Schlacke 04 - DSC Arminia

  • Wenn selbst die Schalker Rost und Assauer von einem glücklichen Sieg und einer starken Arminia sprechen .....


    Was mir auffiel und bis 2006 verbessert werden sollte, waren die teilweise unbefstigten Wege rund um die Arena. Bei dem Wetter und Dunkelheit zum Kotzen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von Blauundweiss


    :baeh: :baeh: :baeh: :baeh: :baeh: :baeh: :baeh: :baeh: :baeh:
    :baeh:WIE KANN MAN NUR SO NEGATIV DRAUF SEIN :baeh:
    :baeh: :baeh: :baeh: :baeh: :baeh: :baeh: :baeh: :baeh: :baeh:



    Verstehe ich auch nicht, wir haben gut gespielt und stehen zu Recht immer noch auf dem 7 Tabellenplatz (das wäre UI Cup)!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • So, da muss ich nun mal meinen Senf abgeben.
    Es tut mir leid, aber ich kann absolut NICHT nachvollziehen, dass, wenn


    - man die Schalker 90 Minuten im eigenen Stadion an die Wand spielt
    - einen supergeilen Kombinationsfussball zeigt
    - komplett widerlegt, eine reine Kontermannschaft zu sein
    - mit Herz, Kampf und Leidenschaft das Spiel noch drohen will


    eine dermaßen grottenschlechte, miese, absolut nicht erstligawürdige Stimmung im Gästefanblock herrscht!!!! Da kam selbst von den Arminen auf den Sitzplätzen wesentlich mehr!
    Das kann doch einfach gar nicht sein. Spätestens nach dem 1:1 kam ja gar nichts mehr. Wir haben es ja noch zahlreiche Male probiert was zu reissen (was in Leverkusen z.B. grandios geklappt hat), aber nichts zu machen. Es tut mir leid, aber alle Leute, die mitfahren, nur um die Arena einmal zu sehen, sollten lieber gar nicht kaufen. Und ich nehme hier bewusst NICHT den Begriff Modefans in den Mund. Fans, die den Mund nicht aufbekommen, sollten lieber zu Hause bleiben!!!
    So, jetzt habe ich mir schon fast den Frust von der Seele geredet, aber ich wollte noch hinzufügen, dass meine nächsten Auswärtsspiele Berlin und Stuttgart werden. Lieber 200 Leute, die richtig Stimmung machen als 6000 stumme.


    Normalerweise liegt es mir auch fern, Spieler zu kritisieren, aber heute ist das mal fällig:
    In meinen Augen war Dammeier der mit Abstand schlechteste Armine und das schon zum wiederholten Male in den letzten Partien!!! Vielleicht sollte man den Fink mal einfach von Anfang an spielen lassen, schlechter kann der es auch nicht machen!! Und bitte, Detlev, schiess keine Elfer mehr, lass das den Buckley machen!


    Zum Schluss: JayJay, du liegst mit deinen Äußerungen ziemlich daneben, denke ich! Die Schalke-Fans haben OK supportet, aber bei denen springen die wenigstens auf den Sitzplätzen auf, wenn es ans Hüpfen oder Aufstehen geht. Außerdem muss ich sagen, habe ich nur faire Kommentare und Meinungen gehört.

  • Zum Spiel wurde ja bereits viel geschrieben und da kann ich mich größtenteils anschließen. Arminia spielte insgesamt gut und die zweite Halbzeit ging meiner Ansicht nach an Arminia, aber das Tor wurde nicht gemacht. Schade!


    Die Stimmung war leider so, wie es vorher zu erwarten war, nämlich nicht gut. 5000 Bielefelder in Gelsenkirchen waren sehr leise, aber das Thema haben wir jetzt und auch vor zwei Jahren schon genügend durchgekaut. So ist es eben AufSchalke.
    Leider ist in diesem Zusammenhang noch anzumerken, dass auf der Fahrt vom Gelsenkirchener Hauptbahnhof zur Arena im Bus mal wieder einige besonders intelligente Personen das U-Bahn-Lied rauskramten. Danke dafür; das war intelligent und hinterlässt in Gelsenkirchen einen tollen Eindruck der Bielefelder Fans...

