Aufstieg???

  • wie gesagt,ich kann nur das wiedergeben,was ich meinte auf der Jahreshauptversammlung gehört zu haben.
    Sicherlich ist es besser im Moment aus finanzieller Sicht wieder aufzusteigen aber ist es auch das Beste für die Zukunft von Arminia Bielefeld???Gerade die Vergangenheit hat gezeigt,das genau dieser Weg Arminia nicht weitergebracht hatte.Aber anders herum weiss auch keiner wie es werden würde,wenn Arminia diesen besagten anderen Weg gehen würden.
    Naja,ich glaube man kann hier hin und her diskutieren,schlauer werden wir durch diese Diskusion/Spekulationen auch nicht werden.


    Wenn Arminia aufsteigen sollte freue ich mich natürlich auch auf Bayern,Schalke,Stuttgart.........Dortmund(??? :lol: ),aber sollte es nicht klappen,wäre ich auch nicht entäuscht.So oder so,schwierig wird es eh und je für den DSC,egal ob Liga 1. oder Liga 2. .



    SWB Gruss ArBi

  • Schluss!!!! Das ist es, was bei solchen Themen mein erster Gedanke ist.


    Wir sollten (auch wenn es 3€ kostet) wirklich nur von Spiel zu spiel denken. Nichtmal Trainer und Vorstand sind sich einig, was nun Ziel sein kann und sollte!



    Ich selbst glaube sicherlich, daß das Team stark genug ist Aufzusteigen, aber ich glaube auch, das man es nicht unter druck setzten sollte, jedes mal, wenn groß von Aufstieg getönt wurde hat die Mannschaft kalte füsse bekommen und ist eingebrochen. Und ich denke von daher sollte man das ganz locker sehen. Ja es ist möglich aufzusteigen, ja es wäre schön, nein, es sollte nicht um jeden Preis der Mannschaft aufs Auge gedrückt werden, damit dieses Ziel sich nicht selbst den gar aus macht.



    So, wie der Vorstand jedoch am Aufstieg fest hält frage ich mich, ob die etwas über die Finanzsituation im Falle des Klassenerhalts wissen, was wir nicht wissen und das macht mir eigentlich einbischen sorge, denn selbst Schwick ist ja anscheinend wach geworden!

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Gönner
    So, wie der Vorstand jedoch am Aufstieg fest hält frage ich mich, ob die etwas über die Finanzsituation im Falle des Klassenerhalts wissen, was wir nicht wissen und das macht mir eigentlich einbischen sorge, denn selbst Schwick ist ja anscheinend wach geworden!


    Genau das ist es, weswegen ich vermute, dass der Verein sich wohl entscheiden muss zwischen "diese Saison" oder "bis auf Weiteres nicht".


    Zitat

    Original von ArBi
    Wenn Arminia aufsteigen sollte freue ich mich natürlich auch auf Bayern,Schalke,Stuttgart.........Dortmund(??? :lol: ),aber sollte es nicht klappen,wäre ich auch nicht entäuscht.So oder so,schwierig wird es eh und je für den DSC,egal ob Liga 1. oder Liga 2. .


    Mir persoenlich waere es letztlich auch "egal". Eigentlich - vom Zuschauen her an sich gesehen - ist mir die zweite Liga lieber, da ich jemand bin, der bei vollen Raengen weggedraengelt wird oder nix sieht. ;)
    Und natuerlich wuerde ich mir gerne eine (weitere) Frustsaison ersparen. Von Abstiegen habe ich genauso genug wie alle anderen.

  • Zitat

    ist mir die zweite Liga lieber, da ich jemand bin, der bei vollen Raengen weggedraengelt wird oder nix sieht. ;)


    dann nehm dir doch einfach einen grossen Styroporwürfel mit ins Stadion,stell dich drauf(wie die jungen Fans von Arminia),dann siehst zumindest was und hast nicht immer diese grossen Menschen vor dir ;)



    SWB Gruss ArBi

  • Basti Du kennst ArBi doch.


    Aufstieg müsste, wenn es geht, dringend realisiert werden. Kann RDO's Ausführungen hier nur unterstützen. Alles andere wäre weniger förderlich und würde möglicherweise oder sogar wahrscheinlich zu langfristigen Problemen führen.


