Arminia - fairste Mannschaft!

  • Noch eine kleine Ergänzung aus dem Kicker-Finale-Heft von heute:


    Unter Flop ( :D ) steht, dass der DSC mit 474 Fouls die mit Abstand geringste Anzahl begangen hat. Zum positiven Spiel: Hertha hat eine Torchance mehr erarbeitet als Arminia.


    Wenn man sich überlegt, dass Arminia in den letzten vier Jahren immer weit vorne in der Kartenstatistik lag (trotz Abstiegskampf), dass das Arminis-Projekt und Youth-Club-Projekt gestartet wurde, Hilfsaktionen für Afrika und der China-Aufenthalt durchgeführt wurden, es keine Zuschauerausschreitungen gab, keine Trainer oder Manager auf die Tribüne verbannt wurden, dann ist ein vierletzter Platz schon kolossal. Ich habe das mit dem Fair-Play-Gedanken offensichtlich falsch verstanden.


    Allein das Hertha überhaupt Erster werden kann ist angesichts der Gegenwart und der Historie ein Affront: (mit Hoeneß, Wiederholungstäter, Simunic, Dauertäter, Favre, Ersttäter, Vorbildfunktion der halben Mannschaft durch alkoholisiertes Autofahren (Ebert, Boateng, Marcelinho)).


    Worüber ich mich ärgere ist nicht, dass der DSC nicht gewonnen hat, sondern dass die DFL so unverhohlen offenbart, wie korrupt das ganze System doch ist. Ich würde es begrüßen, wenn bei jedem Heimspiel in der kommenden Saison ein riesiges Transparent mit" Fußball-Mafia-DFL und DFB" im Fanblock hochgehalten würde. Dann gewinnen wir wahrscheinlich die Fair-Play-Wertung.

  • Also dieses "erstaunliche" Absacken in der Faiplay-Wertung gegenüber der reinen Kartenstatistik ist für mich nicht nachvollziehbar. 2-5 Plätze meinetwegen - aber das!!! :nein: :nein: :nein:
    Da kann man durchaus bilanzieren, dass wir in allen anderen Belangen die Vollpfosten der Liga sein müssen. Nur: Wie zum Teufel kommen die darauf??? Wenn ich Offizieller unseres Vereines wäre, würde ich eine Erklärung der DFL verlangen und diese publizieren...


    Edit: durchgeixxxt...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    4 Mal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

  • Ich schlage folgendes für die nächste Saison vor! Denn an Fouls und Karten kann es bei uns ja nicht liegen!


    1. Das Schiedsrichtergespann und alle Offiziellen des gegnerischen Vereins werden auf einem roten Teppich empfangen, wo Schwick und Kentsch am Ende mit einer Packung Celebrations und ner Flasche Schampus als Präsent stehen.


    2. Für jeden Gästefan gibts bei Einlass einen Coupon für ein Gratispils mit Bratwurst!


    3. Den Schiedsrichter und sein Gespann mit Sprechchören empfangen, wenn sie zum Aufwärmen den Platz betreten.


    4. Bei Abbrennen von Rauchbomben und Feuerwerkskörpern im Gästeblock wird lauthals der Name der Gastmannschaft gerufen und für das schöne Feuerwerk applaudiert.


    5. Bei Entscheidungen gegen uns wird der Schri ab jetzt nicht mehr ausgepfiffen, sondern auch hier haben Sprechchöre für den Schiedsrichter und Applaus zu folgen!


    6. Auch bei groben Foulspiels des Gegners muss der Name des gegnerischen Spielers in Sprechchören gerufen werden.


    7. Nach Spielschluss bekommen Schiedsrichtergespann und weitere Offizielle einen Präsentkorb mit Ostwestfälischen Spezialitäten und einem Gutschein fürs Eros überreicht!
    Schwick und Kentsch stehen mit der gesamten Belegschaft am roten Teppich für Schiedsrichtergespann und Gegner Spalier und geleiten diese zum Bus bzw. PKW, wo anschließens noch niedergekniet und für eine gute Heimreise gebetet wird!


    Die Fair Play Wertung ist uns sicher! ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich kann die Fairplay-Tabelle zwar auch nicht nachvollziehen aber mir ist es ehrlicherweise auch ziemlich egal. Wir haben die Klasse gehalten und das ist das einzige was zählt.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Ich kann die Fairplay-Tabelle zwar auch nicht nachvollziehen aber mir ist es ehrlicherweise auch ziemlich egal. Wir haben die Klasse gehalten und das ist das einzige was zählt.


    Im prinzip hast Du ja Recht. Nur die absolut klamme Hertha bekommt die Chance auf dem Silberteller, ein paar Millionen zusätzlich zu verdienen. Der dafür verpflichtete Wintereinkauf schießt dann im letzten Saisonspiel den KSC in die zweite Liga (der DSC kann ja nicht mehr absteigen). So ganz unwichtig ist es eben nicht.

