Ex-Armine Marek Heinz

  • Zitat

    Original von jögi
    Wo denn? Das stand doch erst Montag im Kicker.


    Sorry, so war es nicht gemeint.


    Es ist nur bekannt das er gut gestartet ist. Der Bericht aus dem Kicker zeigt jedoch, daß es so weiter gegangen ist.



    Aber groß überaschen tut mich das alles nicht. Ich habe eh oft nicht verstanden, was hier alle am Heinz auszustezten hatten. Siche rhat er teilweise schlechte spiele abgegeben, jedoch war oft die Technik zu erkennen.


    Ob man mit Technik in Liga 2 vorran kommt bzw. vorran gekommen wäre, darübe rlässt sich nun sicherlich streiten.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von oemmes
    dass spieler, die bei arminia nichts waren sich bei anderen vereinen dann doch als gute fussballer herausstellen. beispiele dafür gibt es genug


    Welcher deutsche Spieler wurde doch noch gleich in Zypern Torschützenkönig, nachdem er bei Arminia aussortiert worden war...? ;)


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Raufmann wurde übrigens von Middendorp aussortiert. Einer der Spieler, die mit ihm gar nicht klar gekommen sind. Auf der anderen Seite ist wahrscheinlich die Leistungsdichte auf Zypern nicht so wahnsinng groß.


    Ich hätte Heinz auch behalten, wenn er keine Ablöse gekostet hätte, denn sein Potential ist unbestritten. Aber nachdem er sich beim HSV auch schon nicht durch setzen konnte und die Fans ihm gelinde gesagt sehr skeptisch gegenüber standen, ist es aber auch verständlich, dass er nicht weiter verpflichtet wurde.


    oemmes


    Die Spieler, die in letzter Zeit von Arminia weg gegangen sind, konnten sich bisher woanders nicht so richtig durchsetzten. Albayrak ist schon wieder weg aus Istanbul. Janic sitzt bei Unterhaching nur auf der Bank. Ebenso wie Reinhardt beim HSV (war übrigens letzten Spieltag in der Elf des Tages in der Regionalliga), und Dabrowski bei Hannover (auch wenn er öfters eingewechselt wird). Brinkmann hat noch überhaupt keine Bäume bei Ahlen raus gerissen. Ebenso wie Diabang bei Bochum. Er wird wohl am Wochenende wieder auf der Bank sitzen. Wichniarek hat sich am Anfang die Rote Karte abgeholt. Cha hat zwar jetzt in einem Testspiel fünf Tore geschossen, ansonsten aber noch nicht so viel gebracht. Über Hansén und Bogdanovic habe ich noch nichts gehört. Flock, Sternkopf und Aracic haben meines Wissens immer noch keinen neuen Verein.

  • dass heinz ein spieler mit riesigem potential ist ist ja weithin unbestritten und auch wahr. aber er wäre hier niemals was geworden, von daher braucht man sich jetzt auch nicht drüber aufzuregen dass er weg ist.
    auch umsonst hätte ich ihn nicht gewollt denn es hätte hier mit ihm nicht mehr geklappt weil er wirklich total fertig war.


    kann man sich auf jeden fall für ihn freuen dass es jetzt endlich seinem potential entsprechend für ihn läuft, jedoch bleib ich dabei,unter den voraussetzungen kein verlust für uns.


    reinhardt ist ein absoluter topspieler und jara macht da mit sicherheit einen fehler wenn er nur auf seine angestammten leute setzt. dabrowski war durschnitt, von daher überraschts mich nich so dass er selten spielt. bei brinkmann kann man nur froh sein dass er weg ist. diabang...hehe 15 tore hatte er den
    affen ja versprochen...wolln wir mal sehen muuahaha...
    cha spielt in frankfurt genau wie in bielefeld meist auch als stürmer, eine position die ihm überhaupt nicht liegt. der junge ist ein reiner rechtsaussen und wird leider als zentraler stürmer verheizt...schade.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Also meiner Meinung nach werden sich Wichniarek, Reinhardt, Diabang und auch Cha auf Dauer in der Bundesliga durchsetzen...


    sie müssen sich etwas umstellen, neue Mannschaft --->neues System usw.


    aber letztendlich kann man sagen das die o.g genug Qualität haben um in der BuLi zu bestehen!!

