schüco-werbung

  • Ja mein Gott ist das dramatisch. Ein bisserl Ironie kann man wohl vertragen und hier in Bielefeld sowieso. Es gibt sicher schlimmere Anzeigen!


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Sicherlich kann man Ironie vertragen.
    Dennoch bezweifle ich, ob das für die Fensterbauer nicht viel mehr ein Eigentor war.
    Es war doch klar, dass niemand glücklich über die Namensänderung ist.
    Da muss man sich sicherlich nicht über die Alm abfällig äußern :-/


    Außerdem hat Arminia mit der Alm weit glorreichere Zeiten erlebt wie mit der Fensterarena.
    UI Cup, Spiel gegen Real madrid, zuletzt das DFB Pokal Duell gg Schalke.

    Einmal editiert, zuletzt von dave schwimmer ()

  • viel interessanter fand ich die glückwünsche von herforder. beispielsweise im rekordrechtsschreibfehler- ..äh.. westfalen-blatt


    >"Seit über 20 Jahren ein besonderes Team:
    Herrliches Herforder und Arminia Bielefeld.
    Wir gratulieren unserem langjährigen Partner
    zum Wiederaufstieg in die 1.Liga. Auch in der
    kommenden Saison viele Tore für unsere Arminia.
    Und darauf in der Schüco-Arena immer ein herrliches Herforder."<

  • ja die anzeige von herforder ist mir auch aufgefallen, zusammen mit dem "neuer sponsor" aufkleber von heute verdichtet sich die befürchtung, dass diese ausstiegsklausel wohl doch nicht so wasserdicht ist. ach mann ich will kein herforder mehr saufen müssen !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Ja Sportsfreak.


    Leider 3x gescheitert. Ich glaub sogar dreimal 2. in einer Endrundengruppe.
    Bin mir da sehr sicher.
    Das war Anfang bis Mitte der 80er Jahre.

  • Ja damals hieß das Ganze ja auch Intertoto-Cup, aber macht nichts.
    Kann auch sein, dass Intertoto Runde der Name war.
    Aber wie's heißt is ja egal.
    Fakt ist, Arminia war dabei.


    Aber bei dem, das der UI Cup in der jetzigen Form erst anfang der 90er eingeführt wurde hast du recht. Nur darum gings ja jetzt nich hauptsächlich.


    Wenn du mal wieder eine Frage hast o.Ä. was mit Arminia zu tun hat. Kannst du ruhig gerne wieder fragen. Ich beantworte sie dir gern.

    2 Mal editiert, zuletzt von dave schwimmer ()

  • Zitat

    Original von dave schwimmer
    Ja damals hieß das Ganze ja auch Intertoto-Cup, aber macht nichts.
    Kann auch sein, dass Intertoto Runde der Name war.
    Aber wie's heißt is ja egal.
    Fakt ist, Arminia war dabei.


    Aber bei dem, das der UI Cup in der jetzigen Form erst anfang der 90er eingeführt wurde hast du recht. Nur darum gings ja jetzt nich hauptsächlich.


    Nur dass die Teilnahme am Intertoto-Cup damals nicht nach Platzierung in der Liga entschieden wurde. Der Wettbewerb wurde damals gemacht, dass man in der Sommerpause noch weiter halbwegs vernünftig Toto spielen konnte (deshalb auch die Namensgebung). Da nahmen eher unbedeutendere Mannschaften aus Europa teil. Somit hatte dieser Wettbewerb damals überhaupt keine Aussagekraft über die Leistungsstärke der teilnehmenden Mannschaften. Mit diesem Wettbewerb von damals lässt sich nun keine "Werbung" für die alte Alm machen. Zumal wurden diese Spiele damals auch oft in kleineren Stadien in der Umgebung gespielt.

  • Das Spiel gegen Sturm Graz beispielsweise fand definitiv auf der Alm statt.Und das war nicht das Einzige.
    Aus heutiger Sicht schöne SPiele gegen europäische Teams, die nicht alle irgendwo spielten.


    Zudem berechtigte mindestens der (klärt mich auf wenn noch mehr) zur Teilnahme am Uefa CUp.

  • Zitat

    Original von dave schwimmer
    Das Spiel gegen Sturm Graz beispielsweise fand definitiv auf der Alm statt.Und das war nicht das Einzige.
    Aus heutiger Sicht schöne SPiele gegen europäische Teams, die nicht alle irgendwo spielten.


    Zudem berechtigte mindestens der (klärt mich auf wenn noch mehr) zur Teilnahme am Uefa CUp.


    Falsch, damals folgte aus dem Intertoto-Cup noch keine Teilnahme am Uefa-Cup auch nicht für den Gewinner:

  • Jögi, ich bitte dich.
    Ich weiß es. Mein Onkel selber hat Fussball gespielt.
    In der Intertotorunde. Er wirds wissen.

