Torwartlegende Mathias Hain



  • Köstlich! :lol:
    Warum nicht? Versuchen wir es halt mal *gg*
    Ich habe mich schon lange nicht mehr so amüsiert wie beim Lesen dieses Threads *rofl*

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • HomeFan, was ist mit Deinem Avatar passiert?


    Manchmal denke ich auch, dass bei einem Torwartwechsel nichts passieren kann, denn schlimmer kann es manchmal nicht mehr werden. Strafraumbeherrschung fordere ich schon gar nicht mehr, nur Fünfmeterraumbeherrschung. Nur stark auf der Linie reicht nicht. Dann lieber einen, der auf der Linie nicht so toll ist, dafür die anderen Sachen besser kann.
    Ich weiß nur, dass Hain vor der Saison gesagt hat, dass er sich absolut sicher ist, dass er die Nummer 1 bleibt. Damit stärkt er allen voran seine eigene Position. Wie schon geschrieben: Der Verein steht im Vordergrund, nicht ein Spieler.
    Richie, Du sagst, dass Hain ja irgendwas haben muss, was andere nicht haben. Vielleicht sind er und der Torwarttrainer ein Herz und eine Seele? Schon mal davon gehört, wie sehr in Fußballclubs gemauschelt wird? Ich habe jedenfalls keine anderen Anzeichen bei ihm gesehen, an seinem Spiel kann es imho nicht liegen. Wie gesagt, stark auf der Linie reicht nicht.
    Es geht auch nicht mehr um Fehler geht, angeprangert wird hier nur eine generelle Schwäche. Unterschied:
    1. Fehler können passieren, kann man abstellen, vielleicht eine Krise oder mangelnde Konzentration. Ein temporäres Phänomen.
    2. Schwäche: Kann man nicht abstellen, es ist einfach fehlendes Talent, er wird nie besser werden (wollen?). Trifft auf Hain zu.


    Auch hier wiederhole ich mich gerne: Was ist das für ein Signal für Leistungsträger wie Wichniarek oder Langkamp, wenn Hain im Spiel seine Mitspieler fertigmacht, obwohl er selbst den Fehler gemacht hat? Damit lässt er den großen Zampano raushängen. Auch seine Interviews nach dem Spiel... Er regt sich darüber auf, wie schlecht alle gespielt haben und wird dafür gelobt, wie schonungslos er das eingesteht. Kann er ja ohne Furcht, über sich selbst wird ja nicht geredet.


    Edit: Vielleicht ist er ja so populär, weil er sich so durchmogelt, ohne wirklich gut sein zu müssen oder sich verändern zu müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Power-D ()

  • Zitat

    Original von Ubbser


    Und noch was zu Richie: der Torwarttrainer gibt die Empfehlung wer die Nase vorn hat im Training. Nur Training ist nicht Spiel. Und ich bezweifel es, das während des trainings wettkampfbedingungen herrschen. Auch ein Torwart hat dahinzugehen wo es weh tut. Und nicht nurauf der Linie, wie seit Jahren.l


    Jupp!


    Der Torwarttrainer gibt die Empfehlung, der Trainer entscheidet. So ist es auch die letzten Jahre passiert. Nur haben sich alle für Hain entschieden.


    Im letzten Jahr muss man zugeben, dass es mit Ziegler einen Konkurenten gab, der den besseren Eindruck gemacht hat. Da wurde nach meiner Auffassung nicht der Torwart gewechselt, weil man in der kritischen Saisonphase nicht den Kapitän und Wortführer ausbooten wollte.


    In diesem Jahr hat Middendorp "seinen" Torwart von den Kaizer Chiefs geholt. Trotzdem spielt der nicht. Das haben offensichtlich Torwarttrainer und Trainer entschieden. So wie es vorher Möhlmann (okay, der hat ihn geholt), Rapolder und von Heesen zusammen mit dem Torwarttrainer entschieden haben. Wahrscheinlich wollte Benno ein "Denkmal" installieren und die anderen wollten sozusagen den Bock nicht umstoßen ;).


    Kommt nun einer mit dem Argument, Matze sei besser als Fernandez, kann er das nicht beurteilen. Auf der Gegenseite nehmen alle "Kritiker" für sich in Anspruch zu wissen, dass der "bessere" Torwart auf der bank sitzt. wieso das so sein sollte, erschließt sich mir aller dings nicht. Ich glaube nämlich nicht an Mafiaverhältnisse mit dem herrschenden Paten Matze Hain.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • 09.10.200
    Der DSC Arminia Bielefeld lädt zum ersten Fan- und Mitgliederabend der Saison 2007/2008 ein. Am Mittwoch, den 10. Oktober, findet das Treffen um 19:30 Uhr im VIP-Raum der SchücoArena statt.
    Als Gäste werden Präsident Hans-Hermann Schwick, Roland Kentsch, Reinhard Saftig sowie Ernst Middendorp und Jörg Böhme erwartet. Der Eintritt ist wie immer frei.


    Bevor das hier ins ENDLOSE (und evtl. SINNLOSE ;) ) geht, fragt doch einfach die Leute (Ernst z.B.)
    mal selber ...wieso und warum Hain spielt.... :arminia:



    SWB Gruss


  • Genau. Aber wisst ihr warum das nicht geht, dann würde man sehen, dass der eine Nörgler unser Ersatztorwart HIMSELF ist - und den anderen, Wolfgang Kneib, den erkennt ja eh jeder ;) ;) ;) :baeh:

  • :lol:

    Zitat

    Original von Power-D



    Edit: Vielleicht ist er ja so populär, weil er sich so durchmogelt, ohne wirklich gut sein zu müssen oder sich verändern zu müssen.


    Oh ha ! :rolleyes:


    das wird es sein !!! Und alle Leute denen ich bezogen auf den Fussball dann doch etwas mehr fachkompetenz zutraue als diesem gesamten Forum zusammen, haben dann scheinbar Tomaten auf den Augen oder nehmen eine Spielerkritik im Vollrausch vor oder wie ?!


    Und Langkamp ein Leistungsträger ?? :lol:
    Ich kann in einer Abwehr welche aktuell die schlechteste der 1.Buli ist wahrlich keinen Leistungsträger erkennen. Alle unsere Abwehspieler zusammen haben bis jetzt mehr individuelle Fehler gemacht und Tore ermöglicht als es ein Torwart in einer Saison je ermöglichen kann.


    Aber bitte erörtere Deine These persönlich auf dem Fanabend gegenüber Herrn Middendorp, der scheinbar ja die Lage auch schlechter beurteilen kann wie Du.

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • an alle die meinen ein torwart gehört auf die linie und das rauskommen ist nicht so wichtig: hoffentlich habt ihr und herr hain gestern das Länderspiel gesehen und was der lehmann für eine Strafraumbeherschung hatte.


    Ich musste mir bei so mancher aktion denken das man mit einem hain auf der linie das gegentor bekommen hätte...

  • Zitat

    Original von Stiffmaster1
    an alle die meinen ein torwart gehört auf die linie und das rauskommen ist nicht so wichtig: hoffentlich habt ihr und herr hain gestern das Länderspiel gesehen und was der lehmann für eine Strafraumbeherschung hatte.


    Ich musste mir bei so mancher aktion denken das man mit einem hain auf der linie das gegentor bekommen hätte...


    Wer meint das denn? Das war doch nie Thema. Thema war eigentlich immer, dass ein Torwart der beides beherrscht eben beim FC Arsenal spielt und nicht bei Arminia Bielefeld. Übrigens denke ich, Kahn hätte davon ebenfalls kaum einen Ball gepflückt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • OT
    Das war schon von allerfeinsten was der Lehmann da gestern alles aus dem Strafraum und auch drumherum abgefischt hat! Da hat sogar ein Hildebrand Bauklötze gestaunt, und wird sich sicher das eine oder andere abgeguggt haben. Für mich ist Lehmann z.z. einer der besten Torwarte! :)


    Zurück zum Thema! OT Ende

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • ich werde am mittwoch abend mal das spiel von südafrika ansehen und versuchen, mir eine meinung zum können unseres zweiten tormanns unter (fast) wettbewerbsbedingungen zu bilden, bzw. meine bereits gefasste meinung zu stärken oder auch zu korrigieren...

