Drei Stürmer im Test

  • In der WB steht heute:


    "Einer soll auf jeden Fall noch kommen, und gleich drei "stürmische" Kandidaten spielen in dieser Woche beim Fußball-Zweitligisten Arminia Bielefeld vor. Heute wird der Jugoslawe Stanko Svitlica (27 Jahre) am Teuto erwartet. Der Torjäger spielt für den polnischen Meister Legia Warschau und war dort mit 29 Treffern Torschützenkönig. Neben Svitlica kommt auch der Pole Andrzej Kubica (30), zuletzt für Maccabi Tel Aviv aktiv. Er war vor gut drei Jahren schon einmal bei Arminia im Gespräch. Der Transfer kam wegen der zu hohen Ablöseforderung nicht in Frage. Am Mittwoch soll der slowenische Nationalspieler Ermin Siljak (30) in Bielefeld eintraffen. Alle Spieler können entweder ausgeliehen werden oder seien ablösefrei zu haben, sagte Thomas von Heesen."


    Kleiner Fehler im Text:


    Legia Warschau war nicht polnischer Meister, sondern vierter. Svitlica war zwar Torschützenkönig, hat aber meines Wissens nur 24 Tore geschossen.

  • Ich habe mal ein bischen über Kubica und Siljak recherchiert.


    Kubica hat in der Saison 1998/99 in Israel bei Maccabi Tel Aviv 21 Tore geschossen und war damit Torschützenkönig. 1999/2000 hat er 8 Tore geschossen. In der Saison 2000/01 hat er nicht in Israel gespielt. Ich glaube, er hat damals in Japan gespielt. In der Sasion 2001/02 spielte er wieder in Israel bei Ashdod SC und schoß 9 Tore. In der letzten Saison spielte er bei Beitar Jerusalem und schoß 12 Tore. Übrigens ist er 1,90 m groß.


    Siljak hat 1996 in Slowenien in verschiedenen Clubs gespielt und dabei in 111 Spielen 75 Tore geschossen. 1996 ging er zum SC Bastia nach Frankreich und schoß in 35 Spielen 15 Tore. 1998 ging er zu Servette Genf in die Schweiz und schoß in 39 Spielen 13 Tore. Von Sommer 2001 bis Ende des Jahres hatte er einen befristeten Vertrag beim schwedischen Club FC Hammarby über 5 Monate. Über die Anzahl der Spiele und Tore ist mir nichts bekannt. Ab Januar 2002 spielt er beim griechischen Club FC Panionios und hat dort bisher 12 Tore geschossen. Bis jetzt hat Siljak 31 Länderspiele für Slowenien gemacht und dabei 10 Tore geschossen.

  • Na das was du da recherchiert hast hört sich ja schon mal gut an! Die 3 könnten uns scheinbar echt weiterhelfen. Bzw. leider nur einer von den 3en.


    Schade, dass nicht 2 von den 3 geholt werden...

  • Zitat

    Original von FanausHerford
    Na das was du da recherchiert hast hört sich ja schon mal gut an! Die 3 könnten uns scheinbar echt weiterhelfen. Bzw. leider nur einer von den 3en.


    Schade, dass nicht 2 von den 3 geholt werden...


    Ich glaube auch nicht, dass wir mit nur einem Stürmer
    irgendwie weiter kommen.
    Das kann nur klappen, wenn der sich unmittelbar als
    wahre Tormaschine entpuppt.
    Ist aber doch eher unwahrscheinlich, dass der sofort
    einschlägt.


    Dann ist die Frage, wieviel Geduld von Fans, Medien und
    Vorstand aufgebracht werden kann, bis das nächste
    Scheibenschiessen losgeht.
    Möglicherweise gibt es bei zwei Niederlagen gegen Ahlen und Unterhaching, die man ja einkalkulieren muss, schon wieder heftige Turbulenzen.
    So ein Platz im tiefsten Tabellenkeller reizt die Gemüter
    doch auf die gemeinste Art.

    Always Look on the Bright Side of Life ! # ;) !!!

  • also da scheint doch der svitlica der geeigneteste kandidat zu sein. die anderen beiden sind ja söldner pur. halten es kaum länger wie nen jahr bei nem verein aus...... :nein:

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • siljak ist zzt stammspieler der slowenischen nationalmannschaft und hat in der em quali in 5 spielen 5 tore geschossen und jedes spiel von anfang an gespielt. auch wenn die tore nur gegen zypern und malta erzielt wurden so denke ich doch dass der mann halbwegs in form ist und uns weiterhelfen könnte. letzte saison 6 tore in 6 spielen für panionos, frage ist, warum nur 6 spiele?
    wieder ein verletzungsanfälliger kandidat?


    von kubica bin ich da weit weniger überzeugt...igendwann mal nen paar tore in israel geschossen, da spielen wohl eher die alten verbindungen die es mal zu ihm gab ne rolle.


    bei svitlica ist das ärgerliche dass er ausser form zu sein scheint und auch zu teuer ist, dh dann wahrscheinlich nur geliehen wird. ansonsten wohl der stärkste von den dreien.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Svitlica war in den bisherigen Testspielen nicht Stammspieler, daher scheint es so zu sein, dass er nicht in Form ist. Aber deswegen kann er ja trotzdem wieder in Form kommen. Gegen ein Ausleihen hätte ich nichts, wenn es ein Ausleihen mit Kaufoption wäre.


    Kubica hat letzte Saison immerhin auch noch 12 Tore geschossen. Jetzt stellt sich die Frage, wie stark die israelitische Liga ist. Kann ich keine Aussage zu machen. Ausserdem hat Beitar Jerusalem letzte Saison nicht so gut abgeschnitten, von daher war es für ihn auch vermutlich schwieriger, eine gute Torquote zu erreichen.

  • ...und dann entscheiden.


    Was in der Vergangenheit gewesen ist, kann ja nun nicht als Entscheidungsgrundlage ausreichen, sonst können wir ja gleich Gerd Müller und Klaus Fischer (übrigens im Juli mit dem Tor des Monats :D ) einen Vertrag geben.


    Wenn ich ehrlich sein soll, kann ich mit allen Dreien nicht so richtig was anfangen.


    Warum versucht man es nicht z.B. Antonio di Salvo oder Paul Agostino zu holen? Die brauchen sich wenigstens nicht mehr in Deutschland zu aklimatisieren und sprechen die deutsche Sprache.
    Vielleicht auch Thomas Meggle, der am Samstag gegen Freiburg nicht im Rostocker Kader war.


    Na ja wir werden es ja sehen wer kommt.

  • An di Salvo und Agostino habe ich auch schon gedacht. Sind auf jeden Fall meiner Meinung nach die einzigen Stümer aus der Bundesliga, die gut genug und unter Umständen zu bekommen sind. Wobei ich mir bei Agostino nicht mehr so sicher bin, dass er haben ist. Denn er ist neben Lauth, Schroth und Kioyo einer von nur vier schon Bundesliga-tauglichen Stürmer bei 1860. Daher braucht man ihn wohl noch als Alternative. Bei di Salvo muss man noch anmerken, dass er nicht gerade der Torjäger schlechthin ist, sondern eher einer, der durch seine Tricks und Technik Räume für andere Stürmer aufmachen kann.

  • Zitat

    Original von jögi
    Bei di Salvo muss man noch anmerken, dass er nicht gerade der Torjäger schlechthin ist, sondern eher einer, der durch seine Tricks und Technik Räume für andere Stürmer aufmachen kann.


    Das denk ich auch. di Salvo wäre eher einer, der neben einem echten Strafraumstürmer spielt und Platz für ihn schafft und durch seine Technik eher als Vorbereiter denn als Vollstrecker einzuordnen ist.
    Agostino ist allerdings ein Typ, den ich mir hier auch sehr gut vorstellen könnte. Ich kann mich dran erinnern, dass ich mich, als die Löwen ihn damals als 22-jährigen unter Vertrag genommen haben, gefragt habe, warum es Arminia nicht geschafft hat, diesen talentierten Spieler nach Bielefeld zu locken. Ich würde seiner Verpflichtung zustimmen.
    Wenn ein Stanko Svitlica nach Möhlmanns Ansicht allerdings bessere Stürmerqualitäten besitzt, hätte ich auch gegen seine Verpflichtung nichts. Mir ist schon fast egal, wer kommt. Hauptsache irgendwer macht hier seine Tore und erfüllt somit die Aufgabe für die er in Bielefeld bezahlt wird.

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

  • Zitat

    Original von jögi
    Kleiner Fehler im Text:
    Legia Warschau war nicht polnischer Meister, sondern vierter. Svitlica war zwar Torschützenkönig, hat aber meines Wissens nur 24 Tore geschossen.


    *muahaha* nun gibt's zwei Möglichkeiten, entweder jede Schülerzeitung recherchiert besser als WB oder die Jungs müssen wieder alles schönschreiben, damit von Heesen wieder'n Stück besser dasteht.
    Mein Tip: Alle 3 fahren wieder heim *resignier*

  • Eddie


    könntest recht haben, denn der Kubica ist gar nicht erst zum Probe - Training erschienen und wird lt unserem Super - Duper General Sportmanager wenn überhaupt am Donnerstag einmal mit der Mannschaft trainieren.


    Also, der kann dann auch gleich wieder gehen, wenn er schon das Probetraining verzieht. Der einzige der wohl richtig mittrainiert, soll wohl der Slowene sein, was mit dem dritten war, wurde auf Radio Bielefeld nicht gesagt. :wall:

    04/01/2010


    The return of the exellence of Execution !!



    Bret " Hitman" Hart is back !!

  • Das oft angeführte Argument, dass man sich nicht verrückt machen lassen sollte, dass sich auf dem Transfermarkt noch Möglichkeiten ergeben, die man so nicht vermutet hätte, stimmt nicht.
    Zumindest nicht für die Vereine, die keine Kohle haben und sportlich nicht so interessant sind.


    Okay Dortmund kann so einen Flavio Conceicao von Real holen, aber wir nicht Morientes :nein: .


    Ich denke mal, wenn der Verein gut beraten ist, oh Mann schon wieder ein völlig falscher Denkansatz, dann muss er jetzt anfangen mit Spielern zu sprechen, die nächstes Jahr ablösefrei sind.

  • Laut WB soll Stanko Svitlica schon wieder aus Bielefeld weg sein. Es soll ein Missverständnis gewesen sein. Er soll sich zur A2 chauviert haben lassen. Er hätte sich nicht dazu erweichen lassen, beim Training teilzunehmen. Man sprach von Energie Cottbus, die an ihm Interesse haben.


    Ist kurios, dass in der NW nichts dazu steht. In der NW steht, dass er gestern um 17 Uhr eingetroffen wäre und in den nächsten Tagen mittrainieren soll.


    Ich weiss nicht, was das für ein Missverständnis sein soll. Wenn er nach Bielefeld kommt, kommt er doch nicht nur, um sich das Trainingsgelände einmal anzusehen. Ausserdem ist doch nach 17 Uhr wahrscheinlich sowieso kein Training mehr. Zudem hat Energie Cottbus doch gerade erst Kaufman verpflichtet. Vielleicht ist das ja auch eine Fehldeutung vom WB.

  • So wie es das Westfalen-Blatt heute schrieb hat er wohl schon nach 30 minuten das weite gesucht und lies sich so der Artikel zur A2 chauffieren. Der Tripp entpuppte sich als Missverständis. So die Zeitung.400.000 Euro Ablöse hätte er gekostet. Jetzt orientert er sich Richtung Cottbus. Von heute soll dann Ermin Siljak getestet werden. Kubick dann ab Donnerstag.


    Naja wenn das so weitergeht. Wiedermal ein großes Missverständnis wohl.


    Gruß


    masse


    Ah sorry an jögi wurde beim tippen gestört sonst hätte ich das nicht mehr gepostet

  • In der WB steht auch, dass Svitlica keine Lust auf Arminia hat. Aber wieso kommt er dann nach Bielefeld und haut nach 30 Minuten wieder ab. Vielleicht hat das WB da auch was reininterpretiert. Haben ja geschrieben, dass er gestern das Probetraining mitmachen wollte, ist dann erst später gekommen, wo das Training schon vorbei war. Hat sich dann kurz mit Möhlmann unterhalten und ist dann vielleicht zu seinem Hotel an der A2 gefahren worden, um heute am Training teilzunehmen. Der Reporter vom WB kriegt nur mit, dass er gestern nicht trainiert und Richtung A2 gefahren wird. Mal schaun.


    Das einzige Missverständnis, welches ich mir vorstellen kann, könnte sein, dass Svitlica dachte, er würde zu Vertragsverhandlungen zu Arminia kommen und nicht zum Probetraining.

  • In den Nachrichten von Radio Bielefeld wurde eben übrigens auch gesagt, dass Svitlica nicht zum Probetraining kommt. Sie sprachen auch von einem Missverständnis.

  • Das Missverständnis ist wohl, dass er d8e hier gäbe es
    etwas zu verdienen...


    :o)

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Lieber schaue ich unseren derzeitigen Wunderstürmern ;) zu, als so einem Legionär.
    Na klar, wenn man in Polens Wunderliga ein paar Buden gemacht hat, braucht man nicht mehr ein Probetrainning zu absolvieren :nein: .


    Ich kann nur warnen in blinden Aktionismus zu verfallen 400.000 Kröten aus dem Fenster zu werfen und dann hier eine Diva zu haben.


    Das einzige was man bei solchen Typen machen sollte ist :tschau: :thefinger: :tschau: :thefinger: :tschau: :thefinger: :tschau: :thefinger:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!