Benno Möhlmann

  • Denk mir das er einfach die Mannschaft nicht mehr ansprechen kann!


    Es scheinen ganz normale Abnutzungserscheinungen aufzutreten wenn ein Trainer längere Zeit im Verein tätig ist!

  • Damit wäre Matze mehr als überfordert Sport-Freak!


    Es fehlt im ja selbst am Verständnis für die Gestaltung eines Spielaufbaus außerdem besteht die Aufgabe eines Trainers nicht nur in der Aufstellung sondern auch um viele andere Nebentätigkeiten!


    Worin Matze einfach nicht gelernt ist!

  • @ SF: Man kann ja über den Vorstand denken wie man will (99,5% der DSC-Mitglieder stehen übrigens hinter dem Vorstand...), die machen sicher mehr falsch als richtig, aber man sollte denen nicht absprechen dass die keine Arminen sind! Denn das sind die Herren Schormann, Lämmchen und auch Schwick ganz sicher!! Sonst würde die sich das nicht seit teils über 40 Jahren hier antun...


    Und auch TvH hängt sichtlich und spürbar am Verein, nur bei Herrn Kentsch ist das sicher nicht der Fall. Der Mann ist DAS Krebsgeschwür im Verein. Krebs ist zum Glück in vielen Fällen heilbar ...


    Zu Herrn Hain: Bekommt der ein Angebot von einem anderen Verein, wo er 3,50 EUR mehr verdient im Monat, dann ist er weg, dann reden wir noch mal über den Vollblutarminen. Aber ich bin ganz sicher, dass er keine Angebote von besseren Vereinen bekommen wird ... ;) Es ist natürlich richtig, dass Herr Hain sich schon mit Arminia in hohem Maße identifiziert, daher halte ich ihn wichtig fürs Team, weniger wegen der Leistung.


    zu Benno M.: Sollte das stimmen, würde ich diesen Schritt in hohem Maße begrüßen. Das ist eh nur für die Öffentlichkeit, dass "er von sich aus geht". Im Verein ist doch schon lange klar, dass Benno einfach nicht mehr DARF! Ferner wage ich mal zu behaupten, dass man sich im großen und ganzen auch im klaren darüber ist, wer neuer Trainer werden soll. Benno soll ruhig einen ordentlichen Abgang bekommen, solange wir nicht unten rein rutschen. Die Saison ist eh gegessen. Aber vielleicht "puscht" das Benno auch noch mal, jetzt kann er es ja allen noch mal zeigen, wo er doch eh geht ...


    Nach fast 4 jahren wirds auch mal Zeit für ne Veränderung auf der Trainerbank und was neues.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • Matze identifiziert sich wahrlich mit dem Verein das stimmt wohl.


    Allerdings hab ich in dieser Saison schon irgendwie ein bisschen mehr an Leistung erwartet von ihm.


    Und erlichgesagt wäre ich dafür , sofern man ein akzeptables Angebot bekommen würde , ihn zu verkaufen.


    Er ist auch nicht mehr der Jüngste und verdient sicherlich auch am meisten hier.


    Schaut mal auf der bank wer da sitzt.....


    Ein Dennis Eilhoff , Junger klasse Mann , symphatisch , nett zu den Fans , spielt schon seid der Jugend (!) bei Arminia.


    Daher wäre ich für eine Änderung im Tor .

  • Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Hain bleibt... der ist doch Benno bisher überall hin gefolgt, so könnte es auch weiter sein. Hain wird es bei einem anderen Trainer sehr schwer auf Sicht haben, denke ich, und Hain sicher auch. Glaube nicht, dass Eilhoiff schlechter ist, der jetzt einfach mal dran ist ab Sommer.

  • Geschickt gewählter Zeitpunkt von Benno Möhlmann


    Zitat

    laut RADION BIELEFELD(1430h news) will BENNO MÖHLMANN seinen auslaufenden vertrag zum 30 juli NICHT verlängern,


    Wenn diese Meldung stimmt, finde ich, dass Benno einen guten Zeitpunkt für die Bekanntgabe seines zukünftigen Rücktritts gewählt hat.


