schreiben an den dfb

  • Die beim DFB sind so doof.Ratet doch mal was meine Antwort war:



    Hallo, zwei Sachverständige haben den behandelnden Arzt in seiner Aussage unterstützt. Die vorgenommene Behandlungsform ist keine Form des Dopings. Somit muss bei einer Anklage wegen Dopings ein Freispruch folgen. Der Verstoß gegen die Antidoping-Richtlinien wurde ausreichend bestraft.

    MfG DFB-Pressestelle

  • So doof sind die beim DFB nun nicht. Doof wären sie, wenn sie wirklich jede einzelne E-Mail lesen und individuell beantworten würden. Da gingen sie in Arbeit unter. Hand aufs Herz, würde von uns auch keiner machen.


    Aber die Ausführungen von rdo finde ich sehr interessant. Das wäre vielleicht auch was für Arminias Anwälte. So ein paar Fragen läßt das Urteil ja nun wirklich noch offen...

  • Ist mir auch bekannt, dass das ein Kampf gegen Windmuehlen ist. Leider. Trotzdem ueberkommt es mich bei sowas ... ;)


    Ich habe gerade einen Arzt befragt, der mir bestaetigt hat, dass sich in einem Dopingtest die Blutwerte im Normalfall je nach Anwendung unterscheiden muessten, da bei einer lokalen Anwendung laengst nicht so grosse Mengen des Praeparates aufgenommen werden, was in gewisser Weise allerdings von der Dosierung abhaengt.


    Desweiteren ist noch die Frage interessant, inwieweit Sehnenbeschwerden zu den Anwendungsgebieten von Kortison, insbesondere Methylprednisolon gehoeren. Auch dazu werde ich moeglicherweise noch eine Antwort bekommen. ;)

  • Zitat

    Original von rdo
    Desweiteren ist noch die Frage interessant, inwieweit Sehnenbeschwerden zu den Anwendungsgebieten von Kortison, insbesondere Methylprednisolon gehoeren. Auch dazu werde ich moeglicherweise noch eine Antwort bekommen. ;)


    Das ist durchaus üblich. Gerade bei Sportlern wird zuerst Cortison eingesetzt. Als ich meine Achilissehnenentzündung hatte, hat mich der Kurpfuscher auch 14 Tage mit dem Zeuchs vollgepumpt.
    ------------------------------------------------------------------------------------------


    Methylprednisolon ist ein künstlich hergestellter Abkömmling des körpereigenen Hormons Kortison. Es verhindert im Körper die Produktion entzündungs- und allergieauslösender Stoffe und unterdrückt die körpereigene Immunabwehr. Damit kann man die Symptome verschiedenster Krankheiten unter Kontrolle halten. Die Beschwerden wie Schmerzen, Schwellung, Rötung oder Juckreiz werden durch Methylprednisolon wesentlich eingedämmt.

  • Das ist zwar richtig, S-F, aber die Frage ist, inwieweit eine lokale Anwendung fuer die Behandlung von Sehnenbeschwerden in Frage kommt.


    Die Wirkung von Kortison kenne ich wie gesagt gut genug. ;)

  • Lokale Anwendung kann man knicken,wenn man schnelle Linderung erzielen will. (Salbenverbände)


    Da wurde einwandfrei in das entzündete Gewebe gespritzt. Anders lassen sich die Werte auch gar nicht erklären!


    Aber beim DFB kann man ja mal was anderes behaupten, und kommt wenn man DFB-Liebling ist auch damit durch!
    Das hätte in Bielefeld passieren sollen...., wir hätten Punkteabzug, Platzsperre und was weiss ich nicht alles bekommen!!!

  • Ja, solche Infos sind wichtig, rdo.


    Vielleicht sollten wir die wichtigsten Fragen/Infos hier sammeln und sie dann gebündelt an den Verein Arminia weiterleiten.


    Ich selber beziehe aber den klaren Standpunkt, daß aber das ganze Gerede, es werde grundsätzlich gegen Arminia geurteilt und der DFB bzw. die DFL wolle lieber Aachen statt Arminia in der Ersten Bundesliga sehen, in dieser Zusammenfassung überhaupt nichts verloren hat. Weder teile ich diese Meinungen und Verschwörungstheorien, noch bringt das den Verein wirklich weiter. Mit solchen Dingen erzeugt man nur Abwehrhaltungen. Daher also volle Konzentration auf die wirklich wichtigen Aspekte dieses Urteils.


    Was sind z.B. wichtige Aspekte, womit man gegen das Urteil argumentieren könnte?


    1. Gomez stand unter Doping-Verdacht, hat aber laut Urteil formal nicht gedopt. Wie ist dann aber der Formanstieg von Gomez in den wichtigen Partien gegen die Mitkonkurrenten Nürnberg und Bielefeld in diesem Kontext zu bewerten? Liegt hier nicht doch eine Form von Wettbewerbszerrung vor?


