Kauf Reinhardt !

  • Weshalb ist der Reinhardt eigentlich zum HSV gegangen ?
    Nach den Strafbefehlen verdiente im Januar Reinhardt beim
    Erstligisten HSV 400 € am Tag, Kauf beim Zweitligisten
    Arminia hingegen ebenfalls 400 € am Tag.


    Bezeichnend auch, dass man für eine Falschaussage
    gerne mal das doppelte zahlt als wenn man jemanden
    verletzt. Nicht zu fassen.



    Zitat NW:
    Wie berichtet, hatte das Amtsgericht im Januar dieses Jahres Strafbefehle erlassen. Reinhardt sollte 76.000 Euro (190 Tagessätze) wegen uneidlicher Falschaussage und versuchter Strafvereitelung in zwei Fällen, Kauf 60.000 Euro (150 Tagessätze) wegen zweifacher uneidlicher Falschaussage zahlen. Dagegen legten beide Einspruch ein.
    Die Vorgeschichte: Im Januar 2003 wurde Arminias ehemaliges "enfant terrible" Ansgar Brinkmann (35) wegen mehrfacher Körperverletzung vom Amtsgericht zu 42.000 Euro Geldstrafe verurteilt.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.


  • Er ist aus zwei Gründen zum HSV gegangen. Erstens brauchte Arminia das Geld aus der Ablösesumme. Zweitens spielte Arminia damals zweite Liga und der HSV 1. Liga. Und dank der finanziellen Möglichkeiten Arminias war nicht unbedingst damit zu rechnen, dass Arminia zwingend aufsteigt.

  • so einfach ist das Rechtssystem nicht... das ist etwas komplexer u ich denke nicht, dass wir hier darüber diskutieren können.
    Ich wage es mal zu bezweifeln, dass es lächerlich ist

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Kann Kai nur voll und ganz zustimmen! Aber wie oft hört man, dass der deutsche Staat lächerlich ist und schuld sind immer Gerichte und Behörden! Aber das kommt oft von Leuten, die so manchen Zusammenhang und Gesetzestext nicht kennen... Damit lernt man in meinem Beruf zu leben... ;)

  • Zitat

    Original von sashetown
    Kann Kai nur voll und ganz zustimmen! Aber wie oft hört man, dass der deutsche Staat lächerlich ist und schuld sind immer Gerichte und Behörden! ;)



    du sagst mir jetzt aber hoffentlich nicht das die deutsche rechtssprechung sehr gut is?

  • Zitat

    Original von Kai
    so einfach ist das Rechtssystem nicht... das ist etwas komplexer u ich denke nicht, dass wir hier darüber diskutieren können.
    Ich wage es mal zu bezweifeln, dass es lächerlich ist


    Nun, noch aus der Kaiserzeit ist jedenfalls, dass Diebstahl tendenziell
    härter bestraft wird als z.B. Körperverletzung. Da ist eine Anpassung
    fällig oder gibts hier jemanden, der lieber verprügelt als bestohlen wird ?

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Naja Otteck die Judikative und die Exekutive können sich immer nur nach den Gesetzen der Legislative richten. Von daher ist für mich die Kritik in Richtung Judikative und Exekutive fehlgeleitet und muss die Legislative treffen da die die Gesetze machen und diese nur von Gerichten und Behörden umgesetzt werden müssen. Aber diese bekommen den meisten Ärger des Bürgers ab, weil sie näher an der Basis ist als die Politik...

  • Ich sage nur, dass wir glaube ich alle hier nicht den Background haben um über die deutsche Rechtssprechung zu diskutieren. Oder studiert hier jemand Jura??? Ih glaube, dass das ziemlich komplex ist...

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von sashetown
    Aber diese bekommen den meisten Ärger des Bürgers ab, weil sie näher an der Basis ist als die Politik...


    da gebe ich dir mal recht aber das ist (leider) überall so




    so back to topic^^

  • Zu der Höhe der Tagessätze: Diese richtet sich nach dem Ermessen des Gerichts und basiert auf den Angaben des Angeklagten. Wenn der Kauf sagt, ich kriege so um die 12.000 netto, und der Reinhardt sagt, jo, ich auch so ungefähr, dann kann der Richter das glauben oder sich an Richtwerte halten oder Kentsch fragen oder was auch immer, da ist der Richter frei.