  • Zitat

    Original von oblomow


    Im prinzip hast Du ja Recht. Nur die absolut klamme Hertha bekommt die Chance auf dem Silberteller, ein paar Millionen zusätzlich zu verdienen. Der dafür verpflichtete Wintereinkauf schießt dann im letzten Saisonspiel den KSC in die zweite Liga (der DSC kann ja nicht mehr absteigen). So ganz unwichtig ist es eben nicht.


    Die Berliner werden so oder so einige Millionen investieren. Und im UEFA-Cup kannst du vor dem Halbfinale kaum was verdienen. Also der UEFA-Cup bringt den Berlinern finanziell kaum etwas.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Die Berliner werden so oder so einige Millionen investieren. Und im UEFA-Cup kannst du vor dem Halbfinale kaum was verdienen. Also der UEFA-Cup bringt den Berlinern finanziell kaum etwas.


    Naja, Bayern hat zehn Millionen eingenommen (durch die Eigenvermarktung) Die kann aber in Berlin auch funktionieren, das ZDF zeigt bestimmt gern den Hauptstadtclub).

  • Der größe Witz ist der KSC auf Platz 4 ! Ich schieße nächste Saison auch mal ein paar Raketen aufs Feld, dann werden wir endlich diese Wertung gewinnen :lol: :pillepalle:

  • Zitat

    Original von Marcio
    Der größe Witz ist der KSC auf Platz 4 ! Ich schieße nächste Saison auch mal ein paar Raketen aufs Feld, dann werden wir endlich diese Wertung gewinnen :lol: :pillepalle:


    Wie schon gesagt, das System krankt daran, dass es keine übergreifende Saisonbewertung gibt, sondern nur die Spieltagsbewertung in den Kategorien. Raketen beeinflussen damit auch nur diese eine Kategorie negativ und auch nur an diesem einen von 34 Spieltagen. Für die Gesamtwertung ist die Auswirkung damit fast nicht mehr messbar. Da der KSC allerdings über weite Teile der Saison sehr attraktiven (somit positiven) Fußball gespielt hat, ist die Platzierung recht weit oben erklärbar.
    Ob sie richtig ist, steht auf einem anderen Blatt, aber sie ist eine logische Folge der Struktur der Wertung.


    Genauso Bremen. Die haben ganz sicher viele Punkte durch ihren wunderbaren Offensivfußball geholt und damit, etwa im Vergleich zur Arminia, viele Karten ausgeglichen. Dass sie trotz des wohl schönsten Fußballs der Liga nur auf dem zehnten Platz stehen, zeigt aber, dass dieses Kriterium nicht alles, aber doch vieles ausgleichen kann.


    Wie gesagt, das soll keine Bewertung des Systems sein, nur eine Erklärung dafür, wie sie zustandekommt. Das hat nicht mit Schiebung oder so zu tun, sondern rein mit den Fehlern des Systems an sich.


    Vielleicht hat ja Bielefeld mit der Alm auch ein zu enges Stadion, sodass die Schiris alle Unmutsbezeugungen in seine Richtung besser verstehen, als zum Beispiel im Olympiastadion, wo die Ränge ja einfach viel weiter weg sind. Wenn auf der Alm ein Zuschauer "du blindes Arschloch" ruft, dann ist die Chance auf jeden Fall höher, dass der Schiedsrichter das hört, als wenn ein Zuschauer das in Berlin ruft.


    Es gibt viele mögliche Erklärungen, aber die Erklärung, dass die DFL uns mit Absicht nicht da oben haben möchte, gehört für mich nicht dazu.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Ich weiß zwar, dass "Fair-Play-Wertung" und "DSC Arminia Bielefeld" wie der Teufel und das Weihwasser lt. DFB zusammen passen, aber Arminia steht nach dem 6. Spieltag wieder souverän als fairstes Team der Liga da (nur 7 gelbe Karten).


    Aber...ach wird ja eh nix... ;)

  • Eben, solange 17. Vereine die ruhmreiche TSG von 1899 aus Hoffenheim zuhause auspfeifen steht der Gewinner der "Fair-Play-Wertung" doch auf Jahre sowieso fest !



    Bitte diesen Thread schliessen, ganz tief verbuddeln und nie wieder ans Sonnenlicht lassen, man ärgert sich sowieso nur....

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Zitat

    Original von OssiNYK
    Eben, solange 17. Vereine die ruhmreiche TSG von 1899 aus Hoffenheim zuhause auspfeifen steht der Gewinner der "Fair-Play-Wertung" doch auf Jahre sowieso fest !



    Bitte diesen Thread schliessen, ganz tief verbuddeln und nie wieder ans Sonnenlicht lassen, man ärgert sich sowieso nur....


    Und wenn es die nicht werden, dann gibt es noch Biene Maja, Berlin und Golfsburg. Obwohl ich tippe dieses Jahr auf H96. Die bringen auch alle Kriterien mit und diesem Scheisstitel zu gewinnen.


