Fahrenheit 09/11

  • Der Film "Fahrenheit 09/11" von Michael Moore, kommt heute Abend um 20.15 Uhr auf Pro 7 !!


    Diejenigen, die den Film noch nicht gesehen haben, sollten sich den ruhig einmal angucken, gerade weil jetzt die Wahl in den USA bevorsteht!


    Das war´s auch schon, servus Fichte!

  • hmm hab den schon gesehen und der is am anfang richtig gut und interessant aber am Ende is nur noch das Gleiche


    irgendwie wiederholt sich das ...

  • Jo ich denke ma ich werd mir den auch angucken!
    Aber so wie ich das mitbekommen habe, läuft der morgen gegen 23:45 oda so auch noch ma auf Sat.1!!!



    Zeigen die den in den USA vor den Wahlen auch noch?

  • Zitat

    Original von h4N$!
    Zeigen die den in den USA vor den Wahlen auch noch?


    Gute Frage, nix mehr davon gehört. Irgendein Sender hatte es versprochen und ist dann doch eingeknickt, Moore wollte deshalb auf Ausstrahlung klagen. Aber letztlich würde das wohl eh kaum einen noch umstimmen, so wie bei uns die lästigen Wahlplakate.


    Bleibt nur zu hoffen, daß de Amis diesmal "richtig" wählen und nach den Lehren Adam Rieses auszählen ;)

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • ich guck mir den film auch auf alle fälle an. mit dem auszählen in amerika ist das halt sone sache....

    1. liga:


    wir sind gekommen, um zu bleiben!!:jump:




    Ich darf als Reporter ja nicht parteiisch sein... ich will auch nicht parteiisch sein - aber... lauft, meine kleinen schwarzen Freunde, lauft!!!
    (Marcel Reif beim WM-Spiel Kamerun-Argentinien beim Stand von 1:0)

  • der film ist zwar gut gemacht, grösstenteils waren das aber alles fakten
    die ich schon kannte buw über den deutschen medien schon publik
    gemacht worden sind...


    aber ich kann euch den film 'WAG THE DOG' empfehlen
    der heute um 2045h auf arte lief und am 04/11/2004
    um 0045h wiederholt wird...


    Wag the Dog - Wenn der Schwanz mit dem Hund wedelt
    Spielfilm, USA 1997, ZDF


    ⚫⚪🔵

  • Ich hab mir den Film angesehen und fand ich auch gut gemacht und interessant, aber den ersten Film von Michael Moore ("Bowling for Columbine") fand ich noch besser!

  • Guter Film. Vor allem Anfangs als über die Skandalwahl vor 4 Jahren gesprochen wurde. Da habe ich echt mal was erfahren über das größte Ar*** der Welt Geoge W. Bush!

  • fand ich auch ganz schön hart. vieles wusste man natürlich schon, aber einiges war ganz schön heftig!

    1. liga:


    wir sind gekommen, um zu bleiben!!:jump:




    Ich darf als Reporter ja nicht parteiisch sein... ich will auch nicht parteiisch sein - aber... lauft, meine kleinen schwarzen Freunde, lauft!!!
    (Marcel Reif beim WM-Spiel Kamerun-Argentinien beim Stand von 1:0)

  • ich finds schön, das sie Bowling for Columbine, sowohl "Fahrenheit 09/11" nicht übersetzt haben, sondern in Originalsprache gelassen haben.


    Ansonsten zum Film kann ich nicht viel sagen. Gesehen ja, aber ob ich an alles glaube was erzählt wurde ist ne andere Sache....

  • Der Kommentar, eigentlich von Michael Moore gesprochen, war allerdings übersetzt.


    Naja jetzt wissen wir wenigstens alle, dass Osama Bin Laden in Wirklichkeit ganz dicke mit dem "Dubya" is. :pillepalle::nein:
    Also der Film hat schon verdammt dick aufgetragen. Ich bin bestimmt kein Bush-Fan, aber ob das wirklich alles der Wahrheit entsprach? :rolleyes: Habe nach der Hälfte abgeschaltet, weil es doch eigentlich nur Propaganda Anti-Bush war und da es momentan (und seit heute wohl noch mehr) sehr In ist Anti-Bush und überhaupt Anti-Amerika zu sein musste ich mir dieses Gehetze nicht geben.


