1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Der Kader 2026/2027

• ArminiaRulez
  • 19. Februar 2026 um 20:08
  • TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.697
    • 12. Juni 2026 um 17:26
    • #1.041
    Zitat von RuhrArmine

Ich hatte den Eindruck beim letzten Spiel wirkte er, trotz Klassenerhalt, recht geknickt. Weiß aber nicht ob ich da was rein interpretiere. Und ob es vielleicht nur an Kniat/Jara lag.

An sich glaube ich dass Benny ein super Spieler für uns sein kann, mit der richtigen Förderung und Einsatz auf den richtigen Positionen (LA und RA).

Als RV sehe ich ihn nicht. In einer Dreierkette als rechter Schienenspieler nur bedingt.

Irgendwo auch logisch wenn die Saison für dich völlig enttäuschend läuft und du am letzten Spieltag nicht mal im Kader bist.

Wäre natürlich ärgerlich wenn man ihn durch diese Experimente auf RV nachhaltig verärgert und verloren hätte.

Auch wenn er bleibt aber schwierig für Mutzel und Kirch in der Planung weil er offensichtlich kein RV ist man seine Leistungsfähigkeit auf der offensiven Außenbahn aber auch kein bisschen einschätzen kann. Man kann ihn also eigentlich erstmal nur als Flügelstürmer 5 oder 6 mit in die Saison nehmen. Aussicht auf Spielzeit ist also erstmal nicht sonderlich hoch

• Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.394
    • 12. Juni 2026 um 20:29
    • #1.042
    Zitat von TG DSC

Irgendwo auch logisch wenn die Saison für dich völlig enttäuschend läuft und du am letzten Spieltag nicht mal im Kader bist.

Wäre natürlich ärgerlich wenn man ihn durch diese Experimente auf RV nachhaltig verärgert und verloren hätte.

Auch wenn er bleibt aber schwierig für Mutzel und Kirch in der Planung weil er offensichtlich kein RV ist man seine Leistungsfähigkeit auf der offensiven Außenbahn aber auch kein bisschen einschätzen kann. Man kann ihn also eigentlich erstmal nur als Flügelstürmer 5 oder 6 mit in die Saison nehmen. Aussicht auf Spielzeit ist also erstmal nicht sonderlich hoch

Ich finde, das Hauptproblem hier ist, dass man mit keinem Spieler Geduld hat. Auf der einen Seite wird immer neidisch auf andere Clubs geschielt und mit dem Finger auf deren Entdeckungen gezeigt.

Auf der anderen Seite hat man hier mit einem gerade mal 21jährigen Spieler nach seiner ersten Zweitligasaison keinerlei Geduld, obwohl er U-Nationalspieler ist. Die Perspektive als Spieler Nummer 5 oder 6 auf Außen ist ja ehrlicher Weise keine.

Wenn man so denkt, bekommt man bald keinen guten jungen Spieler mehr nach Bielefeld gelotst.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Halbakademiker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.403
    • 12. Juni 2026 um 20:38
    • #1.043
    Zitat von Richie

Ich finde, das Hauptproblem hier ist, dass man mit keinem Spieler Geduld hat. Auf der einen Seite wird immer neidisch auf andere Clubs geschielt und mit dem Finger auf deren Entdeckungen gezeigt.

Auf der anderen Seite hat man hier mit einem gerade mal 21jährigen Spieler nach seiner ersten Zweitligasaison keinerlei Geduld, obwohl er U-Nationalspieler ist. Die Perspektive als Spieler Nummer 5 oder 6 auf Außen ist ja ehrlicher Weise keine.

Wenn man so denkt, bekommt man bald keinen guten jungen Spieler mehr nach Bielefeld gelotst.

Wir waren auch nicht gerade in einer Situation, in der wir uns es hätten leisten können, formschwachen Spielern seelische Streicheleinheiten zu gewähren. Wenn man tabellarisch am Ende dasteht wie Kaiserslautern oder Karlsruhe kann man sich den Luxus mal gönnen, talentierten aber formschwachen jungen Spielern gegen Saisonende weiterhin die nötige Einsatzzeit zu gewähren. Wenn man am letzten Spieltag mit einem Bein im Abgrund steht, eher nicht.