    Obwohl: Meistens bestimmt ja der Arbeitgeber (Arminia Bielefeld) ob ein Angestellter bleiben kann oder gehen muss.
    Der Arbeitnehmer (Benno Möhlmann) kann nicht einfach von sich aus sagen:
    "Du Vorstand, mir gefällt's bei Euch, ich bleibe die kommenden Jahre noch bei Arminia Bielefeld." :D


    Benno kann nun in aller Ruhe und unbelastet und ohne Heimlichtuerei allfällige eintreffende Offerten von anderen Klubs prüfen und auswählen.


    PS: Das Schicksal von Arminia Bielefeld hängt total nicht an Matze Hain, so überragend ist er als Torhüter auch wieder nicht.


    2. PS: Möhlmann kann gleich die folgenden Spieler mitnehmen:
    Hain, Benschneider und Vata (habe ich noch einen vergessen?)

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

    Einmal editiert, zuletzt von Endspurt ()

  • :nein:Er darf nicht gehen.
    In diesem Trainer steckt etwas,und in der Mannschaft auch,es ist nur die Frage wie man es auch herauskitzelt!
    Ich hoffe sie entscheiden sich für unseren BENNO! :arminia:

    :arminia:DSC Arminia Bielefeld :arminia:
    :arminia:Die Hoffnung stirbt zuletzt :arminia:
    :arminia:You´ll never walk alone
    :arminia:

  • Das schreibt die Lokalredaktion vom WDR.. und bringt auch gleich einen Namen ins Gespräch


    Möhlmann wird den DSC verlassen
    Fußballtrainer Benno Möhlmann wird Arminia Bielefeld spätestens im Sommer verlassen. Der Trainer des Fußball-Zweitligisten kündigte heute an, seinen Vertrag auch im Falle eines Aufstiegs nicht zu verlängern. Möglich ist, dass Möhlmann aber noch in dieser Woche entlassen wird. Als Nachfolger ist unter anderem Ewald Lienen im Gespräch

  • Dann laßt uns schonmal Schreibblöcke sammeln..... :D
    Aber ehrlich gesagt, halte ich das für die z. Zt. beste Lösung.
    Ewald hat bei den Fans noch aus seiner Zeit als aktiver Spieler sehr viele Sympathien. Einige Spieler werden sich dann jedoch wundern, was Ihren "Lebensstiel" betrifft. Wenn sie Ernährungsseminare besuchen dürfen, wenn sie Abends um 21:00 Uhr nen Kontrollanruf bekommen...! *lol*

  • Zitat

    Original von massellou
    Das schreibt die Lokalredaktion vom WDR.. und bringt auch gleich einen Namen ins Gespräch


    Möhlmann wird den DSC verlassen
    Fußballtrainer Benno Möhlmann wird Arminia Bielefeld spätestens im Sommer verlassen. Der Trainer des Fußball-Zweitligisten kündigte heute an, seinen Vertrag auch im Falle eines Aufstiegs nicht zu verlängern. Möglich ist, dass Möhlmann aber noch in dieser Woche entlassen wird. Als Nachfolger ist unter anderem Ewald Lienen im Gespräch


    LIENEN??
    :/:
    er ist ein super trainer,keine frage.
    Aber ob das immer stimmt,was die medien sagen?
    mal sehen,ich bete dass er da bleibt!:Hail:
    sonst wird das mit der 1. liga garnichts mehr... :nein:

    :arminia:DSC Arminia Bielefeld :arminia:
    :arminia:Die Hoffnung stirbt zuletzt :arminia:
    :arminia:You´ll never walk alone
    :arminia:

