Nostalgie über den DSC Arminia Bielefeld

  • Super Bulldozer! Bulldozer super! Hab mir die Videoclips heute mal komplett angesehen und hatte dabei fast Tränen in den Augen. Vielen Dank dafür und 32 x eine 5 Sterne Youtube Note von mir.

    Unumstritten sind die Urzeitkrebse das älteste und widerstandsfähigste Gimmick überhaupt.

  • An den Staatshüter ohne Fingerspitzengefühl im Löns-Stadion bei den Paddelbirnen kann ich mich auch noch sehr gut erinnern... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Traumhafte Sache für uns junggebliebene Ältere. Vor allem muss ich mir nach bald 18 Jahren eingestehen, dass der Elfmeter für Oldenburg beim Aufstiegsrundenauswärtsspiel berechtigt war. Damals im Stadion wollte oder konnte ich das nicht wahrhaben. Scheinbar hatte mir der Gerstensaft einst ganz schön die Sicht vernebelt :lol:


    Anreise war auch gut, voll der Stau kurz vor Oldenburg, da auch gleichzeitig eine gewisse Tina Wittler...ä...Turner in der Weser-Ems Halle an dem Tag spielte.....ach damals....klasse Seite, alleine schon wegen der ganzen Geschichten dazu...
    da kann man auch schon über die eine oder andere Verfälschung (im Sinne der "blinden" :P ;) Vergötterung) der Daten zu dem Jahrhunderdings wegsehen ,
    echt klasse gemacht Bulldozer!!


    SWB Gruss

  • wenn man sich das st pauli spiel vor 1900 zuschauern als letzter ansieht, kann man schon ganz schön froh sein, dass es den verein überhaupt noch gibt...ach ja, die alte bretterbude war schon irgendwie geíl

  • Ja danke. Es wird noch das eine oder andere Update geben.


    Diese Aufbruchstimmung 88-90 war schon sensationell. Fast alles Jungs aus der Region. Einmalig, das wirds so nie wieder geben.


    Und man kann wirklich froh sein, das es den Verein noch gibt. Nach dem Abstieg 88, und dem Weggang fast aller Spieler, haben nicht wenige damals mit einem Durchmarsch in die Verbandsliga gerechnet.


    Das der Vergleich dann dennoch zustande kam, hatte sicher auch was mit der neu entfachten Euphorie um Arminia zu tun. 1988 wurde der Grundstein der Arminia von heute gelegt.

  • Hammer auch von mir ein :respekt:


    Hab mich im Video Reinickendorfer Füchse wieder erkannt!
    Da war man vom Gefühl her schon wieder in der Bundesliga!
    Leider hat es dann doch länger gedauert obwohl man echt sagen muss das die Zeit echt Kracher war! :arminia:

  • Zitat

    Original von NichtderRedewert
    Hammer auch von mir ein :respekt:


    Hab mich im Video Reinickendorfer Füchse wieder erkannt!
    Da war man vom Gefühl her schon wieder in der Bundesliga!
    Leider hat es dann doch länger gedauert obwohl man echt sagen muss das die Zeit echt Kracher war! :arminia:


    Jau, die Nacht nach dem Spiel im "Fuchsbau" in Berlin werde ich nie vergessen - allerdings fehlen mir bis heute einige Sequenzen, um es modern auszudrücken. :D


    Übrigens waren nicht 1.000, sondern gefühlt 4.000 Arminen da. Ein Poliizist neben mir meinte nur etwas irritiert, "ich wusste gar nicht, dass Bielefeld solche Hooligans hat". Nun ja.

  • Frage?


    Bin mir nich sicher ob da schon Ernst da war oder nicht, müsste aber auch so 87/88 gewesen sein, denn es war nen (2) Spie(e)l zugunsten unserer Truppe, um Geld für das sinkende Schiff zu sammeln. Es waren gefühlte 15Grad minus
    und ich meine es gab 2 Spiele zu sehen bei der Arschkälte (war auch nicht sonderlich voll)...einmal ne Ehemaligen DFB (?) Auswahl gegen wen auch immer und dann glaube ein Spiel mit unseren Jungs (gegen Stuttgarter Kickers ??).....kann sich da noch Jemand dran erinnern ??? War auch schon gut dunkel draussen...also eher so Winterzeit und glaube in der Woche....Mist...ich werd langsam alt :rolleyes:


    SWB Gruss

  • Es gab ein Spiel gegen eine "Auswahl 2. Bundesliga" Ende 87 und ein Freundschaftsspiel gegen Bayern München so Anfang 88, die Benefiz-Charakter hatten.