  • Ich hatte das Gefühl das wir Schalke in der 2. Hälfte an die Wand gespielt haben. Ich habe jeden Moment mit ein Tor gerechen für uns.
    Dennoch stand die Abwehr gut. Selbst Konter der Schalker wurden meißt unterbunden!
    Das war ein Super Spiel der Arminia, die sehr offensiv agierte und sich nicht hinten reinstellte und auf Konter lauerte.

  • Zitat

    Original von Stone
    Habt ihr mal gesehen wie viele Fehlpässe von unseren Arminen da kamen??? Ein paat einelnde Szenen waren schon gut aber mich hat das gesamte Spiel nicht überzeugt und ich finde Schalke hat zurecht verdient gewonnen.


    Ich habe das Spiel zwar nicht live gesehen, aber alle Kommentare und Berichte, die ich bisher gesehen, gehört oder gelesen habe, sprechen eine total andere Sprache als Du.


    Im Radio (WDR2) wurde Arminia gelobt und davon gesprochen, dass Arminia in der 2. Halbzeit mindestens einen Punkt verdient gehabt hat.


    Im DSF waren sie von der 2. Halbzeit auch total begeistert. Sie sprachen davon, dass in der 1. Hälfte Schalke ein bischen überlegen und in der 2. Halbzeit Arminia stark überlegen waren. Dort wurde von der 2. Halbzeit nur eine Schalker Chance gezeigt, ansonsten aber zahlreiche Bielefelder Chancen.


    Der Kicker gibt dem Spiel eine 2. Als Fazit wird dort geschrieben:


    Zitat


    Aufgrund der zweiten Halbzeit ein glücklicher Erfolg für Schalke, das nach guter erster Hälfte viele hochkarätige Chancen zuließ.


    Rudi Assauer sagte z.B.:


    Zitat


    Das war eines der besten Spiele, die ich in den letzten Monaten gesehen habe. Auch weil die Arminia hier unglaublich stark aufgespielt hat.



    Sport1.de schreibt z.B.:



    Auf Bundesliga steht:


    Zitat


    Rost bewahrte Schalke vor Punktverlust


    Es gab zwei Unterschiede zwischen Schalke 04 und Aufsteiger Arminia Bielefeld. Zum einen in Sachen Chancenverwertung: Beide Teams kamen je 15-mal zum Abschluss, doch die Arminia schaffte es einfach nicht, trotz hochkarätiger Chancen, den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. Höhepunkt war der von Detlev Dammeier verschossene Elfmeter - schon Elfmeter Nummer Eins in dieser Saison wurde von Ervin Skela verschossen, nun bestätigte Dammeier das Nervenflattern der Arminen vom Punkt in jüngerer Vergangenheit. Traditionell haben die Arminen eigentlich die sichersten Schützen (rund 80% verwandelt).


    Frank Rost hatte einen sehr guten Tag erwischt. Der Schalker Keeper parierte nicht nur den Strafstoß, sondern war auch sonst auf dem Posten und wehrte fünf weitere durchaus gefährliche Schüsse des Aufsteigers ab. Schon an der Zahl der Ballkontakte des Torwarts (48, Mathias Hain auf der anderen Seite nur 39) wird deutlich, dass Bielefeld ein ebenbürtiger Gegner war und Schalke stark unter Druck setzte.


    Auf der Homepage von Schalke steht z.B.:


    Zitat


    Es war ein hartes Stück Arbeit, aber am Ende feierten die Knappen am Sonntag einen ganz wichtigen 2:1 (2:1)-Sieg gegen Arminia Bielefeld. Überragender Spieler einer aufopferungsvoll kämpfenden Elf gegen einen ganz starken Aufsteiger: Kapitän Frank Rost, der etliche „Hundertprozentige“ hielt und sogar einen Elfmeter abwehrte. Kobiashvili (29.) und Ailton (38.) schossen nach dem Gegentreffer von Kauf (20.) die Tore zum Sieg.