    2. Gomez wurde aber immerhin für 12 Spiele gesperrt, weil seine medikamentöse Behandlung meldungspflichtig war. Frage dazu: Wäre Gomez denn spielberechtigt gewesen, wenn er vor dem Bielefeld-Spiel Meldung bei Verein und DFB erstattet hätte? Wird in ähnlichen Fällen nicht so verfahren, daß die Vereine im Vorfeld auf den Einsatz solcher Spieler verzichten (müssen), d.h. Aachen, egal ob wissend oder unwissend über das Vergehen von Gomez, hätte sich hier also einen Wettbewerbsvorteil gegenüber allen anderen Vereinen verschafft?


    3. Wenn das Ergebnis ist, daß Gomez eigentlich nicht spielberechtigt war, wie kann es sein, daß Aachen die Punkte behalten darf und Arminia sie nicht zugesprochen bekommt? Bei Einsatz eines Spielers trotz z.B. Gelbsperre (fünfte Gelbe Karte) würden doch automatisch die Tore und Punkte an den Gegner gehen. Ebenso, wenn ein Spieler sich in der ersten Mannschaft "festgespielt" hat, aber dann in der zweiten Mannschaft eingesetzt wird.


    4. Die medizinischen Aspekte, wie rdo sie beschreibt mit der Behandlung von Sehnenbeschwerden. Ob die Aachener Version überhaupt wahrscheinlich und logisch ist? Warum die Beteiligten solange schwiegen, bis sie zu Protokoll gaben, daß die Verabreichung nicht verbotenermaßen intravenös erfolgte, sondern blabla..... Wirft das nicht die Frage auf, ob Aachen bewußt nach Schlupflöchern im Regelwerk gesucht hat, bis sie endlich eine Version fanden, die vor Gericht ein milderes Urteil erhoffen ließ?


    usw.




    So in diesem Sinne dachte ich, das Ganze natürlich schöner aufgeschrieben. Und dann noch am Montag ab zum Verein. Vielleicht bekommen Arminias Anwälte dadurch noch den einen oder anderen Denkanstoß, wie sie Argumente an die Hand bekommen, wie sie den Protest gegen die Spielwertung erfolgreich gestalten können.

  • und ist man ganz ehrlich, interessieren weder die sachlichen, noch die polemischen zuschriften. man wird beim dfb auch in zukunft entscheidungen treffen, die nicht für jedermann nachvollziehbar sind.
    eines jedoch, steht für mich fest: arminia ist ein verein ohne lobby und ungleichbehandlungen sind nicht erdacht, sondern finden laufend statt, auch braucht man eine abwehrhaltung des dfb nicht erzeugen, denn sie ist da. wer angesicht von person wie meyer-vorfelder noch an fairness und gleichberechtigung besonders im deutschen fussball glaubt ist in meinen augen ein unverbesserlicher träumer und idealist.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)


  • Wahnsinn!!! Da hat eine Sekretärin mit 50.000 Euro/Monat bestimmt mal für 3 Minuten Ihren Nagellack für weggestellt.:respekt: , :respekt: und nochmals meinen:respekt: :lol: :lol: :lol:


    EDIT---> *LOL!!*
    "Daniel Gomez und Alemannia Aachen verzichteten auf die Öffnung der B-Probe."
    Hahahahaha!!! Hätte ich auch gemacht, was soll denn das jetzt wieder für'n Sinn machen, hat man nicht den Ankläger eher fragen sollen, ob er drauf verzichtet? *kopfkratz* was für Amateure sind das denn...?

  • Zitat: rdo
    Mail an den DFB
    Sehr geehrte Damen und Herren,


    eigentlich war ich bisher immer der Meinung, dass Schiedsrichter nur Menschen,
    Verantwortliche im Grossen und Ganzen fair und diverse Verschwoerungstheorien
    in das Reich der Fabeln zu verweisen sind. Was nicht ausschliesst, dass man
    sich als Aktiver und Zuschauer eines Sports der Emotionen im Eifer des
    Gefechts einer solchen hingibt, aber doch immerhin dafuer sorgt, dass man sich
    schnell besinnt.


    Nachdem in dieser Saison schon kraeftig Handball in der zweiten Fussballbundesliga gespielt
    wurde und nun auch noch diese hoechst zweifelhafte Entscheidung im Fall Gomez gefaellt
    wurde, frage ich mich, ob ich meine Grundhaltung nicht noch ein mal ueberdenken sollte.


    Ich stelle mir gerade das Szenario vor, dass der Spieler Gomez sich vor dem Pokalspiel
    gegen den FC Bayern Muenchen in die Behandlung seines belgischen Arztes begibt, Aachen
    Bayern aus dem Pokal schmeisst und der Spieler Gomez im Anschluss positiv getestet
    wird. Schade wirklich, dass sich das so nicht nachspielen laesst. Aber haette der
    Ausschuss in diesem Falle wirklich genauso entschieden wie gestern?


