Arveladze beim Probetraining


  • 1) diabangs vertrag hätte man schon viel früher verlängern müssen, nämlich bevor man ihn in die bundesliga schaulaufen geschickt hat und als er selbst um eine vertragsverlängerung gebettelt hat. seine weiterverpflichtung ist übrigens zum schluß an 50.000 euro gescheitert, die bochum dem berater mehr gezahlt hat.


    2) solange man nicht sicher sein konnte, dass cha bleibt, hätte man brinkmann nicht abgeben dürfen !


    3) es waren nur 250.000 mein freund. und das ist nun wirklich ein lachhafter betrag. wäre es tatsächlich so gewesen, dass er nichts anderes unterschrieben hätte, warum hat man das nicht damals schon so komuniziert ?


    natürlich findet man immer gründe von heesen den rücken frei zu machen, aber er ist der erfahrene und er ist sportmanager. genauso darf er sich einfach nicht darauf verlassen, dass jungspieler ihre abmeldung schon erledigen werden. von heesen ist bleibt für mich ein stümper !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • ok ich glaube wir drehen uns im kreis. Habe hier eben ne andere Meinung...aber ist ja egal.....ich glaub ich kann Dich nicht überzeugen und Du mich auch nicht gg.
    Warten wir einfach ab und ich denke, dass wir beide hoffen, dass ich recht behalte mit meinem "optimistischen" Blickwinkel *gggggg*


    Almadler kein ding! :arminia:

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai


    Warten wir einfach ab und ich denke, dass wir beide hoffen, dass ich recht behalte mit meinem "optimistischen" Blickwinkel


    das erste mal kann ich dir uneingeschränkt recht geben !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes


    das erste mal kann ich dir uneingeschränkt recht geben !


    Ich auch *g* ich lasse mich gerne nach der Saison als Nulpe auslachen, wenn alles so kommt, wie Kai sich das erhofft :D
    Aber sachma, Spozzfreund, Du glaubst noch ernsthaft an den Wiederaufstieg, oder?

  • nw-news aktuell:


    07.07.2003: Eine Basis im Sturm mit Arweladse und Küntzel

    12:0-Sieg Sonntagabend in Bünde


    Bielefeld/Bünde (pep). Die Ungewissheit, mit welchen Stürmern Arminia Bielefeld auf Zweitliga-Torejagd gehen wird, scheint vorbei. Heute soll Marco Küntzel von Borussia Mönchengladbach einen Vertrag unterschreiben. Wenn Archil Arweladse die medizinischen Untersuchungen besteht, wird auch ihm ein Vertragsangebot unterbreitet.
    Mit den beiden Spielern „hätten wir dann zumindest eine Basis im Sturm“, sagt Benno Möhlmann. Der Arminen-Trainer hofft allerdings darauf, dass der Verein irgendwie noch einige Euro locker machen kann, um noch einen Torgaranten zur Alm holen zu können. „Wenn man einen Kuzba in Konkurrenz zu Erstligisten oder Athener Klubs überzeugen will, muss man ihm was bieten“, kennt Möhlmann die Regeln des Transfermarkts.


    Marco Küntzel beschreibt Möhlmann „als laufstarken Spieler, der Räume braucht“. Unter Hans Meyer kam der 27-Jährige in der vergangenen Saison zu sechs Einsätzen in der ersten Liga, überwiegend als linker Stürmer. Unter Meyers Nachfolger Ewald Lienen gab und gibt es für Küntzel keine Perspektive mehr. Der frühere Babelsberger darf den Bökelberg ablösefrei verlassen. Arweladse soll in Bielefeld einen stark leistungsbezogenen Vertrag bekommen. „Er weiß, dass er nach seiner langen Auszeit das Risiko mit uns teilen muss“, sagt Benno Möhlmann.