    Ralf Rangnick sagte u.a.:


    Zitat


    Allerdings zeigte sich Rangnick von seiner Mannschaft angenehm überrascht. „Was wir läuferisch gegeben haben, hat mich enorm beeindruckt. Dazu haben wir Moral bewiesen. Gegen eine konterstarke Mannschaft in Rückstand zu geraten und dann noch zu drehen, dazu gehört einiges.“ Allerdings verhehlte der Coach nicht, „dass wir in wichtigen Phasen das Glück des Tüchtigen gehabt haben. Unter dem Strich war es ein glücklicher Sieg, aber mit Verlaub: Das interessiert mich heute überhaupt nicht.“


    Das waren nur einige Stellungnahmen. Ich habe auch weitere gelesen. Nirgendwo wird von einem verdienten Schalker Sieg gesprochen. Der Tenor ist, dass der Sieg hart erkämpft und überaus glücklich war. Schalke hätte eigentlich nur aufgrund der besseren Chancenverwertung und eines überragenden Frank Rost gewonnen.

  • Zitat

    Original von JayJay


    Ich kann nicht soviel fressen wie ich kotzen möchte, wenn ich das da oben sehe........
    Tod & Hass dem S04!!!


    Naja, immer noch besser als wenn Bayern Deutscher Meister wird. Wobei ich mich frage wie Schalke mit der Leistung Deutscher Meister werden will? ?(
    Aber soll nicht mein Problem sein. :arminia:

    Frieden für Lampukistan!

    2 Mal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Zitat

    Original von jögi


    Ich habe das Spiel zwar nicht live gesehen, aber alle Kommentare und Berichte, die ich bisher gesehen, gehört oder gelesen habe, sprechen eine total andere Sprache als Du.


    Verglichen mit anderen Spielen dieser Saison finde ich auch, dass Arminia viel mehr Fehlpässe produziert hat (bzw. diese von S04 (provoziert wurden) als in so manch anderem Spiel. Trotzdem war Arminia über alle Strecken des Spiels spielbestimmend und hätte das Spiel als Sieger verlassen müssen. Die Journalisten sehen Arminia zum ersten Mal und denken: Oh toll! Dabei wissen sie gar nicht, dass Arminia diese Saison sogar schon noch besser gespielt hat.

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von welle
    wir supporten ein wenig selbst machte aber keiner von den scheiß modefans mit!


    Süß wenn 14-jährige über Modefans lästern. ;)

    Frieden für Lampukistan!

  • Bin ansonsten eher stiller Mitleser hier im Forum, aber bei den teilweise nüchternen oder gar negativen Kommentaren zum Spiel unserer Arminia in Schalke möchte ich doch mal ganz deutlich meine Meinung zur Leistung der Mannschaft posten:


    Es war ein herrlich offensiv geführtes und spannendes Bundesligaspiel. Arminia hat mit ihrer mutigen Spielweise ganz entscheidend dazu beigetragen. Die Kombination mit dem Torabschluss von Rüdiger Kauf
    war (Zitat Matze Hain) "jeden Euro Eintrittsgeld schon alleine wert" !!!


    Unsere Mannschaft hat auch gestern wieder deutlich gemacht, dass wir eine ganz große Chance haben, den Klassenerhalt in dieser Saison zu schaffen !

