Wir brauchen noch 8 Punkte!

  • Ich denke es ist noch 2 bis 3 Spiele zu früh um zu spekulieren. In dieser Liga kann es passieren, daß auch 5 Punkte reichen, aber es kann auch mit 7 oder 8 knapp werden ... Da sind noch zuviele Teams, die einfluss drauf nehmen können, als das Tipps sicher wären.



    Wenn gleich man bei 8 Punkten wirklich viel pech haben müssten.


    Fakt ist und bleibt. Ab jetzt ist jedes Spiel wichtig.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Dann will ich auch mal meine Tipps abgeben für den Rest der Saison:


    Aue-Arminia 0:2
    RWO-Trier 2:0
    Energie-Fürth 1:2
    FCN-Aachen 3:1


    Tabelle nach dem 30. Spieltag
    1. FCN 55 Pkt. +23 Tore
    2. DSC 54 Pkt. +18 Tore
    3. RWO 49 Pkt. +5 Tore
    ---
    4. Energie 47 Pkt. +6 Tore
    5. Aachen 46 Pkt. 0 Tore
    6. Mainz 44 Pkt. +7 Tore


    31. Spieltag


    Aachen-Osnabrück 4:1
    Lübeck-Mainz 2:2
    MSV-Energie 1:2
    Union-RWO 0:1
    DSC-FCN 3:2


    Tabelle
    1. Arminia 57 +19
    2. FCN 55 +22
    3. RWO 52 +6
    ---
    4. Energie 50 +7
    5. Aachen 49 +3
    6. Mainz 45 +7


    32. Spieltag
    Osnabrück-FCN 0:3
    Mainz-Haching 2:0
    Fürth-Arminia 0:0
    Cottbus-Lübeck 1:0
    RWO-Aachen 2:0


    Tabelle
    1. FCN 58 +25
    2. DSC 58 +19
    3. RWO 55 +8
    ---
    4. Energie 53 +8
    5. Aachen 49 +1
    6. Mainz 48 +9


    33. Spieltag
    Haching-Cottbus 2:1
    Osnabrück-Arminia 0:2
    Regensburg-Mainz 1:1
    FCN-RWO 2:2
    Aachen-Ahlen 3:0


    Tabelle
    1. Arminia 61 +21
    2. FCN 59 +26
    3. RWO 56 +8
    ---
    4. Energie 53 +7
    5. Aachen 52 +4
    6. Mainz 49 +9


    34. Spieltag
    Ahlen-Nürnberg 2:4
    KSC-Aachen 0:1
    RWO-Osnabrück 3:0
    Mainz-Trier 2:0
    Arminia-Duisburg 3:3
    Cottbus-Regensburg 1:0


    Tabelle
    1. FCN 62 +28
    2. Arminia 62 +21
    3. RWO 59 +11
    ---
    4. Energie 56 +8
    5. Aachen 55 +5
    6. Mainz 52 +11

  • @BO


    Todgesagte leben länger. Vereine der größenordnung steigen meist erst im zweiten Jahr wieder ab.


    Aber RWO wäre ne coole Station für eine Auswärtstour.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Also ich mache mir ehrlich gesagt keine großen Sorgen,wir haben jetzt 51 Punkte,ich setze Siege in Fürth und Osnabrück vorraus,ein Heimspielsieg gegen den MSV aus Duisburg ist für mich vorprogrammiert und eventuelle Punkte aus den Spielen in Aue und Heimspiel gegen Nürnberg wären zusätzliche Bonuspunkte,von daher rechne ich mit dem Aufstieg aber es gibt ja die berühmten Pferde vor der Apotheke die man dort schon mal ko.... sieht!Arbeitet man weiter von Spiel zu Spiel ist uns der Aufstieg nicht zu nehmen,der Tabellenplatz ist mir jedoch sch...egal,Platz 3 reicht!

  • nicht zu früh freuen. Verlieren wir gegen Nürnberg und gegen G. Fürth und gewinnen Aachen und Cottbus, könnte es noch einmal eng werden. Allein, wenn Aachen morgen gewinnt, was ich denn nicht hoffe....

  • Die Nürnberger haben mit Aachen morgen noch ne größere Rechnung offen, als wir letzte Woche!! Da wirds knallen auf dem Platz. Erwarte einen klaren Sieg der Clubberer. Allerdings erwarte ich auch, dass sich eine Woche später Arminia und der Club sich nicht viel tun, sehe da ein Unentschieden. Da müssen gegen OS & DU 6 Punkte her, dann ist das Ding locker gegessen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • Oberhausen ist definitiv raus. Aachen auch, wenn sie heute wieder keinen Punkt holen. Arminia hat dann 6 Punkte Vorsprung auf Platz 4 und auch das bessere Torverhältnis.


    Man muss sich das mal vorstellen, mit einem Unentschieden den Vorsprung um den Aufstieg in dieser Saisonphase noch auszubauen...

    see twelve monkeys!

  • ich darf mal schlussfolgern 0utpost!!!!!!!!!!!!!!!