Boakye hat als AV nicht dauerhaft funktioniert, und auf dem Flügel war die Konkurrenz halt groß diese Saison.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• PaleRider
    Meister
    Reaktionen
    1.366
    • 12. Juni 2026 um 21:35
    • #1.044

Benny bringt alle körperlichen Anlagen mit um mal ein richtig guter zu werden.

Er ist taktisch für sein Alter durchschnittlich, und die entscheidende Frage wird sein ob er sich hier weiter entwickeln wird oder nicht. Das entscheided alles. Auch wenn ich vor kurzem noch gegenteiliger Meinung war denke ich dass man mit Ihm in eine weitere Spielzeit gehen sollte. Unter Kniat und Jara konnte man als Flügelspieler entweder nur Individualist sein oder jämmerlich untergehen. Am Ende der kommenden Saison sollte man dann wissen wohin die Reise geht.

Your passion can be your prison.

• 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.707
    • 12. Juni 2026 um 21:39
    • #1.045

Bei genügend Qualität konnte man sich schon durchsetzen, allerdings hatten wir unter Mitch keinen Linksaußen, und rechts war Taddel halt um Längen besser…

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.476
    • 12. Juni 2026 um 21:43
    • #1.046

Wir sind mit Boakye auf Linksaußen gestartet und haben 2 Siege geholt. Das gewurschtel hat dann angefangen als Wörl da war. Boakye hat dann auf Außen nicht mehr wirklich eine Chance bekommen.

• 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.707
    • 12. Juni 2026 um 21:52
    • #1.047

Aber Boakye ist ja genauso wenig Linksaußen wie Wörl. Der eine gehört auf RA, der andere auf die 8.

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.476
    • 12. Juni 2026 um 21:53
    • #1.048
    Zitat von 12freunde

Aber Boakye ist ja genauso wenig Linksaußen wie Wörl. Der eine gehört auf RA, der andere auf die 8.

Und warum soll Boakye nur RA spielen?

• 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.707
    • 12. Juni 2026 um 21:57
    • #1.049

Weil er keinen linken Fuß hat?

Klar, zur Not könnte er da spielen, aber dann hätte ich lieber einen echten LA als Pedant zu Taddel oder dessen Nachfolger.

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.476
    • 12. Juni 2026 um 22:00
    • #1.050
    Zitat von 12freunde

Weil er keinen linken Fuß hat?

Klar, zur Not könnte er da spielen, aber dann hätte ich lieber einen echten LA als Pedant zu Taddel oder dessen Nachfolger.

Heutzutage spielt fast jeder Außenstürmer invers. Total überbewertet. Boakye sein Linker Fuß ist übrigens nicht mal schlecht.

• 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.707
    • 12. Juni 2026 um 22:05
    • #1.051

Ich weiß, aber gerade darum würde ich gern zurück zu echten Flügelstürmern, Das verwirrt den Gegner 😀

Aber ernsthaft, dieses Spiel mit inversen Flügeln ist doch sowas von ausgelutscht. Wenn du da keinen Robben oder Olise hast, bringt das doch gar nichts.

• TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.697
    • 12. Juni 2026 um 22:10
    • #1.052
    Zitat von 12freunde

Ich weiß, aber gerade darum würde ich gern zurück zu echten Flügelstürmern, Das verwirrt den Gegner 😀

Aber ernsthaft, dieses Spiel mit inversen Flügeln ist doch sowas von ausgelutscht. Wenn du da keinen Robben oder Olise hast, bringt das doch gar nichts.

Schalke, Elversberg und Paderborn dürften das anders sehen 😂

• 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.707
    • 12. Juni 2026 um 22:29
    • #1.053

Vielleicht mag das ja hier und da erfolgreich sein, aber nichtsdestotrotz bräuchten wir dann einen guten Linksfuß.

• TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.697
    • 12. Juni 2026 um 22:52
    • #1.054
    Zitat von 12freunde

Vielleicht mag das ja hier und da erfolgreich sein, aber nichtsdestotrotz bräuchten wir dann einen guten Linksfuß.

