• Ich fand die Bullen echt lustig, da hab ich echt viel schlimmere erlebt. Und wo wird man schon vom Ordner mit Handschlag und lächeln begrüßt am Eingang.


    Mit den Fans die ich dort traf hab ich auch nur gute Erfahrungen gemacht, das hat ich auch noch nicht vorher (ausser HH)

  • Wenn Sammer meint. Das man wegen nem schlechten Platz verliert. Müsste Dortmund dann nicht schon längst abgestiegen sein?? :lol: :wall: Dämlich. Der Gegner hat doch die selben Bedingungen. Oder irre ich mich da? Von so nem Verein Fan zu sein... Da gehört schon wat zu. Naja zumindest der Trainer ist der lächerlichste von denen.


    Und vor allem Bayernfans sind dämlich. Die Bayernfans leben für mich in ihrer eigenen Welt. Die, die nicht in München wohnen - und das sind viele - wissen doch gar nicht genau was um den Verein rum so passiert. Oder sie kapieren es noch nicht einmal.

  • Also die lächerlichsten Fans sind meiner Meinung nach die Dortmunder, knapp gefolgt von den anderen Prolls aus dem Pott, Bochum und dahinter Schalke.


    Am allerlächerlichsten sind hingegen natürlich die Bayern, aber da kann man ja nicht von "Fans" sprechen... :thefinger:


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Sorry, Jumbo, aber...:


    Zitat

    Original von Jumboletto
    Bei den Bayern ist die Hütte eigentlich immer gut gefüllt. [...] Ich war schon 2 mal im Olympiastadion.[...]


    Na, dann bist Du natürlich ein absoluter Experte... :lol:


    Also ich war bisher schon mindestens zehnmal im Olympiastadion, davon (ziehen wie das Länderspiel gegen England einmal ab) ungefähr gleich oft mit Arminia gegen Bayern und 1860 sowie einmal beim Halbfinale der Champions League (Bayern - Kiew) und einmal beim Münchener Derby.


    Aus allen diesen Erfahrungen ist mir in Erinnerung geblieben, daß das Olympiastadion gerade bei den Heimspielen des FC Bayern ein absoluter Fußballfriedhof ist, wie er in Deutschland seinesgleichen sucht und nur von den erbärmlichen Auftritten von Fortuna Düsseldorf im meines Wissens inzwischen abgerissenen alten Rheinstadion übertroffen wurde. Gegen Arminia waren einmal sogar nur 13.000 Zuschauer da, obwohl es für alle Fans, die im Spiel zuvor gegen Borussia Dortmund dagewesen waren, Freikarten gab.


    Beim CL-Halbfinale saß ich auf der Haupttribüne ziemlich in der Mitte und kam mir vor wie in der Oper, nur, daß in der Oper wenigstens hin und wieder mal geklatscht wird. Der Support von den Stehplatzrängen war für so ein Spiel ebenfalls erbärmlich. Hätten die Bayern gegen eine englische oder südeuropäische Mannschaft spielen müssen, wären sie wohl in Grund und Boden gesungen worden.


    Die erbärmlichste Vorstellung des Bayern-Publikums erlebte ich jedoch in der Saison 1995/96 beim Münchener Derby. Die Bayern gewannen durch zwei Tore von Jürgen Klinsmann gegen 1860 sicher mit 2:0, und die gesamte Spielzeit über war im Stadion weniger Stimmung als ein Jahr zuvor beim Kreispokalspiel von Arminia gegen Hausberge auf der Alm. Dabei war das Spiel schon seit einem halben Jahr offiziell ausverkauft, Schwarzmarktkarten gab es für mehrere hundert Mark, und angeblich besteht ja eine sooooo große Rivalität zwischen den beiden Fan-Gruppen und den Vereinen. Die Realität im Stadion war jedoch nur eines: absolut lächerlich!!!


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • also-ich habe mal die bauern ääh bayern aussen vor gelassen-das die doof sind versteht sich ja von selbst ;)


    desweiteren sage ich immer wieder gern
    münchen hat keine fans(1860 sowohl als auch fcb)-die haben nur sympatisanten die das spiel auf dem sportplatz olympia angucken :lol:

    ⚫⚪🔵

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci
    Sorry, Jumbo, aber...:



    Aus allen diesen Erfahrungen ist mir in Erinnerung geblieben, daß das Olympiastadion gerade bei den Heimspielen des FC Bayern ein absoluter Fußballfriedhof ist.


    Genau so ist mir das auch aufgefallen. Zwar ist bei 1860 München noch weniger los in den Rängen, aber auch bei Bayern habe ich das Stadion
    immer leer gesehen bei BuLi spielen.


    Und wie soll man da so richtig Stimmung machen, wenn alle so verteilt und einzelnd auf den Plätzen sitzen. Geschweige denn von den Wellen...
    Aber mal gucken, wie das aussieht, wenn das neue Stadion fertig ist.

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci
    Also die lächerlichsten Fans sind meiner Meinung nach die Dortmunder, knapp gefolgt von den anderen Prolls aus dem Pott, Bochum und dahinter Schalke.


    Am allerlächerlichsten sind hingegen natürlich die Bayern, aber da kann man ja nicht von "Fans" sprechen... :thefinger:


    Ciao, Toto


    Am lächerlichsten sind immer noch die Werksclubs Leverkusen und Wolfsburg. die haben die tollsten Hütten und keine Sau geht hin.


    Im Gegensatz zu Wolfsburg sind die Plätze in Leverkusen auch noch subventioniert, nach dem Motto: wer Eintritt zahlt ist selber Schuld. :pillepalle:
    Und dann kommen die ganzen Leute noch nicht mal. Leverkusen meldet in jedem Spiel 22500 Zuschauer ausverkauft, und reihenweise bleiben die Plätze leer.
    Und dann im Spiel... Totentanz. Nur Rentner, Schüler und Familien mit kleinen Kindern. Dazwischen ist nicht viel.
    Selten so etwas peinliches gesehen...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • mmmhh, schwierig zu beurteilen. Ich kann dem ganzen noch nicht ganz folgen, in welcher Weise ich diverse Fans für Lächerlich halten soll?! In ihrem Benehmen, ihrer Ansichten, ihrem Support?
    Gut Eddie, du hast zwar schon ein paar Hinweise gegeben, aber ich finde da gibt es noch eine große Menge an Unterscheidungen. Naja, ich versuche es mal aus meiner Sicht zu deklarieren. Zumeist an Hand deiner Liste.


    Bayernfans sind total abgehobenen, von der Realität entfernte Erfolgsfans, bis auf die paar Leutz in deren Südkurve halte ich auch niemanden, dieser armen Menschen für einen Fan sondern nur für einen Sympathisanten. Sie denken, in Deutschland eine große Nr zu sein, weil sie die Farben ihres Immerwiedermeisters tragen, aber im Grunde genommen, haben sie von Euphorie und Fandasein wenig Ahnung. 80Prozent dieser Gestalten sind auch nur jämmerliche gemütliche Fußballzuschauer, die sich bis fünf Minuten vor Anpfiff in ihren Park setzten und die Enten füttern. Solltest du einen dieser "Fans" auf den Fuss treten, so sei nicht überrascht, wenn er sich dafür entschuldigt. Stimmungsmäßig sind sie in Heimspielen nicht allzu schlecht, aber dafür, dass sie in der CL spielen erbärmlich. Ich finde, wenn man nur zwei-dreimal in München gewesen ist, kann man sich nicht so ein deutliches Bild davon machen. Im allgemeinen ist das schon etwas arm dort.
    Um aber nicht die 60ger Fans in Schutz zu nehmen, die sind vom Kopf her noch schlechter. Deren Support ist zwar nicht schlecht. Und ich würde sogar sagen er übersteigt, das Können der Bayern. Aber was dieses Volk da sonst noch so von sich gibt ist nur mit einem Lächeln zu Bewerten. Das einzige Ziel was dort von Spiel zu Spiel verfolgt wird, ist das herunterreißen des FC Bayern. Der Stadionsprecher hat quasi keine andere Lektüre als von Heimspiel zu Heimspiel in jedem zweiten Satz etwas Schlechtes zum FC Bayern zu sagen. "..So und heut schmeckt die Wurscht wieder besser, wir sind hier ja auch bei Sechzig..", "..Rückblende auf den letzten Spieltag der FC Bayern hat nur Remis gespielt, wir hingegen gewonnen..", ""..Der geneigte Münchner trägt blau, was sonst?.." bla bla bla. Das finde ich seitens des Vereins auch lächerlich.


    Na dann komme ich nun mal in den Ruhrpott. Die Bochumer sind sehr gesangsfreudig. Aber leider auch etwas dumm, sie glauben immer noch Bielefeld liegt irgendwo auf einem Acker. Tatsächlich hat der Ort Bochum in seiner Kohleumgebung wenig zu lachen, was Infrastruktur, Kosten, Arbeit und Wohnqualität angeht. Sie lassen sich immer noch von ihrem Trainer auf Wolke sieben leiten und merken nie, dass sie genauso ein Durchschnittsverein sind wie alle anderen und auch irgendwann wieder Arminias Weg folgen müssen.
    Hier ist eine Kopfsache das lächerliche an der Geschichte.
    Dortmunder und Schalker werfe ich in einen Topf. Abgehoben, Arrogant, Dumm. Dumm. Dumm.
    Vor allem die Schalker halten sich für was Besonderes. Jedoch ist dies auch nur genetischer Sondermüll. Ich würde mir noch nicht mal die Zeit nehmen, auf solch ein Volk zu kotzen, da dieser Auswurf an besseren Plätzen besser aufgehoben wäre. Beide Fangruppen können jedoch gut Stimmung machen um somit mal nicht aufs "lächerliche" zuweisen, jedenfalls nicht in Richtung Support. Beide Vereine bringen überall sehr viel Zuschauer mit, wobei es bei den gelben aber auch nur auf den Erfolg der letzten Jahre zurückzuführen ist(was der Altersdurchschnitt Preis gibt). Ja und die Blauen sind auch recht laut. Aber beide bleiben für mich dumm.
    Die von uns, nicht so gemochte Rot-Weiße-Scheiße im Pott ist da schon etwas anderes. Ich selbst mag diese Gruppierung herzlich wenig. Aber diese Leute müssen auch immer um ihre Mannschaft zittern, sie haben auch nicht gerade das Glück gepachtet. Und unterstützen ihr Team aber immer noch mit geballter Faust(manchmal gar wortwörtlich). Hier möchte ich auch zum ersten Mal das Wort Randale einführen. Zwar gibt es jene Leute, die sich diesem Geschehen eher widmen auch in kleineren Gruppen bei den oben genannten Clubs, aber fallen bei den(vermeintlich) kleineren Klubs in den unteren Ligen wie in diesem Fall RWE häufiger auf. Beispiele sind auch Berliner, Dresdener, Leipziger, Offenbacher, Darmstädter, Mannheimer und Braunschweiger. Manche mögen diese Tugend noch nicht mal für Lächerlich halten, sondern schon für Legendär. Hierauf möchte ich aber nun nicht weiter eingehen.
    Nun mache ich mal einen Schwenk in den Westen, ins Rheinland. Hier trifft man wohl auf die euphorischsten Fans im Lande. Euphorisch in Sachen Support und Sangeskunst, zahlenmäßige Unterstützung, Verbalität und Optik. Hier finde ich es schwer den Begriff "Lächerlich" zu verwenden, denn hier sind alle Gruppen nicht zu verachten. Gut, in Sachen Werkself muss man hin und wieder schmunzeln, da dass Fanaufkommen an sich nicht so groß ist. Aber dennoch steht eine hohe Anzahl von Leverkusenern hinter ihrem Arbeitgeber, äh, ich meine, Verein. Ja ich persönlich setzte diesen Club von allen rheinischen Scharen auf einen der letzteren Positionen. Aber trotzdem fahren viele Fans hinterher und unterstützen die Mannschaft und das nicht gerade sehr leise.
    Die Oche sind zweitligageplagt, sie haben ein altes traditionelles Stadion und machen hier und dort und auswärts auch mächtig Radau. Wenn sie noch erfolgreicher spielen würden, wäre der Tivoli gesangstechnisch auch mit uneinnehmbar.
    Kölle, ein Verein der es immer wieder versucht aus dem Schatten seines größten Rivalen, fuffzig Kilometer westlich, dem Fohlenteam zu treten und von sich hören zu lassen. Die Kölner stehen zu ihrem Verein. Zwar ist das Zaunpotenzial hier genauso hoch wie beispielsweise bei der SGE(Zaunpotenzial =mit die ersten die, bei Misserfolgen, nach dem jedem Spiel am Zaun den Vorstand raus haben wollen!), aber dennoch unterstützen sie den Verein wo und wann immer sie können, sie ziehen eine große Schar hinter sich her und wenn es drauf ankommt kann man auf sie zählen.
    >"Und geht das Spiel auch mal verloren, ja dann macht uns das gar nichts aus, denn dann fahren wir zum Auswärtsspiel und machen einen drauf!"< so beginnt der Refrain der Gladbacher Borussen. Und dieser Song "Wir schwören Stein und Bein auf die Elf vom Niederrhein" hält was er verspricht. In den letzten 20Jahren mehr und mehr in die Kategorie Graue Maus gerutscht, jedoch mit kurzer Erfolgzeit zwischen '94 und '96, aber dann auch noch einen Absturz in die Zweite Liga überlebt, fahren die Fohlen von Spiel zu Spiel um beim Erlebnis Borussia dabei zu sein. Sie sind tüchtig laut und lassen den Verein nicht hängen. Ein ungeschriebenes Gesetz sagt, das der Ziegenverein von nebenan, Kraft seines Amtes stets die Punkte an die Gladbacher abgibt. Und es kann alles geschehen, solange die Quote zum FC stimmt und die Statistik dieselbe bleibt. Es gibt nur wenige Vereine, zu denen die Gladbacher Borussia, die im Niemansland der Tabelle der ersten Liga so viele Fans hinterher zieht, ähnlich wie Kölle, die SGE, oder dem HSV.
    Um mal in Richtung Nordsee zu blicken, stoßen ich hier auf den HSV und den SV Werder.
    Der HSV kommt auch auf eine große Anzahl an auswärtsbegeisteter Fans. Auswärts lauter als Heim(im allgemeinen ist das Engagement aber bei jedem Club auswärts meistens stärker als heim) auch sehr kreativ und sicherlich nicht lächerlich. Um aber endlich auf den Punkt zu kommen und abschließend noch wenigstens etwas Lächerliches zu finden, machen wir noch mal kurz halt in Bremen. Irgendwo habe ich gelesen, dass da erst beim 3-0 mitgesungen wird. Tja, das ist wohl möglich. Bei Bremen liegt es aber da auch wohl daran, dass die nur eine Hinserie oder eine Rückserie Jahr für Jahr gut spielen. Mal so, mal so. Würde in Deutschland ganzjährig gespielt. Dann wäre der SVW entweder glamouröser Meister oder abgeschlagener Absteiger. Die können nur eine Serie gut spielen, wie gesagt Hin oder Rück. Und dann kann man verstehen, dass die Bremer sich ihre Euphorie einteilen wollen. :lol: Naja, jedenfalls ist die Eastside-Kombo nicht schlecht. Und die Spiele zum RWE werden auch gut besucht, wie auch umgekehrt, was schon fast imposant ist: "Ihr seid die Bremer, die asozialen Bremer - Ihr seid die Essener, die asozialen Essener - Werder und der RWE, Werder und der RWE..."
    Tja jetzt weiß ich gar nicht mehr wo ich genau das von Eddie gesuchte "Lächerlichste" hin gesteckt habe? Wo nur? Naja, irgendwie ist es auch schwierig unter so vielen Vereinen etwas zu finden. Ganz davon ab, habe ich auch nicht zu jedem Verein etwas geschrieben, obwohl es von Hertha, Stuttgart und sicherlich der SGE oder Rostock sowie Nürnberg auch was zu erzählen gibt.
    Nun, komplett lächerlich ist der VFL Golfsburg, mehr braucht man da jawohl nicht zu sagen. In allen Bereichen ein Lacher.
    Ach ja und Supporttechnisch ist der 1.FCK ein deutliches schmunzeln wert. Das ist ja die Hölle überhaupt! Herrlich dieses Animationsprogramm, da möchte man glatt Urlaub machen, diese schönen roten Flutlichter hinterm Block, neben den Kunstnebelgeräten, die Attraktion in Lautern. Achja und auch die Fans sind klasse *muahaha* ich erinnere mich noch gerne an das letzte Jahr zurück. Als wir zu ach(!) an circa 3bis 3500 Lauteren die Straße heruntergegangen sind, um uns auch an irgendeinen Bus zu stellen, und lautstark "You only sing when you're winning" gesungen haben und uns alle wie kleine Schuljungen angeschaut haben. Herrlich, herrlich!


    Gruss
    x-man



    Post scriptum: Vielleicht beim nächsten mal eine Ausführlicherer Berurteilung, mit Dresden, Mannheim und allem Piepapo... Oje, vielleicht doch nicht...gg ?!

  • Interessantes Thema, aber wieso Off Topic, hätte doch eher in Fußball Allgemein gepaßt, aber egal...


    Ich geh die Liste mal durch.
    Bayernfans: Wie vielfach beschrieben, zu 96% nur Möchtegerns die noch nie im Oly waren und nur die Spiele in ihrer Umgebung besuchen und da die Heimblöcke vollnerven. Die wirklichen Auswärtsfahrer aus der Region dürften auch nicht mehr sein als bei 1860. Ihre letzten beiden Auftritte bei uns mehr als dürftig. Im Heimspiel 02/03 würd' ich mal auf 30 Supporter tippen, dieses Jahr konnte man die nicht so gut sehen aber auch nicht mehr als 60.
    Werderfans: Naja, kriegen das Maul wirklich nur bei Führung auf (zumindest im Weserstadion) als sie letzte Saison bei uns waren war es etwas besser, aber bei weitem nix dolles.
    Hannoverfans: :D Wenn wir die Probleme, die durch den Umbau des Niedersachsenstadions entstanden sind nicht bald in den Griff kriegen dann gehören wir zumindest in Sachen Heimsupport auch bald dazu. Aber für die lächerlichsten sind wir auswärts einfach zu geil, 4:0 in Lev auf die Fresse kriegen und trotzdem singen bist der Arzt kommt, Eigenlob stinkt zwar, aber irgendwas ist ja immer...
    Bochumfans:Waren mit ca. 1500 Mann letzte Saison bei uns und haben einen recht brauchbaren Support abgeliefert, im Ruhrstadion haben sie recht wenig gebracht oder ich habs bei uns im Block einfach nicht gehört, ich würd' mal sagen insgesamt guter Bundesligadurchschnitt.
    Wolfsburgfans: :lol: Einfach nur tot die Jungs und Mädels. UI-Cup Finale und nur 10.000 Bunken in der Arena, nein wie peinlich. Als das Stadion neu war, war es auch weit ab von ausverkauft, da mußten erst 15.000 Hannoveraner kommen damit die Bude mal voll wird. Ganz arm, noch hinter Leverkusen.
    Schalkefans: Waren bei uns die lautesten letzte Saison würde ich mal sagen, auf Schalke hatt eman zuerst gar keinen Kontakt, weil man gleich am Bahnhof abgefangen und unter Polizeischutz zur Arena kam. Da fand ich aber alles sehr beeindruckend, die blaue Fankurve und das "Schalke, Schalke" von einer Seite zur anderen. Als wir dann endlich mal 2:0 führten haben wir in der Gästekurve natürlich gefeiert wie nix gutes, aber dennoch war das lauteste Pfeifen, daß mir je zu Ohren kam zu vernehmen. Danach hat sich der Schalker Sitzfan dann aber auch unter lauten "Schalke hat die besten Fans der Welt" Gesängen zu den Ausgängen begeben, die Mitte der Nordkurve begann einen Sitzstreik, naja. Ein Fanwechselspiel ging dann aber doch noch los, etwa zur 87. Minute begannen wir jeden Paß der "Roten" mit ooooohhhhh-heeeeyyyy zu bejubeln, die Nordkurve stieg schnell mit ein und so nahm das Spiel ein fröhliches Ende.
    Nach dem Spiel traf man auf verschiedene Schalker Fans von lustigen alten Leuten "UI-Cup, da gehen wir echten Fans nicht hin, da gehen immer nur die anderen hin, die sonst keine Karte kriegen" und Leuten die einen beglückwunscht haben bis zu Bierdosenwerfern.
    Dortmundfans: Schwer zu definieren, von der legendären schwarz-gelben Wand zur Krabbelgruppe. Gegen Ende der Neunziger Verein für Kinder, die eine Alternative zu Bayern haben wollen. Auswärts geht es noch einigermaßen, aber bei unserem Gastspiel im Westfalenstadion nur Zehnjährige nebst fußballuninteressierter Aufsichtsperson, alles Fizzelkram überall trittst Du drauf...
    Herthafans: Großer Asianteil, für meinen Geschmack stärker als bei Schalke, zwar auch laut aber weitaus stärker auf Randale aus. Mal abgesehen davon haben die Ordner im Oly Berlin eh einen an der Klatsche.
    Stuttgartfans:
    Habe ich nur im Niedersachsenstadion erlebt, aber dabei mit guten Support. Aufgefallen ist mir aber schon, daß das Gottlieb Daimler Stadion eigentlich immer unterbesetzt ist und wenn die noch so weit oben mitspielen.
    Andere Fans: Möchte hier nochmal kurz auf Leverkusen und Frankfurt eingehen. Die Leverkusener passen perfekt zu den WOB's, nicht ganz so tot auf ihrer Nordtribüne, aber da führen die in der 40. Minute 2:0, man fordert aus dem "Fanblock" "Steht auf..." und keine Sau rührt sich, beim Stand von 4:0 gelingt auch keine Welle, bitter.
    Frankfurt ist so mit das lauteste wo gibt, aber mit Leuchtraketen auf volle Zuschauerränge feuern ist nicht lächerlich sondern unter aller Sau.


    Habe mich beim abhaken mal für WOB und den FCB (knapp vor BVB) entschieden.

  • Also ich halte auch die Dortmunder, Bochumer und Bayern mit für die lächerlichsten.
    Was die beiden Werksclubs an geht sehe ich da KEINE Fans.
    Siehe Golfsburg, da kommen selbst zu Eröffnung des neuen Stadions keine 30000 Zuschauer und auch beim Länderspiel gegen Kanada war die Hütte nicht voll. In Wolfsburg ist Fußball nicht salonfähig. Viele Menschen in der Stadt sind zugezogen weil sie bei VW arbeiten und identifizieren sich nicht mit der Stadt geschweige dann dem Verein, der eh nur eine Retorte ist.


    Leverkusen: Das ist das andere Extrem im deutschen Fußball. Bayer ist der einzig Verein, der sein Stadion durch den Neu-/Umbau VERKLEINERT hat. Die hatten vor dem Umbau meine ich ca. 28000 Plätze nun nur noch 22500. Da stellt sich schnell die Frage wieso? Klar mehr kommen eh nicht. Was die Stimmung in der Gay.... äh BayArena angeht. Es ist schon bezeichnend wenn ein Verein eine Beschallungsanlage einsetzen muss damit gute Stimmung herrscht. Wo soll die auch herkommen? Aus dem Sitzplatzfanblock? Man wir sind nicht in England, als deutscher Fußballfan muss man noch stehen um zu supporten.


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Zitat

    Original von Cherusker
    Interessantes Thema, aber wieso Off Topic, hätte doch eher in Fußball Allgemein gepaßt, aber egal...


    Jo, das habe ich mich auch gefragt, aber vorsicht mit Kritik Cherusker.
    Desweiteren auch ein guter Bericht. Du bist mehr auf die Stimmungsschiene gegangen. Sehe ich in vielen Bereichen ähnlich. Habe da noch ein paar Anmerkungen



    Zitat

    Original von Cherusker
    Bayernfans: Wie vielfach beschrieben, zu 96% nur Möchtegerns die noch nie im Oly waren und nur die Spiele in ihrer Umgebung besuchen...


    *gg* Irgendwie sieht es jeder so. Komisch, das es diesen Individuen nicht zu denken gibt? muahaha



    Zitat

    Original von Cherusker
    Hannoverfans: :D Wenn wir die Probleme, die durch den Umbau des Niedersachsenstadions entstanden sind nicht bald in den Griff kriegen dann gehören wir zumindest in Sachen Heimsupport auch bald dazu. Aber für die lächerlichsten sind wir auswärts einfach zu geil, 4:0 in Lev auf die Fresse kriegen und trotzdem singen bist der Arzt kommt, Eigenlob stinkt zwar, aber irgendwas ist ja immer...


    Naja, Eignlob stinkt, aber wenn du esw brauchst: Ihr Roten seid in Sachen Suppot schon nicht schlecht. ;)
    Wie das jetzt bei euren Heimspielen in der derzeitigen Situation ausschaut, weiss ich leider nicht. Bin seit dem Umbauanfängen nicht mehr da gewesen.



