Bielefeld in Fürth

  • das guckt ja jeder selbst ;)

    Ich weiss nicht, ob die Bayern selber glauben, so stark zu sein, wie sie behaupten. Sie sind aber nicht so stark, wie sie behaupten zu sein.


    Man kann sie schlagen.

  • Also ich hatte nach dem 1:2 nie bedenken, dass da noch was schiefgehen könnte! Sind von Benno Möhlmann trainierte Mannschaften doch dafür bekannt, das sie keine Rückstände aufholen können :D


    Jedenfalls tat das gestern richtig GUT !! Da hat der Ex-Trainer seine Ex-Mannschaft nicht wiedererkannt *lol*


    MÖHLMANN MÖHLMANN - HA HA HA !!!


    Nächste Saison kann Benno mit Fürth wieder um Platz 6-10 spielen. Aber vielleicht wird er ja Nachfolger von Hitzfeld bei Bayern, so ein toller Trainer wie er nun mal ist.


    Wenn ich an dieser Stelle Totti99 zitieren darf: Benno M. - Danke für nichts !! :hi:


  • Slighty
    Ich habe Deinen Tip mit in mein gestriges Programm aufgenommen., sprich offizieller Arminia-Liveticker, Kicker-Liveticker, Goalslive-Ticker (der ist international, kann man viele Ligen auswählen, z.B. auch England I, II und III, da lief der entscheidende letzte Spieltag) sowie eben Deinen Liveticker. Bei dem ist mir positiv aufgefallen, daß er von allen Zweitligaspielen gleichzeitig das Wichtigste berichtete (rechts im Fenster) und links immer dazu die Livetabelle anbot, eine sehr schöne Lösung. Außerdem sofort nach Spielschluß eine kurze Einschätzung zu jedem Spiel. Kurzum, mir hat´s als Alternative gefallen.


    Tja, Live-Radio sagst Du. Ich habe meine Lautsprecher nicht dran (wahrscheinlich kriegt sie sogar mein Vater demnächst). Aber das konntest Du nicht wissen.

  • Ziemlich harte Worte, Bulldozer.
    Macht ihr es euch nicht ein wenig einfach, wenn ihr nur die letzten Wochen seiner jahrelangen Arbeit hier betrachtet?
    Immerhin ist Moehlmann auch schon mit der Mannschaft aufgestiegen, ist fuer den jetzigen Kader mitverantwortlich.
    Dafuer hat er natuerlich auch kein Danke verdient.. ist schon klar.
    Nehmt eure Scheuklappen ab und schaltet das Langzeitgedaechtnis ein :)
    Gott sei Dank war die Mehrheit gestern beim Spiel nicht der Meinung, denn auch Benno wurde mit Sprechchoeren gefeiert.


    Nun mal zum Spiel gestern.
    Es war eine schoene Auswaertsfahrt. In allen Belangen mal abgesehen vom Wetter.
    Wir sind etwa 4 Stunden durch wunderschoene Landschaften gefahren, kamen allerdings ein paar Stunden zu frueh in Fuerth an.
    Haben uns eine nette kleine Sportkneipe gesucht und dort zusammen mit den Einheimischen ein, zwei Bierchen getrunken.
    Dann gings zum Playmobil-Stadion zurueck. Name ist da wirklich Programm, bunte Flutlichtmasten, Stahl- Holz- und Betontribuenen.
    Aber eines muss man zugeben, was das Fress-Angebot angeht, sind sie den Bielefeldern weit voraus.
    Aber das Bier schmeckte.. BAH, wie es das Kleinkind vor mir ausgedrueckt hatte :)
    Und fuer jene, die sich besaufen wollten, war's wohl das falsche, denn es war Light-Beer.
    Nach dem Spiel konnten wir noch zum Mannschaftsbus und mit den Jungs ein wenig kloenen und rumalbern. Einige haben sich noch Autogramme abgeholt.
    Es folgte eine ruhige Rueckfahrt. Danke noch mal an Arbi, die die lange Fahrt auf sich genommen hatte..

    Die Zukunft hat viele Namen.
    Fuer die Schwachen ist sie die
    Unerreichbare.
    Fuer die Furchtsamen ist sie die
    Unbekannte.
    Fuer die Tapferen ist sie die
    Chance.

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Also ich hatte nach dem 1:2 nie bedenken, dass da noch was schiefgehen könnte!


