Vorschlag

  • Hab grade den Beitrag "Küntzels Verletzung" gelesen! Dort ist mir etwas wie im Thread "Stimmung" aufgefallen! Ich habe einen Vorschlag wie man in diesem Forum weiterverfahren sollte.


    Dort werden Leute beleidigt die nur eine Meinung vertreten. Aber sie werden nicht nur beleidigt, nein sie werden auch noch bedroht!! Ich denke hier MUSS das Team einschreiten.


    Für mich gibt es nur eine Möglichkeit: Nach der ersten Beleidigung muss ein Verweis ausgesprochen werden, beim zweiten mal muss der User ausgeschlossen werden. Nur so bekommen wir hier wieder Ruhe herein.


    Ich denke einige sollten wirklich lernen sich mit Argumenten auseinanderzusetzen!


    Aber ich denke das wird dazu führen dass es demnächst verboten ist hier etwas gegen Küntzel zu sagen oder eine Meinung gegen den Mainstream (also der Stehplätzler) auszusprechen sonst wird man selbst ausgeschlossen, denn da hier User sich untereinander kennen, werden sie sich aus lauter Vetternwirtschaft davor hüten sich selber auszuschließen... Leider!! Das hat mit Objektivität nicht mehr viel gemein!

  • Dene Meinung ist schon okay. Auch daß jemand statt Küntzel einen anderen Spieler auf dem Feld sehen will, geht in Ordnung. Ich merke aber sehr deutlich, daß ein User alle anderen zu provozieren versucht, indem er seine bekannte Meinung jetzt ständig und überall wiederholt und die Möglichkeit von Avataren und Signaturen ebenfalls dazu mißbraucht. Da sehe ich jetzt Handlungsbedarf, weil Ursache und Wirkung in vertauschten Rollen stattfinden (die unerwünschte Wirkung sieht man übrigens auch in einigen Signaturen der anderen User...)


    Daß andere User mit z.T. sehr persönlichen Beleidigungen antworten, ist ebenfalls nicht akzeptabel, kommt aber infolge von Ursache und Wirkung nicht ganz unerwartet. Bis gestern um Mitternacht habe ich solche Beiträge auch vermehrt gelöscht. Mittlerweile denke ich aber, daß auch der eine User jetzt mal zu dem Schluß kommen muß, daß er sich zurücknehmen muß, statt Paragraphenreiterei zu betreiben. Aber wie ich im Küntzel-Thema schrieb, wir besprechen das im Moderatorenteam. Da gibt es sicher auch konträre Meinungen, aber auf irgendwas werden wir uns wohl einigen.

    Einmal editiert, zuletzt von KSV-Jens ()

  • HETZER STOPPEN !!!!


    Mehr sag ich dazu nicht - Meinung vertreten ? JA ! Dann aber sachlich und nicht solche avatre !!!!


    Und er mit seinen paragraphen immer gott ney - da sieht man doch was er für ne arme bratwurst ist

  • "eddie, mistkerl, villeicht laufen wir uns mal über den weg?"


    so oder ähnlich schrieb ich eddie mal an. bisher lief er mir nicht über den weg. sicher ist aber, sollte es mal so kommen, so erwiedere ich "hey arschloch..."


    zugegeben kommt mein vergleich zu den letzteren dialogen hier nicht wirklich aggressiv herüber, aber wie interpretiere ich diverse äusserungen in diesem forum??


    man soll sich mal vor augen halten, dass der "kern" hier seit knappen 2 jahren locker miteinander auskommt. diverse flüche und pöbeleien sind im www wohl nichts fremdes. dazu finde ich unser forum hier noch ziemlich human.


    nun, ich denke nicht, dass bulldozer oder basti, irgendetwas ernsteres in die richtung "bedrohung" meinten. aber eines ist sicher, es war sehr erheiternd die letzten tage und ausserhalb dieses forum wurde bestimmt herzhaft gelacht, über diese angelegenheit.


    schwer zu sagen, wie ihr(mods, etc) verfahren solltet. klar, soll es unter uns nicht derart ausarten, klar könnten sich einige von uns(und da nehme ich mich nicht heraus) mit ihren antworten zügeln. dennoch sei zu bedenken, wie sich diese scheisse überhaupt so steigern konnte!
    auf provokation folgt reaktion, das war noch nie anders.


    manche user scheinen konstuktive antworten sowie sachlichkeit, oder auch hetzerei, pöbelei etwas zu überinterpretieren.
    und wenn ich hier mit indiskutablen(im internet zweifelhaft) paragraphen umher werfe, darf ich mich nicht wundern, wenn sich alle welt über mich lustig macht...



    ach, ist mir scheissegal was ihr macht - überredet arminia bitte mal, das offizielle forum wieder zu öffnen :D


    mfg
    x-man

  • Zitat

    Original von dsc03
    HETZER STOPPEN !!!!


