• Genau so soll es sein, denn in diesem Jahr - da lege ich mich jetzt fest - ist für uns der Klassenerhalt geschafft. Wenn dann auch noch Mainz den Klassenerhalt schaffen würde, stünden die drei Absteiger 2006 ja schon so gut wie fest: Mainz, Fürth und Dortmund! Wäre das nicht herrlich?

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Dortmund: Streitpunkt Lizenz-Erteilung - 24.02.2005 10:59
    DFL: Verzicht auf Bürgschaft?


    --------------------------------------------------------------------------------
    Nicht nur Eintracht Frankfurt erwägt rechtliche Schritte wegen der Lizenzerteilung für Borussia Dortmund durch die DFL. Sollte der BVB mit falschen Zahlen gearbeitet haben, könnte die Lizenz sofort entzogen werden. Alle Spiele mit Dortmunder Beteiligung würden als "nicht ausgetragen" gewertet.
    --------------------------------------------------------------------------------



    Zum Thema


    Liga
    Erste Bundesliga


    Vereinsinfo
    BV 09 Borussia Dortmund


    Kader
    BV 09 Borussia Dortmund


    Termine
    BV 09 Borussia Dortmund

    Dortmund hatte die Lizenz mit der Auflage erhalten, 52 Millionen Euro per 30. September 2004 an liquiden Mitteln nachzuweisen. An diesem Tag schrieb die Viscardi AG der DFL, dass der BVB durch die von ihr begleitete Kapitalerhöhung 24 Millionen Euro einnimmt. Zweifel gibt es nun, dass der DFL eine Bürgschaft über die offene Restsumme von etwa 28 Millionen Euro vorgelegt wurde! Sollte das stimmen, hätte die DFL die Borussia wegen nicht erfüllter Auflagen schon bestrafen müssen. Liga-Chef Werner Hackmann versicherte mehrmals: "Borussia hat alle Auflagen und Bedingungen erfüllt."


    Lizenzsorgen, Verpfändung von Transferrechten an Spielern und Markenrechten - der BVB versinkt weiter im Chaos. Am 21. Juni 2004 berichtete der kicker, dass Erlösansprüche für die Spieler Wörns, Dede, Bergdölmo, Jensen und Demel im Zuge des Assunta-Deals (Verkauf der Vermarktungsrechte des Namens Westfalenstadion) abgetreten wurden. Eine damalige kicker-Anfrage an den Unternehmer Sahle, ob er Transferrechte an BVB-Spielern als Sicherheit für ein 15-Millionen-Darlehen erhalten habe, dementierte er. Jetzt kam heraus: Borussia hat die Transferrechte fast aller namhaften Spieler abgetreten. Im Fall Sahle nicht nur die an Tomas Rosicky - offenbar auch die an Christoph Metzelder! Zu prüfen ist, ob die Abtretung nicht mitteilungspflichtig ist.


    Pulverfass Dortmund. Das Münchner Anwaltsbüro Rotter & Partner droht mit Strafanzeige gegen den ehemaligen Geschäftsführer der KGaA, Dr. Gerd Niebaum, und Michael Meier. Sie hätten sich möglicherweise im Zuge des Börsengangs 2000 des Kapital-Anlage-Betrugs schuldig gemacht. Borussia weist die Vorwürfe als "haltlos" zurück. Angesichts dieser Turbulenzen passt es ins Bild, dass noch nicht feststeht, ob die Molsiris-Versammlung wie geplant am 14. März stattfindet. Einen Tag vor Abgabe der Lizenz-Unterlagen muss auf dieser Versammlung dem für den BVB überlebensnotwendigen Rückkauf von Anteilen am Westfalenstadion zugestimmt werden.



    ...es wird immer schlimmer, der absteiger auf platz 16 wird sich im sommer sicher mehr als genau und mit anwaltlicher hilfe erklären lassen, wie borussia dortmund eine lizenz für die neue saison erhalten konnte !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von Block9
    Heribert Bruchhagen, Vorstandschef beim Bundesliga-Absteiger Frankfurt, hatte bereits vor Tagen mit rechtlichen Schritten gedroht, falls der BVB die DFL falsch informiert hat.


    So so, dann ist also Ex-Westfalenstadion-Dauerkarteninhaber Heribert B. vielleicht doch noch von der Gelben Seuche bekehrt worden! :D :thefinger: :D


    Aber warum der Lieblingsverein des DFB für seinen sportlichen Abstieg im Nachhinein auch noch finanziell belohnt werden sollte, geht über mein Fassungsvermögen... :nein: :pillepalle: :nein:


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

    2 Mal editiert, zuletzt von Toto Schillaci ()


  • Vermutlich da man als 16er abgestiegen ist, und falls die DFL den Doofmundern keine Lizenz hätte erteilen dürfen, wäre Frankfurt weiterhin in der 1 Liga. Wie gesagt 2 Millionen und ein Länderspiel bitte



    mfg
    NetJay


    Edit:


    Zitat


    Dortmund: Streitpunkt Lizenz-Erteilung - 24.02.2005 10:59
    DFL: Verzicht auf Bürgschaft?


    --------------------------------------------------------------------------------


    Quelle:

    Einmal editiert, zuletzt von NetJay ()

  • - vielleicht hätte sich der BVB mal von seinem Namensverwandten beraten lassen sollen, wie man mit Geld umgeht :lol:


    BVB


    [Blockierte Grafik: http://www.bvb.org/images/logo_text.gif]




    Da kann man echt nur schmunzeln...