  • So, jetzt mal mein Bericht.
    Hinfahrt war ja noch super. Unterwegs viele Bielefelder Autos gesehen - alles paletti. Vor Ort mutete mir schon seltsam an. Da waren zwar genug Parkplätze ausgeschildert, aber auf welchen mussten wir nur? Man will doch möglichst nah am Gästeblock parken und nicht auf der anderen Seite der Arena, oder? Wie wäre es, wenn man es so ausschildert, dass man OST WEST NORD SÜD mit auf die Schilder schreibt? So als ungefähren Anhaltspunkt? Da muss sich vor der WM einiges tun.
    Ebenso erschreckend war der Weg zur Arena. Letztendlich war der weder beleuchtet, noch besonders fest, noch ausgeschildert. Also erst mal Richtung Turnhalle (zum Glück erleuchtet) gelatscht. Purer Zufall, dass wir die richtige Richtung einschlugen, als man sich mal zwischen links und geradeaus entscheiden musste. Auch hier wäre ein Schild sicherlich von Vorteil gewesen.
    Glücklich stellte ich dann fest, dass wir tatsächlich am Eingang Ost ankamen. Glück gehabt! Wir hatten also in der Nähe des Gästeblocks geparkt. Da konnte doch nichts mehr schief gehen.
    Die Knappenkarte war schnell aufgeladen, dann began das Drama:
    Um eine Bratwurst zu bekommen, die in Fett gebruzelt wird, musste man 15 Min. anstehen. Letztendlich ist Herrn Assauer viel Geld entgangen, weil ich schließlich nicht mal mehr Lust hatte mir etwas zu trinken zu holen.


    Zum Spiel selber. Die Stimmung im Fanblock war sicherlich nicht überragend, dass lag aber eher an den Gegenheiten der Arena, denn an den Fans. Oftmasl wurde von vielen Richtungen was angestimmt, somit setzte sich nicht ein Gesang durch. Dieses Modefan-Gelaber von irgendwelchen 15-jährigen kann ich leider nicht ernst nehmen.
    Die blauen Götter haben im Rasenschach leider den Kürzeren gezogen, trotzdem finde ich, haben sie sich sehr gut verkauft, auch wenn ich von der Mannschaft noch bessere Spiele gesehen habe, waren wir klar die bessere Mannschaft.


    Die Abfahrt war eine absolute KATASTROPHE, aber euch wird es ja auch so ergangen sein.
    19.15 -> Spiel zu Ende
    20.15 -> Parkplatz verlassen
    21.00 ->Autobahn
    Wie kann man ein kl. Nadelöhr für Hunderte von Autos schaffen und dann nicht mal eine Regelung (Ampel? Polizisten?) treffen. Unglaublich. Dafür war wohl kein Geld mehr da, oder Herr Assauer? Plötzlich wurde mir auch klar, warum die ganzen Schalker 5 Min. vor Ende gingen.


    Fazit: Ist zwar ein schönes Stadion (Pardon ARENA!), aber da behalt ich lieber unsere schnuckelige Alm.


    Vor Samstag wird mir etwas bange, hoffe nicht, dass das so läuft wie in Lautern. Aber eigentlich müssen wir das Spiel klar gewinnen, so wie die blauen Götter zur Zeit drauf sind.

    Frieden für Lampukistan!

  • Meiner Meinung nach zumindest in der 2 Halbzeit das beste Spiel von Arminia in dieser Saison und die haben schon etliche gute gemacht.
    Die Stimmung konnte man natürlich vergessen. Ist schon so, waren einfach zu viele Touristen mit, die nur mal das Stadion sehen wollten.

  • also wir hatten das spiel wie gesagt auch eher schwächer gesehen, die linke seite war doch 90 minuten lang quasi tot, ueber rechts kamen meist nur ungezielte bälle, durch die mitte auch wenig. dass wir chancen hatten(fast keine 100%er allerdings) lag eher an der lauffaulheit der schalker und vatas gutem positionsspiel bei hohen bällen...die defensive wirkte bei den toren und auch sonst öfters mal unkonzentriert,fehlpässe gabs auch ordentlich.


    die insgesamt schwachen, im defensiv-zweikampf oft indisponierten und wenig aggressiven schalker waren imho der grund weshalb arminia nach zuerst starker, nach dem ersten tor dann aber sehr schwacher erster hz dann in der 2. hz optisch ueberlegen war und zu ein paar chancen kam.


    insgesamt hat man sich fuer arminia-verhältnisse immer noch gut verkauft, aber das war nun wirklich nicht besser als das was diese saison normalerweise gespielt wurde. in normalform hätte arminia da gestern gewonnen, denn man hätte ein tor weniger bekommen und eins mehr gemacht.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Original von Suomi
    Süß wenn 14-jährige über Modefans lästern.


