Weissenberger???

  • Was haltet ihr davon Markus Weissenberger von 1860 München für die kommende Saison zu verpflichten? Sein Vertrag wird in München nicht verlängert und er wäre demnach ablösefrei.


    Zitat aus dem Kicker:


    "Dem Ende seiner Löwen-Zeit geht auf jeden Fall Markus Weissenberger entgegen. Sah es zunächst noch so aus, dass er für rund die Hälfte seines derzeitigen Gehaltes bleiben würde, so hat sich doch einiges geändert bei 1860. Ex-Präsident Karl-Heinz Wildmoser war sein heftigster Fürsprecher. Nun, da der weg ist, ist die Entscheidung klar. Dufner: "Wir werden Weissenberger keinen neuen Vertrag anbieten.""


    Derzeit ist Weissenberger zwar verletzt, aber er hat in dieser Saison immerhin 22 Erstligaeinsätze gehabt, dabei 3 Tore geschossen und fünf vorbereitet.
    Besonders positiv hört sich an, dass er bei 1860 für die Hälfte seines bisherigen Gehalts verlängert hätte. Demnach müsste sich Arminia ihn in der ersten Liga wohl leisten können, oder?
    Mit Vata, der ja nun auch leider recht verletzungsanfällig ist, könnte er ein gutes Duo im offensiven Mittelfeld bilden...
    Was meint ihr???

  • komisch das im moment jede leiche die hier schonmal gespielt hat als potenzieller neuzugang gehandelt wird.


    mir ist er zu klein und mittlerweile zu alt. vata reicht da als kleiner, alter mann... :lol:

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Naja Atschi, übertreib ma nicht! Weissenberger is gerade mal 29 Jahre alt! Für nen 2-3 Jahresvertrag is er da allememal gut! Und ich hab nur durchweg positive Erinnerungen an ihn! Außerdem war er in seiner nun nicht gerade kurzen Zeit bei den Löwen immer erste Wahl...für mich ist er deshalb keineswegs ne Fußball-Leiche!!!

  • Zitat

    Original von Jala


    atschi
    nix gegen kleine Spieler, oder willst du Rüdiger beleidigen? ;)


    ne im prinzip nicht, aber wenn man schon ein par zwerge hat muss man ja nicht noch welche dazu holen.

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Ich würde auch einiges von Weissenberger halten, wenn er halbwegs seine Form von damals bei Arminia hätte. Zu seiner Verteidigung muss man sagen, dass er bei 1860 ziemlich häufig Linksaußen spielen musste. Er ist zwar Linksfuß, halte ihn aber eher als ein Mann hinter den Spitzen. Zu alt ist er für mich auch nicht. Allerdings wird ganz stark gemunkelt, dass er zu den zwei Spielern (der andere ist ja höchstwahrscheinlich van Lent) gehören soll, mit denen sich Frankfurt angeblich schon einig sein soll. Die Indizien sprechen zusätzlich dafür. Zum einen soll es sich bei den zwei Spielern um ablösefreie Spieler handeln. Da sein Vertrag ausläuft, ist Weissenberger ablösefrei. Weiter ist die Zukunft von Skela bei Frankfurt ja überhapt noch nicht sicher. Es gibt ja den einen oder anderen Verein, der an ihm interessiert ist. Zudem spielt Skela auch hinter den Spitzen. Drittens kennen sich Bruchhagen und Weissenberger noch aus Bielefelder Zeiten. Schließlich hat Bruchhagen ihn damals nach Bielefeld geholt. Von daher denke ich, dass er nicht mehr frei verfügbar ist.
    Andererseits hoffe ich auf Lenze. Er ist noch ein bischen jünger und ist mit Sicherheit billiger. Und warum soll er nicht stark genug für die 1.Liga sein, falls Arminia aufsteigt.

  • Weissenberger? War das nicht der Zwerg der auf "Leo" reingefallen ist? :D


    Wenn er uns wirklich weiterbringen könnte, ja. Aber im Moment sieht es so aus, als wenn wir im Zentralen Mittelfeld niemanden brauchen. Wenn Vata verletzt ist bekommen die Jungs das auch so hin ;) Aber wenn er nicht viel verlangt, schlecht war er ja nicht.



    Bitte jetzt nicht alle ablösefreien ehemaligen Spieler von Arminia aufzählen.

  • wartet mal ab... FRankfurt wird absteigen und ich glaube nicht, dass Weissenberger in die zweite Liga geht. Ich würde ihn holen. Wir brauchen einen offensiven Mittelfeldspieler und für die erste Liga ahlte ich Weissenberger für besser, als Vata. In der zweiten Liga kommt Vata allerdings durch seine Spielweise zu recht.


    Dazu ist er konterstark und genau solche Spieler bräuchten wir in der ersten Liga... darum abwarten, aufsteigen und dann mal sehen wer noch so auf Markt ist gg

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Also ich fände die Verpflichtung von Weissenberger gut!


    Schliesslich kann der kleine Österreicher gute Freistösse schießen und wäre ein Offensiver, den man auch auf links stellen könnte!


    Weiterhelfen würde er uns sicher!


    Also wenn Markus Weissenberger zürck kommen würde, würde ich mir sehr freuen!!

