Benno provoziert Schwick

  • Hi,




    also im Interview bei Premiere gab es von Benno einige Äusserungen in Richtung Schwick, die eindeutig darauf schliessen lassen, das es einen reichlich tiefen Bruch zwischen Trainer und Vorstand gibt.
    Benno verlangt vom Vorstand massiv eine klare Ansage,in welche Richtung es gehen soll. Sinngemäß :
    Klassenerhalt ist mit diesem Team möglich aber mehr nicht und mit Benno höchstens bis zum Ende der Saison.


    Sollte der Aufstieg realisiert werden, müssen noch 3 weitere Spieler verpflichtet werden ( 2 Stürmer, 1 für off. Mittelfeld ).


    Dann kam von Benno der Satz, für den er sich sicher noch wird rechtfertigen müssen, der aber auch den ganzen Bruch mit dem Vorstand offen legt :


    " Da der Präsident ja versprochen hat, ab sofort genauer hinzusehen, wird Ihm ja wohl aufgefallen sein, das das vorhandene Personal nicht ausreicht ! " ?(


    Was man aus diesem Satz für Schlüsse ziehen kann, kann sich jeder selbst zusammenreimen, aber für mich wird es das Duo Schwick / Möhlmann nicht mehr lange geben und ich fürchte fast, das Benno seinen Hut nehmen wird.
    Wäre sehr schade, aber absolut nachzuvollziehen

    04/01/2010


    The return of the exellence of Execution !!



    Bret " Hitman" Hart is back !!

  • ........... lass mich doch auch mal Themenstarter sein.... :D


    sorry, war da wohl etwas voreilig:unschuldig:

    04/01/2010


    The return of the exellence of Execution !!



    Bret " Hitman" Hart is back !!

  • Also gegen Ahlen müssen wir alle unbedingt Benno anfeuern! Für den Satz hat er den Friedensnobelpreis verdient!!!
    Denke, dass Benno wohl leider noch maximal 8 Wochen bei uns Trainer ist!!!


    VORSTAND RAUS!!!

  • ... der sich traut, die Wahrheit auszusprechen! Dafür wird man ihn wohl leider abservieren. Der Überbringer schlechter Nachrichten war schon immer gefährdet. Aber ändern würde sich hier durch das Absägen von Möhlmann absolut nix, die Mannschaft wäre genauso schlecht wie vorher. Und der Vorstand erst recht!!!


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Kinder, Kinder...


    Meint Ihr nicht, der Schwick hat auch mehr Bock auf
    1.Liga ? Die Frage ist eher WARUM kein Geld da ist -
    weniger warum man ohne Geld niemanden bekommt.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • ...mich wundert wirklich, dass wir den grössten Etat in Liga 2 haben. Oder verwechselt da jemand Etatsumme mit Bilanzsumme? Ich meine, durch Verbindlichkeiten oder hohe Aufwendungen wie z.B. Gehälter (verrechnet durch GuV im Eigenkapital) kann man ja die Gesamtbilanzsumme auch aufblähen....


    Aber trotzdem-irgendwie kapier ich nicht, dass jeder andere Verein sich mit günstigen, gestandenen Zweitligaprofis verstärken kann, nur wir nicht!!! Und dann gibt es Vorschläge, wie eben der Feinbier, die ja wohl absolut machbar wären und kurzfristig helfen würden (schliesslich hat Ahlen inzwischen 9!! gelernte Stürmer und würde den bestimmt abgeben). Ausserdem-am 31.August ist eh Transferschluss...


    Aber es wird wohl so kommen-Benno wird solange (zu recht, wie ich finde) meckern, bis der Vorstand ihn rausschmeisst. Und dann können wir nur noch hoffen, möglichst schnell die 39 restlichen Punkte zu bekommen....vielleicht mit von Heesen wieder als Trainer - weil logischerweise haben wir ja für einen zus. Trainer kein Geld, oder? :hi: :wall:


    Arme Arminia....

  • der trainer stärkt auf der einen seite nicht seine stürmer, auf der anderen seite hat er vollkommen recht.
    ein präsi bzw. vorstand der die lage nicht begreift.
    mittendrinn ein tvh, der sicher im moment keine gute figur abgibt,aber nicht der hauptschuldige ist.


    das ist arminia und genau darum ist das mien verein. :arminia:

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

  • TvH hätte Trainer bleiben sollen, da versteht er mehr von ...


    Fakt ist jedoch, daß Arminia geld fehlt und die Schuld liegt nicht bei TvH und Kentsch alleine! (Meine Meinung!)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ich hatte mich hier in irgendeinem Thread schon einmal zu diesem Etat den angeblich größten der zweiten Liga ausgelassen und versucht zu erklären wie dieser denn Zustande kommt. Fakt ist das die Summe alles beeinhaltet, also auch Schuldentilgung usw.


    Benno zu schmeissen wäre für mich so ziemlich das schlimmste was ich mir vorstellen könnte und das nicht, weil sein Name ein Bestandteil meines Nicks darstellt, sondern weil er ein fähiger Trainer ist, der endlich mal den Mund aufmacht und die Mängel auch einmal aufzeigt. Wenn der Vostand nun als Resüme daraus Benno schmeissen sollte, na dann gute Nacht Arminia!


    TvH als Trainerlösung scheint ja einigen hier zu gefallen, doch ich möchte mal anmerken, das selbst TvH nicht aus einer mittelmäßigen Mannschaft eine Aufstiegsmannschaft zaubern kann. Es scheint nun mal so zu sein, das wir nur Mittelmaß sind mit dem was wir haben, es scheint auch so zu sein, das es einige sehr gute Talente in unseren Reihen gibt, die jetzt momentan aber den Verein nicht so helfen können, wie er es eigentlich bräuchte!


    Meine Meinung? Auch wenn sich das mit dem widerspricht, was ich noch vor zwei Monaten gesagt habe, bin ich der festen Überzeugung das der Verein, bzw. der Vorstand jetzt mehr finanzielles Risiko eingehen muss und auch zur Not Schulden machen muss, um echte Knipser zu verpflichten.
    Was bitte schön haben wir davon, wenn wir eine sichere Abwehr haben, jedoch keine Spieler die vorne die Tore machen? Wo zu viele Unentschieden hinführen haben wir doch vor wenigen Wochen noch am eigenem Leibe erfahren müssen!


    Sollte jedoch nichts passieren, so muss man wirklich einmal den Vorstand hinterfragen!



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Auch wenn das den Möhlmann-Freunden hier nicht gefallen wird:


    Herr Müllmann, für mich der absolut Hauptschuldige am Abstieg und damit der aktuellen Misere, provoziert doch nur seinen Rausschmiss, damit er a) von eigenen Unzulänglichkeiten ablenken kann, und b) damit er noch ne kleine Abfindung kassieren kann!!


    Möhlmann kann hier nix mehr bewegen. Der kann keine Mannschaft mehr einstellen, keine Taktik vermitteln, und schon gar nicht Spieler motivieren, bzw. diese starkreden! Im Gegenteil, er redet sie schwach!! Würde ich Küntzel oder Radovic heissen, würde ich mir gar nicht mehr trauen die Zeitung aufzuschlagen... Wems in Bielefeld nicht gefällt, der soll sich gefälligst verpissen!!
    Daher: Möhlmann HAU AB !!! 3 Jahre sind wirklich genug. Der nächste bitte!

  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    Benno zu schmeissen wäre für mich so ziemlich das schlimste was ich mir vorstellen könnte ...
    TvH als Trainerlösung scheint ja einigen hier zu gefallen, doch ich möchte mal anmerken, das selbst TvH nicht aus einer mittlemäßigen Mannschaft eine Aufstiegsmannschaft zaubern kann.


    So ist es. Der Vorstand wird wenn er denn Benno gefeuert hat eine Sparlösung als Ersatz favorisieren, weil kein zu Benno qualitativ gleichwertiger Trainer aus Kostengründen verpflichtet werden kann. Der kurze frische Wind und die neue Motivation, die ein wirklich neuer Trainer mitbrächte (eigentlich auch nur für die Spieler, die schon länger unter Benno trainieren - und es darf dann nicht TvH sein) wird ein paar Spieltage später wieder verflogen sein.


    Also lieber drei überdurchschnittliche Offensivkräfte verpflichten als einen neuen Trainer und wenn die geleast oder fremdfinanziert werden - egal... Hauptsache wir haben wieder etwas, was man Sturm nennen kann.


    Die Frage ist nur, inwieweit jetzt Benno seinen Rausschmiß selbst provoziert, da er sich diese Liga und diesen Vereinsvorstand nicht länger antun will. Bald wird sicher der erste Profitrainer entlassen, und da könnte sich Benno gute Chancen ausrechnen gleich wieder einen (interessanteren) Job zu finden.

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Auch wenn das den Möhlmann-Freunden hier nicht gefallen wird:


    Herr Müllmann, für mich der absolut Hauptschuldige am Abstieg und damit der aktuellen Misere, provoziert doch nur seinen Rausschmiss, damit er a) von eigenen Unzulänglichkeiten ablenken kann, und b) damit er noch ne kleine Abfindung kassieren kann!!


    Möhlmann kann hier nix mehr bewegen. Der kann keine Mannschaft mehr einstellen, keine Taktik vermitteln, und schon gar nicht Spieler motivieren, bzw. diese starkreden! Im Gegenteil, er redet sie schwach!! Würde ich Küntzel oder Radovic heissen, würde ich mir gar nicht mehr trauen die Zeitung aufzuschlagen... Wems in Bielefeld nicht gefällt, der soll sich gefälligst verpissen!!
    Daher: Möhlmann HAU AB !!! 3 Jahre sind wirklich genug. Der nächste bitte!


    Meinst Du dass das etwas an der Qualtität der Mannschaft ändern wird? Ich denke nicht, also welchen Vorteil sollte das haben?


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Diese Mannschaft muss nicht gegen den Abstieg spielen wenn sie "heiss" ist und mit "Schaum vorm Mund" auf den Platz rennt!! Eine motivierte und gut eingestellte Mannschaft spielt, bei gleichem Spielermaterial, sicherlich besser, als dieser lustlose Hühnerhaufen, wo keiner weiss wo er hinrennen soll, den uns Möhlmann derzeit präsentiert. Naja, und Herr Möhlmann ist ja nicht gerade ein Heissmacher, den lachen die Spieler doch aus wenn er mal lauter wird ...

  • Ich habe mir gerade die Wiederholung im DSF angesehen und muß sagen, das Möhlmann meiner Meinung nach völlig Recht hat. Das war ja eine katastrophale Leistung. Für einen Bundesliga-Absteiger war das zu wenig. Klassenerhalt ist so möglich aber der Aufstieg auf keinen Fall.

  • ...habe das eben auch gesehen. Ich finde es einfach nur cool, wie Benno auf Schwick "eingeht".


    Der Satz des Jahres: "Der Präsident guckt genauer hin"


    :jump:


    Wäre doch mal eine super Werbung für Augenoptiker...buhahahaha

  • Ich meine, Benno Möhlmann lässt es draufankommen.
    Ihm kann ja nichts passieren. Sein Vertrag läuft sicher noch mindestens bis Ende Saison und wenn ihn der Vorstand fallen lässt, nun gut, der Zahltag trifft so oder so bei Benno ein.


    Möhlmann sieht doch auch, dass das eine echte Scheiss-Saison mit dieser Mannschaft für Arminia Bielefeld gibt.
    Nach oben ist es ja schon fast gelaufen und nur Mittelfeldgeplänkel ist nicht Bennos Sache.


    Benno wäre wahrscheinlich froh, wenn der Vorstand eine neue Trainerlösung finden würde. Ich glaube auch nicht, dass er die Spieler noch motivieren kann. Ich finde, er ist nicht mehr 100-prozentig bei der Sache. Er sieht doch auch, dass er bei Bielefeld, ohne Geld, nichts mehr bewegen kann.

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • Sorry, Bulldozer, aber da muß ich Dir ausnahmsweise mal wieder widersprechen, nachdem wir in den letzten Monaten erstaunlich oft auf einer Linie gelegen haben:


    Zitat

    Original von Bulldozer
    Diese Mannschaft muss nicht gegen den Abstieg spielen wenn sie "heiss" ist und mit "Schaum vorm Mund" auf den Platz rennt!! Eine motivierte und gut eingestellte Mannschaft spielt, bei gleichem Spielermaterial, sicherlich besser


    Nach den bisher gezeigten Leistungen kann ich Dir da leider nicht zustimmen. Die Defensive funktioniert zwar inzwischen einigermaßen, ob mit oder ohne Möhlmann, aber unsere Offensivkräfte haben bisher allzu deutlich unter Beweis gestellt, daß ihnen komplett die Zweitligatauglichkeit fehlt. Marco Küntzel hatte mit seiner eigenen Einschätzung schon ganz recht: Es ist etwas vollkommen anderes, ob man in der Vorbereitung gegen bessere Freizeitkicker alles in Grund und Boden schießt, oder ob man unter echten Wettkampfbedingungen gegen gestandene Profis antritt. Und seit dies der Fall ist, versagt unsere gesamte Offensive kläglich. Und zwar nicht nur Küntzel und Radovic. Sowohl Owomoyela als auch Katanha werden noch längere Zeit brauchen, um ein entsprechendes Niveau zu erreichen. Und ein Radtke wird uns auch nicht aus der Krise schießen können. Das Geld, was man für einen neuen Trainer rausschmeißen würde, sollte man jetzt viel besser in die Mannschaft investieren. Ansonsten werden wir nämlich genau dort hinkommen, was gestern Abend auf der Rückfahrt im Sonderzug schon als neuer Gassenhauer gesungen wurde:


    <b>Zweitausendzehn -
    Ihr werdet es schon seh'n!
    Wir holen den K - K - Kreispokal,
    werden Landesliga-Meister!
    MEISTER!!!</b>


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von andreas
    Meint Ihr nicht, der Schwick hat auch mehr Bock auf
    1.Liga ? Die Frage ist eher WARUM kein Geld da ist -
    weniger warum man ohne Geld niemanden bekommt.


    Die Antwort steht bereits in Deinem Beitrag: <b>Schwick</b>.


    Mit diesem unfähigen Vorstand werden wir niemals auf einen grünen Zweig kommen.


    Der Verein ist so gut wie Pleite, kann sich nur eine Mannschaft leisten, die im Niveau für die Liga untauglich ist, und was macht der Präsident? Er fängt <b>jetzt</b> an, "genauer hinzusehen". :pillepalle:


    Das sagt doch wohl alles. Ein richtiger Vorstand, der seine Arbeit macht, würde dafür sorgen, daß es dem Verein wirtschaftlich besser geht. 35 andere Vorstände im deutschen Profi-Fußball können das auch. Nur unserer nicht.


    Ciao, Toto


    <b>Hans-Hermann interessiert sich -
    die Frage ist: wofür?
    Hollahi-hollaha-hollahooo...
    Der Fußball kann's nicht sein,
    da blickt er gar nicht rein -
    es muß der Vorstandsposten bei Arminia sein!</b>
    <i>[Melodie: Mein kleiner grüner Kaktus]</i>

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!