• Mit der Thread-Überschrift haste Recht. Ich habe mich aber außerstande gesehen, eine Meinungsäußerung zu editieren (hier wird nämlich nicht zensiert) und hoffe, die jetzt gefundene Lösung - Auflösung der Überschrift durch Zusammenfügen zweier Themen - wird als hinreichend elegant empfunden.


    Was am Begriff "Zaunkasper" auszusetzen ist, sehe ich nicht. Ich würde mich jedenfalls auch so bezeichnen, wenn ich einer wäre. "Vorturner" ist da nicht weniger respektvoll, und "Zaunelefant" (so wurde müz' Vorgänger vor dem großen Forums-Crash auf arminia-bielefeld.de oft bezeichnet) sowie "Capo" verbieten sich ja wohl von selbst, wobei ich zu "Capo" mal lieber nichts sage, damit wir jetzt nicht wieder vier Seiten lang "Ich bin nicht rechts!" lesen müssen.


    Meine Meinung, wie gesagt: Wer den Anheizer braucht, der soll ihn haben. Daraus folgt aber nicht, dass seine Funktion und vor allem auch die Person nicht frei von Kritik sein darf. Insbesondere ist auch die Argumentation extrem hohl, nach der man seine Kritik ausschließlich im Stadion und keinesfalls in einem Internetforum anbringen dürfen soll. Dann kann man die Internetforen gleich abschafen und trifft sich halt auch in der Sommerpause einmal wöchentlich im Stadion zum Ausdiskutieren.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • was ist denn hier wider los? :nein: :lol:
    jetzt kann nur eins helfen, müz raus! :baeh:

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

  • So, habt Ihr Euch jetzt alle richtig ausgekotzt!?
    Mein Gott, soviele tolle Wörter die ich an den Kopf geschmissen bekommen habe, kann ich alle garnicht mehr behalten!
    Aber zurück zum Thema:
    Nach dem ich heute noch mal alles nachgelesen habe, muß ich sagen:
    Für meine Teilweise drastische Wortwahl möchte ich mich entschuldigen, muß wohl an meinem extrem schlechten Wochenende gelegen habe! Sorry Müz!
    Trotz allem darf ich ja wohl meine Meinung sagen, das ich Müz nun nicht gerade als beste Wahl für den Vorsinger halte und dazu stehe ich auch, wobei ich persönlich lieber überhaupt keinen mehr auf dem Zaun hätte. aber das wird wohl heutzutage nicht mehr zu ändern sein! Bei Müz stört mich halt das es seitdem er auf dem Zaun steht immer mehr nur noch darum geht sich über irgendwelche Sachen bezgl. des Gegners Lustig zu machen usw.! Das stört mich, ich hätte lieber viel mehr Gesaänge in denen wir Pro Arminia singen und schreien und nicht irgendwas wegen dem Gegner veranstalten, aber auch dieses ist Ansichtssache und halt meine Meinung, wobei ich auch kein Problem damit habe das es auch noch viele andere Ansichten zu diesem Thema gibt!
    Also das ist eigentlich das was mich stört, aber wenn Ihr mit Müz alle gut zufrieden seit, dann darf man natürlich nichts ändern, das sehe ich auch so! Wobei es insgesamt für nächste Saison nur darum gehen kann wie man die Stimmung wieder Deutlich besser hinbekommt, denn das war letzte Saison und vor allem diese Saison schon Teilweise sehr arm und das wissen wir alle! Also nochmal Sorry Müz!


    P.S. Auf Leute, die immer wenn einer eine andere Meinung hat, gleich damit kommen müssen das man sich verpiessen soll, das man eh nicht viel mit Arminia mitgemacht hat, das man eh kein Hirn hat usw., kann ich echt verzichten und ich denke man kann sich auch in der Wortwahl nicht nur daneben benehmen nur weil man gerade eine ganz andere Meinung hatte! Mußte mal gesagt werden, Schließlich leide ich auch jede Saison bei jedem Heimspiel und etlichen Auswärtsspielen (früher mehr als heute) in der Vergangenheit seit der Oberligasaison 91/92 mit und da muß ich mir sowas glaube ich auch nicht sagen lassen!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Ich verstehe ja manch eine Antwort nicht, von wegen keine Stimmung ohne müz. Was macht denn Block 5 oder Block J, alleine der Kinderblock, die haben alle keinen müx machen aber trotzdem Stimmung. Warum sollte das dann nicht auch in Block 3 gehen. Das klappt und da bin ich mir sicher. Das hat vorher auch geklappt, als wir noch keinen müz bzw Sascha hatten.


