• Hallo allerseits! :devil:


    Dieses Jahr habe ich mir zwar den obligatorischen Aufruf dazu erspart, weil die Resonanz in den letzten Jahren doch eher gering war, aber ich möchte doch mal fragen, ob morgen zum Spiel gegen Cottbus, das ja bekanntlich an Halloween stattfindet, irgendwelche entsprechenden Aktionen geplant sind. Kommt beispielsweise irgendjemand in Verkleidung als Gespenst, Vampir oder Zombie ins Stadion, trägt einen erleuchteten Kürbis auf dem Kopf oder setzt sich einfach nur eine Hans-Hermann-Schwick-Maske auf? Ich bin gespannt auf Eure kreativen Antworten!


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

    3 Mal editiert, zuletzt von Toto Schillaci ()

  • ich wusste nicht mal das Halloween ist,denke auch nicht das jemand nur wegen so nem komischen Fest auf sein schönes SWB verzichtet und sich verkleidet :D

  • Zitat

    Original von Henn
    ich bin kein fan von diesem ami fest. :nein: ist doch kommerz pur.


    Dann solltest Du auch kein Weihnachten feiern.


    Übrigens ist Helloween eigentlich ein irisches Fest, kein amerikanisches.


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Blos nicht verkleiden!:nein:
    Ich hasse alles amerikanische, also auch Halloween. Man muss doch nicht jeden Scheiss von den Pennern nachmachen. Kommt so wie immer ins Stadion!

  • Zu Karneval habe ich mich als einziger verkleidet, kam nicht so gut, wir haben verloren. Drum: WIR BRAUCHEN KEINEN KARNEVAL (HELLOWEEN), ARMINIA FEIERT ÜBERALL.


    Gruss Domino

  • Das finde ich auch. Trotzdem finde ich Halloween gut! Ich ziehe zwar nicht um die Häuser uns staube Süßigkeiten ab, aber ich finde die ganze Atmosphäre zu Halloween einfach genial.

    Ich bin nicht wie die anderen -
    Ich bin SCHLIMMER!

  • Im Stadion wird Fussball geguckt und kein Halloween ;)


    Ich find Halloween an und für sich ja ganz gut, aber nicht hier in Deutschland. Meine Begründung:


    für die Großen: weil wir schon Karneval haben und das sollte reichen. Zumal gerade hier in Bielefeld Karneval so ziemlich untergeht. Dafür aber Halloween immer mehr im Gespräch. :nein:


    für die Kleinen: kennen die Geschichte nicht, ziehen aber trotzdem um die Häuser. Ich denke mit Martinssingen, Niklolaus, Weihnachten und Ostern gibt es schon genug Süßigkeiten. Ausserdem gehen viele Kinder ja beim Martinssingen 2 Mal. Und wenn ich schon sehe, wie dick deren Tüten sind, dann grauts mich.


    Also ne, ich habe für Halloween nix für die kleinen gekauft und werde auch nicht die Tür aufmachen. Naja, denke das im Stadion auch keine Aktionen geplant sind. Es sei denn S. Schüler hat wieder irgendwelche verrückten Gedanken im Kopf 8o

  • Zitat

    Original von Indernet
    für die Großen: weil wir schon Karneval haben und das sollte reichen.


    Karneval ist doch ätzend! Und nicht so schön böse... ;)


    Zitat

    Original von Indernet
    für die Kleinen: kennen die Geschichte nicht, ziehen aber trotzdem um die Häuser.


    Das ist natürlich im Grunde genommen Quark, aber darum ging's mir ja hier gar nicht, wer ist denn hier noch klein...? ;)


    Zitat

    Original von Indernet
    Ausserdem gehen viele Kinder ja beim Martinssingen 2 Mal.


    Das Martinssingen ist übrigens vermutlich wie so vieles daraus entstanden, daß die Kirche alte Bräuche für sich vereinnahmt hat. Sicherlich sind die Laternen, die die Kinder da mit sich schleppen (zu meiner Zeit war das jedenfalls noch so, heute sind die Gören ja zu faul dazu, demnächst kommt dann vermutlich auch noch der Gesang vom Band...) ursprünglich in der Vorstellung der Leute zum Abwehren von bösen Geistern dagewesen. Und damit sind wir wieder genau bei dem gleichen Ursprung, der hinter Halloween steckt. Natürlich, der ganze Nepp, der heutzutage an Halloween verkauft wird, ist die amerikanische Version davon. Aber Halloween ist kein amerikanisches Fest, sondern ein altes keltisches, und stammt eindeutig aus Europa.


    Wer nur wegen der kitschigen Ami-Artikel gegen Halloween eingestellt ist, der sollte sich mal überlegen, ob er nicht vielleicht demnächst auch lieber nicht mehr Weihnachten feiert. Wegen dem Weihnachtsmann in seiner knallroten Kutte. Die ist nämlich eine Erfindung von Coca Cola.


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Mich regt diese Bettelei um Süßigkeiten auch auf! Ich mache zu Nikolaus die Tür nie auf! Die kommen zu sechst mit Eltern angedackelt und können noch nicht einmal singen! SAUEREI!!! Mistblagen!

    Ich bin nicht wie die anderen -
    Ich bin SCHLIMMER!

  • Anstatt sich zu verkleiden, sollte die Leute die in Zivil kommen sich lieber mal "nen Arminen-Schal anschaffen...


    Von der "Verkleidung" halte ich wesentlich mehr und kommt zudem UNS ALLEN zugute!


    :arminia:

  • so-da heute ja nur ich zuhause bin und ich nüx eingekauft habe hängt jetzt an der haustür ein schild mit dem hinweis NO HALLOWEEN :D


    Zitat

    für die Kleinen: kennen die Geschichte nicht, ziehen aber trotzdem um die Häuser.



    jup-vor allem ie RUSSEN mit ihrem: LATRRNE,LATRRNE sonne mond und STRRNE :nein: :nein:


    oder die türken mit ihrem: LATÖRNE, LATÖRNE, SÖNNE MÖND ÜND STÖRNE :nein: :nein: :nein:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!