    Einmal editiert, zuletzt von Fichte ()

  • Weissenberger soll gesagt haben, daß er auch bereit wäre, in die Zweite Liga zu gehen. Für mich riecht das auch nach Frankfurt.

  • Zitat

    Original von jögi
    Ich würde auch einiges von Weissenberger halten, wenn er halbwegs seine Form von damals bei Arminia hätte. Zu seiner Verteidigung muss man sagen, dass er bei 1860 ziemlich häufig Linksaußen spielen musste. Er ist zwar Linksfuß, halte ihn aber eher als ein Mann hinter den Spitzen. Zu alt ist er für mich auch nicht. Allerdings wird ganz stark gemunkelt, dass er zu den zwei Spielern (der andere ist ja höchstwahrscheinlich van Lent) gehören soll, mit denen sich Frankfurt angeblich schon einig sein soll. Die Indizien sprechen zusätzlich dafür. Zum einen soll es sich bei den zwei Spielern um ablösefreie Spieler handeln. Da sein Vertrag ausläuft, ist Weissenberger ablösefrei. Weiter ist die Zukunft von Skela bei Frankfurt ja überhapt noch nicht sicher. Es gibt ja den einen oder anderen Verein, der an ihm interessiert ist. Zudem spielt Skela auch hinter den Spitzen. Drittens kennen sich Bruchhagen und Weissenberger noch aus Bielefelder Zeiten. Schließlich hat Bruchhagen ihn damals nach Bielefeld geholt. Von daher denke ich, dass er nicht mehr frei verfügbar ist.
    Andererseits hoffe ich auf Lenze. Er ist noch ein bischen jünger und ist mit Sicherheit billiger. Und warum soll er nicht stark genug für die 1.Liga sein, falls Arminia aufsteigt.


    Sportlich könnte ein Weissenberger uns sicherlich weiter bringen. Allerdings unter den von Dir genannten Voraussetzungen.


    Ich habe aber seinen Abschied hier noch ganz gut in Erinnerung. Als klar war, dass er zu 1860 München wechselt, da hat er sich hier nicht mehr sonderlich rein gehängt. Deshalb bin ich von seinen Qualitäten nicht mehr so überzeugt.


    In München zeigt er sich nicht besonders, übernimmt keinerlei Verantwortung, obwohl die Mannschaft im Abstiegskampof steckt und auf erfahrene Spieler angewiesen ist. Auch wenn er auf einer ungeliebten Position spielt, in meinen Augen hat er die Form aus seiner Bielefelder Zeit in München nie wieder erreicht. Deshalb weiss ich nicht, ob man mit einem Spieler wie Lenze dann nicht doch besser bedient ist.


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Ich habe aber seinen Abschied hier noch ganz gut in Erinnerung. Als klar war, dass er zu 1860 München wechselt, da hat er sich hier nicht mehr sonderlich rein gehängt.


    Oh ja, das hab ich hier auch noch sehr gut in Erinnerung! War es nicht so, dass uns der Schluchtenscheißer nicht noch hinterher angepisst hat, von wegen, er sei froh, dass er jetzt bei einem professionellen Club (1860? *laut und schallend lach*) spielen dürfte? Dieser Spinner braucht sich hier nicht mehr blicken lassen, wer sich in Stefan-Kuntz-Manier hier verabschiedet (auch Momo Diarrö ist so ein Nachtreter) hat hier nichts mehr verloren. Soll er doch zum nächsten "proffessionell geführten Club" gehen. Schlage 1. FC Kaiserslautern vor *auslach*

  • Zitat

    Original von jögi
    Heute steht im Kicker, dass Weissenberger wohl nach Frankfurt gehen wird, um dort Skela zu ersetzen.


    Noch so ein "professionell geführter Club" :lol:.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von jögi
    Heute steht im Kicker, dass Weissenberger wohl nach Frankfurt gehen wird, um dort Skela zu ersetzen.


    Wenn die den bezahlen können, wieso nicht wir!?!?
    (wenn wir den Aufstieg schaffen)
    Der Mann wäre perfekt....

  • Wen will Frankfurt noch alles kaufen? Theoretisch müssten wir den finanzieren können, weil frankfurt ja eigentlich nicht mehr so viel zahlen kann, weil sie schon für andere so viel ausgegeben haben

  • Zitat

    Original von Almnuss
    Wen will Frankfurt noch alles kaufen? Theoretisch müssten wir den finanzieren können, weil frankfurt ja eigentlich nicht mehr so viel zahlen kann, weil sie schon für andere so viel ausgegeben haben


    Van Lent ist ablösefrei. Weissenberger wäre es auch. Hertsch und Preuss sind nur ausgeliehen. Ammanditidis hat meines Wissens einen stark leistungsbezogenen Vertrag. So viel haben sie für andere nicht bezahlt.

  • Irgendwo in einem Online-Artikel habe ich gelesen, daß Weissenberger bei den 60ern 950.000 Euro pro Saison verdiente. Angeblich will er ja jetzt bis zur Hälfte runtergehen, ist aber für Arminia-Verhältnisse immer noch ein stolzer Betrag, wie ich finde. Wichniarek war ja bei Arminia schon ein absoluter Topverdiener, und auch der lag deutlich unter einer Million, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Und seitdem noch allgemeine Gehaltskürzungen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!