  • Zitat

    Original von jambohasan
    Also meiner Meinung nach werden sich Wichniarek, Reinhardt, Diabang und auch Cha auf Dauer in der Bundesliga durchsetzen...


    sie müssen sich etwas umstellen, neue Mannschaft --->neues System usw.


    aber letztendlich kann man sagen das die o.g genug Qualität haben um in der BuLi zu bestehen!!


    Bei Wichniarek und Reinhard sehe ich das auch so. Die haben beide genug Qualität, wobei Reinhard im nächsten Jahr wohl der Abwehrchef werden wird, dann hört Hoogma auf.


    Diabang wird sich in der Bundesliga nach meiner Ansicht nicht durchsetzen. Das hat weniger mit seinem Talent, sondern mehr mit seinem Umfeld und dem derzeitigen Verein zu tun. Hier hat er sich wohl gefühlt und hatte Zeit sich zu entwickeln. In Bxchum wird technisch anspruchsvollerer Fußball gespielt. Nur hat Diabang extreme Schwächen in der Ballanahme und im Paßspiel. Hinzu kommen seine viel zitierten Berater, die dafür sorgen werden, dass er nicht in Ruhe an seinen Schwächen arbeiten kann.


    Cha müsste dringend den verein wechseln. Ich glaube er hätte in Bielefeld bleiben sollen. Hier wäre er in der 2. Liga langsam aufgebaut worden und wohl Stammspieler. In Frankfurt wissen sie mit ihm nichts anzufangen und berauben Cha seiner Stärken.


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat


    Diabang wird sich in der Bundesliga nach meiner Ansicht nicht durchsetzen....
    In Frankfurt wissen sie mit ihm nichts anzufangen und berauben Cha seiner Stärken.


    Bei beiden stimme ich Dir zu 100% zu. Was Marek Heinz angeht, der kam hier zu einer Mannschaft, die keine spielerischen Glanzpunkte setzt sondern rennt und ackert. Obendrein steckte sie im Anstiegskampf. Das alles war nicht das Ding des Marek H. Dazu die psychischen Probleme... alles in allem der falsche Ort zur falschen Zeit. Jetzt ist er wieder daheim, Liga ist auch nicht soooooo stark, vielleicht kann er jetzt endlich so spielen, wie er es mag. Was ich sagen will ist, wäre er noch hier, wäre er vermutlich nicht so stark wie er jetzt dort ist.

  • Ich glaube allerdings nicht, dass die tschechische 1. Liga schlechter ist als die 2. Bundesliga hier. Wenn man sieht, was in Tschechien für ein Spielerpotential existiert (auch wenn viele gute Spieler im Ausland spielen), dann wird die erste Liga von Tschechien wohl eher besser sein als die die 2. Liga von Deutschland.

  • Zitat

    Original von jögi
    Ich glaube allerdings nicht, dass die tschechische 1. Liga schlechter ist als die 2. Bundesliga hier. Wenn man sieht, was in Tschechien für ein Spielerpotential existiert (auch wenn viele gute Spieler im Ausland spielen), dann wird die erste Liga von Tschechien wohl eher besser sein als die die 2. Liga von Deutschland.


    Nene, aber nicht so eine Lauf- und Kampfliga wie die BL2. Spielerisch ist die tschechische Liga vermutlich erheblic besser, was Heinz entgegen kommen dürfte.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Jetzt ist er wieder daheim, Liga ist auch nicht soooooo stark, vielleicht kann er jetzt endlich so spielen, wie er es mag. Was ich sagen will ist, wäre er noch hier, wäre er vermutlich nicht so stark wie er jetzt dort ist.


