Ohne Stürmer haben wir keine Chance!!!

  • die mannschaft spielt wirklich einen astreinen fußball, keine frage, nur ohne echten stürmer läuft da nicht viel bis gar nichts, man kann nicht mit zwei sehr guten und schnelle außen einen mittelstürmer vata(der eigentlich gar keiner ist) füttern.. der junge ist knapp 1,70m, er hat gegen hünen wie mertesacker und co keine chance!!! ein stürmer musss her und nicht wie raducanu abgegeben werden! heute war nich tein einziger "richtiger" stürmer weder auf dem platz noch auf der bank!
    also. noch ist es früh genug, denn: ohne stürmer ham wir keine chance, man kann sich sich nicht nur auf buckley verlassen!!

  • auf Buckley verlassen ? Wer das tut , tut mir Leid. Denn Delron spielt Linkes offensives Mittelfeld , und nicht Stürmer......


    Mit Fatmir hast du auch recht, ansich ein klasse Fussballer - aber er kriegt kaum den Ball um wirklich ne Chance zu haben...

  • Rapolder hat es doch navh dem Spiel schön gesagt:"Wir haben jetzt 2mal hintereinander 0:1 verloren, also wissen wir auch wo wir den Hebel ansetzen müssen"!, oder so ähnlich, deswegen sage ich:"Artur komm zurück!"
    Aufgefallen ist in Halbzeit2: Diego Leon ist vielleicht zu clever!"

    Zitat

    Original von denseinVadder
    die mannschaft spielt wirklich einen astreinen fußball, keine frage, nur ohne echten stürmer läuft da nicht viel bis gar nichts, man kann nicht mit zwei sehr guten und schnelle außen einen mittelstürmer vata(der eigentlich gar keiner ist) füttern.. der junge ist knapp 1,70m, er hat gegen hünen wie mertesacker und co keine chance!!! ein stürmer musss her und nicht wie raducanu abgegeben werden! heute war nich tein einziger "richtiger" stürmer weder auf dem platz noch auf der bank!
    also. noch ist es früh genug, denn: ohne stürmer ham wir keine chance, man kann sich sich nicht nur auf buckley verlassen!!

  • Zitat

    Original von Almadler
    Rapolder hat es doch nach dem Spiel schön gesagt:"Wir haben jetzt 2mal hintereinander 0:1 verloren, also wissen wir auch wo wir den Hebel ansetzen müssen"!, oder so ähnlich, deswegen sage ich:"Artur komm zurück!"
    Aufgefallen ist in Halbzeit2: Diego Leon ist vielleicht zu clever!"


    Das kann sein. Leon hatte überraschende Ideen drauf, aber was nutzt das, wenn er die eigenen Spieler genauso überrascht wie den Gegner. Insgesamt spielt er in meinen Augen zu oft mit dem Aussenrist und der Hacke, aber er ist ja auch erst 19. Ich fand ihn nur 10 Minuten stark.Das bekommt Rapolder schon hin. Vielleicht sollte man ihn oder Duro mal für Skela bringen, denn der ist im Augenblick ein Schwachpunkt. Zentrale Mittelfeldspieler haben wir ja genug, dafür gibt es nur einen guten Stürmer und der ist verletzt.


    Insgesamt zeigt sich, wir brauchen Ersatz für Boakye, weil wir nach der guten Hinrunde nicht mehr unterschätzt werden und auch zu leicht auszurechnen sind. Küntzel ist keine Option, Raducanu auch nicht, Maric ist weg. Nimm Buckley aus dem Spiel, dann trifft eh kein anderer die Bude. Zwar steigt Boakye meines Wissens in der nächsten Woche wieder ins Training ein, aber man weiß nicht, ob er wieder richtig fit wird oder erst im nächsten Jahr voll einzuplanen ist.
    Dalovic wäre da sicher eine gute Wahl, denn Spieler aus dieser Region sind technisch meist sehr gut. Arthur ist wohl eher ein Wunschtraum.
    Aus der jetzigen Situation heraus muss ich sagen, eigentlich darf es nicht heissen Wichniarek oder Dalovic, sondern Wichiniarek und Dalovic. Aber das kann wieder keiner bezahlen :(!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • also.. Leon konnte nicht wirklich seine stärke zeigen .. weil die abwehr von hannover perfekt stand! er ist halt eher der techniker (aber kein dribbler! ) naja.. glaube schon das er eine für die 1. elf sein könnte!!! naja aber Richie du hast vollkommen recht.. wir brauchen einen Stürmer der größer ist als vata ^^ .. und wir müssen diese sche*** halb-hohen flanken lassen! ... ich finde unser flügelspiel ist etwas übertrieben..


    heute ist doch der letzte termin einen stürmer zu verpflichten oder nicht?

