neue und alte Spieler

  • Zitat

    Original von MethodDan
    Ist der doof? Wieso sollte man dahin gehen. Da könnte man mir sonst was bieten. Aber unter Wolf und vor solchen Fans in so nem Stadion spielen, würde ich mir nicht antun.


    Vor solchen Fans? Qualitativ mit das Beste was Deutschland zu bieten hat, man kann ja was gegen den Club sagen, aber die Leute sind echt klasse drauf.


    Zum Thema, ich wäre enttäuscht, aber wenn er gehen will und uns so hinhält wie einst Diapeng, dann soll er lieber gehen.

  • Lass ihn gehen - er ist eh sehr anfällig.


    Warum aber noch N ist mir auch schleierhaft

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Soll Lense doch gehen! Nürnberg hat sportlich keine bessere Perspektieve als wir, ich kann demnach keinen Unterschied zwischen Lense und Diabang feststellen...

  • ich glaube auch, dass lense zu ersetzen ist, allerdings müsste bei einem wahrscheinlichen wechsel von owomoyela gleich zweifach ersetzt werden und da befürchte ich eine zu hohe anforderung an unseren manager

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Ich denke Owo wird keinen Ersatz bekommen, dafür wurde bereits Pinto geholt. Und auch bei Lense denke ich eher das wird intern gelöst. Rauw wird Stammspieler und einer von den Amas wird hochgezogen.


    Kann aber auch gut sein, das Rauw nach Nürnberg wechselt...:)


  • Doch mal für alle Suchunwilligen den ganzen Artikel :D

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

  • Fände ich sehr schwach von Benni, wenn er gehen würde, zumal er seit Wochen betont hatte, dass er ja eigentlich klar mit Arminia sei. Bin mir nicht wirklich sicher ob er von sich aus wechseln möchte.


    Mir kommt da das Beispiel Timo Hildebrandt in den Kopf: Scheiß Berater! Würd mich nicht wundern, wenn Lenses Berater da auch tief mit drinsteckt...

  • klar ist lense ersetzbar...nur hab ich ja bei uwes planungstalent was neuzugänge angeht immer leicht die befuerchtung dass dann wieder irgendein karpatenkicker kommt der inner schweiz mal ein gutes spiel gemacht hat, kein deutsch kann und nich laufen will.....bei lense wuesste man wenigstens woran man ist...


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von jögi
    Im Kicker steht zudem, dass Wolfsburg Amateure Interesse an Holsing und Grieneisen hätte.


    Das fände ich viel bedauernswerter als den Abgang von Lense. ZUdem finde ich, daß ein bißchen viele Spieler als Abgänger diskutiert werden und kaum welche als Neuzugänge...

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Lense hat sicherlich ein gewisses Potential, das er aber, auch aufgrund der regelmäßig wiederkehrenden Verletzungspausen, viel zu selten abrufen konnte.
    In dieser Saison war er zudem in nicht nur einem Spiel ein Schwachpunkt in der Viererkette.


    Also nicht unbedingt ein Spieler, bei dem man beim Gehaltspoker allzu hoch mitbieten sollte.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Doof nur, das er keine Ablöse einbringt, sondern für lau wechselt.

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von Grillemeier
    [. ZUdem finde ich, daß ein bißchen viele Spieler als Abgänger diskutiert werden und kaum welche als Neuzugänge...


    Denk doch einfach positiv: von all den Leuten über die in den letzten Jahren lang und breit in der Presse als potentielle Neuzugänge diskutiert wurde ist doch (fast) nie einer auch wirklich gekommen.


    Vielleicht ist man diesbezüglich ja aus alten Fehlern (=zu schnelles "Hinausposaunen" eigenen Interesses) klug geworden und gibt Infos erst dann an die Presse weiter wenn die Tinte getrocknet ist.


    P.S. An meinen letzten Satz glaube ich zwar auch nicht so wirklich, aber man darf die Hoffnung ja nie aufgeben :rolleyes:

