Zu-/Abgänge bei Arminias Amateuren?

  • Beim Profikader kommt Bewegung hinein, aber wahrscheinlich auch bei Arminias Amateuren in der Regionalliga.


    Im Norden geht das Gerücht um, daß Dario Fossi vom VfR Neumünster jetzt im Winter zu Arminia wechseln könnte. Fossi spielte eine durchwachsene letzte Saison beim Regionalligisten Kickers Offenbach, bevor er dann im Sommer zum Regionalliga-Absteiger VfR Neumünster wechselte. In der Oberliga Nord zählt er zu den besten Spielern. Seine Position ist Innenverteidiger. Hintergrund seines möglichen Wechsels sind große finanzielle Probleme bei Neumünster. Sogar eine Insolvenz noch in dieser Saison kann nicht ausgeschlossen werden. Meine Meinung dazu: Fossi ist durchaus regionalligatauglich, ohne daß er jetzt eine deutlich gehobenere Qualität in Arminias Kader hineinbringen könnte. Aber Arminias schwächelnde Abwehr könnte einen wie ihn wohl ganz gut gebrauchen.


    Das andere Gerücht betrifft ebenfalls einen Ex-Spieler von Kickers Offenbach und ist anscheinend schon fast in trockenen Tüchern. Abdel-Hag spielte nach seiner Zeit in Offenbach beim FC Eschborn. Mit dem Verein stieg er 2003 ungeschlagen in sämtlichen 34 Punktspielen aus der Oberliga Hessen in die Regionalliga Süd auf, um dann ein Jahr später wieder abzusteigen. Das neureiche Eschborn hatte überraschend wenig in seinen Regionalligakader investiert, dafür aber nach dem Wiederabstieg mächtig rangeklotzt. So verloren u.a. sogar einige Regionalligisten wie Darmstadt 98 Spieler an den Oberligisten Eschborn. Nach mäßigem Start kam Topfavorit Eschborn auch voll in die Gänge, fand aber in dem FSV Frankfurt einen bärenstarken Widersacher, der auch mit einem Punkt Vorsprung vor Eschborn als Tabellenführer in die Winterpause ging. Trotzdem ist die Meisterschaft in Hessen wohl schon entschieden. Eschborn hat sich mit seinem Superkader völlig übernommen, der Millionen-Etat beruhte auf vielen noch nicht abgeschlossenen Sponsorenverträgen. Die Konsequenz ist, daß Eschborns Spieler in der Rückrunde nur noch für einen Appel und ein Ei spielen können oder eben gehen müssen. Starspieler Michael Anicic wechselte schon zum Konkurrenten FSV Frankfurt, und auch Abdel-Hag scheint schon fast in Bielefeld angekommen zu sein, wenn ich den FR-Artikel unten so lese. Er spielt offensives Mittelfeld, und auch genau da fehlt Arminias Amateuren ein Schlüsselspieler. Im Artikel liest es sich allerdings auch so, als ob Rapolder ihn sich auch für die erste Mannschaft vorstellen könnte. Klingt aufgrund des Alters von Abdel-Hag ein bißchen nach Owomoyela die Fortsetzung, aber das glaube ich dann doch noch nicht so ganz. Aber in den letzten Jahren waren auch immer ein paar Zweitligisten an Abdel-Hag interessiert, das ist richtig. Der Mann müßte also die Qualität bei Arminias Amateuren durchaus verbessern können, torgefährlich ist er auch.


    Ich bin gespannt, ob die Vereinsführung tatsächlich noch probiert, die Amateure ganz bewußt zu verstärken, um den Abstieg aus der Regionalliga zu verhindern. Letztlich ist das auch alles eine Kostenfrage.



    Abdel-Hag zieht es nach Bielefeld


    Der Offensivspieler des Fußball-Oberligisten 1. FC Eschborn und der Erstligist sind sich einig
    VON ANDREAS HUNZINGER


    Gestern Abend haben sich die Verantwortlichen des hessischen Fußball-Oberligisten 1.FC Eschborn getroffen, um über die Zukunft des Clubs zu beraten. Nach der gestrigen Zusammenkunft, die bei Redaktionsschluss dieser Ausgabe noch andauerte, soll feststehen, wohin der Weg des Vereins geht, nachdem der im zurückliegenden Sommer als haushoher Titelfavorit gestartete Regionalligaabsteiger in finanzielle Schwierigkeiten geraten ist (die FR berichtete).


