Arminia in nuernberg

  • Zitat

    Original von Almania
    Warum verdammt nochmal ist es mir nicht vergönnt, diese geile Stimmung inklusive Saufen umsonst mal miterleben zu können?


    Weil Du offensichtlich ein scheiss Timing hast. Komplett besoffen gerade aus der Pinte zurück...hehe.... :baeh:

    Einmal editiert, zuletzt von JayJay ()

  • war die letzten Minuten auch nurnoch am zittern und am hoffen. Aber war es denn wirklich so schlimm, wie Ulli Zweets (falls man ihn so schreibt) es beschrieben hat??? Das hat sich ja höchst dramatisch angehört!
    Aber im Interview nacher mit Matze (Hain) hörte sich das so an, als ob da nix richtig gefährliches kam. ?(

  • Da kam ehrlich gesagt nichts wirklich gefährliches mehr. Nur bei dem Freistoß in der 83. war ich nervös, aber der ging dann ja doch recht weit drüber.

  • Also erlichgesagt hat Nürnberg in der zweiten halbzeit nichts mehr gemacht , rein GARNICHTS !


    Da warkeine gute Torchance , nichts.


    Aber irgendwie hat man da trotsdem Angst - Arminia hat in der Vergangenheit schon immer bewiesen das man trots Beherrschung des Gegners auf einmal sich sone Kirsche hinten fängt


    Aber großes Lob an die Jungs , sie haben einen kühlen Kopf bewahrt und von hinten nach vorne weiterhin kontrolliert gespielt ohne einfach die Bälle wegzubolzen , und das hat vieeeel Zeit gebracht :)


    Nürnberg hat verdient verloren - wir hatten klar bessere Tormöglichkeiten und hätten auch 3 , 4 - 5 : 1 gewinnen können.


    Das Tor von Nürnberg war ein klarer Abwehrfehler , aber ansonnsten dickes Lob auch an die Abwehr


    EDIT: ÜBRIGENS WAR DER FREISTOSS DER ZUM TOR FÜHRTE FÜR MICH VÖLLIG UNBERECHTIGT - DA KAUF KLAR DEN BALL GETROFFEN HAT !


    Grüße
    Patrick

    Einmal editiert, zuletzt von dsc03 ()

  • naja, aber wenn man ehrlich ist, sind die letzten Minuten bei Arminia immer irgendwie nervenberaubend, vor allem dann, wenn man sieht, wie ausgewechselt wurde. Nachdem war ja zum Ende hin offensiver Fussball tabu. Aber es hat heute gereicht.

  • in der ersten halbzeit hatten wir schon glück, da war die abwehr nicht sonderlich souverän...da wurde nen dicker haufen zweikämpfe oft sogar in ueberzahl unglücklich verloren. aber in der 2. halbzeit wurde nürnberg endlich ordentlich attackiert, was dazu führte dass denen überhaupt nix mehr einfiel ausser den ball immer wieder hoch zu spielen. da ist rapolders hardcore mauer-konter-taktik dann voll aufgegangen, die konter wurden schnell und präzise vorgetragen, sehr schoen anzusehen. kein unverdienter sieg, auch wenn nuernberg 90 minuten das spiel "bestimmte", aber das war ja in arminias taktik auch so vorgesehen ;) sonderlob wieder fuer langkamp, der pass auf buckley der nach dessen flanke zum 1-0 führte allein war schon klasse,hinten wieder mann kann bald sagen gewohnt sicher =)


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von Hitchcock



    Mein Tipp: Arminia stürzt den 'Glubb' morgen in eine Krise. Wir gewinnen dort mit 1:2 - Owomoyela schießt den Siegtreffer in der 87. Minute :)


    Das war mein Tipp vom Freitag - so ganz verkehrt lag ich nicht, nur die Reihenfolge passte nicht ganz :D :D :D

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)


  • Also hierzu muss ich sagen, der Freistoß war keiner!
    Der Schiri war klasse, aber das war einfach kein Foul von Rübe!

  • Zitat

    Original von MJockel
    in der ersten halbzeit hatten wir schon glück, da war die abwehr nicht sonderlich souverän...da wurde nen dicker haufen zweikämpfe oft sogar in ueberzahl unglücklich verloren. aber in der 2. halbzeit wurde nürnberg endlich ordentlich attackiert, was dazu führte dass denen überhaupt nix mehr einfiel ausser den ball immer wieder hoch zu spielen. da ist rapolders hardcore mauer-konter-taktik dann voll aufgegangen, die konter wurden schnell und präzise vorgetragen, sehr schoen anzusehen. kein unverdienter sieg, auch wenn nuernberg 90 minuten das spiel "bestimmte", aber das war ja in arminias taktik auch so vorgesehen ;) sonderlob wieder fuer langkamp, der pass auf buckley der nach dessen flanke zum 1-0 führte allein war schon klasse,hinten wieder mann kann bald sagen gewohnt sicher =)