  • Ich seh den eventuell bevorstehenden Wechsel von Lense - im Gegensatz zu den meisten die vor mir gepostet haben - doch als deutliche Schwächung an. Lense defensiv und Owo offensiv haben in der Hinrunde (und auch in der letzten Saison) sehr ordentlich harmoniert. Das hat, seitdem Lense wieder verletzt ist und Owo hinten spielt bei keinem Duo (Owo/Künzel, Owo/Pinto, Owo/Porcello) so funktioniert. Bei Lense und Owo hatte man das Gefühl, dass sie sich trotz der vielen Verletzungen Lenses immer blind verstanden haben, die Laufwege kannten und sich sowohl offensiv als auch defensiv auf einander verlassen konnten.
    Meiner Meinung nach würde ein Weggang Lenses in der Mannschaft genauso ein Loch hinterlassen, wie seine momentane Verletzung. Owo ist wegen seiner Offensivkraft im rechten Mittelfeld nicht gleichwertig zu ersetzen und deshalb ist er meiner Meinung nach, trotz sehr ordentlicher Leistungen auf der rechten Verteidigerposition, in der Abwehr fehl am Platze. Ihm gehört die offensive Außenbahn, mit einem starken RAV dahinter, der im Spiel mit Owo rochiert. Und da fallen mir viele Spielsituationen ein, in denen das bei den beiden wunderbar geklappt hat.
    Sicherlich sollte der Verein wie bei allen Spielern eine Schmerzgrenze haben, was das Finanzielle angeht, aber Lense tatenlos ziehen zu lassen, fände ich falsch. Wenn er allerdings weg will (obwohl er bei uns, wenn er fit ist, mehr oder weniger gesetzt ist), dann bin ich auch der Meinung: Reisende soll man nicht aufhalten.

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

  • es macht etwas Angst, wenn ein Mitaufsteiger uns Spieler
    wegschnappen kann.


    Schaut Euch mal den Nürnberger Kader an - da kann man
    nur froh sein, dass die ihr Potential seit Jahren nicht auf
    den Platz kriegen.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • @ linke Klebe


    Gar nicht so verkehrt, aber:
    Wenn Owo vorne spielt, steht Lense in der Viererkette. Da war er aber meiner Meinung nach ein Unsicherheitsfaktor!
    Auffällig gelungen war da eher die ein oder andere Offensivaktion.
    Und da das dynamische Duo sowieso gesprengt wird, isses sicher nicht notwendig lange zu pokern. Und diese ewigen Lippenbekenntnisse kann ich auch nicht mehr hören.
    Viel Spaß im Frankenland!!

  • Zudem möchte ich mal darauf hinweisen, dass es unserer Leistung in der
    RR kam förderlich sein wird, wenn alle Schlüsselspieler im März schon
    wissen, dass sie BI verlassen...

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.


  • Im Grunde ist es nur befremdlich, weil die sportliche Perspektive nicht besser ist. Nürnberg hat eine ähnliche Bilanz wie wir und wird ebenso gegen den Abstieg kicken.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • tatsache ist halt dass nuernberg ueber weit groessere finanzielle mittel als arminia verfuegt. und zu jedem preis wird man lense auch nicht halten wollen.
    dass er sich da sportlich nicht verbessert ist klar, finanziell gesehen duerfte aber schon deutlich mehr dabei rausspringen. dumm halt dass sich jetzt nach und nach alle spieler verabschieden, die nächsten werden dann owo, skela und buckley sein...kann man nunmal nicht ändern. man muss halt hoffen dass trotzdem noch leistung gebracht wird und man fruehzeitig gleichwertigen ersatz findet...die nächste saison wird aber sehr schwer, so viel ist sicher.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von Richie


    Im Grunde ist es nur befremdlich, weil die sportliche Perspektive nicht besser ist. Nürnberg hat eine ähnliche Bilanz wie wir und wird ebenso gegen den Abstieg kicken.


    Von mir aus kann er auch nach Kiel oder Augsburg gehen :pillepalle:, wenn es ihm da besser gefällt, aber er hätte vorher keine mündliche Versprechung an Arminia geben sollen.


    Erst zusagen von wegen "ich habe mich für Arminia entschieden, weils mir hier so gut gefällt, meine Freundin hier wohnt...blablabla" und hinterher bei nem anderen Club unterschreiben ist nen befremdlicher Charakterzug. :(


    Wenn man sein Wort gibt steht man auch dazu - egal ob die Tinte getrocknet ist oder nicht.

  • Lense, Skela, Buckley, und Owo - auch wenn es einem schwer fällt zu akzeptieren - werden wohl oder übel nach dieser Saison unserer Arminia den Rücken kehren, und ihr Wohl bei anderen Vereinen suchen !!!


    Zu Verübeln ist es ihnen auf keinen Fall, denn wer würde nicht ein besserer Angebot annehmen, egal ob sportlich oder finanziell !?!


    Es ist aber doch ziemlich schade, denn - auch wenn es überheblich klingen mag - unsere Kader diese Saison, der beste Kader der letzten 20 Jahre gewesen ist !!!


    MfG Alex2004

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!