    Wenn ich die Vorkommnisse, zugegeben nur als Aussenstehender, betrachte, so stechen
    mir einige Dinge ins Auge:


    o Ein formschwacher Spieler laesst sich behandeln, und trifft ploetzlich zwei mal
    in zwei Spielen. Ich selbst kenne die Wirkung von Methylprednisolon gut genug,
    um sagen zu koennen, dass mir das in einer Formkrise auch weiterhelfen koennte.
    Interessanterweise wird der DFB ueber diese Behandlung nicht informiert, was bei
    mir den Verdacht erweckt, dass dies aus gutem Grund geschehen ist, die Gabe des
    Medikamentes eben nicht lokal, sondern intramuskulaer geschehen ist.


    o Obwohl der DFB (und nebenbei bemerkt auch die Aachener selbst, wie man der Homepage
    des Vereins entnehmen kann) von einer intramuskulaeren Anwendung ausgingen, stellte
    sich angeblich im Nachhinein heraus, dass die Anwendung lokal geschah.


    Da frage ich mich doch -- laesst sich dies nicht anhand der im Blut ermittelten
    Werte bestimmen? Falls nicht, wieso macht man sich den Aufwand, die beiden Anwendungsformen
    zu unterscheiden, wenn man sowieso nicht ermitteln kann, was genau geschehen ist?


    o Lasse ich die vorherigen beiden Punkte ausser acht, so sehe ich immer noch, dass der
    Spieler Gomez gegen die Dopingregeln des DFB verstossen hat. Sagen wir mal, dass die
    verhaengte Sperre von 12 Spielen in Ordnung geht, ist es denn dann nicht immer noch
    fraglich, ob der Spieler spielberechtigt war, da er die Meldung der Behandlung
    unterlassen hat?
    Wenn diese Regelung keine Auswirkung auf das/die Spiel(e) hat, fuer die die Meldung
    haette erfolgen muessen, warum macht man sich dann den Aufwand, die Meldung
    der Behandlung den Spielern ueberhaupt erst vorzuschreiben? In diesem Fall verkaeme
    die Vorschrift zu einem Selbstzweck! Was aber hat diese Vorschrift dann in der
    Dopingregelung zu suchen?


    Man sieht also, einem Aussenstehenden erschliesst sich die Richtigkeit Ihrer Entscheidung
    nicht unbedingt.


    Greifen wir uns ein weiteres Szenario zum Vergleich:
    Eine zweite Mannschaft, welche in der Kreisliga C spielt, laesst einen ihrer Spieler in
    der ersten Mannschaft, welche in der Kreisliga B spielt, zwei Spiele lang aushelfen.
    Stellt die zweite Mannschaft diesen Spieler vor Ablauf von 10 Tagen nach dem letzten Spiel
    in der ersten Mannschaft auf, so geht das Spiel verloren.


    Vielleicht wissen Sie es besser. Fuer mich persoenlich jedenfalls liegt die Verhaeltnis-
    maessigkeit bei der Beurteilung eines solchen Festgespielt-vergehens gegenueber der Beurteilung im Fall Gomez deutlich im Dunkeln.


    Mit freundlichen Gruessen
    (...)


    Ich sage nur Kopieren und mit Mail zubomben. :baeh:

    "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."

    Einmal editiert, zuletzt von Scholli_DSC ()

  • Gute Argumente sammeln und dann die Mail an den Verein schicken.
    Die Sache ist doch sowas von klar.

    "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."

  • Wird wahrscheinlich auch nicht viel helfen aber genug Leute glauben der Bild ja...


    Wiso schickt man nicht einen Artikel mit Argumenten an die BILD, zum Beispiel rdo's Text als Grundlage. Natürlich keine Rede davon das wir Arminen sind. Nachher stecken die unter einer Decke... Die werden dann schon ne Story draus machen.

  • Ey, genau!


    Wie wär´s, wenn wir Schollis Text, bzw. Scholli seinen Text und KSV seine Argumente an die Bild Zeitung schicken??


    Die machen da bestimmt was von!


    Und wir hätten unseren Spass ;) vielleicht dann auch die Punkte ??

  • Glaubst du da wirklich dran das wir durch so eine Aktion an unsere wohlverdienten Punkte kommen!


    Es ist übrigens noch nicht das letzte Wort wegen den drei Punkten gesprochen! Bis dahin durchhalten und hoffen!

  • Zitat

    Original von The Wall
    Es ist übrigens noch nicht das letzte Wort wegen den drei Punkten gesprochen! Bis dahin durchhalten und hoffen!


    Gibt es ein Mittel, was einem unbegrenzten Optimismus sprendet? Wer jetzt noch auf die 3 Punkte hofft leidet an Hyperoptimismus! :baeh: :wall: :nein: :lol:


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!