Torwartlegende Mathias Hain

  • Zitat

    Original von ArBi
    wie KSV Jens schon angedeutet hatte hat auch der VFL Osnabrück im ersten Saisongspiel das Spiel gegen Dresden zu Hause mit 3:0 gewonnen und im nachhinein doch die 3 Punkte verloren,da der Spieler Schütte im letzten Saisongspiel Gelb/Rot gesehen hatte und somit für das nächste Pflichtspiel gespert war,allerdings ist er im 1. Saisonspiel aufgelaufen
    Also,sollte z.B. Hain gegen Hannover die 5. Gelbe erhalten ist er im nächsten Pflichtspiel gespert.Würde er nur diese 4 gelben Karten haben werden Alle zur nächsten Saison gestrichen


    Denke so ist es richtig


    SWB Gruss ArBi


    Seht ihr, ihr WÜRSTE! Da muss Euch erstmal ein Mädel die Regeln klar machen, ihr seid doch zu nix zu gebrauchen hier... *lol* *LOL*

  • Ich lag dafür, daß ich die Amas-Regionalligen kaum verfolge, schon ganz gut. Nur den Tatort von der Bremer Brücke nach Dresden zu verlegen, war keine so gute Idee. Und beim Endergebnis muß man einfach ArBi´s 3:0 und mein 1:0 zusammenaddieren und durch zwei teilen, dann kommt man auf das richtige, hab ich gerade beim Kicker gesehen.... ;)

  • Sport BILD-Interview



    Matze spricht aus, was viele nur denken...



    "Bielefelds Keeper glaubt an Schiebung


    Vor dem Fernduell um den Klassenerhalt in der Bundesliga hat Torwart Matthias Hain von Arminia Bielefeld schwere Vorwürfe gegen den Konkurrenten Bayer Leverkusen und dessen Gegner 1. FC Nürnberg erhoben. "An die Spieler glaube ich, an die Verantwortlichen, die den Augenthaler-Wechsel bewerkstelligt haben, nicht. Da ist das Spiel schon verschoben worden", erklärt Hain.



    Leverkusen hatte vergangene Woche den erst 14 Tage zuvor in Nürnberg entlassenen Trainer Klaus Augenthaler verpflichtet. "Ich glaube, dass damals über das Ergebnis am Samstag gesprochen wurde", ergänzt Hain. "Davon bin ich zu 100 Prozent überzeugt. Spieler und Trainer klammere ich ausdrücklich aus." Der Keeper hofft somit auf ein faires Ergebnis: "Ich gehe davon aus, dass die Spieler Profis sind und sich von den Gedanken des Präsidenten, der Geld braucht, nicht beeinflussen lassen. Darauf setze ich."


    Aufsteiger Bielefeld kann am Wochenende nur den Klassenerhalt sichern, wenn er selbst Hannover 96 schlägt und Leverkusen beim feststehenden Absteiger in Nürnberg nicht über ein Unentschieden hinauskommt. Ansonsten müssten die Ostwestfalen drei Punkte und fünf Tore Rückstand auf Borussia Mönchengladbach aufholen, das Werder Bremen empfängt. Nürnbergs Präsident Michael A. Roth hatte zu Wochenbeginn verlauten lassen, Leverkusen solle ruhig in der Bundesliga bleiben: "Dann hätten wir in der zweiten Liga einen Konkurrenten weniger."



    Danke Matze, aber ich gehe noch weiter. Spieler wie Jarolim darf man nicht ausnehmen. Die profitieren doch auch von den Pillendrehern...



    :arminia: :arminia: :arminia:

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Spiel verschoben?"


    Abstieg ausgemacht? Armine Mathias Hain.

    kicker: Was spricht am Samstag noch für Arminia, Herr Hain?


    Mathias Hain : Dass wir gewinnen, und Nürnberg sich vernünftig verabschieden will.


    kicker: Glauben Sie daran?


    Hain : An die Spieler glaube ich - an die Verantwortlichen, die den Augenthaler-Wechsel bewerkstelligt haben, nicht. Da ist das Spiel schon verschoben worden. Ich gehe davon aus, dass die Spieler Profis sind und sich von den Gedanken des Präsidenten, der Geld braucht, nicht beeinflussen lassen. Darauf setze ich.


    kicker: Sie glauben wirklich, dass das Spiel verschoben wurde?


