DFB Pokal Viertelfinale: Arminia - Rostock

  • Tja für mich ist das schlechte Hinrundenspiel kein Hindernis, aber für viele andere sicherlich auch ein Grund der mit hineinspielt und man nicht hingeht!


    Aber wie gesagt kann ich in der Woche rein zeitlich nicht da ich sonst von der Arbeit direkt hindüsen oder besser gesagt hinrasen müsste und das wird mir alles zu stressig!!


    Tja Nürnberg und die Zuschauer? Da kann man denke ich deine Prognose gut nehmen. Jedenfalls wenn sich das Wetter nicht erheblich bessert und daher werden es sich sicherlich viele gut überlegen zu kommen oder nicht vor allem da es ja für viele auch "nur" gegen den FCN geht! Da werde ich natürlich dabei sein!

  • Tja, wenn man Arbeiten muß oder Krank ist oder z.B. keinen Babysitter hat oder irgendwie sowas, dann verstehe ich ja noch wenn man nicht hingeht, aber sonst gehe ich zu jedem Heimspiel, denn ich bin Fan von Arminia und nicht von dem Gegner der auf der Alm antritt. Aber das ist halt immer so in Bielefeld und wenn man sich dann einige Passagen aus dem Arminia Buch ( Ein Verein will nach oben ) ansieht, kann man manchmal neidisch auf Früher zurück blicken (z.B. 30000 Zuschauer auf der Alm oder der erste Aufstieg von Arminia 1970 wurde von ca. 60 oder 70 000 Leuten auf den Bielefelder Straßen gefeiert)! Aber nun ja, dieses Thema hatten wir längst schonmal in einem anderen Thread und ich will auch jetzt nicht abschweifen! Trotz alle dem finde ich es Schade, daß es wohl noch nicht mal 20000 Zuschauer gegen Nürnberg werden und das ist nunmal ein wenig Peinlich für ein Bundesliga Spiel!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Nun sollten wir uns erstmal auf Rostock konzentrieren bevor wir ans Halbfinale denken. Das Spiel wird bestimmt schwieriger als gegen die Bayern.



    nee das glaub ich nicht. Rostock ist nicht so gut wie Bayern


    Das zeigt ja die Tabelle ;) mein Tip ist 3:1 für uns ...


    und wenn wir nur ins Halbfinale kommen, und der sechste international wird, werden wir halt 6. ;)


    naja


    wollte nur träumen ...


    Zitat

    [i]Richtig,dass denke ich auch. Da Postock ja sowieso absteigt, ist das die einziege Chance für Rostock noch ein bisschen Geld rein zu bekommen.


    Aber ist doch ein heimpiel gegen Wostock.

    Ich weiss nicht, ob die Bayern selber glauben, so stark zu sein, wie sie behaupten. Sie sind aber nicht so stark, wie sie behaupten zu sein.


    Man kann sie schlagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Slighty ()

  • also ich gehe von 20-22000 zuschauern aus je nachdem wie es in der liga läuft.
    ich denke das hansa die nur wirklich für die zweite liga planen können alles im
    dfb pokal zugeben. daher rechne ich mit einem sehr ruppigen spiel mit vielen fouls und unterbrechungen.

  • [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/robert_hoyzer/SIMG0021.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/robert_hoyzer/SIMG0022.jpg]


    Passend zum Thema war ich mal ein wenig kreativ - zumindest beim linken Pokal. Der rechte - also das Original ;) - ist von meinem Sohn !


    Schon mal das Hochheben üben... ;)

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

    Einmal editiert, zuletzt von arminia-boyz ()

  • HAHAHA!
    NA ja, nicht schlecht von Deinem Sohn, aber bitte erst nachdem Spiel hochhalten, sonst gehts bestimmt in die Hose. Bin bei sowas ziemlich Abergläubig und ich glaube wer sowas im Viertelfinale hochhält wird bestraft! Also bitte erst hochhalten, wenn es vorbei ist oder wenn wir 15 Minuten vor Schluß 2:0 führen sollten (träum)!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Oh, natürlich ist Träumen erlaubt ! Dazu hatten wir im DFB-Pokal ja nicht allzu oft Gelegenheit !


    Mit knapp 7 Jahren doch nicht verkehrt gebastelt, oder ;) ?! Und da er nicht alle Namen der bisherigen Sieger aufschreiben wollte (für nen Erstklässler vielleicht auch ein wenig viel), hat er nur den Namen des diesjährigen Gewinners draufgeschrieben (zugegebenermaßen mehr, um seinem Papa ne Freude zu machen ;) ).