    Was Arminia77 schrieb, das bin ich auch der Meinung, dass mittlerweile bei Gegners Lieder die Stimmung auf 180 ist und bei Arminia vielleicht mal 80 Prozent singen. Letztendlich fängt müx oftmals mit eure Mütter... an


    Was ich an der ganzen Geschichte jetzt gar nicht schön fand, dass ihr von arminia77 verlangt habe dass er sich entschuldigt usw. aber ihr selber habt teilweise wirklich eine üble wortwahl draufgehabt.
    ich bin mir sicher, dass ihr euch genauso wenig getraut hättet solche Worte live vor arminia77 in den Mund zu nehmen.


    Ich hatte mal das Glück und durfte arminia77 kennenlernen, vielleicht nur kurz aber immerhin und ich habe einen positiven Eindruck und habe auch gleich gemerkt dass er bezüglich arminia und Fussball dch einiges an Ahnung hat. Und bevor ihr hier sowas los lässt lernt ihn doch lieber persönich kennen.


    Ich schweife vom Thema ab, will damit aber sagen, dass ich arminia77 ja doch auch richtige Punkte angesprochen hat.
    Ich weiß noch wie ich immer wieder sowohl Müz als auch Sascha eine pn geschrieben habe und Lieder/Ideen vorgeschlagen habe. Es kam nicht mal eine Antwort zurück geschweige denn wurde der Vorschlag mal angestimmt. Muss es ja nicht, aber wenigstens eine Antwort, dass die Idee nicht so gut ist hätte ja schon gereicht. Letztendlich wollen wir ja zusammenarbeiten und da fehlt es mir doch ein bisschen.


    Naja mal gucken und ich finde dass ihr euch doch jetzt auch mal alle bei Arminia77 entschuldigen sollt, denn die Wotwahl war wirklich hart!

  • Hier herrschen doch schon Verhältnisse wie in Block 3. Nur kleine Kinder, die sich nicht benehmen können...

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Moinsen Herrschaften,


    aufgrund von Compiprobs habe ich kaum Gelegenheit online sein zu können und kann von daher momentan auch nicht alles nachlesen.


    Allerdings möchte ich doch mal eines klar stellen. Hier wird diskutiert ob MÜZ das was er da auf dem Block macht, auch gut macht und ob es überhaupt notwendig sei, das er dort oben steht. Grundsätzlich so denke ich sollten Diskussionen jedoch nicht dazu führen, das hier einzelne Leute verbal angegriffen werden. Klar kann man darüber streiten ob wir MÜZ dort oben brauchen oder aber nicht, jedoch bitte ich darum dabei sachlich zu bleiben.


    Desweiteren Frage ich mich, ob wir eigentlich nicht ganz andere Probleme auf dem Block haben, als MÜZ?
    Ich für meinen Teil bin ernsthaft am überlegen meinem alten Block 3 den Rücken zu kehren, das jedoch nicht wegen MÜZ sondern aus anderen Gründen die zum Teil hier auch schon im Forum diskutiert wurden. Anscheinend bin ich wohl doch zu schnell zu alt geworden, jedoch kann ich mich mit einigen "Fans" und deren Darstellung nicht identifizieren und oftmals nur den Kopf schütteln, aber das ist eine ganz andere Sache und hat auch mit dem vielen Alkoholkonsum zu tun und das sollten wir vielleicht ein andern Mal diskutieren.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Zitat

    Original von Indernet
    Ich verstehe ja manch eine Antwort nicht, von wegen keine Stimmung ohne müz. Was macht denn Block 5 oder Block J, alleine der Kinderblock, die haben alle keinen müx machen aber trotzdem Stimmung. Warum sollte das dann nicht auch in Block 3 gehen. Das klappt und da bin ich mir sicher. Das hat vorher auch geklappt, als wir noch keinen müz bzw Sascha hatten.