    Hain : Ich will nicht sagen verschoben. Ich glaube, dass damals über das Ergebnis am Samstag gesprochen wurde. Welche Meinung haben Sie denn? Mir kann keiner erzählen, dass die Verantwortlichen von Nürnberg und Leverkusen nicht über das Spiel gesprochen haben. Davon bin ich zu 100 Prozent überzeugt. Spieler und Trainer klammere ich ausdrücklich aus.


    kicker: Wie hoch sind Arminias Chancen?


    Hain : Wenn wir nur gewinnen müssten, wäre unsere Chance bei 100 Prozent. So können wir nur die eine Hälfte erfüllen. Die andere muss Nürnberg leisten. Unsere Chancen sind vielleicht nur 25, nein, 10 Prozent.


    kicker: Mönchengladbach haben Sie nicht mehr auf der Rechnung?


    Hain : Da muss so viel passieren: Gladbach mit zwei Treffern Differenz verlieren, wir mit drei gewinnen. Das wäre traumhaft. Aber Hannover ist keine 08/15-Truppe, die sich so einfach abschießen lässt. Das brauchen wir uns nicht einbilden. Die größere Wahrscheinlichkeit liegt darin, dass Leverkusen in Nürnberg vergeigt.


    kicker: Nach 28 Spielen hatte Bielefeld schon 34 Punkte. Wie konnte es überhaupt so weit kommen?


    Hain : Das Knackspiel war Cottbus, wo jeder vorher nur darüber diskutiert hat, wie hoch wir gewinnen. Wir haben nach einem 0:2 mit Mühe und Not unentschieden gespielt. Danach waren wir in Leverkusen zu ängstlich, gegen Bochum, als wir eine tadellose Leistung gezeigt haben, unglücklich. Und dann stehst du in Rostock mit dem Rücken zur Wand - und verkackst das Spiel. Und schon bist du in dieser Situation und musst eine oder zwei Kerzen anzünden und hoffen, dass andere dir helfen.


    kicker: Warum ging Arminia die Luft aus?


    Hain: Von der Qualität her ist der Kader relativ klein. Verletzungen und Sperren können wir nicht kompensieren. Das war ausschlaggebend. Sonst kann man uns keinen Vorwurf machen. Bis auf die letzten vier Spiele haben wir für unsere Möglichkeiten hervorragend gearbeitet. Wenn wir zwischendurch so einen Hänger gehabt hätten, hätte man sich noch rausziehen können.


    kicker: Fehlte am Ende die Kraft?


    Hain: Es ist die geistige Frische, die fehlt. Die lange Saison und dieser immense Druck. Das zehrt. Die Erste Liga ist eine andere Hausnummer.


    kicker: Was fehlte in den vergangenen fünf Abstiegsduellen, als Arminia nur zwei Punkte holte?


    Hain: Das lag daran, dass wir von der individuellen Klasse keine Truppe sind, die andere Mannschaften, die in etwa auf unserem Level sind, an die Wand spielen kann. Das hat sich nicht nur gegen Cottbus gezeigt.


    kicker: Welche Perspektiven hat Arminia bei einem Abstieg?


    Hain: Wenn wir absteigen, will ich sofort wieder hoch. Für Arminia wird das sauschwer. Es darf aber auf keinen Fall passieren, was nach dem letzten Abstieg passiert ist, als wir fast nochmal abgestiegen sind.


    kicker: Um die Zweitliga-Lizenz zu bekommen, muss Arminia Spieler verkaufen. Wäre da der Wiederaufstieg überhaupt realistisch?


    Hain : Ich weiß nicht, ob der Verein Spieler verkaufen muss. Wenn es nötig wäre, müsste man danach über die Zielvorgabe reden. Dass es dann schwer würde, ist klar.


    kicker: Mamadou Diabang und Artur Wichniarek, die fast zwei Drittel der Arminen-Treffer schossen, verlassen ablösefrei den Verein. Wäre im Fall des Klassenerhalts der Abstieg in der nächsten Saison nicht programmiert?


    Hain: Nein. Uns wurden schon diese Saison nur 20 Punkte zugetraut. Jetzt haben wir ein paar mehr und können noch die Liga halten. Wenn wir das schaffen, wird Arminia auch für gute Stürmer interessant sein. Dann werden wir adäquaten Ersatz finden.


    kicker: Zum Schluss: Ihr Tipp fürs Wochenende?


    Hain : Wir gewinnen, und Leverkusen verliert.


    kicker: Was setzen Sie darauf?


    Hain : Spontan: Die Nürnberger Spieler bekommen meine Nicht- Abstiegsprämie. Ich weiß aber nicht, ob die genügt. Aber ich würde gerne auf das Geld verzichten. Mir würde es reichen, wenn ich weiter in der Ersten Liga spielen kann.



