Bald gibts keine Alm mehr...

  • ich hab keinen anderen gefunden, der schon etwas darüber geschrieben hat und weiss auch nicht, ob ich im richtigen Bereich bin.


    Also; habe heute im Radio gehört, dass es bald Endgespräche mit einer Firma gibt bezüglich der neuen Namensgebung der Alm.


    Ich werde unsere alm immer Alm nennen, ich glaube egal, wie man sie umbenennt und wer...und ihr?
    (Natürlich find eich es gut, wenn sich ein Sponsor dafür findet!)

    **be good * be bad * just be** :arminia:

  • Also für mich und ich denke mal auch für viele andere wird die Alm die Alm bleiben. Auch wenn da jetzt so eikomischer Name kommt, ich werde zum Beispiel meine Freudne weiterhin fragen :"Und, gehen wa morgen abend auf die Alm ?"


    ;)



    :arminia:

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

    Einmal editiert, zuletzt von Felipe ()

  • Schliesse micht Felipe an: Alm bleibt Alm, basta ;)!


    Habe übrigens auch gehört. dass der DSC mit einem Mal wohl 3,5 Millionen gewinn gemacht hat und damit jetzt irgendwie die mindereinnahmen ausgleichen kann (wie auch immer man das verstehen soll!)


    Hauptsache der Sponsor bietet ordentlich was!!!

  • naja die 3,x mios sind noch überschuss aus dem letzten erstligajahr...damit konnten die mindereinnahmen von 4mio aus der letzten 2.ligasaison zum teil ausgeglichen werden...


    zum thema stadionsponsoring...denke nicht dass es unsere verantwortlichen wagen werden den namen alm ganz aus dem namen zu streichen und wenn dann sicherlich nicht langfristig (ich könnte zb in der jetzigen situation auch 1-2 jahre mit ner x-arena leben wenn wir dafür wieder flüssig sind...längerfristig aber muss es aber dann wieder alm heissen, basta.)
    ausserdem kann es kaum im interesse des sponsors sein die fans mit einer kompletten streichung des namens alm zu verärgern. also falls sich da wirklich was tun sollte würde uns das einen grossen schritt weiter bringen...und wasweissich-alm wäre als stadionname auch absolut ok.


    müssen sie nur aufpassen dass sie auch im falle eines aufstiegs dementsprechend höhere beträge einstreichen und der vertrag insgesamt nicht zu langfristig läuft da er aus einer schwachen verhandlungsposition unsererseits heraus geschlossen werden würde,dh die konditionen für uns mit sicherheit nicht besonders gut sein werden. aber alles ist zzt besser als nichts.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Jahrelang haben wir "die Alm gesagt" und wenn wir jetzt einen neuen Namen bekommen, ich denke kaum einer ist in der Lage das Stadion mit dem neuen Namen zu bennen, denn irgendwo hat man sich daran gewöhnt "Alm" zu sagen.

  • Zitat

    Original von Sport-Freak
    Pft, ob das nun Oetker-Stadion, Schüco-Alm oder Maggi-Kochstudio heißen soll. Seit 1979 erde ich von der ALM. Und werde wenn ich es erlebe auch in 35 Jahren noch tun.


    Sehe ich auch so. Wenn es für den Verein von Nöten ist, sollte das Stadion (sofern ein Sponsor da ist) umbenannt werden.


    Für uns Fans wird es trotzdem immer noch Alm heißen.


    Ich glaube auch nicht, dass die Bayern-Fans bald "Allianz-Arena" oder die Kölner "Rhein-Energie-Stadion" oder die Hamburger "AOL-Arena sagen.


    Die Namen bleiben, denke ich, (auf jeden Fall bei den Fans) erhalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!