Tour de France 2004

  • Bald gehts wieder los. Am nächsten Sonntag 4.7.04 beginnt die Tour de France 2004.
    Die Tour de Suisse hat ja Hoffnung gemacht und vielleicht wird es ja ähnlich spannend wie im vergangenden Jahr.

  • Yo, das mit Winokurov ist wirklich schade, für den liefs dieses Jahr ganz beschissen. Erst die total verkorkste Deutschland-Tour mit Pannen und schlechter Form und dann der Sturz bei der Tour de Suisse und das Aus für die Tour. Der kann einem Leid tun, vor allem weil er letztes Jahr einer der Hauptkontrahenten Lance Armstrongs war.

  • Ich muß auch sagen, daß der Kasache Winokurow mir sympathischer ist als Ullrich. Armstrong fährt gegen den Fluch, daß noch nie jemand die Tour öfter als fünfmal gewinnen konnte.

  • Zitat

    Original von Marius
    wird es! schade das Vino nicht dabei ist, ist mir vom T-Mobile-Team der sympathischste.


    geht mir genauso, Vino mag ich eigentlich auch am liebsten. Wieso erinnert der mich eigentlich an König Artur????

  • Zitat

    Original von KSV-Jens
    Ich muß auch sagen, daß der Kasache Winokurow mir sympathischer ist als Ullrich. Armstrong fährt gegen den Fluch, daß noch nie jemand die Tour öfter als fünfmal gewinnen konnte.


    Michael Schumacher hatte auch mal so ein Problem in seiner Spotrart wie der Lance :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Flori ()

  • Weiss jemand von Euch, ob die Tour vielleicht irgendwo als Videostream übertragen wird? Das wäre irgendwie so die ideale Hintergrundunterhaltung fürs Büro, wo ich leider keinen Fernseher habe... :lol:

  • Na ja, Radrennen an sich..., da wird gedopt bis der Arzt kommt, und das legal! 95% aller Radrennfahrer "haben Asthma" attestiert, und dürfen so diverse Mittelchen einnehmen. Das ist Tatsache!


    Aber mir omponiert es trotzdem wie die über die Alpen "klettern!"
    Quasi manchmal 2-3 Stunden alleine, gegen Wind und Kälte.


    Oder die Einzelzeitfahren.


    Ich werde mir von der "Tour" jedenfalls soviel wie möglich angucken.

  • Diese Jahr setze ich ganz stark auf Ullrich. Er scheint ja in guter Form zu sein. Und wenn es dieses Jahr wieder nicht klappt, dann wird das wohl nie mehr was.

    Für immer Arminia!

  • Also wenn ich mir den T-Mobile Kader so anschaue, schwinden meine Hoffnungen... Scheint mir nicht stärker zu sein als US Postal. T-Mobile wird beim Mannschaftszeitfahren wieder ne Minute verlieren, in den Bergen ist Armstrong eh besser. Alles Zeit die Ulle in den Einzelzeitfahren nicht mehr wettmachen kann. Schade! Den Zabel hätte man auch kicken müssen. Der bringts doch eh nicht mehr, schon gar nicht ohne Helfer, wird wieder x-mal Dritter & Vierter bei den Sprints, meines Erachtens ein Bremser im Team. Vom Ausfall von Wino brauchen wir nicht reden, das ist hart, weiss aber auch nicht wie der sich Ulle untergeordnet hätte, wo er doch zurecht nach den Vorjahresleistungen eigene Ambitionen hatte. Aber zweiter ist ja auch nicht schlecht ;)


    @ rdo: was ist denn mit dir passiert??? Nenne dich trotzdem weiter rdo :D

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • Wie stark ist Armstrong dies Jahr??? keiner weiß es. Er scheint ja zu schwächeln. Oder pokert er mal wieder???


    Meines Erachtens spricht das Bergzeitfahren für Ulrichr, enn hier kommt es drauf an ein Tempo zu halten und nicht schnell anzutreten und alle zu schocken und da hat Ulle seine Stärken...
    Ich glaube er kann ihn schlagen. Das wäre auch schon letztes Jahr drin gewesen... es kommt halt, wie so oft im Sport, auf Kleinigkeiten an. Sei es die Tagesform oder auch glück und pech... verdient hätte er es!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Schade, daß Jörg Jaksche sich gerade einen Armbruch zugezogen hat. Bei seiner dänischen Mannschaft wäre er einer der Kapitäne gewesen. Da hätte mich schon interessiert, was der bei der Tour für eine Plazierung herausgefahren hätte.