    Die Aufräumarbeiten der jüngsten Krise dürften indes nicht ganz ohne Verluste vonstatten gehen. Denn nachdem der erst zu Saisonbeginn verpflichtete Spielmacher Michael Anicic vor kurzem seinen Wechsel zum aktuellen Oberliga-Tabellenführer FSV Frankfurt bekannt gegeben hatte, wird in Akram Abdel-Hag ein weiterer Stammspieler den 1.FC Eschborn verlassen. Der 25 Jahre alte offensive Mittelfeldspieler ist sich jedenfalls mit dem Bundesligisten Arminia Bielefeld über einen Wechsel einig. "Wir sind so weit clean", bestätigte gestern Peter Krobbach, Leiter der Bielefelder Nachwuchsabteilung.


    Abdel-Hag, der Eschborn aufgrund einer Ausstiegsklausel ablösefrei verlassen kann, soll bei den Ostwestfalen nach Angaben des ehemaligen Profis von Bielefeld und Eintracht Frankfurt (1975 bis 1978) noch in dieser Woche einen bis zum 30. Juni 2006 datierten Vertrag unterschreiben. Die Verpflichtung des aus der Jugend der Offenbacher Kickers hervorgegangenen Offensivspezialisten geschieht indes nicht nur unter der Prämisse, dass Abdel-Hag die Amateure der Arminia - derzeit Tabellensiebzehnter in der Regionalliga Nord - verstärken soll. Auch wenn Abdel-Hag mit seinen 25 Jahren nicht mehr unbedingt als Talent zu bezeichnen ist, trauen ihm die Bielefelder Verantwortlichen zu, sich weiter zu steigern und somit in den Erstligakader des Aufsteigers zu spielen. Arminen-Coach Uwe Rapolder gilt als ein Fan des 1,72 Meter großen Dribblers und wollte ihn bereits im Sommer nach Ostwestfalen lotsen.


    Unklar ist derweil die Zukunft anderer Eschborner Stammkräfte. Der Wechsel von Mittelfeldakteur Matthias Dworschak zum Regionalligisten SV Darmstadt 98 hat sich ebenso wie der von Verteidiger Burhanettin Kaymak zum Nord-Drittligisten Union Berlin zerschlagen. Das sagt jedenfalls Johny Baez, der Berater beider Spieler. Baez sucht aber für beide Akteure noch neue Vereine. Torhüter Sven Schmitt bestätigte ebenfalls, auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber zu sein, er habe aber noch keine konkrekten Anfragen. An Stürmer Timo Leifermann soll dagegen der baden-württembergische Oberligist VfR Mannheim Interesse bekundet haben.



    Quelle: Frankfurter Rundschau (FR)

  • Nachtrag aus aktuellem Anlaß: Es sieht aus, als ob Eschborn schon in den nächsten Tagen vollständig zusammenbricht. Also eine beispiellose Wandlung von Eschborn über Cashborn zu Crashborn. Auf den Transfer von Abdel-Hag dürfte es kaum Einfluß haben. Er darf ohnehin ablösefrei gehen.

  • Also ich denke mal das Abdel-Hag eine Verstärkung für unsere Amas sein, zumal er auch Torgefährlich ist. Und wenn unsere Amas dann doch nicht absteigen und Abdel-Hag gut spielt, könnte man ihm sicherlich auch den Sprung in den Profikader zutraun, wo wir momentan aber genug Spieler haben, die diese Position spielen können!


    Und zu Johny Baez, ist das nich auch der Spielerberater von Jesus Sinisterra?

  • Ja das mit diesem Cem Tanaz (oder so) hab ich auch schon gehört. Sowieso eine komische Geschichte war das, wenn ich das so verfolgt habe.
    Erst bei Jöllenbeck dann eine Liga runter zu Vilsendorf. Dort dann 1000 EUR Verdienst oder so was und jetzt zu unseren Ama's.

  • Ich weiß ja nicht wie gut der ist, da ichj mich eigentlich nicht so wirklich für Jöllenbeck interessiere, aber wenn er es darufhat wieso nicht?


