Arminia - fairste Mannschaft!

  • Arminia - fairste Mannschaft der Bundesliga (gerade mal 4 gelbe Karten), beste Abwehr (zusammen mit Wolfsburg - Tabellenführer, Freiburg und Hertha) und drei unserer vier bisherigen Gegner gehören zu den besten 7 der Liga.


    Leider tröstet das nicht sehr, aber vielleicht soll uns alle das optimistisch stimmen.


    Es gibt bestimmt auch bessere Zeiten. Und lieber jetzt im Keller als wie in den letzte drei !!! Bundesligajahren der Arminia (1997/1998, 1999/2000 und 2002/2003), als sie gut begonnen haben und durchgereicht wurden.


    In der Saison 1996/1997 gab es auch eine schlechte Anfangsphase und dann startete Arminia durch!


    Das stimmt mich optimistisch, Euch auch?

  • An 1996-97 kann ich mich auch noch gut erinnern. Damals hat man nach der Hinrunde auf dem Transfermarkt kräftig zugeschlagen (Breitkreuz, Schäfer,Fuchs usw.). Das wird diesmal mangels Kohle wohl kaum zu machen sein.

  • Das wir uns keine überflüssigen Karten einhandeln für Meckern oder Ballwegdreschen etc. spricht für die Disziplin in der Truppe und ist sicher auch ein Verdienst vom Trainer.


    Ein Schnitt von nur einem Gegentor pro Spiel macht hochgerechnet nur 34 Gegentore am Saisonende, echt nicht so übel oder !?


    na ja, dass drei unserer vier bisherigen Gegner unter den ersten 7 Teams der Tabelle zu finden sind, tröstet mich nicht so sehr, denn die stehen ja nur deshalb dort, weil sie gegen uns gepunktet haben.........


    Nachverpflichtungen können wir uns wohl abschminken, hauptsache uns wird in der Wintertransferperiode nicht noch jemand weggeschnappt.....

  • Aber meiner Meinung nach haben unsere Jungs in den letzten Bundesligajahren schlechter gespielt als jetzt zur Zeit! Denn von den vier Spielen bis jetzt kann man nicht sagen, daß eins wirklich schlecht war von unserer Truppe! Das stimmt mich positiv, allerdings darf es auch nicht so kommen, daß wir immer sagen ja wir haben gut gespielt aber keine drei Punkte bekommen! Das wiederum würde mich an Köln letztes Jahr erinnern, immer gut mitgespielt aber trotzdem deutlich abgestiegen! Also am besten in Nürnberg mal zeigen was wirklich in uns steckt! Gruß arminia1977

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Ich finde es auch gut, daß Arminia sehr diszipliniert auftritt und sich keine überflüssigen Karten einhandelt. Klar, wenn die Situation es erfordert, muß man auch mal kräftig hinlangen.


    Und was den Zusammenhang zwischen Saisonstart und Endtabelle angeht, muß man echt sagen, da gibt es bei Arminia keinen. Im Gegenteil, ein schlechter Saisonstart muß schon fast als positiv bewertet werden. ;)


    Ich hab mir mal angeschaut, wie Arminia in der letzten Hurra-wir-sind-nicht-aus-der-Ersten-Bundesliga-abgestiegen-Saison (unter Middendorp) begonnen hat.


    Nach 8 Spielen: 3 Unentschieden, 5 Niederlagen, Platz 18.
    Nach 12 Spielen: 1 Sieg, 4 Unentschieden, 7 Niederlagen, Platz 18.
    Nach 15 Spielen: 4 Siege, 4 Unentschieden, 7 Niederlagen, Platz 14.
    Nach 22 Spielen: 8 Siege, 5 Unentschieden, 9 Niederlagen, Platz 11.
    Nach 26 Spielen: 8 Siege, 6 Unentschieden, 12 Niederlagen, Platz 14.
    Nach 30 Spielen: 11 Siege, 7 Unentschieden, 12 Niederlagen, Platz 8.
    Nach 34 Spielen: 11 Siege, 7 Unentschieden, 16 Niederlagen, Platz 14.