    Quelle:kicker.de


    sorry!Mußte gerade mittendrin abbrechen,da auf einmal mein Chef hinter mir stand!Peinlich!

  • Also der Bericht im Kicker und die Aussagen von Matze hoeren sich für mich doch ein wenig komisch an!


    Für mich ensteht ein wenig der Eidnruck, das Matze evtl. die Arminia nach einem Abstieg verlassen möchte, da sein Grundtenor ja der ist, das er auf jeden Fall Ertligafussball spielen möchte!


    Ich bin mal gespannt, was passiert und wie Matze sich verhalten wird, falls wir am Samstag wirklich abgestiegen sind!



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper


    P.S. Musste den Thread nocheinmal schreiben, da wohl Jens den Thread zusammengeführt hatte, als ich gerade am Antworten war und dadurch Fehlermeldungen bekam!*GGG*

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Das ist mir letztens auch schon passiert. Das ist echt ärgerlich, wenn man sein Posting in dem Moment abschickt, wo ein anderer Mod zwei Themen zusammenführt. Nun ja, da müssen wir alle durch... ;(


    Und was Deine Aussage angeht: Ein Abstieg ist immer schlecht. Da fällt eine halbe Mannschaft auseinander, wenn der Verein nicht gerade einer der leistungsfähigsten ist (wie Lautern 1996/97). Darum schafft ja auch nur ein knappes Drittel den sofortigen Wiederaufstieg. Nun ja, Arminia hat da ja auch so äh seine Erfahrungen gemacht. Mal gut, mal weniger gut...

  • Da war ich doch gestern wieder auf meiner Stammpage ( http://www.fussball-pur.de )und was seh ich da.....




    KEEPER DES JAHRES


    Exclusiv und nur für Sie, liebe Leser, haben sich die Fussball-Pur.de-Experten Manuel Neumann und Timm Detering zusammengesetzt, um die Spieler der Saison zu ermitteln.


    Beginnen wollen wir nun mit dem besten Torwart .
    Nicht Kahn, nicht Lehmann - nein, auch nicht Frank Rost.
    Der leistungsstärkste Keeper 02/03 ist Matthias Hain vom DSC Arminia !
    Der konstante Rückhalt sicherte sich den Titel u.A. aufgrund seiner GIGA-Paraden .... Unvergergessen die DUPA-Reaktion in Bochum, wo er einen Elfmeter parierte, wie es - und da waren sich alle einig - die Welt vorher noch nicht gesehen hatte....


    Herzlichen Glückwunsch: HEXER Hain

  • Also ich hätte da eher einen Simon Jentsch oder Tim Wiese ganz oben gesehen. Sicher hat Matze über weite Strecken gut gehalten und war ein sicherer Rückhalt für uns (mehr als es die meisten erwartet hätten), aber an ein paar Gegentoren war er sicher nicht ganz unschuldig und zu der Parade in Bochum: Die war schon der Hammer, aber reicht das alleine um der Torhüter des Jahres zu werden!? :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Duke
    Also ich hätte da eher einen Simon Jentsch oder Tim Wiese ganz oben gesehen. Sicher hat Matze über weite Strecken gut gehalten und war ein sicherer Rückhalt für uns (mehr als es die meisten erwartet hätten), aber an ein paar Gegentoren war er sicher nicht ganz unschuldig und zu der Parade in Bochum: Die war schon der Hammer, aber reicht das alleine um der Torhüter des Jahres zu werden!? :rolleyes:


    naja, hast schon recht.
    da gibts einige die konstanter waren.
    trotzdem, ich finds gut. :arminia:

  • Heute wurde Bastian Reinhardt zum Abwehrspieler des Jahres gekürt. Wird ja immer schöner. Aber stehen da vielleicht nicht doch Arminen hinter dieser Seite ?


    Nur ich muss sagen, dass ich die Wahl Reinhardts eher nachvollziehen kann als die von Hain.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Allein, weil er dem fetten Calli und dem Teppich Klopfer Roth durch die Blume die Meinung gegeigt hat, hat unser Matze diesen Preis verdient.
    Was zum Teufel ist Fußball pur??? ?( :lol:


    :arminia: :arminia: :arminia:

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von Duke
    Also ich hätte da eher einen Simon Jentsch oder Tim Wiese ganz oben gesehen.


    Tim Wiese?? Simon jentzsch schon, aber tim wiese ist auf keinen fall der keeper des jahres.