    Meine Fresse man! Es ist jawohl scheiß egal wer darüber diskutiert. Jedesmal das selbe...."Ähhhh ihr Kinder" "Habt doch keine Ahnung"


    Nur weil du 30 bist darfst du über Modefans diskutieren? :pillepalle: Ja du mich auch :wall:

  • Hi,


    denke das spiel hat eigentlich keinen sieger verdient gehabt, aber böse bin ich natürlich nicht, dass wir es doch geschafft haben.


    fand eure mannschaft garnicht schlecht, das tor von euch war fussballerisch mit das beste was ich diese saison von einer gastmannschaft gesehen habe. bin mal gespannt was ihr dieses jahr so reissen werdet. Uefa -cup platz wäre nicht schlecht. freu mich schon auf die gesichter von stuttgart, BREMEN oder loserkusen, wenn auf einmal die arminia den sichergegleubten platz einnehmen würde.


    Von unseren Jungs war ich nicht enttäuscht, auch wenn die arminia bestimmt die bessere mannschaft, zumindest in der 2. HZ, mehr ging einfach nicht, 29 spiele und dazu noch das spiel vom donnerstag in den beinen, irgendweann ist der akku leer.
    wäre bestimmt ein superspiel geworden, wenn die schalker auf dem gleichen fitneslevel gewesen wären wie eure jungs.


    viel glück für die nächsten spiele und dass die dummen seppels noch punkte lassen.


    bye
    Lincoln aus SCHALKE

  • Zitat

    Original von Stone


    Meine Fresse man! Es ist jawohl scheiß egal wer darüber diskutiert. Jedesmal das selbe...."Ähhhh ihr Kinder" "Habt doch keine Ahnung"


    Nur weil du 30 bist darfst du über Modefans diskutieren? :pillepalle: Ja du mich auch :wall:


    Ich denke sein Beitrag ist mehr so zu verstehen, daß man mit 14 noch (vermutlich) keine gelegenheit hatte zu erfahren, ob man selbst nicht doch auch nur Modefan ist.


    Und ich denke man sollte der Sache unabhänig vom alter eh etwas selbstkritischer gegenüber stehen. Ich kann nicht behaupten wirklich bewiesen zu haben kein Modefan zu sein. Bin erst seid 1996 Fan und wenn man ehrlich ist, so richtig schlecht war seitdem doch nur selten ...

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Wieso hat er nicht das Recht mit 14 Jahren sowas zu sagen ?


    Fakt ist doch, das gestern wieder eine megascheiss Stimmung war, das liegt hauptsächlich an den "Turnhallentouristen". Kommt Erfolg, kommen die Erfolgfans... lächerlich...!!!!


    Und jetzt kommt mir nicht wieder mit "Lautern und so sind zu weit, müssen am nächsten tag arbeiten..."


    :nein:


    In Wolfsburg, da bin ich mir sicher, wirds besser...


    Grüße
    Patrick

  • Ich war auch dabei....und ich muss denen Recht geben das die Stimmung scheisse war :(


    Wahrscheinlich hatten zuviele nach dem 1:0 erwartet das wir gewinnen..... :rolleyes:


    Ich hab genauso mit versucht Stimmung zu machen, muss aber zugeben das ich bei der einen oder anderen Szene fürchterlich aufgeregt habe und auch ein bischen am meckern war.... :rolleyes: :wall:


    Ein Punkt war aufjeden Fall drin..............


    ps: Die Stimmung war genauso wie gegen Osnabrück...... :nein:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!