    Mehr sag ich dazu nicht - Meinung vertreten ? JA ! Dann aber sachlich und nicht solche avatre !!!!


    Und er mit seinen paragraphen immer gott ney - da sieht man doch was er für ne arme bratwurst ist


    Ab wann ist man ein Hetzer?
    Bis wohin vertritt man seine Meinung sachlich? Wer bestimmt das?


    Ich habe es hier - angemeldet seit gut einem Monat - bereits mit meinem 2. oder 3. Beitrag geschafft, komplett gelöscht worden zu sein, weil ich dem Schiedsrichter zwischen Hertha Am. gegen Arminia Am. Übles wünschte, was ich heute noch tue.
    Ich bekam per PN einen Hinweis auf die Ausdrucksweise hier im Forum. Nun gut, versuche seitdem mir den hier noch geduldeten Beleidigungsgrad anzueignen, was mich etwas Mühe kostet, da ich einem Arschloch gerne mal sage, dass er ein Arschloch ist. Bin auch bereit, selbiges über mich einzustecken.


    Was ich mir aber nicht vorschreiben lasse,das ist, mir in meine Meinung zu Küntzel, Sascha, Sitzplatzinhabern oder anderen arminiarelevanten Streitigkeiten reinquatschen zu lassen.
    Denn ich sitze gerne und freue mich, wenn ich Küntzel und Sascha nicht sehe.

  • Ich finde auch, dass man es nicht gleich unterbinden sollte, wenn sich hier die Letue mal zoffen; das gehört doch wohl dazu. Und es dürfen auch schon mal böse Worte fallen hinsichtlich eines schlechten Schiedsrichters oder auch eines Spielers, der grottig schlecht war.


    Aber es gibt eine Grenze. Und was sashetown hier ggü. einem Spieler des DSC abgezogen hat war einfach unterste Kanone, zumal er auch noch seinen Avatar und seine Signatur benutzt hat, um hier im Forum gegen den von ihm ungeliebten Spieler Stimmung zu machen.


    Natürlich kann man auch über einen Spieler geteilter Meinung sein. Aber eins sollte man bedenken: Wir sind hier alle Anhänger des DSC - und es geht gegen meine Philosophie, die eigene Mannschaft oder deren Spieler schlecht zu machen und gar zu beleidigen! Bemächtigt man sich dann noch seiner Signatur bzw. sogar seines eigenen Avatars, so handelt es sich um Parolen-Gehabe und eindeutiger Polarisierung, was z.B. dem Wahlkampf von extremistischen Parteien nicht unähnlich ist. Und das muß ja nun wirklich nicht sein - oder?

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Sitzplätzler


    Es gibt genügend Mitglieder hier im Forum, die die Spiele des DSC von der Sitzplatztribüne aus verfolgen. Ich selbst gehöre mit meiner Block J Dauerkarte auch dazu. Die Diskussion über Steh-/ und Sitzplätze kommt immer wieder mal auf und wurde auch hier schon sehr oft geführt. Das ist auch nicht weiter schlimm und kann sogar mal ganz interessant sein. Jedem sollte man seine Meinung dazu lassen.


    Mein Gefühl ist, dass man sich hier im Forum aber schon grundsätzlich gegenseitig akzeptiert. Die meisten, die heute Sitzplätzer sind haben früher ja auch gestanden; weil man früher gerne laut mitsuporttet hat oder aber auch der Rubel damals noch nicht so rollte.


    Jedem das seine, oder?

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Naja das Problem liegt ja hier viel tiefer und ist auch im Stadion zu beobachten.


    Hier sind viele bis sehr viele Stehplätzler, die sich auch meist untereinander kennen während ich oder auch sashetown noch nie jemanden von euch bewusst gesehen haben sondern mit anderen Leuten auf unseren Plätzen sitzen.