    In diesem Sinne: [Blockierte Grafik: http://prodtn.cafepress.com/2/13024332_F_tn.jpg:D

  • Zitat

    Original von Duke
    Der Kommentar, eigentlich von Michael Moore gesprochen, war allerdings übersetzt.


    ja so ein bisschen, aber nicht alles. Besser halbe halbe, als nur auf deutsch 8o
    Man kann Fime übersetzten, aber nicht alle. Und glaubt mir. Ein Film in Origialsprache ist am besten!



    Zitat


    Also der Film hat schon verdammt dick aufgetragen. Ich bin bestimmt kein Bush-Fan, aber ob das wirklich alles der Wahrheit entsprach? :rolleyes:


    genau das meinte ich. Wie heißt das noch: Lügner haben kurze Beine oder so ähnlich *den fernseher angucke* :D

  • Zitat

    Original von sashetown
    Ich hab mir den Film angesehen und fand ich auch gut gemacht und interessant, aber den ersten Film von Michael Moore ("Bowling for Columbine") fand ich noch besser!


    Worum geht es denn in dem ersten Film von M.M.!? Auch Doku-Satire oder in welcher Form ist dieser Film gemacht? Habe ihn schon oftmals inner Viedothek gesehen, aber nie aufgrund des Covers weiterhin beachtet... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Moon
    Worum geht es denn in dem ersten Film von M.M.!? Auch Doku-Satire oder in welcher Form ist dieser Film gemacht? Habe ihn schon oftmals inner Viedothek gesehen, aber nie aufgrund des Covers weiterhin beachtet... :rolleyes:


    google dich doch mal :rolleyes: ;)

  • In "Bowling For Columbine" geht es grob gesagt um die Waffenverliebtheit dieses jetzt verbriefterweise unzurechnungsfähigen Volkes. An der "Columbine High School" hatten vor ein paar Jahren ein paar Schüler die ganze Schulbesatzung als Geisel genommen und nach Belieben erschossen.


    "Bowling For Columbine" ist aber nun wirklich nicht der erste Film von Michael Moore, da würde ich auf "Roger & Me" tippen. Mein Favorit heißt übrigens "The Big One".

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Moon


    Worum geht es denn in dem ersten Film von M.M.!? Auch Doku-Satire oder in welcher Form ist dieser Film gemacht? Habe ihn schon oftmals inner Viedothek gesehen, aber nie aufgrund des Covers weiterhin beachtet... :rolleyes:


    naja sein erster film ist das nicht
    da gibt es noch 'stupid white men'
    und 'downsize this' und noch ne reihe
    anderer filme und bücher...

    ⚫⚪🔵

  • wollte keinen neuen fred aufmachen deswegen
    aber für die jenigen die sich nach micheal moores fahrenheit 09/11
    interessiert haben, erwartet heute abend um 2300h auf ard
    die doku 'bowling for colombine'


    Bowling for Columbine

    ⚫⚪🔵

  • Zitat

    Original von Duke
    Der Kommentar, eigentlich von Michael Moore gesprochen, war allerdings übersetzt.


    Naja jetzt wissen wir wenigstens alle, dass Osama Bin Laden in Wirklichkeit ganz dicke mit dem "Dubya" is. :pillepalle::nein:
    Also der Film hat schon verdammt dick aufgetragen. Ich bin bestimmt kein Bush-Fan, aber ob das wirklich alles der Wahrheit entsprach? :rolleyes: Habe nach der Hälfte abgeschaltet, weil es doch eigentlich nur Propaganda Anti-Bush war und da es momentan (und seit heute wohl noch mehr) sehr In ist Anti-Bush und überhaupt Anti-Amerika zu sein musste ich mir dieses Gehetze nicht geben.


    Da will ich verspätet mal zustimmen. Glaubt doch nicht alles was das Fernsehen sagt!


    Ich bin der Meinung,dass Michael Moore ein Arschloch ist....


    http://www.klaus-krusche.de/moore.htm

  • Zitat

    Original von Dr. Udo Brömme
    http://www.klaus-krusche.de/moore.htm


    [/quote]


    *schmunzel* Danke für den Link... Sehr In-formative Hom-epage...




    Danke.

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!