    Kann ich nicht behaupten. Das war ein Zitterspiel bis zum Abpfiff, aber hauptsächlich deshalb, weil ich der Pfeife von Schiedrichter alles zugetraut habe... besonders einen unberechtigten Elfer in der Schlussminute. Der hat in der zweiten Halbzeit doch wirklich alles gegen Arminia gepfiffen und gelbe Karten verteilt, als gäb's kein morgen. Ansonsten weiß ich nicht, ob man diese Pressing-Taktik eine ganze Saison lang durchhalten könnte. Was die Jungs laufen geht ja auf keine Kuhhaut...


  • Für Nachtreten gibts bekanntlich ROT


    Danke, Benno...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Kann ich nicht behaupten. Das war ein Zitterspiel bis zum Abpfiff, aber hauptsächlich deshalb, weil ich der Pfeife von Schiedrichter alles zugetraut habe... besonders einen unberechtigten Elfer in der Schlussminute. Der hat in der zweiten Halbzeit doch wirklich alles gegen Arminia gepfiffen und gelbe Karten verteilt, als gäb's kein morgen.


    Das stimmt. Aber auf der anderen Seite war es zumindest glücklich, dass der Schiri Matzes Grätsche nicht gepfiffen hat, denn neben einem Freistoss aus gefährlicher Position hätte das womöglich noch einen Platzverweis nach sich gezogen.

  • Zitat

    Danke noch mal an Arbi, die die lange Fahrt auf sich genommen hatte..


    Bitte! Und so weit ist ja Fürth nun auch nicht.3 1/2 Std. Fahrt (x2) kann man ja nun wirklich für so einen Verein wie Arminia Bielefeld auf sich nehemen. War eine geniale Auswärtstour. Würd ich immer wieder machen!

  • Zitat

    Original von rdo


    Das stimmt. Aber auf der anderen Seite war es zumindest glücklich, dass der Schiri Matzes Grätsche nicht gepfiffen hat, denn neben einem Freistoss aus gefährlicher Position hätte das womöglich noch einen Platzverweis nach sich gezogen.


    Das stimmt. Das war total unberechenbar, was der zusammengepfiffen hat. Dabei lag er anfangs immer richtig. Keine Ahnung, wieso er dann dermaßen den Faden verloren hat. Vermutlich hat er sich in der Pause mit Koks zugeknallt... :pillepalle:

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Das stimmt. Das war total unberechenbar, was der zusammengepfiffen hat. Dabei lag er anfangs immer richtig. Keine Ahnung, wieso er dann dermaßen den Faden verloren hat. Vermutlich hat er sich in der Pause mit Koks zugeknallt... :pillepalle:


    Dann haette er gepfiffen, wie ein junger Gott. Vielleicht hat er ja das Light-Beer probiert *schauder*

    Die Zukunft hat viele Namen.
    Fuer die Schwachen ist sie die
    Unerreichbare.
    Fuer die Furchtsamen ist sie die
    Unbekannte.
    Fuer die Tapferen ist sie die
    Chance.

  • Konnts leider die Zusammenfassung nicht sehen. Direkt nach dem Cottbusspiel ging nämlich der Fernseher kaputt ;( :( :wall:


    Jetzt noch in Osna gewinnen und dann sind wir wieder da wo uns keiner will aber wo wir hingehören!

  • Schals habe ich jedenfalls keine mehr.
    Die flogen nach dem Spiel aus dem Fenster zum gegenüberliegenden Bahnsteig. Das taten mir noch einige andere nach. So das der gegenüberliegende Bahnsteig plötzlich mehr SchwarzWeißBlau als Grün Weiß war.


    Der Dachverband hat gerstern jedenfalls mächtig dazu gezahlt.
    Pro Person zahlt der jeweilige Spieler, nach dem der "Express" benannt wird 3€. Also muss Matze für den gestrigen Zug ca. 540 € löhnen.


    Das wird dann für Owo am nächsten Sonntag aber richtig teuer.
    2 Sonderzüge mit insgesamt 1600 Fans (laut Venghaus) macht 4800 €.
    Na ja, zahlt er wohl aus der Portokasse.

  • Witzig fand ich auch die Maenner hinter mir. Ich weiss nicht genau, ob sie aus Fuerth oder allgemein Bayern waren.
    Auf jeden Fall trugen sie Jaegermeister-Schals, die ich auch an einer Menge Fuerther Haelse sah.
    Wirklich lachen musste ich, als sie riefen: Scheiss Greuther Fuerth.


    Arminen-Stefan, warst du das mit ein paar Bekannten?

    Die Zukunft hat viele Namen.
    Fuer die Schwachen ist sie die
    Unerreichbare.
    Fuer die Furchtsamen ist sie die
    Unbekannte.
    Fuer die Tapferen ist sie die
    Chance.