    Und hier wird doch immer so getan als hätte sashetown was böses getan. Bei jedem Spiel fällt mir auf: Block 3 ist für Küntzel und auf der Haupttribüne, jedenfalls was ich so um mich herum höre und auch von Bekannten höre, ist es zwischen Block E und H so, dass dort mindestens 80 oder 90 Prozent gegen Küntzel sind. Das sind mehr als nur 1 Person und damit wird das auch seine Berechtigung haben. Ich selbst bin auch immer froh, wenn er nicht spielt, aber das nur am Rande, denn es gibt halt Weltklassespieler, die spielen dann bei Real Madrid, gute Spieler bei den guten Vereinen, mittelmäßige Spieler bei den schlechteren Vereinen und es gibt auch Spieler die auf der Tribüne sitzen müssten... Aber das wie gesagt nur am Rande! Ich wollte damit auch nur sagen, dass ihr auch die Meinung der Haupttribüner akzeptieren solltet die gegen Küntzel schreien. Wieviele es sind habt ihr ja am Applaus bei seiner Auswechslung gehört. Das waren nicht 1-2 Personen sondern schätzungsweise 2000 - 5000 Leute!


    Sehr interessant auch der Aspekt wo Hetze anfängt! Ich habe von sashetown bisher nur die Meinung gelesen und nichts von Hetze. Ich habe mit ihm heute auch "pnt", er musste sofort Avatar und Signatur ändern, hatte mich nämlich deswegen gewundert und ihm ne PN geschickt. Während andere hier auch weiter provozieren mit Pro Küntzel Signaturen oder auch vorher mit eindeutigen Beleidigungen, die jetzt mittlerweile zwar auch geändert wurden aber auch sehr lange dort standen und viel viel schlimmer waren. Das war es auch was ich mit Vetternwirtschaft meinte. Es kommt mir teilweise so vor, dass Leute, die dem Mainstream folgen und den Admins/Moderatoren aus dem Fanblock oder von Auswärtsfahrten bekannt sind sich hier einiges mehr erlauben können als Otto Normaluser!

  • Ich bin ja erst sein ein paar Tagen hier, und habe mich bis jetzt mit allen (denke ich mal) gut verstanden! Obwohl ich auch keinen persönlich kenne (wahrscheinlich jedenfalls) und obwohl ich auch schon paar mal geschrieben habe, daß ich eine Dauerkarte im Block K habe (also auch Sitzplatz)! Aber ich kann halt die Meinung der Stehplätzler auch gut verstehen, weil ich auch 10 Jahre im Block 5 stand! Außerdem ist ja unter Block K auch die Stehplatztribüne und ich freue mich immer ser, wenn da mal richtig die Post abgeht! Allerdings fande ich die Stimmung auf diesen Stehplätzen nicht unbedingt schlechter als es noch keinen Sascha gab! Sondern meistens sogar besser! Trotz alle dem kann Sascha meinetwegen ruhig weiter machen, wenn er es denn nicht übertreibt und sich manchmal bald lächerlich macht! Was mir aber am Meisten auffällt ist, das der Stehplatz 3/4 (unter Block K) längst nicht mehr in der ganzen Masse mit anfeuert, sondern nur die Leute die näher an Sascha stehen und die anderen die links und rechts etwas weiter wegstehen, sind eher ruhig! Dies war allerdings auch schonmal anders, als der ganze Block auf einmal angefeuert hat!
    Jetzt bin ich aber irgendwie abgeschweift, Sorry!
    Was ich eigentlich sagen wollte ist, wenn man sich vernünftig hier in diesem Forum unterhält bzw. diskutiert, wird man auch nicht von anderen angemacht!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Das kann ich bisher so leider nicht bestätigen! Auch ich wurde nach meinem ersten oder zweiten Posting sofort beschimpft! Ging damals um die Auffassung von Fußball, die ich vertrete in Hinsicht auf VIPs und Stadien... Da wurde gleich losgebrüllt.

