Prx - Arminia (A)

  • Schade


    2:0 MS



    Edit: Also der Vollständigkeit halber, es ist beim 2:0 geblieben. Schade für unsere junge Truppe. Aber sie sollten jetzt nicht die Köpfe hängen lassen

    Einmal editiert, zuletzt von teutoburger ()

  • Blöde Spielansetzung,
    hätte die 1. nicht gespielt, wäre ich auch nach MS gefahren,
    aber genau das zu verhindern, dass da tausende Arminen auflaufen, war wohl der Sinn der Sache.

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

  • Kurzer Bericht:


    Das erwartete Scheisswetter mit Nässe und Kälte, die erwartete Niederlage (immerhin kein 0:3 ;)), dennoch habe ich die Fahrt dorthin nicht bereut, es war wieder mal ein "Erlebnis" dort :(, das ich mit in der 1. HZ gezählten 41 Bielefeldern teilte, darunter doch einige bekannte Gesichter.


    Gut, Arminia war schwach und vorne etwas zu harmlos, viel besser waren die Prxn aber auch ned. Jeweils nach den Toren, die eher aus dem Zufall heraus entstanden, hatte Arminia gute Anschlußmöglichkeiten, die leider vergeben wurden. In der 2. HZ war von den Prxn nichts mehr zu sehen, Arminia ganz gefällig bis zum 16er, danach aber einfach zu zaghaft. Ein Herr Maric stand völlig neben sich, ganz anders unser immer bemühter Youngster Julian Loose, der nach dem Spiel sichtbar an der Pleite zu knabbern hatte, dem ich aber als nächsten den Sprung zu den Profis zutraue. Den würde ich eher mal auf die Bank setzen als Maric oder Raducanu ...


    Lustiges nach dem Spiel: Da standen wir in MS noch in Stadionnähe kurz vor einer Ampel, da macht so ein Typ in einem dicken A6 gestikulierend neben mir auf sich aufmerksam. Erster dachte ich 'was will der denn ?' - Ansgar Brinkmann :D !! Kurzer smalltalk durch Fenster. Er war grad auf den Weg nach Hamburg. Hat gefragt wie die Amas gespielt haben und wie es bei den Profis steht! Ferner ist er von den Profis und auch den Neuzugängen wie beispielsweise Schuler (!) begeistert, die richtig gut spielen würden, und denen er absolut nicht einen Einbruch wie vor zwei Jahren zutraut. Macht ihm Spaß, er versucht so oft wie möglich auf der Alm zu sein, und hat auch schon ein paar Spiele live gesehen. Dann wurds auch schon grün, und er versägte mich mal eben ;) Anse ist immer noch ein Original und einer meiner Lieblingsspieler 4ever!


    Um genau 17:17 Uhr fuhren wir dann an der Alm vorbei, und hörten uns die Schlußphase via Radio Bielefeld an. Mal was ganz anderes sowas draussen vor der Tür zu erleben ;)

  • na, das ist doch schön, dass du die fahrt nicht bereut hast. wir schon...


    angekommen am bahnhof mit drei erwachsenen und zwei jugendlichen bei schweinekälte sind wir auf halber strecke zum stadion zufällig (?) auf etwa 15 unaussprechliche in vornehmlich dunkler oberbekleidung getroffen, denen es offensichtlich ein wenig an ehrgefühl mangelte. anders ist mir zumindest nicht erklärlich, wie man bei dieser zahlen- und kräftemässigen überlegenheit trotz unserer bekundung des unwillens mit allen verbalen und nichtverbalen mitteln konsequent versuchen kann, die körperliche auseinandersetzung heraufzuprovozieren. es blieb uns leider nur der geordnete rückzug, den man uns wohl aufgrund unserer zurückhaltung und vielleicht aus einem anflug von restehre gewährte...


    körperlich unversehrt erreichten wir das stadion, überwältigt von dem support, den unsere amateure hier auf ihrer seite hatten (habe nicht gezählt, aber 41 kann hinkommen). offensichtlich angesteckt von dieser trostlosigkeit liessen sich die amas dann auch noch in der ersten halbzeit vom gegner nach allen regeln der kunst vorführen...