    Nach 30 Spielen fehlten Arminia nur noch drei Punkte zu Platz 6, auf dem 1860 stand. Leider verlor Arminia dann im 31. Spiel das direkte Duell, und es ging anschließend nur noch um die goldene Ananas. Aber bei 30 Spielen schon die 40-Punkte-Marke erreicht zu haben, war schon ein sehr guter Erfolg. Aber ratloshoch3 hat natürlich recht, die Nachkäufe damals hatten ihren Anteil daran, daß Leistung und Stimmung schnell besser wurden. Diesmal müßte der Schub durch die bisher kaum eingesetzten Spieler wie Boakye, Raducanu, Duro, Trajanov oder Maric kommen. Wenn zwei davon die Mannschaft voranbringen, könnte sich die Geschichte von 1996/97 durchaus wiederholen. Mannschaften, die sich von unten hocharbeiten, besitzen gegenüber anderen Teams, die immer weiter absacken, zumindest psychologisch einen kleinen Vorteil. Aber der Hebel muß auch erst einmal umgelegt wreden. Im Moment liegt Arminia nicht im Punkte-Fahrplan, das wissen wir alle.

    Einmal editiert, zuletzt von KSV-Jens ()

  • als aufsteiger fairste mannschaft zu sein? mh. kann man entweder negativ sehen und sagen es wird nicht genug gekämpft. oder positiv, sie sind eben gut und diszipliniert genug um ohne karten auszukommen.


    bei uns ist da wohl zzt der positive fall zutreffend, denn wir kriegen ohne grossartig hart zu spielen schon wenig gegentore, haben es auch nicht nötig uns respekt durch härte zu verschaffen. und das zeigt wieder mal dass ansich fast alles stimmt(noch...wie lange steckt die mannschaft das noch weg?!) - bis auf die verletzten im sturm und das üble pech was wir zzt haben.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Man sollte auch nicht vergessen, dass die Fair-Play Tabelle unsere wohl einzige Chance ist, einen UEFA-Pokal Platz zu bekommen (am Ende der Saison werden unter allen Mitgliedsverbänden 3 Startplätze verlost).
    Bislang hatte noch keine deutsche Mannschaft Losglück, aber man wird ja noch davon träumen dürfen!!!

  • Ich finds ganz gut, dass unsere Verteidiger meistens mit Übersicht und cleveren Laufwegen gefährliche Situationen entschärfen können. Metzger wie Hollerbach, die Verletzungen des Gegners fahrlässig in Kauf nehmen, mag ich überhaupt nicht.


    Zudem wär ich mir auch nicht sicher, dass mehr Grätschen und ein agressiveres Zweikampfverhalten zu mehr Punkten geführt hätten. Von daher ist das schon ganz ok. Nur leider kann man sich für diese Wertung nicht viel kaufen.

  • Denke auch mittlerweile nach einigen Jahren, dass man die jetzige Situation nicht so negativ sehen sollte... in den Jahren, in denen Arminia schlecht gestartet ist, war am Ende meistens der Erfolg da (Klassenerhalt/Aufstieg)...


    Daher stimmt es mich gerade bei der Leistung nicht negativ, vor allem wenn man bedenkt, dass es im Sturm vom Personal auch wieder besser aussehen wird...


    Und vielleicht noch ein kleiner Aspekt, der einigen Pessimisten hier die nächste Zeit etwas positiver denken lässt... Im letzten Jahr ist keine der drei Mannschaften abgestiegen, die am 5. Spieltag auf einem Abstiegsplatz standen... (und wir haben noch ein Spiel weniger...)

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Fairste Mannschaft...Respekt!
    Beste Abwehr...sicherlich nicht schlecht!
    Aber ihr habt noch was vergessen: Schwächster Angriff der Liga!
    Klar sagt man im Sturm gewinnt man Spiele und in der Abwehr Meisterschaften, aber ich glaube so war das nicht gemeint... :rolleyes:

  • Wenn jetzt noch das Sturmproblem einigermaßen in den Griff bekommen wird, dann wird das klappen mit dem Klassenerhalt. Fairste Mannschaft und beste Abwehr, dass wird hoffentlich auch bis zum Saisonende so bleiben.

    Für immer Arminia!

  • Wie heißt es so schön im Sport: Fairness zahlt sich meistens aus! Und alleine dafür hätten wir es schon verdient mal etwas mehr Glück zu haben, bis jetzt hatten wir auf jeden Fall in keinem Spiel richtig Glück, sondern eher immer Pech! Na ja, wer viel arbeitet, dem steht auch bald das Glück zur Seite! So jetzt reicht es aber mit den Phrasen, sonst muß ich beim DSF noch zuviel bezahlen! Gruß arminia1977

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Wir sind derzeit sogar die fairste Mannschaft in Europa, wenn man mal die Länder wegnimmt, die mit der Saison grade erst angefangen haben, z.B. Spanien und Italien. Klingt doch gut...