  • Stimmt Sitzplätzler!
    Wir sind ja sozusagen am gleichen Tag hier eingetreten!
    Tja, wenn man natürlich so ein Posting wie Deines bezgl. VIP Raum und Event usw. (kann mich noch gut erinnern) gleich als erstes hier postet, dann darf man sich nicht wundern! Denn als absolut eingefleischter Arminia Fan, wie ich es seit mehr als 15 Jahren bin, stelle ich mir nicht die Frage wegen des VIP Raumes bei einem Verein, sondern weil ich diesen Verein aus welchem Grund auch immer LIEBE!!! Ich gehe ab und zu mal ins Gerry Weber Stadion bei mir in der Nähe um ein Konzert oder sonstiges zu besuchen, da war ich auch schon öfter im VIP Raum! Sowas z.B. sehe ich als Event an, aber kein Fußball Spiel auf unserer Alm! Das ist kein Event, sondern für mich meine Religion! Ich weiß noch wie ich vor ungefähr 3 Jahren zu Hause saß, obwohl Arminia zu Hause spielte, und ich konnte nicht hin weil ich fast 40 Grad Fieber hatte! Man da habe ich mich fast garnicht von erholt, weil das für mich nicht sein darf! Jetzt kommt das ABER: Manche bzw. Du denkst jetzt vielleicht, na ja wenn der nichts anderes im Leben zu tun hat, soll er so denken! Da sage ich nur ich habe viele andere Dinge im Leben zu tun! Ich bin stv. Einkaufsleiter in einem 150 Mitarbeiter Betrieb und habe Frau und eine fast 2 Jährige süße Tochter, da habe ich mir gesagt, gut auswärts fährst Du jetzt ganz selten hin, aber an den Heimspielen gibt es seit 15 Jahren nichts dran zu rütteln! Ich glaube ich habe in den 15 Jahren vielleicht vier oder fünf Heimspiele aufgrund Urlaub oder Krankheit verpaßt, aber sonst muß ich hin! Man hab ich jetzt viel gechrieben, aber was ich damit sagen wollte der VIP Raum oder das Event Erlebniss ist mir bis auf meine Bratwurst und mein Bier WurstPiepEgal! Und wenn Du sowas oder auch andere komische Ansichten als erstes oder zweites Posting gleich schreibst, brauchst Du dich über Gegenwind von Anfang an nicht wundern! gruß arminia1977

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • @ Sitzplätzler


    Nunja. In dem von dir aufgeführten Thread (habe es gerade nochmal gelesen). Wurdest du nicht gerade "sanft" empfangen. Aber wo da nun "DIE" große Beschimpfung gewewsen sein soll kann ich nicht erkennen, beim aller besten Willen nicht. Und das man in einem Internetforum nicht jedes Wort auf die Goldwage legen darf sollte wohl alleine aus der Anonymität heraus klar sein.



    Was die Hetze angeht. Dein sashetown hat seine Meinung in den Beiträgen kunt getan und gut wäre es gewesen. Das er seine Meinung gegen Gegenstimmen verteidigt ist auch ok.
    Aber das dann ins AV UND die Siggi zu schreiben ist wirklich zuviel des guten, denn dabei fühlt sich doch jeder der eben nicht dieser Meinung ist bei jedem Beitrag in jedem Thema belästigt/angesprochen, praktisch so als gäbe es kein anderes generelleres Thema.


    Das hat für mich dann eindeutig den Charakter der Hetze. Gerade oder eigendlich erst an dem Punkt, wo es auch noch ins AV aufgenommen wurde, welches doch ehr etwas über einen persöhnlich aussagen sollte. Bei einer Siggi hatten wir solche Pro und Contra Meinungen auch schon und es war in Ordnung. Bestes Beispiel ist da, daß Thema über die Führungsqualitäten von TvH, da gab es auch keine Probleme drum, trotz völlig unterschiedlicher Meinungen. Es geht also nicht darum, was sashetown geschrieben/vertreten hat, sondern das er es einfach übertrieben hat in der Art und Häufigkeit.


    Das rechtfertigt nicht alle Reaktionen die darauf folgten, hat aber auch nicht zur Schlichtung bei getragen.



    Und ob es sich da um Vetternwirtschaft handelt (sorry), aber das kann man von aussen wirklich garnicht beurteilen. Du weist nicht ob und wie Moderatoren/Admins per PN auf die anderen Beteidigten eingegangen sind und ob es da Konsequenzen, Änderungen etc. gab.
    Das gilt jetzt für dich aber auch generell bei Problemen und ich für meinen Teil werde den Teufel tun und meine Mod-Aktionen alle offen legen, das würde ja sonst wo hinführen!



    Gruß Gönner


    P.S. Das wird mein einziger Beitrag sein zu dem Thema hier, ich glaube ich habe alles wichtige dazu gesagt und sehe eigendlich keinen Grund, hier etwas öffentlich zu rechtfertigen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Man sieht ja grad wieder wie das hier gehändelt wird! Öffentliche Provokation wird geduldet! Übrigens ist meine Dauerkarte zum Schalke Karte holen weg! Also bitte nicht mehr melden! Wäre nett, wenn ein Mod oder Admin das noch in den geschlossenen Thread aufnehmen könnte! Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von sashetown ()

  • Wenn du hier eigene Spieler als Pfeiffe bezeichnest brauchst du dich aber nicht wirklich über solche Reaktionen wundern sashtown. Wenn du Küntzel nicht leiden kannst ist das deine Sache, ne Pfeiffe ist er deswegen noch lange nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!