    Zu der angeblichen Schieflage Falschaussage - Körperverletzung: Genau dazu sind die Gerichte da, um standardisierte Normen auf Einzelfälle anzuwenden! Körperverletzung hat einen Strafrahmen von bis zu fünf Jahren Freiheitsstrafe, die falsche uneidliche Aussage auch, genauso wie die Strafvereitelung. Also alle fünf Jahre oder was?


    Weil ich den Fall nur aus den Medien kenne, rede ich jetzt mal nur im Konjunktiv: Es könnte sein, dass sich Herr Brinkmann zum Zeitpunkt der Tat in einem Zustand befand, der auf verminderte Schuldfähigkeit schließen lassen könnte. Es könnte sein, dass Herr Brinkmann von dem Opfer provoziert worden ist. Es könnte sein, dass die Verletzung keinerlei Spätfolgen hatte und schnell verheilt ist. Es könnte sein, dass Herr Brinkmann sich schon im Vorfeld des Prozesses um einen Ausgleich bemüht hatte. Andererseits könnte es sein, dass sich die Herren Reinhardt und Kauf zum Zeitpunkt ihrer vermeintlichen Falschaussage ihrer Tat und des Unrechtsgehaltes völlig bewusst waren und von niemand dazu provoziert wurden. Es könnte letztlich auch sein, dass eine Abwägung zwischen einer Ohrfeige incl. Schmerzensgeld auf der einen Seite und andererseits der Tatsache, dass versucht worden sein könnte, ein falsches Urteil herbeizuführen, was sowohl dem Opfer als auch der Rechtsordnung einen Schaden zugefügt haben könnte, dass diese Abwägung halt zu den genannten Urteilen geführt haben könnte.


    Um aus all dem und noch mehr eine gerechte Strafe zu "formen", dazu gibt es zum Glück die Justiz in diesem ach so ungerechten Scheißstaat. Und schärfere Gesetze brauchen wir dazu auch nicht.


    Zum Verhältnis der Rechtsgüter Eigentum ./. körperliche Unversehrtheit. Der Typ, der mir im Sommer das Portemonnaie geklaut hat, wird, wenn ich ihn irgendwann mal kriege, wünschen, er hätte stattdessen Ansgar Brinkmann einen Proll genannt.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Wer da nun die Wahrheit gesagt hat oder nicht, können wir schlecht beurteilen. Die Ausführungen von Horst Stapen sind jedenfalls gut.


    Vor kurzen die Info, daß Ansgar Brinkmann zu Dynamo Dresden wechselt, findet jetzt auch offizielle Bestätigung.

  • Irgendwie kommt mir diese ganze Show wie ein Kaperletheater vor.
    Was da wirklich war, wissen die Beteilligten -
    und sonst wirds auch keiner mehr erfahren :)

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Go4Goal ()

  • aus NW
    Kauf: Was hier abläuft ist unglaublich


    Kauf war damit weniger erfolgreich, das Verfahren gegen ihn wurde gegen eine Geldauflage von 30.000 Euro eingestellt. 10.000 Euro gehen an die Landeskasse, 20.000 Euro an die Organisation "Ärzte für die 3. Welt", die u.a. die Flutopfer in Südostasien unterstützt. "Was hier abläuft ist unglaublich, das kann ich nicht verstehen", so Kauf zur Entscheidung gegenüber Radio Bielefeld.







    Kauf scheint jedenfalls bei dem Ganzen die Arschkarte gezogen haben:


    Mit der Auflage von 30.000 wurde sein Verfahren zwar eingestellt.
    Ansgar´s Strafmaß aber wird wohl, wie in der NW zu lesen ist, in der Revision von 42.000 noch einmal erheblich heruntergefahren.


    Kauf soll versucht haben, die Frauen von einer Anzeige gegen Ansgar abzuhalten - was ja zunächst mal nicht verwerflich ist, er hat dies bestritten und zahlt wegen Falschaussage evtl. mehr als Ansgar selbst. :rolleyes:

  • Zitat

    Original aus NW
    Wie Reinhardt nach dem Prozess zugab, sei sein Anwalt aus taktischen Gründen gegangen, um im Falle einer Verurteilung einen Revisionsgrund zu schaffen.


    Da scheint in Göttingen tatsächlich eine andere StPO zu gelten als hier. Aber ich lasse mich gerne belehren.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen


    Da scheint in Göttingen tatsächlich eine andere StPO zu gelten als hier. Aber ich lasse mich gerne belehren.



    Entweder so - oder Kaufs Anwalt hat gepennt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!