  • Zitat

    Original von KaosChuh
    Witzig fand ich auch die Maenner hinter mir. Ich weiss nicht genau, ob sie aus Fuerth oder allgemein Bayern waren.
    Auf jeden Fall trugen sie Jaegermeister-Schals, die ich auch an einer Menge Fuerther Haelse sah.
    Wirklich lachen musste ich, als sie riefen: Scheiss Greuther Fuerth.


    Arminen-Stefan, warst du das mit ein paar Bekannten?


    Nene, ich war alleine da... ich kenne niemanden in Fürth. Ich fand's aber eigentlich ganz nett da, wenn nur dieser fürchterliche Sprachfehler nicht wäre... Födddd... ne, oder?

  • Hab ja nicht gesagt, dass es wirklich Fuerther waren. Aufgrund des bayrischen Dialekts und des Schals hab ich das nur vermutet.

    Die Zukunft hat viele Namen.
    Fuer die Schwachen ist sie die
    Unerreichbare.
    Fuer die Furchtsamen ist sie die
    Unbekannte.
    Fuer die Tapferen ist sie die
    Chance.

  • moin moin.


    so langsam bin ich auch wieder in der lage die tasten zu tippen.
    zum glück gab es mal diesen einfallsreichtum, "urlaub" zu verwenden.


    die zugfahrt war einfach gesagt sauuuuu-lang. ich weiß schon, was ich immer von meinem pkw habe*g*. dafür war die tour aber auch recht lustig. auch wenn ich bereits mitte der hinfahrt mit einem heftigen knattern in meiner birne zu leben hatte. dann noch dieses scheiß wetter. ei ei ei.
    in fürth angekommen ging es dann in die pendelbusse, unser busfahrer wollte scheinbar eine kleine touritour draus machen und erzählte noch geschichten über stadttheater, rathaus etc über lautsprecher. während wir mit kohldampf hinten drin saßen und mit ansehen mußten wie wir an restaurants oder anderen fressbuden vorbei fuhren. wenigstens am stadion war noch eine pizzabude. der rest im und ums stadion schmeckte vollkommen widerlich...
    anfangs dachte ich noch an einen völlig verkorksten tag. auf dieser gästetribüne fühlte ich mich überhaupt nicht wohl. und die fürther waren schon echt lustig. playmobil-stadion. ein name ist programm.
    zwei-drei mal waren die nur zu hören. echt schade. naja, von uns kam zwischenzeitig auch etwas dürftiger support. aber dies entschuldige ich einfach mal mit dem rausch der uns alle begleitete.
    dann dieses spiel mit zwei unterschiedlichen halbzeiten. in der ersten immer auf das fürther gehäuse und in der zweiten auf das eigene. die leidtragenden waren wohl wir. oder hat jemand mal gezählt wieviele spielminuten sich direkt vor unserem block abspielten?
    naja, jedenfalls war es eine lustige tour mit siegreicher rückkehr.
    lediglich die vollgekotzen klos im zug störten wieder ein wenig, owohl es manche auch garnicht bis zur toilette geschafft haben, so mußten tüten oder weiss der geier herhalten...
    sonstige schwere vorkommnisse gab es nicht, bis auf einen gast, dem zweimal die beine weggesackt sind und vom fürther roten kreuz zu hören bekommen hatte, dass er ins krankenhaus mitkommen solle. aber nein, er hatte doch nur einwenig getrunken. kein wunder, er wurde in der nacht zuvor in der stadt aufgegabelt(wahrscheinlich von irgendeiner sauftour auf dem heiweg) und wurde überredet mit nach fürth zu fahren. aber wer sich so zusaufen kann, zweimal(im stadion und im pendelbus) zusammensackt, sich so prächtig mit den helfern atikulieren kann("ach ich habe nur ein wenig getrunken, die scheiß kneipe war nur schuld" usw) im zug wieder ein bier bei vollem verstand zu sich nimmt und anschließend wieder um 9 im büro sein muß, dem gebührt mein repsekt. alle achtung.*lol*
    um circa 1:00 war der zug dann wieder in bielefeld.


    ich bin dann um 2:00 in mein bett gefallen.


    auf drei punkte:bier:


    gruß
    x




    da lese ich gerade das die arbi auch da war. also sorry, dass ich dich nicht gegrüßt bzw gesehen habe*gg* ich sah nur einmal uffta in der ferne... :saufen: ;(

  • hat das einen besonderen bezug? waren die ungarischen ultras freunde zu gast?

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!