    Gewinnt Nürnberg gg Aachen sind Oberhausen und Aachen aus dem Rennen
    =>=>=>=>=>=>==>=>=> bedeutet:


    Wir sind heute Abend áufgestiegen.

  • Zitat

    Original von dave schwimmer
    ich darf mal schlussfolgern 0utpost!!!!!!!!!!!!!!!


    Gewinnt Nürnberg gg Aachen sind Oberhausen und Aachen aus dem Rennen
    =>=>=>=>=>=>==>=>=> bedeutet:


    Wir sind heute Abend áufgestiegen.


    Das sehe ich ähnlich. Ich hab mal die restlichen Spiele grob getippt. Und selbst wenn Bielefeld gegen Nürnberg und Fürth verliert, gegen Osna nur unentschieden spielt und gegen Duisburg gewinnt wären sie als 3. knapp aufgestiegen.


    Allerdings sollte man sich ja nie zu früh freuen ( wie ich gegen Aue wieder feststellen mußte.)

  • Aufpassen! Aachen ist noch gefährlich. Die spielen nächste Woche "nur" gegen Osnabrück. Wenn wir gegen Nürnberg verlieren sollten, sind es nur noch 3 Punkte Vorsprung...


    Ich habe geschrieben, dass Oberhausen raus ist. Deren Serie ist zu schlecht und sie haben den Aufstieg ja schon selber aufgegeben!

    see twelve monkeys!

  • Selbst wenn es nur noch 3 Punkte sind haben wir ein tolles Torverhältniss. Also haben wir noch einen Bonuspunkt in der Hinterhand. Ich bin guter Dinge und habe mich total über Nürnbergs Sieg gefreut.

  • Zitat

    Original von Dr. Udo Brömme
    Selbst wenn es nur noch 3 Punkte sind haben wir ein tolles Torverhältniss. Also haben wir noch einen Bonuspunkt in der Hinterhand. Ich bin guter Dinge und habe mich total über Nürnbergs Sieg gefreut.


    Ich auch, ich auch. Wer hat sich eigentlicht nicht gefreut :D
    Schon allein wegen Nowak, der wohl nur noch 3-4Wochen zu leben hat. Wäre dann schade, wenn Aachen gewonnen hätte :(


    Aber Nürnberg hat angekündigt, dass sie in Bielefeld ihren Aufstieg perfekt machen wollen :pillepalle: :P

  • Zitat

    Original von Dr. Udo Brömme
    Ist es Nowak nicht scheißegal ob Nürnberg gewinnt oder nicht!?!?
    Die Story war schon hart, habe das später noch auf PW gesehen,ich bin echt geschockt.


    Äh, kann mir jemand eventuell mal sagen, worum es geht ??


    Geht es um den ehemaligen Spieler von Wolfsburg, der an einer Muskelkrankheit leidet ??


    Ich meine ich hätte vor nem Jahr oder so gehört, dass der Nowak noch ca. 10 Jahre zu Leben hat, wenn es "gut" läuft...


    ?(

  • Zitat

    Original von Dr. Udo Brömme
    Ist es Nowak nicht scheißegal ob Nürnberg gewinnt oder nicht!?!?
    Die Story war schon hart, habe das später noch auf PW gesehen,ich bin echt geschockt.


    Nun ja, Nowak ist mit Trainer Wolf gut befreundet und ich denke mal er ist extra deswegen ins Stadion um ein letztes Mal Wolf zu sehen und eben auch Nürnberg gewinnen sehen, weil wenn man schn befreundet ist drückt man ja auch der Mannschaft die Daumen....

  • Zitat

    Original von Fichte
    Geht es um den ehemaligen Spieler von Wolfsburg, der an einer Muskelkrankheit leidet ??


    Ich meine ich hätte vor nem Jahr oder so gehört, dass der Nowak noch ca. 10 Jahre zu Leben hat, wenn es "gut" läuft...


    ?(


    Er leidet an einer Nervenkrankheit, der ALS (Amyotrophe Lateralsklerose). ALS-Kranke versterben oft schon innerhalb der ersten 2-3 Jahre nach der Diagnose. Da dies meistens durch eine Lähmung des Atmungsapparats geschieht, gibt es Therapietechniken, die dies hinauszögern sollen. Offensichtlich wirkt das aber nur bedingt.


    Wenn man davon spricht, dass jemand mit ALS 10 Jahre zu leben hat, ist das schon sehr optimistisch. Das mag aber daran liegen, dass Stephen Hawking, wohl das prominenteste Beispiel eines ALS-Kranken (*), schon sehr lang mit dieser Krankheit lebt.


    Interessant in diesem Zusammenhang auch: In Italien ist man darauf gestossen, dass ALS bei dortigen Profifussballern mit signifikant erhöhter Häufigkeit gegenüber der normalen Bevölkerung auftritt. Soweit ich weiss, handelt es sich dabei um eine Ermittlung seitens der Staatsanwaltschaft.


    (*) Die Formulierung ist ein bisschen geschmacklos, sorry.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!