Torwartlegende Mathias Hain

  • Zitat

    Original von DSC Supporter
    Ihr sied also voll von Hains Leistungen überzeugt? Das nenn ich aber mal blind. Es gab doch schon genug Spiele, die diese Diskussion rechfertigen oder


    Jo, davon bin ich überzeugt!
    1. Bist Du als TW immer der Arsch.
    2. Kannst Du 89 Minuten halten wie ein Weltmeister, und nur einmal zögerst bist Du als TW eben Du der Arsch. Die 89 Minuten sind dann vergessen, egal wieviele Du vorher gehalten hast!


    Eine TW-Diskussion jetzt schon zu bringen ist viel zu früh.
    Die Fehler wurden wie z. B. bei Kakao ;) schon weiter vorne gemacht. Bei dem Schuss gibt es nur zwei Möglichkeiten. Entweder Du stehst als Keeper durch Zufall da, oder eben nicht. Und in der Situation als der abzog, steht kein Keeper der Welt auf der Linie und auch noch ausgerechnet in dieser Ecke des Tores!

  • Zitat

    Original von DSC Supporter


    Ihr sied also voll von Hains Leistungen überzeugt? Das nenn ich aber mal blind. Es gab doch schon genug Spiele, die diese Diskussion rechfertigen oder


    Blind ist das hier praktizierte, brilliante Ausblenden der Fehlerkette, die den Eckballtoren voran gegangen ist. Aber ich würde mal sagen, Du hast sicherlich recht und man sollte sich einfach einen Schuldigen aussuchen, denn ohne Sündenbock lebt es sich hier schlecht. Am besten ist es da, man demontiert den Kapitän, dann hat man wenigstens ganze Arbeit geleistet. Ist doch egal, ob das ungefiltert ist oder nicht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Das Fehler in der Abwehr passiert sind will ich nicht leugnen. Trotzdem bin ich der Meinung das schon einige Bälle haltbar waren. Wie oft hat man in der Sportschau gehört das wieder mal ne Flanke unterlaufen wurde. Ich will keinen als alleinigen Sündenbock darstellen. Nur drüber reden und Kritik üben sollte erlaubt sein und mehr tun wir hier doch nicht. Wenn jemand mal eine Schwache Phase hat, darf eine Nr. 2 doch auch mal die Chance bekommen.

  • Zitat

    Original von DSC Supporter
    Das Fehler in der Abwehr passiert sind will ich nicht leugnen. Trotzdem bin ich der Meinung das schon einige Bälle haltbar waren. Wie oft hat man in der Sportschau gehört das wieder mal ne Flanke unterlaufen wurde. Ich will keinen als alleinigen Sündenbock darstellen. Nur drüber reden und Kritik üben sollte erlaubt sein und mehr tun wir hier doch nicht. Wenn jemand mal eine Schwache Phase hat, darf eine Nr. 2 doch auch mal die Chance bekommen.


    Wie oben schon mal gesagt, die leistung Hains wurde in allen Spielen mit einer drei bewertet. Also scheinen die weniger befangenen beobachter der meinung zu sein, dass er an den Gegentoren nur bedingt schuld war und sehen die Leistung allgemein nicht als so schlecht an.
    Hain ist der Kapitän, es sollte also bei ihm länger dauern, bis man ihn aussortiert. Abgesehn davon, wo ist die Diskussion um westermann, der bei den Ecken entscheidende Fehler gemacht hat? Wo die Diskussion um Kamper oder Korzynietz, die wenige bis gar keine Flanken an den Mann bringen. Mir erscheint die Kritik an Matze überzogen.


    Was ich meine ist, es hat in den letzten drei Spielen so viele Kritikpunkte gegeben, da finde ich es unpassend, eine Diskussion über eine der wenigen Führungspersönlichkeiten im Team anzustacheln.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich find den Matze immer noch ganz toll und dieses angebliche Form Krise oder er ist zu alt zu schlecht oder sonst was is vollkommener Schwachsinn wer mal Ernsthaft Torwart war oder ist müsster das wissen, egal ob in derB-Jugend oder als sontiger Profi solche Fehler passieren nunmal. Lezte Saison war er noch der große held und fast alles halter und jetzt nach ein paar monaten soll er ein Fliegenfänger geworden sein eigentlich total lachhaft und überflüssig diese Diskussion.