    Ich gehe aber seit 1966/1967 zur Alm und will weiterhin dahin gehen.
    Insolvenz sollen besser andere anmelden.


    ulis

  • wegen OWO's Signatur


    Handball in 2. Fußballbundesliga ---- Greuther Fürth und der DFB machens möglich


    fällt mir gerade so ein, man könnte sich doch mal in der Region nach günstigen Handballern für die linke Seite .... die sind bestimmt irgendwie finanzierbar und bei den aktuellen DFB Regeln, die besonders in Bi Gültigkeit zu haben scheinen,sicherlich auch erfolgreich.


    Das muss aber unter uns bleiben, denn der DFB gönnt uns nichts !


    ulis

  • Da würd ich doch dann Daniel Stephan vorschlagen.Obwohl der sicherlich noch lange Vertrag beim TBV hat.
    Naja,war wahrscheinlich sowieso mehr ein Witz oder? ;)
    Besser wir bleiben beim Thema :rolleyes:

  • Zitat

    Original von bastifantasti
    Wie wäre es mit Owo der war doch früher Basketballer! ;)


    Den haben wir doch schon auf unser rechten Seite ;)

  • Volker Zerbe! Der hat einen guten Wurf, bei seiner Größe kommt keiner an ihn ran und ist ein sehr erfahrerner!


    In Frage käme nur das Gehalt!

    Einmal editiert, zuletzt von Stone ()

  • Zitat

    Original von Owo
    Ein Aufstieg wäre wichtig.
    Erste Liga ist viel besser mit Bayern,Schalke oder Dortmund auf der Alm und wenn wir aufsteigen werden uns nicht so viele Spieler wie Boakye oder Rübe wieder einmal vor der Nase weggeschnappt.Das ist nämlich meine schlimmste Befürchtung.
    Finanziell kann ein Aufstieg für den Verein auch nur gut sein.


    Das sehe ich anders. Wenn ein Verein ernsthaft Interesse anmeldet, dann ist ein Spieler für uns weder in der ersten noch der zweiten Liga zu halten. Nimm beispielsweise mal den HSV. Wenn dort am Ende der Saison ein Madhavikia geht, dann kännten wir niemals ernsthaft gegen die bieten, sollten sie sich Owomoyela als Ersatz holen wollen ;(.


    Zur Mannschaft muß ich auch sagen, ich hoffe, wir steigen nicht auf. Es sei denn die Möglichkeiten würden sich dann so verbessern, dass der Kader extrem verstärkt werden kann. DEnn es würden auf JEDER Position neue Leute benötigt. Diese Mannschaft ist in meinen Augen nicht bundesligatauglich und würde vielleicht sogar noch schlechter da stehen als Frankfurt. Darauf habe ich keinen Bock!


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Wenn man dann aber trotzdem weggedrängelt wird,dann fällt man aber heftig runter


    ja,das stimmt natürlich.Aber wie sagt man so schön:no risk,no fun :)



    SWB Gruss ArBi

  • Ich hab mich für "Nein, mit diesem Team nicht" entschieden da ich der Meinung bin das uns dazu noch mindestens 1 Stürmer und 1 Spielmacher (ok, die letzten male ging es auch ohne :D )fehlt.


    Wir sind in der Offensive einfach zu leicht auszurechnen um den Sprung nach ganz oben zu schaffen. Wenn Isaac mal nicht spielt bzw. vom Gegner komplett ausgeschaltet wird dann läuft bei uns in der Offensive so gut wie nichts. Eventuell könnte jetzt bei Künzel der Knoten geplatz sein, nach seinen 4 Tore gegen Osnabrück und der Vorlage zur Entgültigen Entscheidung in Duisburg. Dann hätten wir zumindest nicht mehr das Problem das sich die Abwehr des Gegners nur auf einen unsere Stürmer in der Offensive kümmern muß.
    Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht daran das Künzel ein Stürmer marke Labbadia ist der einfach immer mit dem Fuß am richtigen Ort ist um einzulochen. Sicherlich waren das nicht seine letzten Tore, jedoch benötigen wir einen Stürmer zum Aufstieg mit dem gut 20 Tore garantiert sind.
    Mein absoluter Favoriet auf diesen Posten währe nachwievor Arthur. Nur dürfte es sehr schwer sein diesen trotz schlechter Form aus Berlin loszueisen da Maier jetzt sicherlich erst einmal sehen will wie sich seine Truppe nach der Winterpause entwickelt und das dürfte für uns dann zu spät sein.
    Die Neuverpflichtung müßte in meinen Augen bis spätestens mitte Januar perfekt gemeldet sein (Vertrag bitte bereits Unterschrieben, sonst glaub ich es nicht), damit dieser noch ein bischen Zeit hat sich in der Mannschaft zurecht zu finden.