    Wer hat denn noch 'n paar DFB-Pokale gebastelt ? Wäre doch schon mal nen ganz hübsches Gruppenfoto am 01. März, oder ?!


    Meldet Euch doch mal.

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • Korrekt !


    Den 'Rohling' gabs als Zinnversion über ebay - sind nachwievor auch welche im Umlauf - allerdings für einiges mehr als ich bezahlt habe, da mein 'Pott' schon etwas angegraut und nicht mehr so glänzend war...


    Was aber eh keinen stört, da ich ihn anschließend goldfarben lackiert habe und statt der echten Edelsteine halt schwarz und weiß bzw eine undefinierbare Mischung aus grün und blau aufgetragen habe ! Halt wie das große Original.


    Wär doch schön, wenn noch ein paar Pokale dazukommen, könnte doch ein ganz schönes Bild werden ;)

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • Auch nicht 15 Minuten vor Schluss bei 2:0 hochhalten! Das kann immer noch in die Hose gehen. Erst hochhalten wenn die gesamte Gegnerische Mannschaft Naseborend und resigniert an der Außenlinie sitzt! Heißt, nach Abpfiff. ;)

  • Arminia Bielefeld


    21.02.2005
    Arminia muss ins Endspiel
    Bielefelds Weg nach Europa führt nur über Berlin
    Bild
    Von Dirk Schuster


    Bielefeld (WB). Über Berlin nach Europa: Sollte Arminia Bielefeld dieses Jahr ins Endspiel des DFB-Pokals einziehen, wäre die Teilnahme am internationalen Wettbewerb nächste Saison so gut wie sicher. Der zu erwartende Finalgegner macht's möglich. Und Hans-Hermann Schwick schlüge Purzelbäume.
    »Es ist mein Traum, einmal mit Arminia ein Pflichtspiel in Italien zu bestreiten«, wird der Präsident des Viertelfinalteilnehmers nicht müde zu betonen. Nun bedeutet international, nur weil es auch mit ›i‹ anfängt, nicht gleich Italien. Doch sollte sich der DSC tatsächlich in der nächsten Saison so wie Alemannia Aachen in dieser auf die europäische Fußballbühne verlaufen, wäre nichts mehr unmöglich.


    »Vielleicht ist der Europapokal ja in diesem Jahr unser Wettbewerb«, sagte kürzlich Aachens Trainer Dieter Hecking. Wer hätte das vorher gedacht? Doch ehe Arminia die Spur der Alemannia aufnimmt, steht noch viel Arbeit an. Zwei Siege müssen her. Mindestens. Und die Konkurrenz muss auch noch mitspielen. Immerhin: Glücksfee Winfried Schäfer, der nach dem Achtelfinalsieg über Karlsruhe die Lose fürs Viertelfinale zog, ist in Vorleistung getreten. Der Blick auf die Paarungen zeigt: Die Sterne für Arminia stehen nicht ungünstig.


    Darum wundert es nicht, dass Bielefelds Fans längst wildeste Rechnungen anstellen, wie die nun folgende, und sich fragen: Wenn Arminia Hansa besiegt und dazu Bayern in Freiburg gewinnt, Schalke Hannover rauswirft und sich Werder bei Bayerns Amateuren durchsetzt (wozu nun wirklich kein Übermaß an Phantasie nötig ist) und sich die drei Sieger (wonach es ebenfalls dringend aussieht) dann auch noch über die Bundesliga für den Europapokal qualifizieren, müsste Arminia doch eigentlich schon die Halbfinalteilnahme reichen, um nächstes Jahr international dabei zu sein, oder? Leider nicht. Der Deutsche Fußball-Bund spielt da nicht mit, beantwortet die Frage mit einem klaren nein. Stattdessen würde der Tabellensechste der Bundesliga-Abschlusstabelle – zurzeit der HSV – den vakanten Platz, der Deutschland zusteht, einnehmen.