    die zweite halbzeit haben wir dann nicht mehr mitverfolgt, da wir es aus sicherheitsgründen vorgezogen haben, frühzeitig den weg richtung bahnhof zu suchen. interessant fand ich noch, dass in unserem "block" einige leute waren, die zu beginn des spiels noch sehr viel wert darauf legten, das stadion als geschlossene gruppe zu verlassen, aber vor dem ende der ersten halbzeit bereits nicht mehr zu sehen waren. vielleicht erklärt ihr es uns mal bei gelegenheit...


    nach einem döner / einer currywurst am bahnhof (war übrigens echt lecker) sind wir dann losgefahren, um in der bahnhofskneipe in hamm noch die zweite halbzeit der profis am radio verfolgen zu dürfen. am bielefelder bahnhof trafen wir dann mitten im chaos ein, die einsatzleitung der polizei hatte wohl vergessen, lagepläne für die bahnhofsbaustelle an ihre beamten zu verteilen. das war dann noch mit dem ergebnis der profis ein einigermassen versöhnlicher abschluss dieser scheiss reise...


    ich war eigentlich nach dem spiel in paderborn schon sehr enttäuscht aufgrund der fehlenden unterstützung für die amas, habe es aber da noch auf die fehlende attraktivität des gegners zurückgeführt. was wir allerdings für ein bild bei den prx abgegeben haben, war mehr als peinlich. die gründe sind mir nicht erkennbar. verständnis habe ich, dass viele die profis sehen wollten, aber ich glaube nicht, dass jeder, der das wollte, auch wirklich eine karte hatte. und der rest? (ausgenommen alle, die anderweitige verpflichtungen hatten) zuhause gesessen? premiere geschaut? macht ja nichts, ihr könnt dann ja demnächst im heimischen stadion bei langeweile wieder eure lieblingslieder über den verein von 1906 und seine anhänger singen, und so tun, als wäre dies der ultimative gegner, und ihr wünscht euch nichts sehnlicher, als deren blut zu sehen. oder ihr spart euch diese peinlichkeiten demnächst einfach auf. ich halte es da mit einem grossen poeten unserer moderne:


    WENN MAN KEINE AHNUNG HAT, EINFACH MAL FRESSE HALTEN...!

    Gandalf rules...!

  • Zitat

    Original von Frodo


    ich war eigentlich nach dem spiel in paderborn schon sehr enttäuscht aufgrund der fehlenden unterstützung für die amas, habe es aber da noch auf die fehlende attraktivität des gegners zurückgeführt. was wir allerdings für ein bild bei den prx abgegeben haben, war mehr als peinlich. die gründe sind mir nicht erkennbar. verständnis habe ich, dass viele die profis sehen wollten, aber ich glaube nicht, dass jeder, der das wollte, auch wirklich eine karte hatte. und der rest? (ausgenommen alle, die anderweitige verpflichtungen hatten) zuhause gesessen? premiere geschaut? macht ja nichts, ihr könnt dann ja demnächst im heimischen stadion bei langeweile wieder eure lieblingslieder über den verein von 1906 und seine anhänger singen, und so tun, als wäre dies der ultimative gegner, und ihr wünscht euch nichts sehnlicher, als deren blut zu sehen. oder ihr spart euch diese peinlichkeiten demnächst einfach auf. ich halte es da mit einem grossen poeten unserer moderne:


    WENN MAN KEINE AHNUNG HAT, EINFACH MAL FRESSE HALTEN...!


    Schiesst du nicht a bisserl übers Ziel hinaus....?
    Nun ich denke schon, dass die meisten, die die Profis sehen wollten auch ein Ticket hatten, die gab es ja lange genug im Vorverkauf. Und man kann eben nunmal mit seinem Arsch nur auf einer Hochzeit tanzen, zieht man die derzeitige Lage heran, so isses klar, dass die Profis bei den meisten Vorrang haben, v.a. gerade bei einem Heimspiel. Ich habe nun schon seit 1994 ununterbrochen eine Dauerkarte, habe auch schon davor all die miesen Prxxxen Spiele (und was man sich damals noch so alles gegeben hat...Wattenscheid Amateure usw.) miterlebt und verschwende derzeit kaum einen Gedanken an diesen Scheissverein weil sie Lichtjahre hinter uns herhinken. So ist das nunmal und der schwache Besuch im Gästeblock in MS am Samstag bestätigt das doch nur. Kannst ja wohl niemanden verübeln auf die Alm gegangen zu sein?
    Lass also mal schön die Kirche im Dorf!