  • Also wenn Möhlmann nächste Saison auf jeden Fall weg ist, dann sollte man nicht lange fackeln und schon jetzt nen neuen Trainer auf die Bank setzen. Enweder kann er das Team jetzt nochmal nach vorne pushen, oder er kann sich wenigstens schon mal auf die Mannschaft einstellen, ihr sein System beibringen und Schwachstellen ausloten, so dass spätestens nächste Saison wieder angegriffen werden kann.
    Dass Möhlmann die Mannschaft noch bis zum Saisonende leiten soll um dann nen Abgang zu machen halte ich für ne halbherzige Lösung!
    Und sorry, aber ich nehme ihm echt nicht mehr ab, dass sein Verhältnis zur Mannschaft intakt ist. Hinter Möhlmann stellt sich in Interviews nämlich kein Spieler mehr, mal abgesehen von Matze Hain. Aber das der gern möchte, dass Benno bleibt, ist aus seiner Sicht ja auch verständlich, schließlich hat er bei ihm so ne Art Freifahrtsschein und seine Leistungen werden nie objektiv hinterfragt, sondern immer von den Sympathien der Fans überspielt.

  • Ist die beste Lösung wenn Benno jetzt den Abgang hier machen würde.


    Er hat hier gut gearbeitet in der Zeit als er hier war, dafür kann man ihm dankbar sein und gut ist.


    Man merkt ja das er an die Mannschaft nicht mehr ran kommt.


    Sollte er bis Ende der Saison bleiben finde ich das auch eine Lösung die nicht gerade optimal wäre weil sich so der neue Trainer an die Mannschaft gewöhnen und die stärken und schwächen ausmachen kann.


    Lienen fände ich optimal, guter Trainer, viele Sympathien noch hier für ihn was will man mehr.

  • Vieleicht ist es auch besser wenn er geht und frischer Wind in den Laden kommt. Denn so geht es nicht weiter! Wie viele Spiele haben wir jetzt schon wieder nicht gewonnen? Ich wills lieber nicht schreiben.


    PS: Matze ist ein guter man sehe kein Grund ihn zu verkaufen. Auch wenn wir eine Super NR.2 haben!

  • ich frage mich ja nur eins...mit welchem recht lässt kentsch eigentlich seit einiger zeit hier so dermassen die puppen tanzen? ist er sportdirektor? präsident? hauptamtlicher manager? nein ist er alles nicht. er ist geschäftsführer finanzen, also ein besserer schatzmeister mit ausgeweiteten kompetenzen. im finanziellen bereich. und nur da. und als solcher hat man eigentlich was das sportliche angeht die schnauze zu halten, ums mal eindeutig zu formulieren. er darf sagen was finanziell geht und was nicht und das wars dann für mein empfinden ansich schon fast.


    das sportliche ist eigentlich der bereich von tvh und dem jeweiligen trainer, bei trainerentlassungen sind normalerweise präsident und manager(wenn er sport UND finanzen macht) bzw sportdirektor zuständig,nie jedoch der geschäftsführer finanzen,es sei denn der vertrag des trainers kann aus kostengründen nicht verlängert werden,was aber hier nicht der fall ist.


    was hat also der finanzenmann bei uns damit zu tun? hier wurde aufgrund persönlicher abneigungen jemand aus seinem job gemobbt. wer weiss wie die mannschaft gespielt hätte wenn dieses monatelange rumgeeiere mit versteckten spitzen,anschuldigungen etc nicht gewesen wäre...von schwick will ich mal garnicht reden,aber der hat als präsi immerhin das recht dazu, auch wenns scheisse ist und vom trägsten mann im verein überhaupt kommt. kentsch hingegen ist ein wichtigtuer der seit er seine position aufgewertet bekam nur unfrieden stiftet,seine buchhalterischen qualitäten kann man ja von aussen nicht beurteilen. wenns von seiner seite her so weitergehen soll dann kann man nur sagen dieser mann muss weg, und zwar so schnell wie möglich.


    übrigens:da benno sich jetzt entschlossen hat zu gehen sollte er es wie ich gestern bereits schrieb sofort tun. ist für alle parteien die bessere lösung. das einzig gute an lienen ist dass er ne verbindung zum verein hat und öfter mal amateuren und jüngeren spielern eine chance gibt...ansonsten....aber es gibt ja zzt nichts richtig gutes auf dem trainermarkt,leider.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!