    Sehe ich genauso. ich möchte aber an dieser Stelle darauf hinweisen, dass ich Marek Heinz immer als guten Spieler mit Problemen dargestellt habe - selbst als man mich hier im Forum schon für schwachsinnig hielt :D .

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • hallo und grüsse aus graz....


    erstmal einen glückwunsch zu eurer bisherigen saison!


    nun aber mal zum eigentlichen thema:


    der frischgebackene österreichische meister, der GAK, denkt ernsthaft über eine verpflichtung von marek heinz nach......wenn ich das so alles recht in erinnerung habe, war er weder bei euch, noch beim hsv der riesenbringer, oder?


    würde mich sehr über eure meinungen freuen........ebenso über euren besuch in unserem forum unter:


    http://www.gak.at


    bis hoffentlich bald
    rotjacke

    meister 2004......in österreich :-p

    2 Mal editiert, zuletzt von rotjacke ()

  • heinz ist sicherlich kein schlechter fussballer, allerdings irgendwie ein kopfmensch mit hang zur melancholie, soll heißen, fühlt er sich nicht wohl oder klappt es nicht auf anhieb scheint er schwerere blockaden zu entwickeln. ein spieler vom typ psycho, der hier nichtmal ansatzweise (bis auf einen pass) sein können andeuten konnte. man könnte nun sagen für österreich wird es wohl reichen, aber nach 10 punkten beim grand prix wollen wir doch nett zueinander sein !


    viele grüße und viel glück mit heinz !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Marek heinz war ne riesengriepe.


    er hat zwar gute anlagen aber die motivation bei ihm war gleich null.
    der hatte gar keinen bock.


    zur zeit spielt er aber ne riesensaison in tschechien, sogar nationalteam.
    er soll auch mit zur em.
    dennoch würd ich von einer verpflichtung abraten, er fühlt sich offensichtlich nur in tschechien wohl.
    allerdings weiß ich auch grad nich genau wie weit seine heimat von euch weg ist.

  • Dass er an sich ein Spieler mit einem Riesenpotential ist, beweist er gerade in Tschechien, wo er mit 16 Toren die Torschützenliste anführt. Vielleicht schafft er es ja auch einmal, sein Potential auch außerhalb Tschechiens zur Geltung zu bringen. Wenn er Wahnsinnssummen verlangen würde, würde ich ihm sogar bei Arminia eine weitere Chance geben. Vielleicht würde er ja mit Uwe Rapolder besser klar kommen. Vielleicht würde er auch besser klar kommen, wenn er von Anfang der Saison bei einem Verein spielt. Bei Arminia ist er ja in der Rückrunde gekommen und da konnte man ihm auch nicht mehr allzu viel Zeit gewähren.

  • Bei uns ist er überhaupt nicht richtig ins Team gekommen.. und wenn er mal aufgeboten wurde hatte man hier den Eindruck, dass der von drei Metern kein Möbelhaus trifft.
    Dem scheint aber offenbar nicht so zu sein, wenn ich hier die anderen Beiträge studiere. Trotzdem in Bielefeld war er ein Totalausfall!

  • Zitat

    Original von Jumboletto
    Marek Heinz war ja praktisch der "Marco Küntzel der Bundesligasaison 2002/03". :D


    Nur wesentlich unefektiver!! :rolleyes:

  • Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Nervenaufreibender Abstiegskampf scheint definitv nix für ihn zusein. Aber damit habt ihr ja vorerst nichts zutun, also wäre es einen Versuch wert.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • tja jumbo und mit diesem vergleich bist du dann wohl der


    "ahnungslose 2004"


    aber was will man von jemandem erwarten, der es paralell auch mit so einem komischen verein aus münchen hält *g*

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!