    Abhaken dürfen die Arminen unterdessen wohl den Transfer von Marian Zeman. Der Verteidiger von Vitesse Arnheim sieht Arminia nicht als erste Adresse an, hat aber eben so wenig wie der polnische Stürmer Kuzba schon definitiv abgesagt. Einen guten Eindruck hat der erst am Donnerstag im Trainingscamp von Herzlake erschienene Slowene Matej Miljatovic hinterlassen. „Fußballerisch war das in Ordnung. Aber von Tag zu Tag merkte man ihm den konditionellen Rückstand an. Da muss man genau überlegen, ob man darauf setzt, dass der Spieler rechtzeitig fit wird“, lautet Möhlmanns Einschätzung.


    Auf dem Rückweg aus dem Trainingslager in Herzlake absolvierten die Arminen Sonntagabend ein Testspiel beim Bünder SV und besiegten den Landesligaaufsteiger mit 12:0. Eilhoff, Lense (46. Bogusz), Miljatovic (46. Rauw), Benschneider (60. Amedick), Sinisterra (46. Porcello), Murawski, Dammeier, Vata (60. Heithölter), Arweladse (46. Owomoyela), Katanha (46. Kauf), Radovic (46. Sadovic).


    Tore: Porcello (4), Sadovic (2), Katanha (2), Arweladse (2), Radovic, Vata


    BILD: Kandidat: Marco Küntzel aus Mönchengladbach.

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Zitat

    Original von oemmes natürlich findet man immer gründe von heesen den rücken frei zu machen, aber er ist der erfahrene und er ist sportmanager. genauso darf er sich einfach nicht darauf verlassen, dass jungspieler ihre abmeldung schon erledigen werden. von heesen ist bleibt für mich ein stümper !


    Leider stimmt all das einfach. TvH verdient mit Sicherheit
    ein Schweinegeld. Da kann ich mich nicht einfach darauf
    verlassen, dass ein Amateurspieler sich profihaft verhält.


    Ich mag den Typ als Mensch wirklich gerne - sehr angenehm.


    Leider reicht das für seinen Job nicht.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von andreas


    Ich mag den Typ als Mensch wirklich gerne - sehr angenehm.


    Leider reicht das für seinen Job nicht.


    Genauso sehe ich es auch, als Mensch und Fussballer
    grosse Klasse, aber leider hat er sich nun einen Beruf
    ausgesucht, der ihn überfordert. Dafür reicht seine
    Qualifikation einfach nicht aus und ich denke, dass er
    das bald auch einsieht und selbst die Konsequenzen zieht.


    Vielleicht sollte er sich noch einmal als Trainer versuchen.
    Das hat doch damals ganz gut funktioniert.

    Always Look on the Bright Side of Life ! # ;) !!!

  • Besteht da etwa doch noch eine Chance , Kuzba zu verpflichten ? Ich dachte , der hätte bei Piräus unterschrieben !? Da bin ich aber mal gespannt , eines steht ja wohl fest , Benno will neben Küntzel noch einen Stürmer verpflichten der ein gutes Zeugnis hat , was das Tore schießen betrifft !Wollen wir hoffen , daß sein Wunsch in Erfüllung geht !:arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von Almadler
    Besteht da etwa doch noch eine Chance , Kuzba zu verpflichten ? Ich dachte , der hätte bei Piräus unterschrieben !? Da bin ich aber mal gespannt , eines steht ja wohl fest , Benno will neben Küntzel noch einen Stürmer verpflichten der ein gutes Zeugnis hat , was das Tore schießen betrifft !Wollen wir hoffen , daß sein Wunsch in Erfüllung geht !:arminia: :arminia: :arminia:


    Wenn es sich Piräus anders überlegt vielleicht ... Ne, im Ernst, den können wir wohl abschreiben ... Und noch krasser finde ich, daß wir anscheinend nicht mal Verteidigern, die ja grundsätzlich schlechter bezahlt sind als Offensivleute nen Angebot machen können, daß sie interessiert ...


    Latscher

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Zitat

    Aber sachma, Spozzfreund, Du glaubst noch ernsthaft an den Wiederaufstieg, oder?