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • Zitat

    Original von Dsc.Matze
    also.. Leon konnte nicht wirklich seine stärke zeigen .. weil die abwehr von hannover perfekt stand! er ist halt eher der techniker (aber kein dribbler! ) naja.. glaube schon das er eine für die 1. elf sein könnte!!! naja aber Richie du hast vollkommen recht.. wir brauchen einen Stürmer der größer ist als vata ^^ .. und wir müssen diese sche*** halb-hohen flanken lassen! ... ich finde unser flügelspiel ist etwas übertrieben..


    heute ist doch der letzte termin einen stürmer zu verpflichten oder nicht?


    Transferschluß ist Mo., der 31.01. um 0.00 Uhr ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Vielleicht sollte man ihn oder Duro mal für Skela bringen, denn der ist im Augenblick ein Schwachpunkt.


    Also Skela würde ich nie im Leben raus nehmen. Der ist so wichtig im Spielaufbau. Er ist immer anspielbereit. Die Mannschaft sucht ihn wenn es eng wird. Zur Zeit fehlen ihm zwar die zündenden Ideen in die Spitze. Aber trotzdem kann ihn meiner Meinung Duro nicht ersetzen.


    Bei Leon habe ich das Gefühl, dass er stark ist, wenn er mit Anlauf in die 1:1-Situation geht. Dann ist er schnell u quirlig. Wenn er mit dem Rücken zum Tor angespielt wird, sehe ich ihn nicht so stark. Aus diesem Grund ist auch er im Stürm falsch aufgehoben.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai


    Also Skela würde ich nie im Leben raus nehmen. Der ist so wichtig im Spielaufbau. Er ist immer anspielbereit. Die Mannschaft sucht ihn wenn es eng wird. Zur Zeit fehlen ihm zwar die zündenden Ideen in die Spitze. Aber trotzdem kann ihn meiner Meinung Duro nicht ersetzen.


    Ich sehe das im Augenblick anders. Die Mannschaft sucht ihn, er bietet sich an, das stimmt. Das Dumme ist nur, er hält den Ball viel zu lange. Eine Schwäche, die er schon durch die gesamte Hinrunde gezeigt hat, aber die sich durch die guten Ergebnisse nicht so ausgewirkt hat. Er geht zu oft unnötig ins Dribbling gegen zwei, drei Gegner und wenn er da raus kommt, sind die Räume dicht. Gestern war es auch wieder deutlich zu sehen, Skela spielt im Moment nie den einfachen Ball auf einen kreuzenden Vata oder einen startenden Buckley, sondern läuft mit dem Ball am Fuß so dicht an den Gegenspieler heran, dass kein gutes Abspiel mehr möglich ist. Dadurch verzödert Ervin das Spiel, macht es langsam und lässt die anderen Spieler viele unnötige Wege machen. Seine Freistöße und Ecken sind nicht effektiv,seine Pässe nicht präzise, er schiesst so gut wie nie auf das Tor. Als Garant für den Klassenerhalt wurde er unter Mühen geholt. Ich habe diesen Transfer genauso gefordert. Aber ich behaupte mal, würde ein Duro ähnliche Leistungen anbieten, hätte Rapolder ihn schon öffentlich abgewatscht. Ich bin von Skela im Augenblick echt enttäuscht, denn ich finde, da muss mehr kommen.


    Übrigens ist das für mich eine vom Sturm unabhängige Problematik. Denn die Stürmer können sich die Lunge aus dem Hals rennen, wenn das Abspiel zu spät kommt, dann nutzt das nix.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Ist mir gestern auch aufgefallen. Irgendwann so zwischen der 86 und 89 Minute gab es gestern eine Option und Skela wählte keine :). Da waren es so ungefähr 23 Meter zum Tor, die Abwehrspieler standen überall, nur nicht auf Links. Ich lachte schon, weil ich wusste das Buckley den Ball den er jetzt von Skela bekommt auf jeden Fall reinhaut, aber Skela schoss selbst, genau auf Enke...