  • Zitat

    Original von Dabro
    Der leistungsstärkste Keeper 02/03 ist Matthias Hain vom DSC Arminia !
    Der konstante Rückhalt sicherte sich den Titel u.A. aufgrund seiner GIGA-Paraden .... Unvergergessen die DUPA-Reaktion in Bochum, wo er einen Elfmeter parierte, wie es - und da waren sich alle einig - die Welt vorher noch nicht gesehen hatte....


    Herzlichen Glückwunsch: HEXER Hain


    Tzä... und letztes Jahr wurde noch gesagt, dass Hain nicht erstligareif ist. :pillepalle:

  • Zitat

    Original von Hobday
    Heute wurde Bastian Reinhardt zum Abwehrspieler des Jahres gekürt. Wird ja immer schöner. Aber stehen da vielleicht nicht doch Arminen hinter dieser Seite ?


    jo ist ne seite aus bielefeld oda??? timm detering ist auf jeden fall arminia-fan!!!

  • Hört sich an, als ob hier nur die wenigsten http://www.fussball-pur.de kennen würden. Dann mache ich mal ein bißchen Werbung: http://www.fussball-pur.de bietet Fußballfans jeden Vereins die Möglichkeit des Austausches und der Information (zumeist) innerhalb der europäischen Ligen, wodurch die Themen oftmals recht vielfältig sind. Die Site an sich wurde von einem echten Arminenfan erstellt, der sich hier aufgrund der Tatsache, dass der Tag nur 24 Stunden besitzt, nicht so oft rumtreibt ;)
    Ich würde jedenfalls empfehlen, zumindest einen Blick zu riskieren, obwohl ein Pr**** zum "Team" gehört :rolleyes: , soll aber ganz erträglich sein, der Junge...


    Grüße an den Administrator :hi:




    DSC for life! :arminia:

  • Zitat

    Original von Wichniarek


    Tim Wiese?? Simon jentzsch schon, aber tim wiese ist auf keinen fall der keeper des jahres.


    Naja er hat den Schorsch verdrängt und steht nun als Stammkeeper mit 21 (bitte korrigiert mich!?) Jahren im Kasten von Lautern. Das ist für mich ein "Keeper des Jahres"!

  • DFB ermittelt wegen Manipulationsvorwurf gegen Torwart Hain



    Der Kontrollausschuss des Deutschen
    Fußball-Bundes (DFB) ermittelt wegen des von Mathias Hain geäußerten
    Manipulationsvorwurfes gegen den Torwart von Arminia Bielefeld. In
    einem Schreiben vom Montag wurde Hain vom Kontrollausschuss-
    Vorsitzenden Horst Hilpert aufgefordert, die Anschuldigungen «zu
    beweisen», teilte der DFB mit. Hain hatte dem 1. FC Nürnberg und
    Bayern Leverkusen vor dem Bundesliga-Finale vorgeworfen, bei den
    Verhandlungen über einen Wechsel von Trainer Klaus Augenthaler auch
    «über das Ergebnis» des für den Abstiegskampf wichtigen Duells der
    beiden Teams gesprochen zu haben.


    Die Bielefelder hätten sich nur durch eine Niederlage der
    Leverkusener bei den Franken den Klassenverbleib sichern können,
    verloren aber selbst ihr Heimspiel am letzten Bundesliga-Spieltag am
    vergangenen Samstag gegen Hannover 96 (0:1) und stiegen in die 2.
    Liga ab. Bayer setzte sich mit 1:0 im Frankenstadion durch.


    Die Entscheidung, gegen Hain zu ermitteln, hatte der DFB-
    Kontrollausschuss bereits in der vergangenen Woche getroffen. Mit
    Rücksicht auf die Brisanz des 34. Spieltags erfolgte die Bekanntgabe
    erst am Montag. Arminia-Schlussmann Hain, dem eine Frist zur
    Erklärung seiner Vorwürfe gesetzt wurde, droht eine Bestrafung wegen
    «Unsportlichen Verhaltens», sollte er keine Beweise für seine
    Anschuldigungen vorlegen können.


    Quelle.: WDR 2 Lokalnachrichten um 14.30 Uhr

  • Das is ne scheiße...


    Kann nur hoffen das Matze nicht versucht irgendwelche Beweise zu fälschen wenn er keine hat. Macht er wohl auch nicht. Soll lieber gleich sich entschuldigen. Ist besser für ihn.


    Was kann ihm denn für ne Strafe drohen? Geldstrafe oder Sperre?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!