  • Ich bin gespannt! Werde mir soviel wie möglich von der Tour ansehen. Besonders natürlich die Bergetappen!
    Ich tippe einfach mal auf Jan Ullrich.. es hat schließlich noch nie jemand mehr als 5mal die Tour de France gewonnen.. ;)


    Schade das Winokurow nicht dabei ist, so hat T-Mobile keinen anderen Siegfahrer außer Ullrich. Trotzdem, das T-Mobile Team ist mit Sicherheit sehr viel stärker, als Bianchi im letzten Jahr!


    Mal schauen ob es nur ein Zweikampf zwischen Ullrich und Armstrong wird, oder ob Basso, Mayo und Co. da schon mithalten können!

  • Gestern beim Prolog sah ja Armstrong ein bischen besser aus und er hat jetzt nach der 1. Etappe 15 Sekunden Vorsprung auf Ulle. Der ist nach Meldung der medizinischen Abteilung leicht erkältet.
    Das wird aber wohl spannend dieses Jahr. Ulle wird den Armstrong packen. Bei den Flachetappen kann man ja noch nicht so wirklich sagen wie die Bergspezialisten und Zeitfahrer in Form sind.

    Für immer Arminia!

  • Nach der heutigen Bergetappe sieht es ja nicht so gut aus für Ullrich. Sah schon ziemlich fertig aus am letzten Anstieg.
    Dagegen hat Andreas Klöden eine wirklich sehr starke Leistung gezeigt und ist jetzt bester Deutscher.
    An Armstrong führt scheinbar auch dieses Jahr kein Weg vorbei.

    Für immer Arminia!

  • Ja, sieht tatsächlich so aus, als ob Armstrong einen neuen Rekord aufstellen könnte. Tja, meistens war bei den dominanten Rennfahrern urplötzlich der Stöpsel raus. Bei Armstrong scheint er noch eine Saison länger zu halten. Virenque fährt wohl auch nur auf das Bergtrikot. Ullrich mit 3 1/2 Minuten erstaunlich weit zurück. Sogar ein Kapitänswechsel zum starken Klöden scheint nicht mehr ausgeschlossen.


    Morgen die zweite Pyrenäenetappe wird Aufschluß darüber geben, ob das alles nur eine Momentaufnahme ist.

  • Und jährlich grüßt das Murmeltier, im Winter zu fett, im Sommer abgehängt. Stieg Ulle letztes Jahr noch wie Phoenix aus der Asche, so hätte ich ihn dieses Jahr schon noch einen Ticken stärker erwartet, ist ja nun auch bei einer vermeintlich besseren Mannschaft! Das Gegenteil ist aber eingetreten, Ulle ist schlechter!! Ok, der Herr Armstrong ist fit wie eh und je, aber der macht sich in der Vorbereitung auch richtig krum, da hört man nichts von Übergewicht oder das er über Wochen kürzer treten muss etc. Ulle hat die Tour de Suisse gewonnen, ist doch schon was, bei der France wird das nichts mehr diese Saison. Soll er für Klöden fahren wenn der besser drauf ist, und sich auf sein Einzelzeitfahren (das flache) konzentrieren, vielleicht klappt es auch noch mit dem 2. Platz ;) Fürchte aber da kommen noch mehr bittere Momente auf uns zu!!