    Denkt mal drüber nach!!!!


    :hi: :arminia:

    Du siehst so aus, als könnte ich ein Bier vertragen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kukident ()

  • Zitat

    Original von Richie
    Wo die Diskussion um Kamper oder Korzynietz, die wenige bis gar keine Flanken an den Mann bringen. Mir erscheint die Kritik an Matze überzogen.


    Sehe ich auch so. Torwartfehler führen leider meistens zu Toren, Spielerfehler nicht zwangsläufig, da es da ja oftmals Torhüter gibt, die die Fehler ausmerzen. Matze macht zur Zeit i.d. Tat keine gute Figur, seine Vorderleute aber auch nicht und jeder Spieler hat halt mal stärkere und schwächere Spiele, ist doch ganz normal. Einen festen Bestandteil einer Mannschaft wechselt man nicht so schnell aus, da muss schon etwas mehr passieren.

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Suomi


    Sehe ich auch so. Torwartfehler führen leider meistens zu Toren, Spielerfehler nicht zwangsläufig, da es da ja oftmals Torhüter gibt, die die Fehler ausmerzen. Matze macht zur Zeit i.d. Tat keine gute Figur, seine Vorderleute aber auch nicht und jeder Spieler hat halt mal stärkere und schwächere Spiele, ist doch ganz normal. Einen festen Bestandteil einer Mannschaft wechselt man nicht so schnell aus, da muss schon etwas mehr passieren.



    Na ja es ist dann heute schon wieder passiert !

  • Zitat

    Original von Kukident
    Was hat Matze denn für einen Fehler gemacht??? ?( ?( ?(


    Bei dem Handtor, welches zum Glück nicht gegeben wurde, muss er irgendetwas im Strafraum gesucht haben, so wie er da herum geirrt ist, denn eine Chance, den Ball zu bekommen, hatte er nicht... Das wäre dann der vierte Gegentreffer nach einer Ecke geworden, bei der er die Linie verlassen hat, ohne den Ball bekommen zu haben...


    Beim ersten Gegentor macht er die Torwartecke nicht zu, das konnte man gut in der Hintertor-Perspektive sehen.


    Beim zweiten Gegentor steht er auch total falsch, da darf rechts an ihm kein Ball vorbeigehen. Da muss er am Pfosten stehen, dann geht so ein Ball niemals rein. Er steht aber ca. einen Meter davon entfernt.


    Ohne eine Torwartdiskussion anzufangen, oder ein Denkmal stürzen zu wollen, aber das waren drei klare Fehler, von denen zwei zu Gegentoren geführt haben.

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Ich kann mich erinnern, dass Olli Kahn auch mal eine Schwächeperiode hatte und viele andere Torhüter auch. Hoffen wir einfach, dass Matze da ganz schnell wieder herauskommt. Alle Spieler haben ja leider mal schwächere Phasen (die bei Torhütern nur leider meist zu Toren führen). Im Moment kommt halt noch dazu, dass jeder jetzt dreimal bei Matze hinschaut, die Abwehr allegemein nicht so gut steht und die Stürmer vorne nicht treffen.

    Frieden für Lampukistan!

  • Mir macht vor allem Sorge, dass in diesem Forum im Augenblick alles und jeder in Frage gestellt wird. Nicht, dass ich jemanden von Kritik ausnehmen möchte, aber was hier für ein Scheiß abgeht, ist schon harter Tobak. Trainer und Mannschaftskapitän im Fokus der Kritik, drei Spieltage nach Saisonstart, da fehlt mir, bei allen berechtigten Aussagen, etwas die Verhältnismäßigkeit.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Mir macht vor allem Sorge, dass in diesem Forum im Augenblick alles und jeder in Frage gestellt wird.


    Ja, das ist schon ziemlich heftig, und echt nicht mehr zu ertragen. In 4 Wochen ist dann wieder alles Friede, Freude, Eierkuchen!! :nein:

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Zitat

    Original von Richie
    Mir macht vor allem Sorge, dass in diesem Forum im Augenblick alles und jeder in Frage gestellt wird. Nicht, dass ich jemanden von Kritik ausnehmen möchte, aber was hier für ein Scheiß abgeht, ist schon harter Tobak. Trainer und Mannschaftskapitän im Fokus der Kritik, drei Spieltage nach Saisonstart, da fehlt mir, bei allen berechtigten Aussagen, etwas die Verhältnismäßigkeit.