  • @ Frodo: Tut mir ja leid für dich, dass du da etwas Stress hattest. Aber wenn du mit dem Zug fährst, muss du doch damit rechnen, dass du bei dem langen Fußmarsch eventuell auf Chaoten von denen triffst! Und das keine 50 Arminen dort auflaufen war doch seit dieser Woche auch klar. Von einer Fahrt nach MS wollten die meisten doch URPLÖTZLICH nichts mehr wissen! Da fand ich die 41 fast schon viel. Armselig war es natürlich trotzdem, nachdem immer so groß rumgetönt wurde...


    Ich bin mit dem Auto hin (ALLEINE, nachdem ALLE Kumpanen sehr kurzfristig ABGESAGT hatten unter FADENSCHEINIGSTEN Begründungen, aber vorher Wochen, Monate, ach was Jahre lang immer dick & breit erzählt haben "MS? Da fahren wir auf JEDEN FALL hin, komme was wolle, scheiss auf Profis! etc." BLABLABLA !!). Hab direkt vor dem Gästeeingang geparkt, und bin gar keinem MSler begegnet! Auf dem Rückweg hab ich dann noch zwei Zugfahrer mitgenommen. Naja egal, der eine oder andere braucht mir jedenfalls keinen mehr erzählen...


    Es war Scheisse, so wie eigentlich immer dort, daher bereue ich es auch nicht, nix neues, und würde wieder unter diesen Umständen hin, denn die Hoffnung stirbt zuletzt, und meine Glaubwürdigkeit schmeisse ich auch nicht so schnell weg... Es war nicht schlecht mal wieder zu sehen, woher Arminia eigentlich kommt, und in was für Drecklöchern unsere erste vor keinen 10 Jahren noch spielen musste. Denn der aktuelle Höhenflug ist nun echt nicht die Normalität für unseren Verein. Daran muss man sich immer wieder erinnern.


    @ JayJay: Es geht doch überhaupt nicht um die Leute, die lieber zu den Profis gehen und das auch zugeben. Das ist doch völlig in Ordnung und absolut nachvollziehbar. Mir gehts eher um die Leute, die immer laut am rümtönen waren, plötzlich nicht nach MS konnten/wollten, mit merkwürdigen Ausreden kamen, um dann doch bei den Profis aufzutauchen... oder noch schlimmer, lieber zu Hause blieben... Ich mache niemanden einen Vorwurf der sagt: "Die Profis gehen vor, die will ich sehen". Dann sollte man aber auch dazu stehen! Denn wo waren eigentlich die Leute, die im Umfragethread " Bremen oder Preuxxen" 19x auf Prxn geklickt hatten?? Möchte mal wissen, wieviele von denen gestern in MS waren...

  • Bulldozer


    Es tut mir leid, dass Du alleine fahren musstest. Ich wäre auch gerne mitgekommen. Nur musste ich am Samstagmittag noch was privates erledigen. Und da gibt es halt Dinge, die sind wichtiger als Fussball, Arminia oder Prxn.

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    ... Es war nicht schlecht mal wieder zu sehen, woher Arminia eigentlich kommt, und in was für Drecklöchern unsere erste vor keinen 10 Jahren noch spielen musste. Denn der aktuelle Höhenflug ist nun echt nicht die Normalität für unseren Verein. Daran muss man sich immer wieder erinnern.


    Genau DARUM gilt auch meine Hochachtung für ALLE die sich dann doch noch auf den Weg in das Dorf bei Telgte gemacht haben. Diese schmachvollen Zeiten dürfen wir in der Tat nie vergessen, auch wenn man derzeit wirklich von einer 'geilen Zeit' sprechen kann, die unser Verein derzeit durchmacht. Aber man weiß nie wie lange... .


    Ich selbst war bei den Profis, zum einen weil die ganz klar für mich Priorität haben, zum anderen aber auch, weil mich die Atmosphäre auf der ALM einfach süchtig danach macht :) Aber ich halte es grundsätzlich mit dem was Bulldozer eben ausgedrückt hat: Man darf niemals vergessen wo man herkommt. Und man weiß nie, wie lange der Erfolg anhält... - gerade als Armine nicht.


    Ich will damit jetzt wahrlich nicht den Teufel an die Wand malen und hoffe, daß wir noch eine ganze Weile auf dieser 'perfekten Welle' weiterschwimmen. Aber irgendwann kommen sicher wieder Durststrecken - und dann zeigt sich, wer ein wahrer Armine ist und wer nicht. (Das mach ich übrigens nicht am Gemecker und Gejammer aus... das wird sich dann eh nicht vermeiden lassen... sondern an der Treue zum Verein und ob man auch in unteren Ligen noch weiter zur Stange hält.)


    Frodo
    Ich glaube dennoch, dass Du mit Deiner Aussage ein klein wenig übertrieben hast. Es war von vornherein klar, dass nicht viel mehr als 50 Leute den Weg zu den Unaussprechlichen finden würden. Und ich bin auch überzeugt, dass alle gegen Werder dabei waren. Die, die nirgends dabei waren fahren sowieso nicht zu einem Auswärtsspiel der Amas - auch nicht wenn's gegen die PRXN geht.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • @ bulldozer


    kurzfristig war das nicht. musste mal eher auf dein postfach schaun.
    versteh dich schon, hab auch respekt vor dir, dass du da warst.
    aber uns ging es nicht um angst, sondern das fast keiner hinwollte.
    respekt an die 41, aber mir hätte das keinen spaß gemacht.
    ich hätte es auch gern anders gehabt.

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D


  • Ähm...ja...kann ich so unterschreiben. [Blockierte Grafik: http://www.bundesligaforen.de/smilies/censored.gif]

  • Lieber Henn, ich habe lediglich deine PN vom 16.11. etwas verpeilt, aber da war nur von Cornis Absage die Rede. Deine bekam ich erst nach Nachfrage am 19.11., einen Tag vorher, das finde ich schon ziemlich kurzfristig ;) Egal, wir bereden das mal bei Gelegenheit nicht-öffentlich. cu


  • Wenn jeder so denkt, kommt keiner!

  • ok, mag sein, ich habe mal recht laut in die runde gerufen. aber ich war auch echt sauer und enttäuscht. und fast alle anderen, die da waren, auch. mir geht es wirklich nicht um diejenigen, die bei den profis waren, und das auch vorher gesagt haben. mir geht es darum, dass etliche leute im "block" waren, von denen jeder so sachen sagte, wie: "eigentlich wollten zwanzig leute von uns kommen, ich weiss auch nicht, kommen wohl später." oder ähnlich...


    und ich finde es halt zum kotzen, dass seit -zig jahren immer wieder "scheiß prx mx" oder "prxblut" gerufen werden, und wenn's hingeht ist keiner dabei...


    p.s. ich bin übrigens seit der oberliga dabei, mehr oder weniger regelmässig auch auswärts, und es waren damals mehr leute bei spielen gegen edenkoben, sölde, marl, usw. als heute gegen die prx., paderborn, usw. ich erinnere mal an den sieg mit 5:1 gegen sölde, die das spiel aufgrund des ansturms kurzerhand in's westfalenstadion verlegt haben. das waren geile aktionen...


    vielleicht werde ich auch einfach alt...


    @T: spar du dir jeden kommentar zum letzten...!

    Gandalf rules...!

  • Erstmal Respekt an die 41 Arminen, die sich bei so einem Wetter, und so einem attraktiven Spiel der Profis trotzdem auf den Weg Richtung Telgte gemacht haben, aber bei so einer beschi****** Ansetzung (DSC vs. Werder und Prx. vs. DSC (A) ) brauch sich doch nun wirklich niemand beschweren, wie viele Arminen zu den Amas gefahren sind!


    Ich wäre auch gerne mitgekommen, aber für mich gehen die Profis nunmal vor. Und bei so einem "Hoch" was wir momentan haben, und so einer geilen Stimmung konnte ich nicht NEIN sagen, un musste einfach auf die Alm!


    Jeder weiß, das wir gegen den Abstieg spielen, und dass das wohlmöglich eine der besten Arminen Mannschaften seid langem ist,
    und wer weiß wann so etwas das nächste mal passiert! Deswegen will ich bei so viel Spielen wie es nur geht dabbei sein um Arminia zu sehen und zu unterstützen!!!



  • na das erwarteste doch hjetzt wohl nicht wirklich, ne "steilvorlage" so knpp vorm Tor nicht einzulochen....;)
    ---> Frau , Kind, Hund....*fingerabzähl*.... stimmt, das würde ich irgendwann alt nennen.... aber wenigstens kriegste ja hin und wieder noch den "arsch ausm Fernsehsessel..."


    :P :P :P

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!