    Vielleicht wird er ja auch nur für die 3. Mannschaft von Arminia verpflichtet!?!

  • Zitat

    Erst bei Jöllenbeck dann eine Liga runter zu Vilsendorf


    Eine? :lol:


    Landesliga <- Jöllenbeck
    Bezirksliga
    Kreisliga A
    Kreisliga B <- Vilsendorf


    Sind "nur" 3 :D


    Es ging darum, dass Vilsendorf ihm nen Job besorgt hätte. Nun kriegt er wohl bei Arminia das nötige Kleingeld ;)

  • Woher wisst ihr das mit Tanaz? Habe in der NW noch nichts gelesen. In der NW stand aber, daß Kai Wiebusch wieder von Fichte zu Arminia geht.

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Stand in der NW, das wurde am Rande der Vorrunde erwähnt!


    Wäre Jöllenbeck nicht schon draussen, würde er auch bestimmt Torschützenkönig des Hallenmasters werden.

  • Also der Beaz geht mir echt auf den Zeiger ... bis jetzt habe ich von Jesus, Ayoli auch nichts mehr gehört ... Habe das Gefühl, der nutzt den Namen Arminia immer nur dann, wenn er seine Jungs wieder ins Gespräch bringen will ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Baez würde Jesus und Ayovi gerne in Bielefeld unterbringen, aber die Verpflichtung von Leon und Bell haben seine Hoffnungen zerstört. Es ist kein Geld mehr da, für die 2.


    Baez ist in meinen Augen ein sehr guter Mann! Das er einen wie Ayovi nach Bielefeld bringen will, ist schon was. Andere Berater ( Owomoyela ), wollen so schnell wie möglich weg, was der Spieler will, ist ihnen egal...

  • Der Vertrag von Younes Idriss-Jazouli wurde am Dienstag aufgelöst. Er sucht einen neuen Verein.


    Wie bereits oben erwähnt wird Cem Tanaz vom TuS Jöllenbeck als Stürmer kommen. Ebenso ein noch "unbekannter" Stürmer aus Eschborn, vermutlich derjenige, den Jens ja schon erwähnte. Weiterhin ist Arminia an Heiner Backhaus (ehemals Union Berlin) dran.

  • Zitat

    Original von Marcio
    Baez würde Jesus und Ayovi gerne in Bielefeld unterbringen, aber die Verpflichtung von Leon und Bell haben seine Hoffnungen zerstört. Es ist kein Geld mehr da, für die 2.


    Baez ist in meinen Augen ein sehr guter Mann! Das er einen wie Ayovi nach Bielefeld bringen will, ist schon was. Andere Berater ( Owomoyela ), wollen so schnell wie möglich weg, was der Spieler will, ist ihnen egal...


    Bitte was ?!?! Dann muß der gute bei seinen Jungs endlich mal für klare Verhältnisse sorgen. Jesus war auch so nen Eiertanz, erst hies es, zum Saisonende ablösefrei, dann wieder nicht, u.s.w. bei Ayovi jetzt schon wieder das selbe Spiel. Sicher, der Bursche hat mir in der Vorbereitung auch gut gefallen, aber nen Leon ist - von der Papierform her betrachtet - 2-3 Nummern größer - wenn Arminia so einen angeboten bekommt, darf sich der Baez nicht wundern, daß er seinen Mann nicht losbekommt.


    Der will aus meiner Sicht - möglichst schnell Geld verdienen, und bietet schon mal Spieler an, wo noch nicht mal klar ist, wie es denn vertraglich überhaupt aussieht. Bei Owo sieht es da wohl anders aus, da redet Schalke nicht nur mit dem Spielerberater, sondern auch mit Arminia.


    Latscher

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Baez ist nicht das Problem auch nicht die Ansprüche seines Vereins Barcelona, sondern die äußerst komplizierten Transferrechte an Ayovi! So besitzen Einzelpersonen wie Antonio Noboa (der wollte Ayovi schon nach Kaiserslautern transferieren) und Leonardo Bohrer nach ecuadorianischem Recht anscheinend Anspruch auf Transfererlöse durch den Spieler Ayovi, da sie ihn privat mitfinanziert haben. Und hier weiß momentan selbst die FIFA nicht ganz genau, wie damit umzugehen ist. Deshalb der lange Hickhack, Arminia trifft da kaum Schuld. Ich bleibe dabei, Walter Ayovi selbst würde lieber heute als morgen bei Arminia spielen, dem hat es hier gefallen!