    Ich finde nach 10 Pflichtspielen hintereinander ohne Sieg ist die Verhältnismäßigkeit sehr wohl gegeben. Es geht auch wirklich nicht darum,
    irgendwelche Leute an den Pranger zu stellen. Auch wenn zum Beispiel Hain
    Mannschaftskapitän ist, hat das doch überhaupt nichts mit den sportlichen Leistungen zu tun. Es muss ja wohl noch erlaubt sein, darauf hinzuweisen, dass der Keeper in den letzten Spielen ziemlich alt ausgesehen hat und viele vermeidbare Fehler gemacht hat. Und bei TvH, wenn Du auch diese Person hier ansprichst, stellt sich nach dem heutigen Spiel doch die Frage, warum man mit einer solchen Sturmbesetzung in Pfullendorf aufläuft.Das war ja an Harmlosigkeit kaum zu überbieten. Gegen einen Drittligisten in 90 Minuten ganze 3 Torchancen zu erarbeiten, spottet jeder Beschreibung. Auf der HP
    steht, dass es morgen noch einen ausführlichen Bericht zu dem Spiel gibt.
    Ich frage mich, wer das überhaupt noch lesen will.


    Die Aussagen und vor allen Dingen die allgemeine Stimmung hier im Forum, spiegelt doch die momentane Situation des Vereines genau wieder. Es passt im Moment an vielen Stellen nicht und der Verein wird für Aussenstehende langsam zur Lachnummer. Vielleicht sollten die Verantwortlichen hier gelegentlich mal reinschauen.

  • Zitat

    Original von hotte
    Die Aussagen und vor allen Dingen die allgemeine Stimmung hier im Forum, spiegelt doch die momentane Situation des Vereines genau wieder. Es passt im Moment an vielen Stellen nicht und der Verein wird für Aussenstehende langsam zur Lachnummer. Vielleicht sollten die Verantwortlichen hier gelegentlich mal reinschauen.


    Aua!
    Ich würde den Verantwortlichen genau das Gegenteil empfehlen. Erstens ist hier momentan vieles nicht als Gute-Nacht-Lektüre geeignet, und zweitens wünsche ich den Verantwortungsträgern nicht die hier vorherrschende Hysterie an den Hals.
    Keine Frage, die Situation ist bestimmt nicht freundlich, rechtfertigt aber auch ebensowenig noch keine Begräbnisstimmung.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von hotte
    Und bei TvH, wenn Du auch diese Person hier ansprichst, stellt sich nach dem heutigen Spiel doch die Frage, warum man mit einer solchen Sturmbesetzung in Pfullendorf aufläuft.Das war ja an Harmlosigkeit kaum zu überbieten. Gegen einen Drittligisten in 90 Minuten ganze 3 Torchancen zu erarbeiten, spottet jeder Beschreibung.


    Mich würde mal interessieren, welche Sturmbesetzung DU aufbieten würdest!!??

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Zum einen kann ich nur hoffen, dass hier groß keiner der Verantwortlichen reinschaut und die getätigten Aussagen als Handlungsgrundlage für irgendwas nimmt !


    Ansonsten kann ich nur sagen, dass wir mit dem gestrigen Spiel einen Tiefpunkt wie letztes Jahr nach dem Gladbach Spiel erreicht haben, nur mit dem Unterschied, dass die Verletztenliste immer länger wird und Arminia einfach nicht mehr in der Lage ist das auszugleichen.


    Was auch ich nicht verstanden habe ist, dass Artur Wichniarek nicht mal im Kader war, denn der gestrigen Sturm wird gegen die weiteren Gegner in der Buli keine Tore schiessen, Harmlos war noch untertrieben, allerdings galt das auch für die Aussenspieler, jeder einzelne war gestern meilenweit von seiner Form entfernt und personell gehen wir auf dem Zahnfleisch.........

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Zitat

    Original von trinkmann
    Was auch ich nicht verstanden habe ist, dass Artur Wichniarek nicht mal im Kader war,


    Siehe auch andere Beiträge....Artur musste wegen einer Zerrung passen, sein Einsatz war ursprünglich vorgesehen!

    Einmal editiert, zuletzt von OhLeoIsoaho ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!