt vor Arminia gehabt.

Richtig. Und das gilt nicht nur für den FCK, sondern für alle Teams der Liga .

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.505
    • 13. Dezember 2025 um 22:09
    Zitat von Hochwald-Physio

Richtig. Und das gilt nicht nur für den FCK, sondern für alle Teams der Liga .

Bedingt , Daniel

1:2 gegen Dresden

1:2 gegen Fürth

1:2 gegen Münster

Eine schwer oder uneinnehmbare Festung sieht irgendwie anders aus.

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.071
    • 13. Dezember 2025 um 22:18

Hach ja, das war zeitweise schon echt schwer auszuhalten heute. Dieses ideenlose Gekicke hinten rum, die erste Halbzeit war komplett, die zweite fast zum vergessen.

Und immer die Angst, dass da von Lautern doch noch ein Ei ins Nest gemurmelt wird.

Lautern hat ja wirklich gar nichts gemacht. Immer nur auf den kleinen Fehlpass gewartet, um durchzustecken.

Dann die vielen Unterbrechungen, weil der Schiri viel gepfiffen hat.

Ich gestehe, ich bin trotzdem etwas erleichtert, dass es trotzdem noch ein Punkt ist. Wenigstens nicht die nächste Niederlage.

Es gibt trotz allem noch drei Punkte zu holen. :arminia:

• bluebaer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    330
    • 13. Dezember 2025 um 22:20
    Zitat von Arminia-Rotti

Bedingt , Daniel

Das ändert aber nichts daran, dass Lieberknecht keine Chance gesehen hat, besagte Festung mit einen Sturmangriff zu überrennen...und auch wenn ein paar Lauterer ausgefallen sind war deren Mannschaft nominell oder vom Marktwert her immer noch besser besetzt als Arminia und hätte sich nicht wie ein Drittligist im Pokal hinten einmauern müssen.

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.505
    • 13. Dezember 2025 um 22:22
    Zitat von bluebaer

Das ändert aber nichts daran, dass Lieberknecht keine Chance gesehen hat, besagte Festung mit einen Sturmangriff zu überrennen...und auch wenn ein paar Lauterer ausgefallen sind war deren Mannschaft nominell oder vom Marktwert her immer noch besser besetzt als Arminia und hätte sich nicht wie ein Drittligist im Pokal hinten einmauern müssen.

Ich muss gestehen das ich keine Ahnung habe warum Torsten Lieberknecht dass heute so gemacht hat.

Als Fan der Roten Teufel wäre ich heute mal so richtig sauer.

• EwaldsErben
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    267
    • 13. Dezember 2025 um 22:32

Merkwürdiges Spiel heute.

Seltsam, dass der FCK tatsächlich komplett defensiv und destruktiv und nur auf Zerstören und Zeit schinden fokussiert war. Von Beginn an!

Seltsam auch unsere Aufstellung: Wörl auf Linksaußen erschließt sich mir nicht. Und Noah auf der 9 macht für mich auch nur wenig Sinn. Gut fand ich eigentlich, dass Mehlem häufig den Raum hinter den Spitzen im Zentrum zu besetzen versuchte - wo er dann aber unscheinbar und unwirksam blieb, weil er fast nie ins Spiel einbezogen wurde. Was mich geärgert hat, war, dass besonders Russo das Spiel nahezu ständig langsam gemacht hat. Selbst wenn sich - was aufgrund von Lauterns Hundertschaft incl. Bus vorm und im 16er selten genug der Fall war - ein Raum VOR ihm auftrat, folgte regelmäßig der Blick navh hinten und der folgende Pass zurück.

Es ist darüber hinaus offensichtlich, dass ein Mittelstürmer fehlt, der treffsicher ist und Räume schafft. Noch wichtiger scheint mir jedoch, der Mannschaft Lösungen an die Hand zu geben, um auch gegen solche Mannschaften Möglichkeiten zu kreieren. Mit Wörl und Mehlem in zentraleren Positionen sind die Spieler dafür eigentlich da. Man müsste sie dann nur auch da einsetzen und dann beispielsweise Isi Young auf links bringen und auf einen Defensiven verzichten (heute hätte sich da Russo angeboten).

Das 0:0 geht irgendwie in Ordnung und ist trotzdem unbefriedigend.

Bei Hertha sehe ich uns nicht chancenlos, weil wir da nicht das Spiel machen müssen und Räume bekommen werden, die wir mit unserem Tempo dann hoffentlich werden nutzen können.

:arminia:

• Terrier
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.852
    • 13. Dezember 2025 um 22:36

Genau, was interessiert es uns, warum Lautern so defensiv gespielt hat.

Auswärts ein Unentschieden ist ja nun auch nicht schlecht, wenn man zu Hause 3 Punkte holt.

Auf und nieder, immer wieder! :lol:

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.274
    • 13. Dezember 2025 um 22:40
    Zitat von Arminia-Rotti

Bedingt , Daniel

Es ging ja nur darum, dass die Gegner uns nicht unterschätzen und Respekt haben , nicht darum, dass wir unschlagbar wären, Thomas.:hi:

• bluebaer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    330
    • 13. Dezember 2025 um 22:43

Mich interessiert das schon, weil es evtl. darauf hindeutet, dass Arminia von außen her anders gesehen wird als aktuell hier.

Und gerade Lieberknecht ist ja kein Idiot oder komplett unerfahren, sondern er wird halt Angst gehabt haben, dass er bei einer offensiveren Herangehensweise ins offene Messer läuft.

Oder er schleppt tatsächlich seit dem 0:6 seinerzeit mit Braunscheig ein Alm-Trauma mit sich herum...

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.720
    • 13. Dezember 2025 um 22:50

Lautern ist sehr auswärtsschwach. Nur darum ging es ihnen heute: auswärts zu punkten. Mit Arminia und Respekt etc. hatte das nur sekundär zu tun.

Lautern ist umgekehrt die heimstärkste Mannschaft der Liga. Die nutzen die extreme Wucht des Betzenbergs. Viel Substanz hat das Team nicht.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum