Unheimliche Siegesserie des DSC Arminia ...

  • Hab jetzt mal ein wenig rumgefragt. Was waren eigentlich die längsten Siegesserien des DSC Arminia? Bei Niederlagenserien fällt mir ja spontan einiges ein, aber bei den Siegesserien musste ich doch ein wenig nachforschen, bzw. rumfragen. Ich bin halt ein rekordhungriger Mensch ;)


    Also laut Corni hat Arminia unter Ernst M. in der Regionalliga mal 6x in Folge gewonnen. Und es würde mich nicht wundern, wenn in Ernst' Oberligastatistik auch noch so ne tolle Serie auftauchen würde.


    Aber beschränken wir uns mal auf Profifußball:
    In dem unvergessenen & vielumjubelten Aufstiegsjahr unter Teamchef Thomas von Heesen 98/99 gab es mal 5 Siege in Folge (1 Sieg noch unter Ernst M., das Mainz-Spiel, dann 4x Thommy)


    Aber jetzt kommts: In der Aufstiegssaison 79/80 blieb Arminia 28 Spiele ungeschlagen, siegte 12x in Folge. Arminia bester Aufsteiger aller Zeiten. Leider ein Rekord den sich auch Hannover 96 andichtet. Die zweigleisigen Zweitligajahre werden halt immer vernachlässigt.


    Ich denke, 12x werden wir nicht packen ;) Das wird schon Sonntag bei Union eine ganz schwere Nummer. Dennoch könnte es Sonntag einen Vereinsrekord für die eingleisige 2. Bundesliga geben, nach meiner Berechnung. Es sei denn hier taucht noch jemand mit anderen Serien auf ...

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • Der Link von Jumbo führt auf eine Statistik nur für die Erste Liga. Spontan fallen mir für die Zweite und Dritte Liga auch keine besseren Rekorde ein als die von Bulldozer genannten.

  • ich glaube '91 gab es mal sechs siege in folge.


    in dortmund 4-1
    gegen recklinghausen 1-0
    in verl 2-0
    gg Wanne-Eickel 2-0
    in Paderborn 2-0
    gg Lüdenscheid 3-1


    in dortmund bin ich nicht gewesen(aber ein kumpel), aber die anderen ergebnisse hatte ich jeweils auf die eintrittskarte geschrieben. wer der trainer war weiß ich aber nicht mehr. ich vermute ingo peters

  • Naja, das war's dann wohl mit dem Rekordversuch!
    Wie kann man nur gegen den letzten verlieren? Ich kann's immernoch nicht begreifen.
    Ich könnte kotzen, aber soetwas tut man ja nicht!
    Mund abwischen und weitermachen!

    Ich bin nicht wie die anderen -
    Ich bin SCHLIMMER!

  • wie man gegen den letzten verlieren kann hat doch jeder gesehen, einmal unaufmerksam sein und dann das ganze Spiel den Ball nicht ins Tor kriegen.Naja das war schon ärgerlich aber dafür gewinnen wir jetzt gegen die Topklubs.

  • Glaube ich auch!
    Die Mannschaft hat sich schliesslich bemüht und auch Aktionen gehabt! Es klappt halt nicht immer!
    Wenn die total schwach gespielt hätten, hätte man Charakter vermissen lassen, aber so, war es halt pech!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Fichte ()

  • so ein Spiel gibts halt mal in einer Saison, solange das nicht die Regel wird und wir gegen die Topklubs gewinnen kann man doch trotzdem zufrieden sein.

  • zur Zeit läuft die Serie 2003/2004. Was am Ende dabei raus kommt wenn die gespielt ist, ist wichtig.


    Was mal war ist und bleibt Geschichte und hilft uns hier und heute nicht wieter
    ... höchstens die Statistikfreaks haben evtl. was davon.


    Gruss


    ulis

  • ... man mal eine Serfie hinlegen würde, die sich in der "Geschichte" noch wesentlich besser machen würde.


    Nämlich: wieder aufsteigen und mal 10 Jahre oder länger oder nie mehr absgteigen.


    Daran kann man arbeiten. Was war ist erledigt. Daran tut keiner mehr was. Die Aufgaben liegen in den evtl. Serien der Zukunft.


    Gruss


    ulis

  • Serien mit Zukunft? Was ist eigentlich die längste Niederlagenserie in Liga 2 des DSC?? War bestimmt 87/88. 2 haben wir nun schon, in Aachen könnte es die dritte geben...


    Nur Spaß :)


    @ ulis: wennn du nichts über vergangenen Serien wissen möchtest, dann musst du in diesem thread auch nicht teilnehmen. Ist ganz einfach!

  • Zitat

    Original von Jala
    Charakter zeigen??? Alles klar bei dir? Ich finde sie haben die ganze Saison gefightet und oft auch noch gut Fussball gespielt


    Gestern nicht.

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci


    Gestern nicht.


    Sowas kommt vor. Die Mannschaft ist eben noch nicht annähernd so gefestigt, wie man es durch die guten, letzten Spiele gern glauben wollte. Solche Rückschläge sind normal.
    Ausserdem, worüber regt man sich eigentlich auf? Cottbus verliert gegen Mainz, Mainz gegen uns, wir gegen Cottbus, also was ist los??? Die anderen können auch Fußball spielen und wir sind als Mannschaft nicht so gewachsen, dass alles ohne Probleme klappt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!