    Mit einem Goalgetter und eventuell jemanden auf der Spielmacherposition sehe ich sehr gute Chancen dieses Jahr die Rückkehr ins Oberhaus zu schaffen. Andernfalls sehe ich die Chancen bei ungefähr 30%. Denn das was derzeit hoffnung macht ist die Tatsache von 6 sieglosen Spielen in Folge und trotzdem nur 1 Punkt Rückstand auf Platz 3.

  • Aufstieg hin oder her, die Problematik liegt doch darin, daß sich anscheinend niemand (speziell gerichtet zu Thema Vorstand) dafür verantwortlich fühlt, den Verein zu führen...


    Schlage hier mal das Thema "Vorstand" als Topic vor!


    Ichsehe eben in dieser Interessenlosigkeit auch die momentane Situation Arminias.... anstelle Perspektiven zu suchen geht es nur um interne Quelereien... siehe Gehaltkürzung, siehe kein Transfervolumen, siehe Trainerfrage am Ende der Saison....


    Auch diese Unruhe die ins Umfeld kommt, wenn der Trainer sagt, er weiß nicht, obs weiter geht, ist für mich an dieser Stelle schier Senf... also Benno (Bratwurst), damit paßt du dich dem Vorstandsniveau an...


    Alle anderen Vereine wollen vermutlich aufsteigen, siehe Transferbemühungen, bei Bielefeld ist wohl dahingehend Winterpause bis Juni 2004....
    Ich sehe es im übrigen genauso mit Probleme aus Positionen wie Sturm etc, aber gerade dann sollte man doch in einer solchen Situation auch wieder mit einem Wichniarek sprechen, der sicherlich in Berlin auch nicht zufrieden ist (ein Glück kommt hier niemand auf den Gedanken Diabang..*lach)... sicherlich wird Meyer ein paar Spieler schmeißen, warum sind wir denn nicht da dran... ebenso Gladbach trennt sich von Spielern, die wohl hinterher alle in Aachen landen, oder wie..? Warum kapiert denn keiner von den Arminia Bossen, wie die anderen vereine (Cottbus, Aachen, Hannover...) ihren Erfolg gebaut haben, das sind doch in den seltensten Fällen junge Teams...
    Wenn wie aber stetig unsere Leistungsträger verkaufen müssen, wirds eh nie was...
    Möchte an dieser Stelle nochmal ein paar Namen nenne, die schon nach Bielefeld geredet wurden, wo der Verein aber dementiert hat... Nico Frommer, Martin Max


    werd mal den wecker stellen, damit hier aus dem Schlaf gerissen wird...

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • normalerweise sollte mit dieser mannschaft ein aufstieg nicht möglich sein, aber in einer derart engen liga ist alles möglich. da sich die anderen mannschaften im gegensatz zu uns ja nochmal dick verstärken werden bzw dies bereits getan haben(wo haben die bloss das viele geld her...hallo? vorstand? jemand zuhause?) sinken unsere chancen natürlich auf ein minimum,sind aber dennoch vorhanden,dazu bedarf es jedoch deutlich mehr einsatz der spieler(wurde ja zuletzt wieder besser) und ganz besonders einer rückkehr der kurzzeitig mal vorhandenen spielkultur(wo ist die bloss hin? ging doch mal ganz gut?!).


    steigen wir nicht auf bedeutet das nichts anderes als den verlust von leistungsträgern und folgend viele jahre durchschnittlichen 2.ligafussball auf der alm.


    steigen wir trotz allem doch noch auf, so wird man den kader sicherlich verstärken(das wäre ja keine kunst) und am ende ca so stark sein wie frankfurt dieses jahr,soll heissen die klasse für liga1 wäre an sich nicht da,aber mit etwas cleverness liesse sich ein abstieg auch vermeiden. sowas wie schiessbude der liga hat es schon ewig nicht mehr gegeben,die argumentation deshalb nicht aufsteigen zu wollen ist auch völliger blödsinn.


    wir waren letzte saison schon scheisse,das fiel einem nur punktemässig nicht so auf weil man taktisch clever wenn auch unattraktiv gespielt hat.
    die mannschaft war letztes jahr bis auf artur und reinhardt nicht gross besser besetzt als dieses jahr. (ja dabrowski,hansen,diabang,brinkmann waren bis auf je 2-3 spiele doch wohl vollpfeifen...) mit owo für ansgar und gabriel für hansen haben wir uns ja sogar noch verbessert...so gross ist der unterschied zur 1.liga also beileibe nicht.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!