    Also, liebe DSC-Anhänger, eins nach dem anderen: Erstmal Samstag der Mannschaft helfen, damit sie gegen Nürnberg reichlich Selbstvertrauen tankt. Dann Dienstag die Arminia zum Sieg gegen Hansa peitschen. Und dann bei der Auslosung fürs Halbfinale kräftig die Daumen drücken, damit's noch mal mit 'nem Heimspiel klappt. Ist das geschafft, ruhig schon mal mit der Haupttribüne das Singen im – nicht ganz lupenreinen – Kanon üben. »Über Schalke (Werder, Bayern) fahr'n wir nach Berlin« und »Europa, wir kommen«. Klingt klasse, oder?




    was kam nochmal vor dem Fall????

    Gott erschuf in seinem Zorn
    Mxxxxxr und auch Paderborn

  • Zitat

    Original von korea83
    Also, liebe DSC-Anhänger, eins nach dem anderen: Erstmal Samstag der Mannschaft helfen, damit sie gegen Nürnberg reichlich Selbstvertrauen tankt. Dann Dienstag die Arminia zum Sieg gegen Hansa peitschen. Und dann bei der Auslosung fürs Halbfinale kräftig die Daumen drücken, damit's noch mal mit 'nem Heimspiel klappt. Ist das geschafft, ruhig schon mal mit der Haupttribüne das Singen im – nicht ganz lupenreinen – Kanon üben. »Über Schalke (Werder, Bayern) fahr'n wir nach Berlin« und »Europa, wir kommen«. Klingt klasse, oder?




    was kam nochmal vor dem Fall????


    Ja immer frei nach dem Motto mit nen bischen support von den Rängen erstmal Nürnberg abschiessen dann rostock wegputzen. und zuhause schlagen wir dann jedes von den teams gegen die ja ihre viertelfinal-gegner laut dem selben artikel ja nich viel chanzen haben.


    Jaja da bin ich ja mal gespannt.....

  • heiß bin ich auch auf das Spiel bin ich natürlich auch!


    ICh finde nur man sollte nicht zu hohe Erwartungen haben.
    Auch wenn ich auch vom DFB-Pokalsieg träume, denke ich das wir die Spiele im Pokal als geschenk sehen sollten.
    Wir dürfen um so lauter jubeln wenn die Mannschaft den Pokal in die höhe hebt.

    Gott erschuf in seinem Zorn
    Mxxxxxr und auch Paderborn

  • "Wir dürfen um so lauter jubeln wenn die Mannschaft den Pokal in die höhe hebt."
    Hab ich was verpasst? Wir haben unheimliches Glück, mit Hansa zu Hause einen machbaren Gegner vor der Nase zu haben. Das wird in den nächsten Runden bestimmt nicht noch mal der Fall sein. Die Wahrscheinlichkeit, überhaupt bis ins Endspiel zu kommen, halte ich für absolut gering. Mal davon abgesehen, dass auch Rostock Kompensation für eine verkorkste Saison im Pokal suchen wird!

  • Zitat

    Original von matzekatze
    Das wird in den nächsten Runden bestimmt nicht noch mal der Fall sein.


    Naja, soooo viele kommen nach Hansa aber auch nicht mehr.
    Fakt ist allerdings, dass der Pokal für Hansa die letzte Chance sein
    dürfte, bevor es in die Versenkung geht.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Ich möchte nochmal alle Leuten warnen die sich an den Spieltag in Bahnhofsnähe aufhalten!
    Die Hansa Fans sind sehr gewaltbereit, auch gegen Normalos oder Nichtfans wie man im Bundesligaspiel gesehen hat.
    Sicher kann man die Internet Fuzzis nicht allzu ernst nehmen, aber ich habe in diversen Chats u.a gehört das die das Scheiss Bielefeld niederbrennen wollen.
    Tja sind ziemlich gefrustet die Brüder. Gut das die abgehen hoffentlich auch bald Richtung Regionnaliga.

    Einmal editiert, zuletzt von Flori ()

  • Zitat

    Original von Flori
    Ich möchte nochmla alle Leuten waren die sich an den Spieltag in Bahnhofsnähe aushalten!
    Die Hansa Fans sind sehr gewaltbereit, auch gegen Normalos oder Nichtfans wie man im Bundesligaspiel gesehen hat.
    Sicher kann man die Internet Fuzzis nicht allzu ernst nehmen, aber ich habe in diversen Chats u.a gehört das die das Scheiss Bielefeld niederbrennen wollen.
    Tja sind ziemlich gefrustet die Brüder. Gut das die abgehen hoffentlich auch bald Richtung Regionnaliga.


    Vielleicht gibts ja dann ma ne pyro-show in Bielefeld :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!