    Einmal editiert, zuletzt von dave schwimmer ()

  • Nee, damals konnte man sich über den Intertoto-Cup nicht für den Europacup qualifizieren. Es gab nur eine kleine Geldprämie für sämtliche Gruppensieger. Gespielt wurden ja so über den Daumen gepeilt in 12 Vierergruppen.

  • Zitat

    Original von dave schwimmer
    Jögi, ich bitte dich.
    Ich weiß es. Mein Onkel selber hat Fussball gespielt.
    In der Intertotorunde. Er wirds wissen.


    Hier noch etwas Nachhilfe für Dich und Deinen Onkel.


    Zitat


    European Football Pool, Partner der UEFA für den UEFA Intertoto Cup


    Gemeinsam stark für den Fussball: Die staatlichen Toto- und Lotto-Unternehmen unterstützen den UEFA Intertoto Cup
    Die Anfänge des UEFA Intertoto Cup gehen auf das Jahr 1961 zurück, als der erste internationale Sommerwettbewerb unter dem Namen „IFC - Internationaler Fussball-Cup“ ausgetragen wurde. Ein wichtiger Grund für die Durchführung des IFC war die fussballlose Sommerzeit, in der den staatlichen Sport-Toto-Gesellschaften Europas kaum attraktive Spielpaarungen für ihre Wettscheine zur Verfügung standen. Der IFC ermöglichte von 1961 an den staatlichen Toto Unternehmen die Durchführung eines ununterbrochenen Jahresspielplans mit durchwegs interessanten Spielpaarungen. Im Jahre 1995 wurde der Wettbewerb von der UEFA übernommen und unter dem Namen „UEFA Intertoto Cup“ in ihren Wettbewerbskalender eingebaut.


    Partner der UEFA war und ist der European Football Pool (EFP), die Vereinigung der staatlichen Lotterien und Sportwettenanbieter, die den Wettbewerb mit namhaften Beiträgen unterstützt. Durch die direkte Qualifikation der drei Turniersieger für die UEFA-Cup Hauptrunden konnte die sportliche Attraktivität des Wettbewerbs in den vergangenen Jahren kontinuierlich gesteigert werden.


    Du siehst, die Uefa hat sich erst im Jahre 1995 dieses Wettbewerbs angenommen. Bis dahin war der Wettbewerb allein dafür konzipiert, den staatlichen Lotto- und Toto-Gesellschaften in der Sommerpause attraktivere Spielpaarungen für ihre Tippzettel zu liefern.

  • Hier noch Arminias Bilanz im Intertoto-Cup.



    Man sieht, die Gegner gehörten zu den Top-Adressen des europäischen Fußballs.

  • Meine Güte,


    SUB stell dich mal nicht so an. Ist das denn so negativ?


    Soll doch nur den Aufstieg zusammen mit Schüco symbolisieren. Im aller ersten Moment fand ich es etwas komisch, aber wenn man nur kurz drüber nachdenkt ist es doch ok! Vorallem war der Glückwunsch doch eine ganze Seite! :)



    @ x & oemmes


    Ja, genau. Das sind die Dinge die einem wirklich mehr zu denken geben sollte. Vorallem, das auf dem Trikot "Neuer Sponsor" steht/stand fand ich schon ungewöhnlich!

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Erstens ist die Schüco-Seite keine Werbeanzeige. Bei Werbeanzeigen steht immer irgendwo klein das Wörtchen "Anzeige" oben in der Ecke. Hier nicht, da Schüco für keins seiner Produkte wirbt. Es ist ein reiner Glückwunsch, fand ich sehr lustig und gelungen. So einen Tick Humor sollte man im sturen Ostwestfalen aber schon als Betrachter mitbringen ;)


    Und das wir vor dem Jahre 2010 (später wie 2009 kann es bei 200... ja nicht sein :)) noch international spielen sollen, nach dem Wunsch von Schüco, finde ich auch ok ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • Zitat

    Original von 4SUBSTANCE
    sagt mal habt ihr die SCHÜCO ANZEIGE gestern in der NW gesehen??


    Nun, dass die sich als Unternehmen erstmal ein bisschen abfeiern, war doch klar. Sollen sie auch, is ja nich für ewig. Aber im Falle eines Abstieges sollte man SCHÜCO mal besuchen gehen... *lol*


    KIK scheint keine Glückwunschanzeigen zu schalten, KANN das sein? (hab die westfälischen Papers nicht). Und das halte ich für 'ne viel größere Frechheit. Die freuen sich jetzt schon, ihr albernes Fuckmänneken durchs Weserstadion zu treiben oder was? TOLLER SPONSOR! BILLIG eben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!