    Langkamp ist aus der Mannschaft nicht mehr wegzudenken!
    Ich hatte eigentlich den Eindruck das das Spiel lautet Nürnberg gegen Langkamp, der Sieger ist bekannt, nicht umsonst ist Langkamp zum Topspieler des Spiels auf Premiere gewählt worden! ;)

  • Ich bin ziemlich happy,... Arminia hat wirklich moderne Vereinsstrukturen und in den Nachwuchsmannschaften wachsen echte Talente heran. Da kann man schon ein wenig stolz sein :)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Ich bin ziemlich happy,... Arminia hat wirklich moderne Vereinsstrukturen und in den Nachwuchsmannschaften wachsen echte Talente heran. Da kann man schon ein wenig stolz sein :)


    Wollen wir hoffen das wir die Jungs auch halten können! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Hier mal etwas vom Spielbericht von der AST:


    Tore:
    76. Stefan Kießling
    18. Fatmir Vata
    81. Patrick Owomoyela


    Kann mich gar nicht dran erinnern das wir einen Ausgleich bekommen haben???

  • [quote]Original von MJockel
    . da ist rapolders hardcore mauer-konter-taktik dann voll aufgegangen, die konter wurden schnell und präzise vorgetragen, sehr schoen anzusehen. quote]


    :nein:
    Das habe ich allerdings etwas anders gesehen. Ich meine, dass die Zuspiele teilweise nicht präzise genug waren und man auch etwas schneller hätte spielen müssen. Dann wären die Treffer 3 und 4 mit Sicherheit auch noch gefallen. Ein Rätsel ist mir Arminias Anfälligkeit bei Standards, das muß auf jeden Fall verbessert werden.

    alles Schlampen außer Studti

  • Zitat

    Original von Almadler


    Also hierzu muss ich sagen, der Freistoß war keiner!
    Der Schiri war klasse, aber das war einfach kein Foul von Rübe!


    dann hast du aber ein anderes Spiel geguckt... das gespann hatte einige Fehlentscheidungen (erwiesene durch Wiederholungen) dabei gehabt...!

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Möchte trotz allen Jubels und tollem Spiels doch auch nochmal Kritik loswerden:


    Wieder hat Wacholder zum Ende hin, diesmal glücklicherweise später als gegen Mainz, den kompletten Sturm vom Feld genommen, obwohl sich gerade in der Zeit etlich Konterchancen ergeben haben. Die Beton STargie über das Spiel hinweg finde ich ja durchaus schlüssig und mittlerweile ja sogar erfolgsversprechend, aber ich kann nicht ab Minute 70 anfangen, den eh nur einen vorhandenen Stürmer wegzunehmen, danach noch den "Spielmacher" auf den Wacholder ja auch im normalen Spielablauf setzt.
    ICh denke in der Zeit wäre es wesentlich besser gewesen noch einen Konter zu setzen und damit das 1:3 , als dieses 11 Mann- auf- die- Torlinie- stellen- Spiel. Das ganze hätte genauso wieder ausgehen können wie gegen Mainz, wobei wir aber auch in Nürnberg eben diue Chancen hatte, selber den Sack zuzumachen.

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Mich interessieren nur die 3 Punkte, wobei ich Dir Recht gebe, daß ich auch nicht die Offensivabteilung durch die Auswechslungen ganz eingestellt hätte! Aber Rapolder wollte halt noch massiver in der Defensive stehen, was sich ja auch ausgezahlt hat, denn bis auf die Freistoß Chance in der 83 Minute hatte sich Nürnberg überhaupt keine Chance mehr erspielt! Also ist alles gut gelaufen und wenn wir jetzt in Hannover noch 3 Punkte holen würden, ja dann können wir beruhigt ins sicherlich SAU SCHWERE Stuttgart Spiel gehen! gruß arminia

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Seh wichtig der Sieg und auch verdient. Hoffentlich gelingt es der Mannschaft Dienstag in Hannover noch einmal so auf zu trumpfen. Langkamp ist echt spitze. Defensiv fast alles abgeräumt und dann noch Angriffe eingeleitet. Wenn Borges und Bogusz wieder fit sind muss nur einer von ihnen auf die Schuler-Position. Der kam mir gestern wieder äußerst unsicher vor. Und nach vorne hat man in dieser Saison auch noch kaum was von ihm gesehen.


    Schön auch wie Herr Köpke den schwachen Zuschauerzuspruch mit dem Wetter zu rechtfertigen versuchte. :lol: Wieviele Besucher kommen denn dann im Dezember. Wird sind ja schon provinziell, aber das fand ich dann doch zum lachen :)

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!