Es ist nicht hier und da erfolgreich sondern bei nahezu allen erfolgreichen Mannschaften die absolute Regel.

Ein guter Linksaußen braucht viele Eigenschaften, ein starker linker Fuß gehört nur bedingt dszu

TheBandit
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    465
    • 12. Juni 2026 um 23:02
    • #1.055

Nicht nur für Boakye gilt: Kniat ist endlich weg!

Es gibt also für jeden eine neue Chance, auch für Boakye. Da uns Momuluh wohl verlassen wird, steigen seine Chancen sogar auf mehr Einsatzzeit. Dasselbe gilt für Wörl und Mehlem, die ich beide zusammen auf der 8 sehe, sollten wir im 4-3-3 bleiben. Kehrt Mehlem zu alter Stärke zurück und bleibt Russo konstant, haben wir ein topp Mittelfeld und brauchen hier auch kaum Neuzugänge, außer Backups. Was mit Schreck passiert, ist auch noch unklar.

Die Defensive ist gut besetzt, hier muss nur noch ein RA her, der sich mit Lannert batteln kann, die Innenverteidigung ist mit Bauer, Großer, Schneider und Felix super besetzt. Da mache ich mir absolut keine Sorgen.

Die Offensive braucht tatsächlich Upgrades, wobei ich irgendwie an Uldrikis glaube. Dennoch fehlen ein LA, ein RA und ein weiterer Neuner.

• 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.707
    • 12. Juni 2026 um 23:09
    • #1.056
    Zitat von TG DSC

Es ist nicht hier und da erfolgreich sondern bei nahezu allen erfolgreichen Mannschaften die absolute Regel.

Ein guter Linksaußen braucht viele Eigenschaften, ein starker linker Fuß gehört nur bedingt dszu

Wenn du invers spielen willst, brauchst du aber eben einen guten Linksfuß auf rechts. Das wollte ich dir begreiflich machen. Hat nicht geklappt, schade…

Ich selbst hätte aber lieber die klassischen Außen. Mal schauen, was Olli so bevorzugt …

• TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.697
    • 12. Juni 2026 um 23:14
    • #1.057
    Zitat von 12freunde

Wenn du invers spielen willst, brauchst du aber eben einen guten Linksfuß auf rechts. Das wollte ich dir begreiflich machen. Hat nicht geklappt, schade…

Ich selbst hätte aber lieber die klassischen Außen. Mal schauen, was Olli so bevorzugt …

Ne welcher Fuß der stärkere ist, ist für Offensive außen im modernen Fußball einfach völlig egal. Wollte ich dir begreiflich machen. Hat leider nicht geklappt.

Btw muss man auch nicht beide Seiten invers spielen, verrückt ich weiss

Einmal editiert, zuletzt von TG DSC (12. Juni 2026 um 23:21)

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.476
    • 13. Juni 2026 um 00:07
    • #1.058

Der hier gewünschte Jannik Hofmann bleibt übrigens bei RWE

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.972
    • 13. Juni 2026 um 09:18
    • #1.059
    Zitat von 33615

Naja, Mutzels Arbeitsweise bisher könnte diese Annahme durchaus plausibel erscheinen lassen. Aber natürlich ist das alles Rätselraten und mehr Wunsch als Realität. Allerdings glaube ich schon, daß Trainer und SpoDi mit Hochdruck am Kader arbeiten. Schließlich geht es für Olli um eine Menge bei seinem Start ins Profigeschäft, da möchte er sicherlich nicht so schnell als verbrannt gelten.

Vielleicht bringt Olli aber auch neue Blickrichtungen ein uns sein Scope geht über die Grenzen von Verl und Hannover hinaus?

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.972
    • 13. Juni 2026 um 09:23
    • #1.060

Wir wären doch bescheuert, wenn wir Boakye für kleines Geld ziehen lassen. Dass der Mann Potenzial hat, dürfte jeder erkennen, der sich ein bisschen mit Fußball auskennt. Dafür braucht es aber auch Übungsleiter, die Spieler entwickeln und besser machen. Diese Chance haben wir jetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden