Benno bleibt Trainer der Arminia !!!!!

  • Benno Möhlmann bleibt Trainer des DSC Arminia Bielefeld !Das gab der Vorstand bekannt !


    Das war wohl die richtige Entscheidung !
    Hoffentlich bekommt Benno jetzt noch Verstärkung für den Sturm !


    Vielleicht ist es jetzt ein Fehler , am Sonntag den Vorstand niederzumachen , die Leute könnten das falsch interpretieren und denken es war ein Fehler , an Benno festzuhalten ! ;)

  • Ja es stimmt! Dieser Bericht steht auf NW-News.de


    Möhlmann bleibt Trainer bei Arminia


    Krisengespräch zwischen Vereinsführung und Coach



    Bielefeld (dpa). Benno Möhlmann bleibt Trainer des Fußball- Zweitligisten Arminia Bielefeld. Das gab der Klub am Montag nach einem Krisengespräch zwischen der Vereinsführung und dem Coach des Erstliga-Absteigers bekannt. Der 49 Jahre alte Möhlmann hatte zuletzt seine Spieler öffentlich kritisiert und nach zwei Spieltagen ohne Sieg Verstärkungen gefordert. Möhlmann betreut die Bielefelder Profis seit Oktober 2000.


    ________


    SWB-Gruß


    Arminia Star

  • alles andere wäre auch nicht nachzuvollziehen.


    Trotzdem,irgendetwas passt im Vorstand nicht mehr.Da muss mal ein frischer Wind rein.

  • sehe ich eher negativ.


    benno wird in 3-4 wochen trotzdem gehen muessen, oder glaubt ihr allen ernstes jetzt ist auf einmal wieder friede freude eierkuchen? 1-2 niederlagen und der mist geht von vorne los.


    ich hätte am liebsten benno UND ruhe im verein aber das scheint mir auch im hinblick auf die "stärke" der mannschaft unmöglich. es wird schnell wieder ärger geben, schwick wartet doch nur darauf dass nach 2 niederlagen in folge mal die benno raus rufe kommen, dann kann er ganz in ruhe das tun wozu ihm heute der mut fehlte, nämlich benno feuern.


    denke der vorstand will sich selber mit der entscheidung nur zeit verschaffen einen nachfolger zu finden. dieser wird dann noch am tag von bennos entlassung oder 1-2 tage später schon vorgestellt werden und dann wissen wir alle was da gelaufen ist.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • ich denke der grössere Teil der Fans fird nach 2-3 verlorengegangenen Spielen,wenn noch keine1-2 Stürmer verpflichtet wurden,eher Vorstand raus rufen anstatt Benno raus,da bin ich mir sicher.
    Benno weis ganz genau,was hier in Bi. und Umgebung nur zählt,das ist der Aufstieg.Dadurch macht er jetzt auf eine eideutiege Geste nach dem Lübeck spiel aufmerksam.Denn auch er will Erfolg haben.Steigt die Mannschaft nach 34. Spieltagen nicht auf ist Benno so und so der Buhmann,also macht er jetzt schon mal Nägel mit Köpfen und forder permanent 2-3 neue Spieler.Ich denke,wenn es dem Vorstand mal gelingen sollte,etwas Geld aufzutreiben,und Benno seine (wirklich)gewünschten Spieler bekommt,das dann hier ganz anderer und erfolgreicher Fussball geboten wird.
    Aber genau das verstehen die Verantwortlichen anscheint nicht.Man muss vielleicht manchmal,wenn man weiter keine Geldgeber findet,auch mal was riskieren und ich glaub genau das will Herr Möhlmann durchsetzen.
    Das ist im richtiegen Leben doch auch so,wenn man sich selbständig was aufbauen will,muss man auch mal Risiken eingehen.


    in diesem Sinne



    SWB Gruss ArBi

  • Also ich kann die Entscheidung des Vorstandes nur bedingt nachvollziehen.
    Benno Möhlmann ist massgeblich an der Zusammenstellung des Kaders beteiligt gewesen und beschwert sich jetzt über die schlechte Qualität der Leute, die er mitverpflichtet hat. Ich denke nicht, das sich Herr Schwick ein Urteil über eventuelle Neuverpflichtungen herausnimmt und somit steht er hier auch nicht in der Verantwortung.


    Wie soll denn bitte künftig die Zusammenarbeit mit Möhlmann / Küntzel u. Radovic funktionieren? Wie will er die Spieler motivieren, die er noch am Freitag so heruntergeredet hat ? Ich bin mir sicher, das wir in einigen Wochen wieder am selben Thema schreiben. Benno wird dann sicher noch einen Spieler bekommen haben und trotzdem keinen Erfolg haben, weil er sich meines Erachtens auch mit dem jetzigen Kader nicht mehr identifizieren kann.


    Benno ist sicher ein netter Kerl, keine Frage, aber als Trainer doch nur Durchschnitt, sonst wäre auch der Abstieg in der letzten Saison zu verhindern gewesen.

    04/01/2010


    The return of the exellence of Execution !!



    Bret " Hitman" Hart is back !!

  • Das geht nicht lange gut ...


    Die Ziele der Vereinsleitung sind nicht mehr unbedingt ein Aufstieg, wird gemeldet :D
    Demzufolge kommt auch KEIN neuer Superknipser nach Bielefeld. :nein:


    Benno Möhlmann wurde doch fast gezwungen zu bleiben, der Klub kann keine Ablösung zahlen und dann auch noch einen neuen Trainer verpflichten.
    Hätte Möhlmann gekündigt, was dem Klub wahrscheinlich am liebsten gewesen wäre, hätte er auf die Abfindung verzichten müssen.
    Also blieb Benno Möhlmann (vorläufig) keine andere Wahl er musste gute Miene machen und ja sagen zum jetzigen Vereinsziel (das kann aber bös in die Hosen gehen, wie schnell ist man im "Viererpack" ganz unten). :(

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • Also um die Spieler würde ich mir jetzt mal keine Gedanken machen.
    Radovic, Küntzel und Co sind Profis, die sollen Leistung bringen, Tore schiessen und die Fresse halten.


    Aber zum Thema:


    Wenn der Vorstand, das Management und der Trainer weiter zusammenarbeiten wollen, dann muss jetzt eine einheitliche Vorgehensweise festgelegt werden.
    Was ist das Saisonziel?
    Was plant man in der nächsten Saison (Ja denn jetzt können und müssen schon wieder die Weichen für die Saison 04/05 gestellt werden)?
    Welche wirtschaftlichen Ziele werden verfolgt?
    usw.usw.usw.


    Geschehen wird wahrscheinlich garnichts. Ich denke es ist eher ein Waffenstillstand, denn ein gemeinsames Miteinander zustande gekommen.

  • http://www.nw-news.de


    11.08.2003: Möhlmann bleibt Trainer bei Arminia



    Von Heesen: „Müssen nicht aufsteigen“



    Bielefeld (dpa). Benno Möhlmann bleibt Trainer des Fußball- Zweitligisten Arminia Bielefeld. Nach einem mehrstündigen Krisengespräch zwischen der Vereinsführung und dem 49 Jahre alten Trainer des Erstliga-Absteigers teilte der Klub am Montag mit, Möhlmann werde nicht von seinen Aufgaben entbunden. Vielmehr richteten die Ostwestfalen ihre Ziele neu aus. "Wir müssen nicht unbedingt aufsteigen", nahm Manager Thomas von Heesen Druck von Coach und Team. Möhlmann, der die Bielefelder Profis seit Oktober 2000 betreut, erklärte sich bereit, auch im Fall des Nicht-Aufstiegs weiter auf der "Alm" arbeiten zu wollen.
    Nach einem "reinigenden Gewitter", von dem Klub-Präsident Hans- Hermann Schwick sprach, ist jetzt sogar eine vorzeitige Vertragsverlängerung mit Möhlmann denkbar. Schwick, Vizepräsident Roland Kentsch, von Heesen und Möhlmann übten den Schulterschluss. "Wir wollen mit Benno Möhlmann eine Mannschaft entwickeln, die Profil bekommt", entschärfte von Heesen vor allem die Dissonanzen zwischen Aufsichtsratschef Schwick und dem Trainer.


    "Ab heute ist die Sache vom Tisch, wir haben uns ausgesprochen und uns auch gut verständigt", so Möhlmann. Er habe jetzt eine Vorgabe, "mit der ich arbeiten kann - und keine Utopie, mit der ich umgehen muss". Nach Kritik des Trainers an seinen Spielern und der Forderung nach Verstärkungen hatte der Vorstand Möhlmann zum Rapport bestellt. Dabei sollte der Fußballlehrer "klar machen, wie er sich die gemeinsame Arbeit künftig vorstellt. Wenn das nicht ganz deutlich wird, müssen wir überlegen, ob er noch zu uns passt", setzte Kentsch Möhlmann noch am Vormittag unter Druck.


    Möhlmann bekräftigte zuvor, sich noch voll mit dem Verein zu identifizieren: "Die Arbeit macht mir auch weiterhin Spaß." Doch Möhlmann mache "die Spieler madig, anstatt die jungen Menschen aufzurichten", kritisierte Kentsch, ehe die Differenzen aus der Welt geschafft wurden.


    Nach zwei Spielen ohne Sieg hatte Möhlmann Neuverpflichtungen gefordert, die er jetzt in Person eines weiteren Stürmers auch bekommen soll. Da der Club wegen des Abstiegs und des Stadion-Ausbaus mit rund 10 Millionen Euro Mindereinnahmen kalkulieren muss, ist die Finanzierung indes schwierig. Von Heesen sagte, es gehe um den Verein, "und der steht über allen und allem an erster Stelle". Mannschaft und Trainer müssten "Sicherheit und Ruhe gegeben werden, um sich auf alle sportlichen Aufgaben konzentrieren zu können".

  • Meines Erachtens ist das Festhalten an Benno nur ein kurzfristiges Eindämmen des Feuers, das auf der Alm lodert. Wenn der Fehlstart so weiter geht, wird der Trainer in ein paar Wochen wieder zur Diskussion stehen und die ruhende Glut wird neu entfacht. So ist das halt hier in Bielefeld.


    Benno´s Zeit in Bielefeld ist einfach vorbei :hi:

  • Ich hoffe, dass dieses Affentheater jetzt ein Ende hat!!! Was wir nicht brauchen ist, dass der eine die Spieler in der Öffentlichkeit fertig macht, der nächste meckert über den Trainer und und und

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Corni
    Meines Erachtens ist das Festhalten an Benno nur ein kurzfristiges Eindämmen des Feuers, das auf der Alm lodert. Wenn der Fehlstart so weiter geht, wird der Trainer in ein paar Wochen wieder zur Diskussion stehen und die ruhende Glut wird neu entfacht. So ist das halt hier in Bielefeld.
    Benno´s Zeit in Bielefeld ist einfach vorbei :hi:


    Jaja, und Momo hat alles absichtlich vorbeigeschossen *lol*
    Auch Du hast das jetzt langsam hinzunehmen! Benno bleibt und wenn Du ihn bei jedem Spiel ausbuhst, macht das die Lage auch nich besser. Jetzt is erstmal der Vorstand und vor allem der Manager und der Geschfü dran, den versprochenen Stürmer zu liefern. 2 Absagen haben sie ja wieder bekommen. Soviel zum Management *rofl*
    Dabei is die Formel so einfach, ich bin nämlich immer noch der Überzeugung, Küntzel und Katanha können noch viel mehr. Also brauchen wir einen, der entweder so gut auf Rado flankt, dass der gar nich mehr ausweichen kann, selbst wenn er will *g* oder der so gut auf Kniehöhe flankt, dass Vata ihn reinköpfen kann. Und für hinten noch einen, damit Benschneider bei Standards auch mal nach vorne kann, ohne dass hinten gleich wieder brennt.

  • Und wo ich grad ma hier bin *aus anderem topic rauskopier*


    Zitat

    Kommentar von Schwick:
    "Das ist maßlos, er hat die Mannschaft so zusammengestellt, doch statt die vorhanden Stürmer zu stärken werden jetzt plötzlich immer neue Spieler gefordert"


    Da könnte ich doch schon wieder KOTZEN, Du olle Schwickse! Erst gebt ihr ihm keine Kohle, so dass er in seiner Wahl sehr eingeschränkt ist ("Rado oder 'ne Tüte Luft, entscheide Dich Benno.") dann furzt ihr ihn noch an. Schlapper Versuch, von Euer Dummheit abzulenken, daraus resultiert dann


    Zitat

    Kommentar von Benno Möhlmann:
    "Ja, ich habe absolut Lust mit dieser Mannschaft (...) zu arbeiten, aber der anspruch ist zu hoch, wenn diese Mannschaft um den Auftstieg mitspielen soll. Ich möchte einfach nur, dass der Verein Farbe bekennt und sagt, was er will. Wenn die finanzielle Konsolidierung eundeutig Vorrang hat, aktzeptiere ich das und werde versuchen das Optimalste rauszuholen. Aber dann muss das klar gesagt werden. Im Moment wird (...) der Eindruck erweckt, dass der Aufstieg das Maß aller Dinge sei"


    Merkste was, HHS??? Es geht nicht darum, dass ihr Euch dauernd rausreden müsst, warum keine Kohle da ist, sondern, dass WENN man schon kein Geld hat und sich erstmal gesunden muss und deswegen keine Top-Spieler geholt werden können, dass man die Ziele herabsetzt. Cottbus macht dies und setzt den Aufstieg des Aderlasses wegen NICHT zum Ziel. Warum ist das hier nicht möglich? Ich denke, Möhmann weiß sehr wohl, WIE stark der Kader ist und das hat nix mit Schlechtreden zu tun, das ist REAL wenn es kollektiv nicht möglich ist, Ziel Aufstieg zu setzen.
    Der Präsident vom TSV Detmold kann auch nich sagen, "So, jetzt mach mal hin, ich will die Mannschaft in 5 Jahren in der Bundesliga sehen..." da darf der Trainer wohl so ehrlich sein und sagen "WIE DENN???"
    Unser Vorstand ist doch sowas von realitätsfremd, passt mal auf, in 4 Wochen zieht Schwick den Schwanz ein und behauptet, den Klassenerhalt schon immer als Ziel ausgegeben zu haben.

  • Zitat

    Nach einem "reinigenden Gewitter", von dem Klub-Präsident Hans- Hermann Schwick sprach, ist jetzt sogar eine vorzeitige Vertragsverlängerung mit Möhlmann denkbar. Schwick, Vizepräsident Roland Kentsch, von Heesen und Möhlmann übten den Schulterschluss. "Wir wollen mit Benno Möhlmann eine Mannschaft entwickeln, die Profil bekommt", entschärfte von Heesen vor allem die Dissonanzen zwischen Aufsichtsratschef Schwick und dem Trainer.


    Wer's glaubt, wird selig :D


    ... und vorzeitige Vertragsverlängerung wäre auch Scheisse ... kommt sehr selten gut raus ... :D

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • Zitat

    Original von Eddie666
    Jaja, und Momo hat alles absichtlich vorbeigeschossen *lol*
    Auch Du hast das jetzt langsam hinzunehmen! Benno bleibt und wenn Du ihn bei jedem Spiel ausbuhst, macht das die Lage auch nich besser. Jetzt is erstmal der Vorstand und vor allem der Manager und der Geschfü dran, den versprochenen Stürmer zu liefern. 2 Absagen haben sie ja wieder bekommen. Soviel zum Management *rofl*
    Dabei is die Formel so einfach, ich bin nämlich immer noch der Überzeugung, Küntzel und Katanha können noch viel mehr. Also brauchen wir einen, der entweder so gut auf Rado flankt, dass der gar nich mehr ausweichen kann, selbst wenn er will *g* oder der so gut auf Kniehöhe flankt, dass Vata ihn reinköpfen kann. Und für hinten noch einen, damit Benschneider bei Standards auch mal nach vorne kann, ohne dass hinten gleich wieder brennt.


    1. Momo hat mit Absicht daneben geschossen *rofl* ... aber lassen wir das :D


    2. Ich werde Benno gegen Ahlen nicht ausbuhen können, weil ich da nicht da sein werde. Auch werde ich das ... wahrscheinlich ... in Zukunft nicht tun. Ich bin nur der Meinung, dass seine besten Tage hier in Bielefeld gewesen sind und es Zeit ist mit einem neuen Trainer einen Neuanfang zu starten.


    3. Das Ben Katanha noch mehr kann ist mir schon klar. Nein im Ernst, der Ben ist mir super sympatisch und ich halte sehr viel von ihm ... guck doch mal in der neuen Almpost, worauf er da sitzt :D :D :D :D :D

  • ich führchte das bringt nur kurze zeit ruhe. die ziele und vorsausetzungen müssen jetzt geklärt werden,sonst ist bald das ganze wieder am brennen.


    @ liebe "alles außer benno ist scheiße freunde" ich finde es unpassend wie ihr mit leuten umgeht, die nicht pro benno sind. ihr hetzt seid wochen gegen tvh und duldet jetzt nicht mal ne andere meinung. manche (das sind zum glück nur wenige)leute hier gehen mir nur noch auf die nerven, bzw. ich finde sie nur noch arm.sorry,ist aber so.

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

  • Verflixt!! Benno war beim Training! Die Spieler sahen aber nicht sehr glücklich aus... Naja, aufgehoben ist ja bekanntlich nicht aufgeschoben!! Mit diesem verbrauchten Mann kann es gegen Ahlen & Haching eh nichts werden, und spätestens dann ist er weg! Benno hilft wohl nur ein Sieg gegen Ahlen oder ein Wunder!




    Ich denke TvH wird heimlich schon den Auftrag bekommen haben, sich nach einem Nachfolger umzuschauen, damit für den baldigen Fall der Fälle schnell jemand parat steht! Hier muss schnell jemand her, der aus den in 3 Jahren im Schonwaschgang weichgespülten Spielern wieder richtige Kerle macht!


    Spieler sind ja manchmal richtige Säue. Vielleicht haben die, die einen neuen Trainer möchten, gegen Ahlen einfach keinen Bock... Wir werden Sonntag sehen,ob Benno noch Zugang zur Mannschaft hat oder nicht. Ich weiss nur, dass Ahlens Nr. 30 brennt wie Zunder!!

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Ich denke TvH wird heimlich schon den Auftrag bekommen haben, sich nach einem Nachfolger umzuschauen, damit für den baldigen Fall der Fälle schnell jemand parat steht!



    Puh. Wenn er so erfolgreich ist wie bei der Stürmersuche, dann bleibt Benno zum Glück noch lange Trainer.


    P.S. Deine agressive Art gefällt mir nicht. Aber das nur am Rande.

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!