    Einmal editiert, zuletzt von Fichte ()

  • Einen [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,345716,00.html]interessanten Namensvorschlag[/URL] hat sich der Spiegel da ausgedacht. Sehr originell - schade nur, dass das Pflichtwort "Arena" nicht drin vorkommt.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Einen [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,345716,00.html]interessanten Namensvorschlag[/URL] hat sich der Spiegel da ausgedacht. Sehr originell - schade nur, dass das Pflichtwort "Arena" nicht drin vorkommt.


    der name war letzten sommer schon mal im gespräche gewesen*g*


    "Der schwierigste Tag unserer Geschichte" Borussia Dortmund zittert.
    Neuanfang oder bitteres Ende. Alles hängt von 5800 Anlegern ab.
    Am Montag sprechen Sie ihr Urteil.



    Das Interview führte
    Thomas Hennecke

    [URL=http://www.gmx.net/de/themen/sport/fussball/1liga/808598,cc=000000178500008085981IqW04.html][Blockierte Grafik: http://www.gmx.net/static/images/common/logo-gmx.gif][/URL]

    ⚫⚪🔵

  • Wird ja dann richtig spannend werden am Montag. Glaube aber ehrlich gesagt nicht das die Anteilsinhaber den BvB gegen die Wand fahren lassen.

    Für immer Arminia!

  • Also ich bin sehr Froh das der Verein weiter leben darf,
    da für mich der Verein einfach dazu gehört. Die Fans und Atmosphäre ist einfach genial.......

    :thefinger: TOD UND HASS DEM S04!!!:thefinger:

  • Aber die Probleme sind immer noch nicht gelöst...


    jetzt haben die 20Mios weniger Schulden...


    und trotzdem noch 70Mios

    HA! ES! VAU!


    BHOU BHOU BHOULARUZ

  • Zitat

    Original von donots171
    Also ich bin sehr Froh das der Verein weiter leben darf,
    da für mich der Verein einfach dazu gehört. Die Fans und Atmosphäre ist einfach genial.......


    Deiner Signatur nach zu urteilen biste wohl selbst ein schwarz-gelber.


    Nunja, der Verein ist unbestritten ein Zuschauermagnet. Wenn ich sehe, dass trotz aller Negativmeldungen die Huette voll ist, dann finde ich das durchaus bemerkenswert.


    Man darf aber nicht vergessen, dass sich der BvB durch das schonungslose Versilbern von ausnahmslos allem was sich denn ueberhaupt versilbern liesse einige Jahre lang einen Wettbewerbsvorteil gegenueber denjenigen Vereinen verschafft hat, die solide wirtschaften, die wegen wirtschaftlicher Vernunft vielleicht auch absteigen. Jetzt kommt zwar alles irgendwie zurueck, doch wenn Dortmund sich in der CL nicht so doesig angestellt haette und in der Liga etwas besser abgeschnitten haette, dann waere das vielleicht noch ein paar Jaehrchen so weitergegangen. Die Moral von der Geschichte finde ich ehrlich gesagt nicht gut.


    Nun hat die DFL das zwar nicht zu bewerten, sondern nur die Liquiditaet fuer die kommende Saison. Wenn aber solche Drahtseilakte notwendig sind, um diese zu sichern, darf man wohl mal die kritische Frage stellen, ob nicht entweder die DFL vielleicht ein paar Augen zu viel zugedrueckt hat, oder der BvB ein paar Zahlen schoengefaerbt hat.

  • Ja an meiner Signatur kann man leicht erkennen das ich ein schwarz-gelber bin ;)
    Aber das würde ich nicht bestätigen wie sicherlich viele von euch habe ich halt auch Sympathien für andere Vereine und das is bei mir halt der BvB.
    Aber an erster stelle steht ganz klar die Arminia....


    Mit der Lizens vergabe habt ihr schon ganz klar recht und ich sehe es auch genauso aber ich denke das halt am meisten die Fans leiden würden und die sind am unschuldigsten.

    :thefinger: TOD UND HASS DEM S04!!!:thefinger:

  • Zitat

    Original von donots171
    Ja an meiner Signatur kann man leicht erkennen das ich ein schwarz-gelber bin ;)
    Aber das würde ich nicht bestätigen wie sicherlich viele von euch habe ich halt auch Sympathien für andere Vereine und das is bei mir halt der BvB.
    Aber an erster stelle steht ganz klar die Arminia....


    Mit der Lizens vergabe habt ihr schon ganz klar recht und ich sehe es auch genauso aber ich denke das halt am meisten die Fans leiden würden und die sind am unschuldigsten.


    Hatte schon Schiß Donots, dass jetzt der BVB an erster Stelle steht bei dir. Hab mich schon gewundert, auch wegen der DH Aktion ;)


    Nun ja, das einzig positive für die Dortmunder an dieser ganzen Krise ist, dass sie nun einmal für alle mal wissen, dass die Fans immer hinter dem Verein stehen werden! ( Das würde ich mir bei manchen von Arminia auch wünschen :nein: )

  • Die Dikussion bringt doch nichts und führt nur Streit! Deshalb konzentrieren wir uns lieber auf Dortmunds Probleme! :)


    Befürwortert von Support bis zum Umfallen, so hilft man der Mannschaft am meisten!

    2 Mal editiert, zuletzt von Flo ()

  • Zitat

    Original von Flo
    Is eigentlich, was an tollen Aktionen für dieses Westderby geplant! Ich hätte da einige Ideen. Aber dann kommen die Meckerer in diesem Forum ja wieder an! :nein:
    Aber zum Glück findens die meisten ausm Stadion/Forum echt geil!
    Siehe Hamburg gegen uns oder auch in Block 3 nen mini Teil!



    :devil: :D:devil:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!