8.+9. Januar "Mädchen Cup"

  • AN ALLE die am Nachwuchsfußball, in diesem Falle, dem Nachwuchs im Frauen-Fußball Interesse haben oder sich dafür mal interessieren möchten, kann ich nur dieses Turnier - den "Elixia-Mädchen-Cup" (Ausrichter: Arminia Bielefeld) - am 8. und 9. Januar 2005 in der Carl-Severing-Sporthalle empfehlen.


    Es wird in zwei Gruppen mit je 7 Mannschaften gespielt. Und die Gruppen sind wirklich sehr gut besetzt. Z.B. mit 1.FC Nürnberg, 1 FFC Frankfurt, VfL Wolfsburg, BSC Marzahn Berlin , Herforder SV Bor.Friedensthal und natürlich auch dem Nachwuchs von Arminia, um nur einige zu nennen.


    Beginn der Vorrundenspiele am Samstag 08.01. um 11 Uhr. Die Endrunde beginnt am Sonntag 09.01. ab 14 Uhr


    So, jetzt habt ihr eine gute Alternative und wisst, wie ihr z.B. die fußballlose Zeit prima ein Stück weit überbrücken könnt.


    Das wird sicher ne "tolle Sache" und die Mädels freuen sich ganz bestimmt über Eueren Besuch und Euere Unterstützung.


    Natürlich wird auch der A.S.C. vor Ort dabei sein.
    ...kommt ASC'ler. Aufraffen. Mädels anfeuern. Danke


    Gruss
    ulis

  • Die Alm-Halle ist die Halle hinter Block3 ... das ist schon richtig


    Aber hier geht es doch um die Carl-Severing-Sporthalle. Und die ist an der Carl-Severing-Schule. Die Carl-Severing-Schule liegt an der Heeper-Strasse.
    Manchmal empfielt sich doch ein Blick in eine Strasse-Karte!!!

  • ich hab mir grad schon irgendwie gedacht das ist doch net carl-severing schule hinter bzw. vor der alm!
    wo ist denn die heeperstraße??? ist das net hinten beim fanprojekt???

  • Zitat

    Original von welle
    ... wo ist denn die heeperstraße??? ist das net hinten beim fanprojekt???


    GENAU :D
    Wenn man beim Fan-Projekt rausstolpert, einfach links rum die Heeperstrasse lang und nach ein paar hundert Metern ist man an der Schule und dann kommt nach der nächsten Ampelkreuzung die Carl-Severing-Halle.

  • Jetzt mal so ganz blöde gefragt: ist am gleichen Wochenende nicht auch das internationale Frauen-Fussball-Turnier in Jöllenbeck??

    "Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

  • Ja das findet auch am 8. und 9. Januar in Jöllenbeck statt Pasi R.!


    Laut Westfalen Blatt soll dort ja wirklich die ein oder andere Weltklassespielerin dort auftauchen!!

  • Die Gruppeneinteilung für den ELIXIA-Mädchen-Cup:


    Gruppe A
    BSC Marzahn Berlin
    FFC Wacker München
    Tennis Borussia Berlin
    SG Essen-Schönebeck
    1.FC Nürnberg
    FCR Duisburg
    FC Memmingen


    Gruppe B
    1.FFC Frankfurt
    DSC Arminia Bielefeld
    VfL Wolfsburg
    FC Gütersloh 2000
    Herforder SV Borussia Friedenstal
    SG Wattenscheid 09
    DJK Falkenhorst Herne


    Am Samstag (08.01.) finden zwischen 11:00 und 20:30 Uhr die Begegnungen der Vorrunde statt. Folgende Spiele mit Arminia-Beteiligung stehen an:
    ca. 11:36 Uhr DSC Arminia - Herforder SV Bor. Friedenstal
    ca. 13:24 Uhr FC Gütersloh 2000 - DSC Arminia
    ca. 15:12 Uhr DSC Arminia - VfL Wolfsburg
    ca. 18:12 Uhr 1.FFC Frankfurt - DSC Arminia
    ca. 20:00 Uhr DSC Arminia - DJK Falkenhorst Herne


    Am Sonntag (09.01.) werden ab 09:00 Uhr die restlichen Begegnungen der Vorrunde ausgespielt. Hier greift der DSC noch einmal ins Geschehen ein:
    ca. 10:48 Uhr SG Wattenscheid 09 - DSC Arminia
    Zwischen 12:30 Uhr und 13:40 Uhr finden dann die Spiele um die Plätze 13 bis 7 statt.
    Ab 14:00 Uhr wird die Endrunde ausgespielt. Hierfür sind die Gruppenersten, -zweiten und -dritten qualifiziert. Die Punkte aus der Vorrunde der Endrundeteilnehmer gegeneinander werden übernommen:
    ca. 14:00 Uhr 1.Gruppe A - 3.Gruppe B
    ca. 14:18 Uhr 2.Gruppe A - 2.Gruppe B
    ca. 14:36 Uhr 3.Gruppe A - 1.Gruppe B
    ca. 14:54 Uhr 1.Gruppe A - 2.Gruppe B
    ca. 15:12 Uhr 3.Gruppe A - 3.Gruppe B
    ca. 15:30 Uhr 2.Gruppe A - 1. Gruppe B
    ca. 15:48 Uhr 3.Gruppe A - 2.Gruppe B
    ca. 16:06 Uhr 2.Gruppe A - 3.Gruppe B
    ca. 16:24 Uhr 1.Gruppe A - 1.Gruppe B


    Es folgt die Siegerehrung.

  • das hat sich gelohnt !


    konnte aus Termingründen leider nicht bis zum Schluss (Endspiele) bleiben, aber was ich vorher gesehen habe, war schon teilweise sehr guter Damen-Nachwuchsfussball.
    Besonders einige Mädels von Tennis Borussia Berlin und dem 1. FC Nürnberg (die hatten ne Menge laustarker Supporters dabei) sind mir da besonders positiv aufgefallen. Sehr laufstark, technisch stark und ziemlich athletisch für ihr Alter.


    nächstes Mal sehe ich mir das gerne wieder an.


    ulis

    Einmal editiert, zuletzt von ulis ()

  • Zitat

    Original von 4SUBSTANCE
    schade, warum hat man den HSV nicht wieder eingeladen
    oder muss ma sich dafür qualifizieren?!


    Wieso gefallen dir die Fußballerischen Qualitäten der Mädels so gut oder eher die Mädels?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!