    Nicht wirklich. Aber ich weiß auch nicht, was ich von dieser zweiten Liga halten soll.....wer steigt??? wer ab??? ich hab keinen schimmer, kann das nicht einschätzen.......
    Ich glaube, dass man dafür einfach die ersten 8 Spiele abwarten muss. Aber mit dem Abstieg werden wir ncihts zu tun haben, denn unsere Defensive ist dafür zu gut!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • andreas


    wie hier bereits von mir gepostet wurde, braucht sich ein Amateur mit Amateurvertrag überhaupt nicht abmelden, sofern der Vertrag ausläuft. Also braucht auch nicht der neue Verein um eine Abmeldung zu kümmern. Ich denke mal, dass da ein Journalist, der die Regularien nicht kannte, vorschnell spekuliert hat.

  • Dann ist aber dieses mal nicht die Zeitung schuld, sondern der Trainer von Fichte, Mario Ermisch. Wenn ich mich richtig entsinne, hat der gesagt, das sich der Heithölter nicht abgemeldet hätte und " man müsste nochmal genau in den Briefkasten schauen '" wenn dann doch.
    Wenn das stimmt, das sich Amas wirklich nicht abmelden müssen, ist das schon recht arm, wenn das der Trainer nicht weiss.


    Auf der anderen Seite finde ich es auch wirklich arm, dass es Arminia mittlerweile so nötig hat, hinter einem Oberliga - Spieler hinterher zu rennen. :nein:


    Aber wahrscheinlich muss ich meine eigenen Ansprüche ein wenig zurückschrauben, aber die Realität ist echt hart....

    04/01/2010


    The return of the exellence of Execution !!



    Bret " Hitman" Hart is back !!

  • Zitat

    Original von Kai


    Nicht wirklich. Aber ich weiß auch nicht, was ich von dieser zweiten Liga halten soll.....wer steigt??? wer ab??? ich hab keinen schimmer, kann das nicht einschätzen.......
    Ich glaube, dass man dafür einfach die ersten 8 Spiele abwarten muss. Aber mit dem Abstieg werden wir ncihts zu tun haben, denn unsere Defensive ist dafür zu gut!


    Mal ein Denkanastoß, der vielleicht Deine positive und oemmes negative Ansichten in eine Richtung lenken kann.


    Für TvH spricht meiner Ansicht nach folgendes:
    Er hat kaum Geld um Neuverpflichtungen zu realisieren. Deshalb ist es doppelt schwer, einen wirklich guten Stürmer nur mit den Qualitäten des Teutoburger Waldes und den geringen sportlichen Aussichten zur Alm zu locken. Andere Vereine sind einfach attraktiver, da beisst die Maus keinen Faden ab.


    Gegen TvH spricht dieses:
    Meistens ist er bei den guten Leuten zu spät am Ball oder die Transfers werden viel zu früh kommuniziert. Sowas untergräbt das Vertrauen. Die beiden einzigen Verpflichtungen, die gelangen, sind ausgerechnet zwei, bei denen man im Vorfeld nichts gehört hat. Sowas gibt zu denken. Ausserdem muß man als kleiner Verein in Geldnöten über längere Zeit Kontakte pflegen und einfach wacher und schneller sein als andere.


    Insgesamt finde ich die Bilanz unseres Sportmanagers, trotz miserabler finanzieller Vorausetzungen, eher mau. Von einem Profi erwarte ich eigentlich mehr.
    Es ist doch etwas wenig, wenn etwa 20 Spieltage vor Schluß immer noch drei bis vier neue Spieler fehlen.


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Totti99


    Was ist daran so schlimm, wenn man junge talentierte Oberligaspieler zu sich holt. Es wurde doch gesagt, dass er erstmal sich in der Amateur-Mannschaft beweisen soll. Entweder hat man einen billigen Rohdiamant für die Profitruppe oder er hilft zumindestens der Amateur-Mannschaft, nicht abzusteigen.
    Es gab doch teilweise schon großes Geschrei, als es erst hieß, dass Heilthölter nach Unterhaching geht. Da sagten doch einige, wie Arminia talentierte Spieler aus der Region zu anderen Vereinen gehen lassen kann.


    Richie


    Was wir nicht wissen (zumindest ich nicht), wer die Informationen über das Interesse an bestimmten Spielern an die Presse gegeben hat. Vielleicht kam die Information ja auch zumindest teilweise aus den Kreisen des Spielers, um sich für andere Vereine interessanter zu machen.