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

  • Zitat

    Original von Richie


    Wer meint das denn? Das war doch nie Thema. Thema war eigentlich immer, dass ein Torwart der beides beherrscht eben beim FC Arsenal spielt und nicht bei Arminia Bielefeld. Übrigens denke ich, Kahn hätte davon ebenfalls kaum einen Ball gepflückt.


    nach dem 8:1 waren laut einigen nur die Abwehrspieler schuld das die bremer aus 5m einköpfen konnten und nicht der torhüter der auf der linie geblieben ist

  • Zitat

    Original von Stiffmaster1


    nach dem 8:1 waren laut einigen nur die Abwehrspieler schuld das die bremer aus 5m einköpfen konnten und nicht der torhüter der auf der linie geblieben ist


    Ich glaube nicht, dass gerade das 8:1 aus Bremen der Maßstab ist, an dem man die Leistungsfähigkeit irgendeines Spielers festmachen sollte. Ob es da nun 6:1 oder 8:1 ausgegangen wäre, hätte an der Botschaft und den vorhandenen spielerischen Defiziten auch nichts geändert. Das Wesentliche, nämlich das fehlende spielerische Konzept, rückt in den Hintergrund und Einzelpersonen werden an den Pranger gestellt. Egal ob wir von Matze Hain, Rübe Kauf oder Jörg Böhme reden.


    Was mir aber immer mehr auffällt ist, dass in dieser ganzen Hain-Diskussion aufgrund der verhärteten Standpunkte für mich mittlerweile die Fairness vollkommen fehlt.
    So kommen dann Vergleiche zwischen Matze und einem Glanztag des amtierenden Nationaltorhüters gerade recht, um die Flamme am kochen zu halten. In meinen Augen ist das Schlagzeilenniveau, nichts anderes.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Eieiei, ich muss sagen, dass finde ich derbe unter der Gürtellinie. Sowas ist echt ne ganz schöne Schweinerei. Ich hoffe nächste Saison steht nen besserer im Tor, aber das hat niemand verdient, selbst E.M. nicht.

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Ich vermute mal, dass die nur danach geschaut haben, welche Verträge 2008 auslaufen. Matze würde glaube ich niemals irgendwo freiwillig als Nr. 2 anheuern.

    Frieden für Lampukistan!

  • Naja, wer ein Vertragsangebot in seinem Alter bei Bayern ablehnen würde, der muss schon ziemlich bescheuert sein. Davon mal abgesehen, wären die Bayern nicht so dämlich Hain zu verpflichten. Da kriegen die für die Nummer 2 deutlich Besseres.
    Aber zumindest ist das neue Totschlagargument für alle Hain Befürworter in Zukunft gefunden. Er war ja bei Bayern München im Gesprach! Göttlich! :D

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Vielleicht lernt er dann von Sepp endlich einmal Strafraumbeherrschung, und sei es auch nur beim Taubenfangen :D


    Mal im ernst, im Vergleich zu den anderen Kandidaten hätte er den Vorteil, dass er wohl ausser bei Arminia keine Nr.1 mehr werden würde. Nur glaube ich nicht daran, dass Bayern gerade ihn da nehmen würde, dafür ist er wohl nicht ruhig genug. Weiterhin glaube ich, dass er eher auf gutes Geld verzichtet, um noch ein oder zwei Jahre bei Braunschweig zu spielen.

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Zitat

    Original von Raju
    hab gestern im zdf dokukanal "die kunst des fußballs" gesehen und
    wer taucht da beim abc unter dem buchstaben "n wie nutzlos"auf ... :D



    Zitat

    Eieiei, ich muss sagen, dass finde ich derbe unter der Gürtellinie. Sowas ist echt ne ganz schöne Schweinerei. Ich hoffe nächste Saison steht nen besserer im Tor, aber das hat niemand verdient, selbst E.M. nicht.


    ?(Kapier ich nicht....... Was haben die denn da gezeigt. Aufgrund des Threads schließe ich mal darauf, dass unter "n wie nutzlos" Matze gezeigt wurde. Aber warum soll E.M. das nicht verdient haben, oder war das ein Tippfehler?


    Außerdem, was soll daran witzig sein, dass die bei "nutzlos" Matze zeigen??? Wegen unserer vielen Gegentore? Dann können die auch die ganze Abwehr dort zeigen......


    Also, falls es so war, dann kommen in meinem "ABC" die Füchse, die diese Sendung gemacht haben unter "U wie Unwitzig"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!