Nostalgie über den DSC Arminia Bielefeld

  • Zitat

    Original von DSC Arminios
    höhö, auf dem st pauli foto erkannt man jemanden, der jetzt schön mit den herren vom vorstand speist und verkehrt :)


    Meinst bestimmt den ehemaligen Jungtrommler und Arminia-Vfl Oskardrück Fanschal Initiator ;)

  • Zitat

    Original von denseinVadder


    Meinst bestimmt den ehemaligen Jungtrommler und Arminia-Vfl Oskardrück Fanschal Initiator ;)



    Wer erinnert sich nicht an die legendäre Freundschaftsparty im "Pflaumenbaum" frag mich nur was Osnabrücker unter dem Wort Freundschaft verstehen war nämlich niemand von denen da! Leider .... ;)

  • Moin
    Hab hier mal nen Poster mit Vorder-und Rückseite rein gesetzt.Vielleicht hat ja jemand ne Idee aus welchem Jahr das sein könnte habe auch schon nen bisschen das Internet durchsucht aber leider nix gefunden.Die Spieler haben noch keine Werbung auf dem Trikot.Das muss irgendwann mal von der Commerzbank verteilt worden sein weil da nen Stempel drauf ist.Denke mal so aus den 70´er aber wär schon ganz cool zu wissen welche Saison das war.Hab das nämlich von der Nachbarin bekommen hatte ihr Mann wohl früher mal mit nach Hause gebracht aber wann das war weiß sie nicht mehr und den Mann gibt es nicht mehr.:-) lg Robert














    [Blockierte Grafik: http://img198.imagevenue.com/loc363/th_90986_1_122_363lo.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img125.imagevenue.com/loc1125/th_90997_2_122_1125lo.jpg]


    MOD: Achtung! Wer auf eines der oberen Bilder klickt, läuft Gefahr, nervige und gefährliche Werbung zu erhalten - es erscheint ein Dialogfenster, das so tut, als wäre es eine Windows-Systemmeldung. Wer "OK" klickt, lädt sich Spyware runter.

  • Willkommen, vaschi83! Dein Posting gehört eigentlich in http://www.dsc4ever.de/thread.php?threadid=4848[/IMG]]unseren Nostalgie-Thread


    Ich werde das etwas später dort zusammenfügen. Zunächst belasse ich es aber alleinstehend, zumindest solange wir nicht wissen aus welchem Jahr das Poster stammt.


    Nette Dame auf dem Poster :D

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Das ist ja unglaublich. Dieses wunderschöne Poster scheint hier überhaupt niemanden zu interessieren. Dabei hätte ich ob der (damals zumindest noch) jungen Dame und der guten, alten Bretteralm schon eine Reaktion erwartet. ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • ich denke das war mitte der 70er. die Blöcke 8 und 9 waren noch relativ niedrig(nach dem Rückbau sahen die anders aus und es stehenauf dem bild noch bäume dahinter), die wurden ,ich glaube 77 erhöht und Mitte der 80er aus Sicherheitsgründen wieder zurückgebaut

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Ich würde sagen, dass das Anfang oder Mitte der 80er gewesen sein muss. Die Nordtribüne war in den 70ern etwas größer, glaube ich...



    Würd ich auch sagen, mitte der 80er zur Relegation gegen Saarbrücken waren das letzte Mal 34000Leute da drin und danach wurde runter gebaut....


    SWB Gruss

  • Ich denke es waren eher die 70er, weil noch keine Werbung auf den Trikots zu sehen ist.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • und wie kommen dann die bäume hinter den block ? hat man da vorher die Tribüne drüber gebaut ;) und dann wieder zurückgebaut und sie sind so schön grün geblieben..wohl kaum, oder?
    bin mir sicher frühe, mitte 70er

  • Zitat

    Original von denseinVadder
    und wie kommen dann die bäume hinter den block ? hat man da vorher die Tribüne drüber gebaut ;) und dann wieder zurückgebaut und sie sind so schön grün geblieben..wohl kaum, oder?


    :D Ö...in Bielefeld is doch ALLES möglich (könntest aber auch einfach RECHT haben...hüstel... ;) )



    @hitch


    die junge Dame is bestimmt unsere Gisela Schwerdt, in jungen Jahren...
    als sie noch nicht wusste, das sie mal Vereinspräsidentin wird ;)



    SWB Gruss

  • Hab mal ne Anfrage unter meinen fossilen Kumpels und Arbeitskollegen gestartet, hier die erste Antwort:


    "der obere Teil war auch Bestandteil eines Posters der Mannschaft von 78/79. Deshalb ca. 77-78. die Dame müsste heute nicht mehr so knackig aussehen..."


    SWB Gruss

  • Das Poster stammt eindeutig aus den 70ern!


    Es muss auf jedenfall vor dem Ausbau der Nordtribüne (78/79) und der ersten Trikotwerbung (75/76), damals für Grannini, gewesen sein.


    Ich tippe auf 74/75 (Premierenjahr der 2. Liga Nord), Trainer war Erhard Ahmann... und wenn ich mich nicht täusche, hockt er rechts beim Knie der jungen Dame und winkt.


    Erst dachte ich das könnte auch Gerd Siese sein, damals Torwart... aber den habe ich dann links beim Ellenbogen der hübschen Maus entdeckt.


    Ahmann war zwar auch 75/76 noch Trainer bei Arminia, bevor dann Kalli Feldkamp kam... aber da gab's ja schon Grannini auf dem Trikot.


    Also, kein Zweifel... es ist die erste 2.Liga-Saison 1974/75.


    Noch Fragen? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von wob ()

  • Ich würde auch auf die Zeit vor 78 tippen und zwar aus einem relativ trivialen Grund - da wir zu der Zeit in Adidas gespielt haben, müsste eigentlich auch der Ball von Adidas sein. Zur WM 78 gab es den ersten Tango von Adidas, mit dem danach auch eigentlich konsequent gespielt wurde. Demnach müsste der Ball mit den klassischen schwarzen Fünfecken aus der Zeit von vor der WM stammen. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie konsequent damals schon auf solche Details geachtet wurde. Jedenfalls hat Adidas schon sehr früh angefangen, auch die die Fußballe richtig zu vermarkten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!