  • Zitat

    Original von jögi
    Richie


    Was wir nicht wissen (zumindest ich nicht), wer die Informationen über das Interesse an bestimmten Spielern an die Presse gegeben hat. Vielleicht kam die Information ja auch zumindest teilweise aus den Kreisen des Spielers, um sich für andere Vereine interessanter zu machen.


    Mag sein. Erscheint mir aber eher unlogisch, da es im Moment die Regel und nicht die Ausnahme ist. Irgendwo scheint man in der Geschäftsstelle ein Leck zu haben, denn wie kann es sein, dass nahezu jeder angedachte Transfer schon so früh bekannt wird?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Für alle, die es noch nicht im offiziellen Forum gelesen haben :


    Posting von hitman :
    Habe heute den Manager von Hannover 96 in Bünde gesehen. Weiß zwar nicht was er da wollte, hoffe nur nicht das er uns noch Arweladze vor der Nase wegschnappt. Als der nämlich ausgewechselt wurde ist er gegangen.
    SWB Gruß
    DerPate
    -------------------------------------------------
    Diese Beobachtung ist von anderen bestätigt worden.
    Es ging offenbar nur darum, Arweladze zu beobachten.
    Lieber TvH, bitte lass dich nicht wieder übertölpeln.

    Always Look on the Bright Side of Life ! # ;) !!!


  • Sollte das eintreten gehört TvH entgültig gefeuert! Fußballdeutschland würde sich doch auf dem Boden wälzen vor lachen. Der blöde DSC Arminia schleift einen Spieler durch Trainingslager und der unterschreibt wo anders! Das wäre einfach zu viel!


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • 08.07.2003: Küntzel kriegt die Nummer 14



    Wunschstürmer Kuzba bevorzugt Piräus



    Bielefeld. Heute, 13 Uhr, zeigt der Fußball-Zweitligist Arminia Bielefeld beim offiziellen Fototermin auf der Alm den Kader, der den durch Abstieg und Verlust zahlreicher Leistungsträger von Abwehrchef Bastian Reinhardt (zum HSV) bis hin zu Top-Torjäger Artur Wichniarek (zu Hertha) eingeleiteten Negativtrend aufhalten soll. Stürmer Marco Küntzel wird mit dem Trikot Nummer 14 bereits dabei sein.
    Der 27-Jährige muss nur noch in Gladbach seinen Auflösungsvertrag unterzeichnen, dann erhält er bei der Arminia einen Zweijahres-Vertrag. Küntzel entspricht laut Sport-Geschäftsführer Thomas von Heesen dem Anforderungsprofil von Trainer Benno Möhlmann, der neben den offensiven Hoffnungsträgern Ben Katanha (von Heesen: „Er hat mehr Qualität als Momo Diabang im Alter von 20 Jahren.“), Patrik Owomoyela und Sebastian Radtke noch weitere „fertige Stürmer“ wie den bereits verpflichteten Zeljko Radovic sucht. „Ich glaube, dass Küntzel uns richtig weiterhelfen wird“, so von Heesen.


    Den Angriffs-Wunschkandidaten Marcin Kuzba, für den Möhlmanns Forderung allemal gegolten hätte, müssen die Arminen dagegen seit gestern von ihrer Einkaufsliste streichen. Der Pole entschied sich für die griechische Erstklassigkeit bei Olympiakos Piräus. „Damit müssen wir rechnen, dass solche Spieler Klubs bevorzugen, die international spielen und mehr Geld zahlen“, kommentierte von Heesen.


    Auch ein Transfer von Marek Saganowski, Stürmer Legia Warschaus, scheint derzeit unrealistisch. Aufgrund der Ablöseforderung von Legia seien hier die Fronten verhärtet, berichtet der DSC-Geschäftsführer. Deshalb wird man weiter auf der Suche bleiben und zusätzlich den intensiv getesteten Archil Arweladse unter Vertrag nehmen, wenn dieser seinen letzten von drei Medizinchecks am Donnerstag erfolgreich übersteht. Für einen Platz auf dem offiziellen Mannschaftsbild ist das zwei Tage zu spät.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!