  • Dies steht heute in der Franfurter Rundschau:


    Zitat


    Eine Hand voll Spieler soll gehen


    Die konkrete Planung der künftigen Mannschaft soll erst nach der Rückkehr von Thomas Epp angegangen werden. Klar ist aber jetzt schon, dass das Team in der neuen Saison ein völlig anderes Gesicht haben wird. Es sei denn, schränkt Winter ein, der eine oder andere jener Kicker, die bislang enttäuschten, würde sich in den verbleibenden Spielen noch empfehlen. "Sechs bis sieben Spieler", sagt Winter, ohne konkret zu werden, sollen den Verein wohl verlassen. "Sie haben nicht das gebracht, was wir uns erhofft haben." Von den Neuzugängen hätten allein Peter Riedl (kam vom SV Wehen zurück) und Isaac Ojigwe (Karlsruher SC) gänzlich überzeugt. Wobei Ojigwe den Verein möglicherweise trotzdem in der Winterpause wieder verlassen wird, liegt dem Stürmer doch ein Angebot der Amateure des Bundesligisten Arminia Bielefeld vor, die in der Regionalliga Nord spielen. Winter würde den Angreifer auch gehen lassen, "wenn der Preis stimmt".



    Isaac Ojigwe ist der Bruder von Pascal Ojigwe und spielt zur Zeit bei Erzhausen in der Oberliga Heesen. Vorher hat er beim KSC und Eintracht Frankfurt gespielt. Über seine Größe habe ich verschiedene Angaben gefunden. In einer Quelle stand 1,82 und in einer anderen 1,90. Auf jeden Fall soll er Strafraumspieler sein und wird am 15. Januar 24. Diese Saison hat er bisher 13 Tore geschossen.

  • Löwen kehrt zurück:


    Der gebürtige Espelkämper spielte bereits in der Jugend beim SC Herford, zeitgleich war auch Maik Walpurgis beim Herforder Sportclub tätig. Während seines Auslandsstudiums am Berry College in den USA spielte der defensive Mittelfeldakteur im Kollegeteam und meisterte seinen Abschluss als Sportlehrer. Anschließend waren seine fußballerischen Ambitionen weiter sehr groß, so dass er ein Jahr Spielpraxis bei den Cincinnati-Riverhawks (A-Leage) sammelte und sich in seiner Freizeit als Fußballtrainer einer Frauenfußballmannschaft der 2. Liga betätigte. Eine Sprunggelenksverletzung mit anschließender Operation vereitelte sein Engagement in der 3. englischen Division, so dass Eduard Löwen nach Deutschland zurückkehrte. Die Verletzung ist auskuriert und Arminia Bielefeld ein neuer Versuch, im professionellen Fußballgeschäft wieder "Fuß" zu fassen.


    Eduard Löwen Geburtstag 08.09.1977
    Geburtsort: Litauen
    Nationalität: deutsch
    Größe: 1,83 m
    Gewicht: 81 kg
    Einsätze 1. Liga | 2. Liga USA 2. Division
    Tore 1. Liga | 2. Liga -
    Im Verein seit: 11|2004
    Spielposition Mittelfeld
    Bisherige Vereine Preußen Espelkamp, SC Herford (bd. Jugend), FC Remscheid (98-00), Berry College (00-02), AFC Rochedale (Sommer 02), Cincinannati-Riverhawks (USA A-League) (02-03)



    Quelle: Arminia HP


    ps: man betrachte das Fettgedruckte :)

    Du hast Lust auf Sorare, einer Kombination aus Sammelkarten, NFT's und Fantasy-Football?


    Dann geht's hier entlang! :bigok:

    3 Mal editiert, zuletzt von Gonzalez ()

  • Und meine Großeltern meinen immer Litauen sei so weit weg, da könnte man nicht einfach so mal hinfahren (kommen daher). Dabei liegt das bei uns um die Ecke :lol: :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!