    die stimmung auf j ist häufig wirklich sehr gut, aber nicht vergleichbar mit der auf dem stehplatz-fanblock und das soll sie doch auch gar nicht.
    wie jemand weiter oben schrieb, ist das phänomen des vorturners auch nicht neu. gab immer welche die sich auf die stangen stellten.
    am letzten samstag hat man auch wieder deutlich gesehen, dass sich allein vor mütz die leute bewegten und stimmung machten. die meisten anderen bekamen nicht mal die arme hoch um einen einfachen "bielefeld" anfeuerungsruf hinzubekommen. aber wenn man hier ständig lesen muss, wie angepisst manche leute sich von ihrem verein fühlen, ist man nur wenig verwundert. tja, wie heißt es doch so schön? ostwestfalen, idioten,....


    appropo: was ist das hier fürn blödes genöle, von wegen antigesänge? gepflegter pöbel gehört seit ewig dazu. es ist nicht zu verstehen, dass alles was ewig geil war, plötzlich fürn arsch sein soll. mensch, ich glaub die fankultur hat sich doch enorm verändert.

  • Zitat

    Original von spaselmacke
    ....was ist das hier fürn blödes genöle, von wegen antigesänge? gepflegter pöbel gehört seit ewig dazu. es ist nicht zu verstehen, dass alles was ewig geil war, plötzlich fürn arsch sein soll...


    Natürlich gehört "gepflegter Pöbel" dazu!
    Aber was ich nicht verstehen kann, warum sich hier ein Paar über z.b. "Und ihr steigt trotzdem ab!" aufregen und auf der anderen Seite wird erst gar nicht erwähnt, dass VOR dem Spiel ein paar Lieder wie z.b. das "U-Bahnlied" oder "Wer auf Duisburg scheisst...." usw. Und diese Lieder wurden nicht von "Müz seinen 100 kids angestimmt, sondern kamen weiter oben aus dem Block. Und da hat keiner der "kids von unten" mitgesungen. "Und ihr steigt trotzdem ab!" oder "Duisburgfans, Duisburgfans, nehmt euch Montag's frei" find ich persönlich... wie soll man sagen? lustig?!


    mfg kLx

  • Zitat

    Original von Indernet
    Ich verstehe ja manch eine Antwort nicht, von wegen keine Stimmung ohne müz. Was macht denn Block 5 oder Block J, alleine der Kinderblock, die haben alle keinen müx machen aber trotzdem Stimmung. Warum sollte das dann nicht auch in Block 3 gehen. Das klappt und da bin ich mir sicher. Das hat vorher auch geklappt, als wir noch keinen müz bzw Sascha hatten


    ICH merke sehr große unterschiede zwischen den Blöcken. Die mehr oder weniger gute Stimmung auf 3 kann daher nur von Mütz kommen der uns die meiste Zeit des Spiels einheizt!
    Auf den anderen Blöcken wird NIE so viel gesungen.
    Und ohne ihn wäre doch ein Chaos und jeder würde villeciht etwas anderes singen! Das mit dem springen würde dann überhaupt nichtmehr gehen usw. (siehe andere Stehplätze)

  • Wir drehen uns doch eh im Kreis hier.
    Fakt ist: In Block 3 sind nicht nur supporter, sondern auch Kinder, betrunkene Kinder, alte Leute, junge Leute, lange Arminenfans, kurze Arminenfans, überhauptkeine Arminenfans (is ja "in" im Fanblock in der Bundesliga dabei zu sein) und zu guter letzt Leute, die sich die billigste Karte im Stadion (von Block 5+6 mal abgesehen) kaufen.


    Wir haben nunmal nicht so einne großen Stamm von Supportern wie etwa der HSV, Frankfurt oder Schalke. Und ehe sich das nicht ändert und alle supportwilligen sich an einem Fleck treffen können/wollen und auch tun, wirds so bleiben wie es is.

  • Zitat

    Original von RalfBSM
    Wir drehen uns doch eh im Kreis hier.
    Fakt ist: In Block 3 sind nicht nur supporter, sondern auch Kinder, betrunkene Kinder, alte Leute, junge Leute, lange Arminenfans, kurze Arminenfans, überhauptkeine Arminenfans (is ja "in" im Fanblock in der Bundesliga dabei zu sein) und zu guter letzt Leute, die sich die billigste Karte im Stadion (von Block 5+6 mal abgesehen) kaufen.