  • Noch liegen wir vorne...


    Platz
    Verein Gelbe Karten Gelbrote Karten Rote Karten Punkte
    1 DSC Arminia Bielefeld 34 0 0 34
    2 Hannover 96 31 0 1 36
    3 1.FSV Mainz 05 36 1 1 44
    4 Bayer 04 Leverkusen 44 0 1 49



    Soll auch so bleiben ;)

  • Also, das ist ja irgendwie immer so kompliziert - brauch da mal Hilfe.


    So weit ich weiß, gibt es 3 Fairplay-Plätze für den gesamten UEFA-Cup Wettbewerb.


    Nr. 1
    Geht zunächst an das Land, das in der "UEFA-Fair-Play-Wertung" das fairste ist. Hier spielen wohl auch Sachen wie "Respekt vor dem Gegner und dem Schiedsrichter" oder "Betragen der Spieler und Zuschauer eine Rolle. Also, das fairste Land bekommt einen Startplatz, den wohl wiederum der fairste Club dieses Landes einnimmt.


    Nr.2 und Nr.3
    Also, diese Plätze werden definiv ausgelost. Und zwar zwischen den Ländern, die in der "UEFA-Fair-Play-Wertung" über 8 Punkte erreicht haben.


    Unter folgenden Vorraussetzungen, wäre Arminia also dabei:



    DSC = fairster Club in Deutschland UND
    Deutschland fairstes Land in der "UEFA-Fair-Play-Wertung"
    -> automat. dabei


    oder


    DSC = fairster Club in Deutschland UND
    Deutschland über 8 Punkte in der "UEFA-Fair-Play-Wertung"
    -> Chance auf 2 freie Plätze per Losverfahren zwischen allen 8-Punkte-Ländern


    Okay, hab ich verstanden. Nur wo zu Teufel, findet sich diese ominöse
    "UEFA-Fair-Play-Wertung", in der es eine Länderrangliste gibt. Und wann hat man als Land dort 8 Punkte erreicht ?


    Hinweise dringend gesucht....

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • Zitat

    Original von MonkeyMan
    Okay, hab ich verstanden. Nur wo zu Teufel, findet sich diese ominöse
    "UEFA-Fair-Play-Wertung", in der es eine Länderrangliste gibt. Und wann hat man als Land dort 8 Punkte erreicht ?


    Bereits qualifiziert
    Letzte Woche konnte sich bereits Östers IF über einen Platz im Wettbewerb 2004/05 freuen, da der Schwedische Fußballverband (SvFF) die UEFA-Fairplay-Wertung 2003/04 gewonnen hat. Für die SvFF wurde ein durchschnittlicher Fairplay-Koeffizient von 8,314 aus 65 Spielen, die schwedische Mannschaften 2003/04 in UEFA-Wettbewerben absolviert haben, errechnet. Obwohl Östers 2003 abstieg, wurde die Mannschaft in der schwedischen Fairplay-Wertung Vierter. Die drei Mannschaften vor ihnen hatten die Teilnahme an einem europäischen Wettbewerb bereits sicher.


    Quelle: http://de.uefa.com/uefa/news/Kind=16384/newsId=188405.html


    So wie ich das verstehe berechnet die UEFA aus allen Spielen Deutscher Mannschaften in UEFA-Partien einen Mittelwert. Dieser muß dann über 8 liegen.

    Einmal editiert, zuletzt von Jumboletto ()

  • Okay, dann weiss man ja zumindest schonmal, welche Spiele für dieses Ranking verantwortlich sind. Weiss zufällig noch jemand wo man das aktuelle einsehen kann. Das Schweden 1.ter ist bezieht sich ja auf's letzte Jahr.


    Wenn Arminia erster in der nationalen FairPlay-Wertung bleibt, hoffe ich doch schwer, das die Bayern, die LEV's etc. sich schön benommen haben und Deutschland 1ter ist und wir direkt dabei sind. Oder aber zumindest die ominösen 8 Punkte erreicht haben, damit wir an der Verlosung teilnehmen.


    Also, wo ist die Liste/Ranking ???

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • Schau mal hier rein:


    [URL=http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/uefa/news/050301.html]

    Einmal editiert, zuletzt von "42" ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!