    Muss man den Bayern lassen. Wenn wo der finanzielle Baum brennt, dann sind die da. Beides aber vor der 1. Amtszeit von Ernst.

  • Triebel - Klein, Stürz- Kemena, Schulz, Stockhausen - Roggensack, Leopoldseder, Kuster,Braun,Kohl.


    Sie stammte noch aus alten Regionalliga West-Zeiten.


    Alfred Kuster, der bullige Torjäger, soll wohl schon verstorben sein.

  • tja, was willst du ?


    mit dem nickname eines hochstaplers ?


    auf die idee, dass du nur einen hauch von ahnung hast, ueber was du schreibst, waere man auch ohnehin kaum gekommen...


    mal wieder ein versuch, was man fuer kreise ziehen kann, wenn man einen stein ins wasser wirft ?


    hat schon lustigere einfaelle gegeben...

    Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

    Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

    JWvG

  • sagt mal hat zufällig noch wer ein schönes Bild von der Alm aus den 90ern?
    also bevor des berühmte L da gewesen ist ?

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    *Hier* ist eines von 1996!


    Ja, so sah das vor 12 Jahren hier noch aus :)



    des es hier so ausgesehn hat weis ich ja selber
    jo super danke :)
    nw und westfalenblat bekommen es ja nicht geregelt :lol:

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

    Einmal editiert, zuletzt von Nr9718 ()

  • Zitat

    Original von ClemensBartholdy
    Triebel - Klein, Stürz- Kemena, Schulz, Stockhausen - Roggensack, Leopoldseder, Kuster,Braun,Kohl.


    Sie stammte noch aus alten Regionalliga West-Zeiten.


    Alfred Kuster, der bullige Torjäger, soll wohl schon verstorben sein.


    "Johnny" Kuster ist bereits seit langem verstorben. Nach den Erzählungen meines Vaters war er ein Torjäger vom Typ Gerd Müller. Fussball spielen war niicht sein Ding, aber er konnte sehr gut schiessen und hatte einen ausgesprochen guten Torriecher!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von Spud


    "Johnny" Kuster ist bereits seit langem verstorben. Nach den Erzählungen meines Vaters war er ein Torjäger vom Typ Gerd Müller. Fussball spielen war niicht sein Ding, aber er konnte sehr gut schiessen und hatte einen ausgesprochen guten Torriecher!


    Anzumerken ist hier noch, dass Triebel eigentlich nur der Ersatztorwart war! Stammkeeper war Bulli Siese! Er stand zwischen 1966 bis 1977 im Tor. Er bestritt 37 1. Ligaspiele, 66 2. Ligaspiele und 142 Regionalligaspiele für den DSC! Fast alle Spieler kamen damals hier aus der Region, und leben auch meist heute noch hier! Jonny Kuster war lange Jahre Bademeister im Hallenbad Kesselbrink, und erlag leider viel zu früh einem Herzleiden!

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Tja, diese Verwurzelung der Region im Team... das gibt es natürlich heute nicht mehr. Gab es aber auch zu der damaligen Zeit in den Bundesliga-Teams kaum noch.


    Was es aber dann und wann noch gibt ist, dass Spieler zu einem Verein kommen und dem dann bis an das Ende der Karriere treu bleiben. Und am Ende auch in der Region hängen bleiben. So wie ein Wolfgang Kneib zum Beispiel.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • War beim Fanfest Sonntag eigentlich auch Stopper Schulz dabei? Oder gehörte er zu den beiden die nicht kommen konnten? Auf dem Foto auf der Homepage hab ich ihn auf jeden Fall nicht erkannt

  • Gehört jetzt nicht unbedingt nur zu Arminia, aber ich habe neulich einen alten Wettschein von meinem Opa gefunden. Es handelt sich dabei um die Oberliga West 1949/50 in der damals auch die Arminia dabei war. Arminia wurde in der Saison 15. (von 16) und verlor an diesem Spieltag, dem 23.4.1950 mit 0:3 gegen Schalke. Das Hinspiel allerdings gewann Arminia damals sogar mit 4:2.


    Die kompletten Ergebnisse der Saison kann man sich übrigens unter http://www.rsssf.com/tablesd/duit-ol-west4950.html ansehen, es sind durchaus einige bekannte Vereine dabei gewesen.


    Hier ist der Wettschein, ich fand es Interessant mal etwas in der Fußballgeschichte zu wühlen :)


    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/dlnddea0/thumb/Wettschein_klein.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Ganymed ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!