  • Also ob Ulrich fitt ist oder nicht wagen ich nicht zu beurteilen. Noch nicht. Warten wir erstmal die kommenden Etappen an, wie es jetzt läuft. Auf der einen Seite hört man die üblichen Winternachrichten von ihm. Die ich immer wieder eher als lächerlich und übertrieben empfinde. Auf der anderen Seite sagen alle Experten, dass er austrainiert ist... das ist schon komisch. Es ist nur bezeichnend, dass Ulle bei der ersten Bergetappe immer abgehängt wird und erst spät zum Ende derTour seine Form findet das war bis jetzt immer so....
    Die Tour ist noch lang und wer gewinnt steht noch lange nicht fest. Auch Lance kann mal nen schlechten Tag haben. Auch Lance kann mal übersäueren...
    Jan hat nur ein Problemm. Wenn Lance jetzt gewinnt und möglicherweise aufhört, wird er immer als ewiger Zweiter gelten. Selbst wenn er noch einmal die Tour gewinnen sollte und das obwohl er einer der erfolgreichsten Fahrer aller Zeiten ist und erst recht der erfolgreichste Deutschlands (Deutscher Meister, Tour de Suiss - Gewinner, Oelta-Gewinner (schreibt man das so??), Weltmeister, Olympiasieger, mehrfacher Deutscher Meister, mehrfacher Zweiter der Tour und Tour-Sieger)!!! Ullrichs sportliches Schicksal heißt Armstrong er muss ihn einmal bei der Tour besiegen und er kann es auch. Das hat er schon bewiesen bei Olympia oder auch schon bei der Tour!!! Nur es bleibt ihm noch höchstens ein Jahr um einmal bei der Tour vor Lance zu liegen...
    Ich hoffe jetzt auf einen perfekten Tour-Tag für Ulle!!! Die Tour wird in der letzten Woche entschieden und sie ist noch sooooo lang.....
    Wer hätte z.B. 1998 gedacht, dass Ulle in gelb noch so einbricht und auf Pantanie soooo viel Zeit verliert!!!!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Hallo allerseits!


    Schon nach Ullrichs Zeitverlusten beim Prolog und bei dem unseligen Mannschaftszeitfahren sah es kritisch genug aus. Denn mit diesem Rückstand hätte es nur schwerlich gereicht, wenn Jan in den Bergen mit Armstrong mitgehalten hätte und dann versucht hätte, ihn beim Zeitfahren zu schlagen. Denn das Zeitfahren nach Alpe d'Huez ist für Ullrich sicherlich kein Vorteil. Dafür ist das zweite Zeitfahren im Flachen länger als üblich und böte ihm daher bessere Chancen, aber bis dahin könnte natürlich auch schon längst alles vorbei sein.


    Die diesjährige Tour ist meines Erachtens sowieso stark auf Armstrong zugeschnitten. Die vielen Bergankünfte genau zu den Zeitpunkten, zu denen er als Spezialist sie benötigt, geben ihm gegenüber Ullrich einen Vorteil. Man jage Armstrong mal an einem Tag über vier oder fünf Pässe der ersten Kategorie und verlege die Zielankuft 20 km weiter ins Tal, mal gucken, ob er dann noch unter den Ersten ankäme - ich glaube nicht. Solche Etappen hat er eigentlich nie gewonnen. Die gibt es auf der diesjährigen Tour aber nicht.


    Vorbei ist die Tour allerdings jetzt keineswegs. Man sollte zunächst mal nicht vergessen, daß Armstrong ja das Gelbe Trikot noch gar nicht hat, ihn trennen davon noch über fünf Minuten Rückstand. Vielleicht behält es der junge Franzose ja noch eine Weile. Und die anderen Fahrer haben gegenüber Armstrong teilweise ganz schön aufgeholt. Obwohl Carlos Sastre heute in der Endphase doch noch zurückfiel, könnte er Armstrong vielleicht noch einmal kräftig ärgern. Basso ist auch in guter Form. Und wenn Virenque noch einmal so ausreißt wie neulich, könnte das für Armstrong auch noch schief gehen. Und dann ist da natürlich auch noch der heute wirklich bärenstarke Andreas Klöden. Hätte man ihm von vornherein erlaubt, selbst anzugreifen - wer weiß, ob er nicht noch weiter vorne gelandet wäre.


    Allerdings ist eines auch klar: Wenn einer der anderen vor der Tour so hoch gehandelten Favoriten Armstrong noch gefährlich werden will, so muß morgen auf der zweiten und damit leider auch schon letzten Pyrenäen-Etappe ein entschlossener Angriff erfolgen. Gewinnt Lance Armstrong hingegen auch die morgige Etappe, könnte die Tour diesmal wirklich einen eher langweiligen Ausgang nehmen. Aber das würde zu der dieses Jahr doch etwas gewöhnungsbedürftigen Streckenführung passen, denn eine Tour, die so viele der traditionellen Höhepunkte ausläßt, ohne dafür neue zu bringen, wird man in der Geschichte wohl lange suchen müssen.


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!