    Kriterien:
    - Geld ausgeben
    - längere Zeit nicht mher international tätig
    - hochverschuldet (triift glaubeich noch nicht zu)


    In meinen Augen können wir diesen Thread wirklich zu machen.
    Das ist auch wieder ein Titel, den wir nie gewinnen werden.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)


  • wir sind die fairste mannschaft der herzen :arminia: :D

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Zitat

    Original von Speedfish
    Ich weiß zwar, dass "Fair-Play-Wertung" und "DSC Arminia Bielefeld" wie der Teufel und das Weihwasser lt. DFB zusammen passen, aber Arminia steht nach dem 6. Spieltag wieder souverän als fairstes Team der Liga da (nur 7 gelbe Karten).


    Aber...ach wird ja eh nix... ;)


    Aber ganz unrecht ist die Bemerkung ja auch nicht.... gestern in FFM hätte man gerne das ein oder andere Mal heftig dazwischen treten können, man hat sich wie immer sehr weit zurückgezogen und keiner, der den nötigen Einsatz in einem Zweikampf in so einer Situation sucht.


    Ich finde, auch wie schon in den jahren zuvor, wer im Abstiegskampf spielt, darf nicht in so einer Wertung mit oben dabei stehen.

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Zitat

    Original von Superstar Arminia


    Aber ganz unrecht ist die Bemerkung ja auch nicht.... gestern in FFM hätte man gerne das ein oder andere Mal heftig dazwischen treten können, man hat sich wie immer sehr weit zurückgezogen und keiner, der den nötigen Einsatz in einem Zweikampf in so einer Situation sucht.


    Ich finde, auch wie schon in den jahren zuvor, wer im Abstiegskampf spielt, darf nicht in so einer Wertung mit oben dabei stehen.


    Gerade die letzten Jahre haben doch gezeigt, dass Arminias faires Spiel nicht mit dem Abstieg bestraft wurde. Von daher braucht man in dieser Hinsicht seine Spielweise auch nicht ändern.

    Für immer Arminia!

  • Die Rechnung das man im Abstiegskampf nicht oben in der Kartenstatistik stehen darf, ist sicher etwas zu einfach. Zeigt diese Tabelle doch, sofern noch wenig Gegentore dazu kommen, daß die Taktik und die Arbeit nach hinten stimmen.


    Dennoch hat man sich in Frankfurt zum wiederholten male ein Spiel aus der Handnehmen lassen. Das kann mit einem phasenweise agressiverem Spiel gegen den Gegner sicher besser unterbunden werden. Ich nenne da auch gerne den HSV wieder als Beispiel. Keine stumpfe Trettertruppe, wie der MSV Duisburg zu besten Zeiten, aber doch ein ziemlich mieses Assipack in den Minuten, wo es drauf ankommt.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Wir waren letztes Jahr in der offiziellen Fair Play Wertung Viertletzter! Also das faires Spiel und Fair Play Wertung nix miteinander zu tun haben, ist damit doch wohl belegt! Diese Verarsche braucht kein Mensch!


    Wir sind in jederlei Hinsicht zu lieb! Kein Biss auf dem Platz, keine Ansprüche auf erfolgreiche Spiele. Wir sind ja ein Niemand und alles, was besser ist als Platz 18 ist ein Erfolg! :rolleyes:

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Superstar Arminia


    Aber ganz unrecht ist die Bemerkung ja auch nicht.... gestern in FFM hätte man gerne das ein oder andere Mal heftig dazwischen treten können, man hat sich wie immer sehr weit zurückgezogen und keiner, der den nötigen Einsatz in einem Zweikampf in so einer Situation sucht.


    Ich finde, auch wie schon in den jahren zuvor, wer im Abstiegskampf spielt, darf nicht in so einer Wertung mit oben dabei stehen.


    Da mag in mir jetzt mein Schiedsrichterherz sprechen, aber ich glaube wer fair und mit wenigen Karten spielt, der spielt nicht umbedingt weniger erfolgreichen Fußball. Wenn man es Fair nicht schafft, dann soll man es auch nicht anders schaffen, so ist meine Einstellung.


    Außerdem haben Spielsperren wegen 5. gelber Karter oder Gelb-Rot/Rot auch noch keiner Mannschaft geholfen.

  • Zitat

    Original von Speedfish
    Da mag in mir jetzt mein Schiedsrichterherz sprechen, aber ich glaube wer fair und mit wenigen Karten spielt, der spielt nicht umbedingt weniger erfolgreichen Fußball. Wenn man es Fair nicht schafft, dann soll man es auch nicht anders schaffen, so ist meine Einstellung.


    Außerdem haben Spielsperren wegen 5. gelber Karter oder Gelb-Rot/Rot auch noch keiner Mannschaft geholfen.


    Sehr richtig.


    Arminia sieht immer besser aus, wenn sie den Gegner einlullt.


    Wenn wir die Gegenspieler durch harte Fouls erstmal heiß machen, bekommen wir den Kasten vollgeschenkt und dezimieren uns. Sperren und Rote Karten sollen lieber die anderen sammeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!