    Zitat

    Original von Cherusker
    Schalkefans:
    Nach dem Spiel traf man auf verschiedene Schalker Fans von lustigen alten Leuten "UI-Cup, da gehen wir echten Fans nicht hin, da gehen immer nur die anderen hin, die sonst keine Karte kriegen" und Leuten die einen beglückwunscht haben bis zu Bierdosenwerfern.


    "Ui-Cup, da gehen wir echten Fans nicht hin..." Also wenn das keine lächerliche Aussage ist, dann weiss ich auch nicht mehr weiter. "Echte Fans"? -Arm, arm, arm

    Zitat

    Original von Cherusker
    Herthafans: Großer Asianteil, für meinen Geschmack stärker als bei Schalke, zwar auch laut aber weitaus stärker auf Randale aus. Mal abgesehen davon haben die Ordner im Oly Berlin eh einen an der Klatsche.


    Stimmt, die Ordner sind echt nicht ganz richtig. Haben bei unserem Gastauftritt einen "Normalo" mit Wunderkerze(WUNDERKERZE!) in der Hand aus dem Block geholt :pillepalle:


    Zitat

    Original von Cherusker
    Stuttgartfans:
    Habe ich nur im Niedersachsenstadion erlebt, aber dabei mit guten Support. Aufgefallen ist mir aber schon, daß das Gottlieb Daimler Stadion eigentlich immer unterbesetzt ist und wenn die noch so weit oben mitspielen.


    Jupp, das ist auch so etwas, was ich in meinem Bericht auch etwas überflogen habe. Die Stuttgarter sind/wären auch im Niemansland der Tabelle an der Seite ihres Clubs, auch lautstark.


    Zitat

    Original von Cherusker
    Andere Fans:
    Frankfurt ist so mit das lauteste wo gibt, aber mit Leuchtraketen auf volle Zuschauerränge feuern ist nicht lächerlich sondern unter aller Sau.


    Stimme ich zu.


    Aber eine Sache sehe ich da noch anders. Dies ist mir unter anderem bei Moe aufgefallen. Die Leverkusener sind schon laut. Und ganz davon ab ob sie stehen oder sitzen,(hinterm Tor, also wie Cherusker schon sagte, in der Nordkurve stehen sie), sie unterstützen auch den Verein. Die Fangruppe möchte ich garnicht endschuldigen. Denn auch ich halte von Retortenclubs herzlich wenig. Und Bayer mag ich schliesslich auch nicht. Die Leverkusener haben wahrlich kein so grosses Fanaufkommen wie etwaige andere europäisch spielende Teams(dennoch eine große Anzahl). Aber sie haben das Stadion nicht aufgrund des Zuschauerinteresses verkleinert, so ein Quatsch. Bayer ist früh genug mit der Zeit gegangen und hatten in den Neunziger Jahren, früh, das modernste Stadion, weil sie mehr auf Compfort achten wollten und sich das Treiben von den Engländern abgeschaut haben. Aber kein Verein verkleinert sein Stadion extra, weil er glaubt die Zuschauer könnten wegbleiben. Das ist ja Negativdenken -So ein Blödsinn kalkuliert niemand. Und im übrigen gibt es zig Stadien in Deutschland, die schon vor zig Jahren im Zuge von Umbauarbeiten, durch die Erweiterung von Sitzplätzen Kapazität verloren haben.
    Wenn in Bielefeld ab sofort überall Sitze auf die Stehränge gesetzt werden würden. Könnten auch keine 26512 Leute mehr reinpassen. -Logisch oder?


    Gruss
    x-man

  • Zitat

    Original von Cherusker
    Interessantes Thema, aber wieso Off Topic, hätte doch eher in Fußball Allgemein gepaßt, aber egal...
    Ich geh die Liste mal durch. [...] Habe mich beim abhaken mal für WOB und den FCB (knapp vor BVB) entschieden.


    Geil!! Lesenswert vom roten Globetrotter, für mich absolut QOD!!! *beifall klatscht*

  • Also bei den Auswärtsfahrten die ich so mitgemacht habe und das sind nicht wenige, ist für mich Leverkusen das Lächerlichste was es gibt.


    Wenn der Verein schon Karten verschenken muss an ganze Schulen, um die Ränge zu füllen und der "Support" sich mehr nach Kinderchor als nach Supportblock anhoert dann könnte ich mich echt beäumeln!



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!