    Wir haben nunmal nicht so einne großen Stamm von Supportern wie etwa der HSV, Frankfurt oder Schalke. Und ehe sich das nicht ändert und alle supportwilligen sich an einem Fleck treffen können/wollen und auch tun, wirds so bleiben wie es is.


    Da hast du recht.
    Traurig ist nur, dass auf Block 3 auch Leute gehen die wirklich nichts mit Arminia zu tun haben ( Gäste, einmalgänger usw.....).
    Vielleicht sollte man sich mal überlegen wie man wieder einen "Supportblock" schafft.

  • Wir waren doch alle mal "Einmalgänger". Ich damals auf Block 5 gegen Telgte-West. Dann war ich "Nochmalgänger" gegen Dülmen oä und spätestens beim dritten Mal war ich reinrassiger "Supporter", der die Mannschaft nach vorne gebrüllt hat. So fängt's bei jedem an. Wenn jedes Spiel hundert Leute neu auf Block 3 stehen und von denen lassen sich zwanzig von der Super-Stimmung anstecken, dann hast Du auch ruck-zuck wieder die Stimmungswand, von der alle träumen.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Uli Stein meinte vor kurzem, dass Bielefeld eine Generation an Fans fehlt, dank des Zwangsabstieges. Unrecht hat der Mann nicht ;)

  • Zitat

    Original von RalfBSM
    Wir drehen uns doch eh im Kreis hier.
    Fakt ist: In Block 3 sind nicht nur supporter, sondern auch Kinder, betrunkene Kinder, alte Leute, junge Leute, lange Arminenfans, kurze Arminenfans, überhauptkeine Arminenfans (is ja "in" im Fanblock in der Bundesliga dabei zu sein) und zu guter letzt Leute, die sich die billigste Karte im Stadion (von Block 5+6 mal abgesehen) kaufen.


    Wir haben nunmal nicht so einne großen Stamm von Supportern wie etwa der HSV, Frankfurt oder Schalke. Und ehe sich das nicht ändert und alle supportwilligen sich an einem Fleck treffen können/wollen und auch tun, wirds so bleiben wie es is.


    darfst auch nicht die leute vergessen die durch die aktion 5000
    und aktion 5000 plus dazugekommen sind - will die aktionen nicht
    schlecht reden, aber seitdem wird es im fanblock 3 woche für
    woche schlimmer...


    um mal zurück auf müz zukommen - ich möchte seine leistung bzw
    sein engagement nicht schlecht reden, ganz im gegenteil er macht
    seine sache schon gut, nur sollte er etwas mehr auf die fangesänge
    die oben im fanblock (bei kalle dem trommler) angestimmt werden
    eingehen...


    ⚫⚪🔵



  • Du gaubst doch nocht ernsthaft, dass viele Leute die aus dieser Aktion resultieren in Block 3 stehen ? Wäre ja schon schön wenn sie überhaupt mal regelmäßig ins Stadion gehen würden ...!

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Andere wiederum gingen schon Jahre zuvor ins Stadion und nahmen diese Aktion zum Anlaß Mitglied zu werden. Tja, was nicht alles möglich ist...

    Einmal editiert, zuletzt von "42" ()

  • Zitat

    Original von kLx
    Uli Stein meinte vor kurzem, dass Bielefeld eine Generation an Fans fehlt, dank des Zwangsabstieges. Unrecht hat der Mann nicht ;)


    Er meinte/sagte aber Dank der Oberligajahre. Gezwungen hat Arminia sich da selbst zu.

    Frieden für Lampukistan!

  • ist doch egal ob mitglied oder nicht, hauptsache wir haben mehr als hannover. Wo die stehen ist auch egal. hauptsache sie bringen Geld rein :D




    Nicht egal ist aber, dass hier im Thread über gott und die Welt erzählt wird aber nicht über müz.
    Das hilft ihm glaube auch nicht, wenn er was von Mitgliedern liest oder was weiß ich :P
    kommt mal zurück. Aber letztendlich ist das Thema ja nun sowieso durchgelutscht. Quält mal lieber die anderen Threads.
    Und in der Pause könnt ihr euch ja einfach mal gedanken machen un diese dem müz vorschlagen. Letztendlich wollen wir alle, dass es besser wird. Noch dazu kommt ja der "neue Block" da wartet sowieso noch eine Menge arbeit ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Indernet ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!