  • Achja nochwas. Normal will ich keine Arschlöcher ( sorry für die Wortwahl, aber in meinen Augen trifft das absolut zu ) in unserem Trikot sehen, aber Hannover will noch im Winter Idrissou ausleihen...Tore schießen kann er ja, also holen, aber im Sommer wieder rauswerfen und Stürmer holen, die dazu noch Menschen sind.

  • Ganz recht. Ich habe es auch gemerkt. Bei jeder Flanke habe ich weggeguckt. Man hat zwar gesehen, wie sich León oder Vata die Beine aus dem Bauch gesprungen haben, aber sie haben einfach keine Chance gegen Mertesacker und co gehabt. Das ist schade. Artur ist zwar nur 1,83, aber Miroslav Klose ist genau so groß und dessen Kopfballspiel ist auch bekannt^^

    MANOWAR

  • Zitat

    Original von Marcio
    Ist mir gestern auch aufgefallen. Irgendwann so zwischen der 86 und 89 Minute gab es gestern eine Option und Skela wählte keine :). Da waren es so ungefähr 23 Meter zum Tor, die Abwehrspieler standen überall, nur nicht auf Links. Ich lachte schon, weil ich wusste das Buckley den Ball den er jetzt von Skela bekommt auf jeden Fall reinhaut, aber Skela schoss selbst, genau auf Enke...



    Genau das ist der Punkt. Skela wurde im letzten Jahr von Frankfurt geholt und ständig hochgelobt. Die ersten Spiele war er ja auch eine große Hilfe. Dennoch konnte er bisher bei weitem nicht an die Leistungen aus seiner Frankfurter Zeit anknüpfen. Immerhin hatte er dort 8 Buden gemacht. Bei uns noch gar nix. Von daher hält er den Ball unnötig lange und will es unbedingt selbst machen. Aber wo das hinführt, haben wir ja in den letzten Spielen gesehen. Für mich ist Skela mittlerweile zu einem Unsicherheitsfaktor geworden. Auch wenn das keiner hören will, aber ich kann dem Spiel von Skela nichts gutes mehr abgewinnen, zumindest was die letzten Spiele angeht.Da wäre sicherlich Duro momentan die bessere Alternative..

  • Du kannst Artur aber nicht mit Klose vergleichen!


    Also jetzt muss ein Stürmer her, sonst wird das ganz schön zittrig und wir werden vielleicht auch noch in den Abstiegskampf reinrutschen.(wenn wir nicht schon mittendrin sind)Aber ich weiß ja nicht ob das in innerhalb von 2 Tagen geht! Ob das jetzt mit Artur wohl klappt? Ich hoffe es stark, weil ich bei dem Radomir Dalovic kein gutes Gefühl habe. Kann aber auch sein das es ein Top Mann ist!

  • schön wäre ja nun wirklich wenn schnell gehandelt würde! denn auch in der zweiten mannschaft geibt es keinen knipser! für meine begriffe wurde maric zu schnell abgegeben! raduncanu würd eich gern mal 90 min sehen, aber der scheint rapolder nicht zu passen. hat wohl eher persönlich was gegen ihn. so etwas finde ich sehr schade. 19tore sind zu wenig! wurum ein verteidiger,wisio, und nicht 2 stürmer. es wäre auch it bogusz auf links gegangen!
    bitte einen stürmer der größer als 180cm ist!!!

  • Eine Möglichkeit wäre es ja noch, wenn man Buckley mal zentral in die Mitte packt!


    Dafür einen der kleineren nach Aussen (Leon...).


    Dann hätte man zumindest einen, der Flanken annehmen kann...

  • Zitat

    Original von Fichte
    Eine Möglichkeit wäre es ja noch, wenn man Buckley mal zentral in die Mitte packt!


    Dafür einen der kleineren nach Aussen (Leon...).


    Dann hätte man zumindest einen, der Flanken annehmen kann...


    Na ja, "Kopfball-König" Buckley ist eher unrealistisch. Aber etwas zentraler könnte man ihn ja mal spielen lassen, denn die Schnelligkeit erhöht die Chance, dass er mal durch die Mitte weglaufen kann.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • aber bis jetzt war er immer am stärksten, wenn er über Links aus dem Mittelfeld kam. Ich weiß nicht ob man ihm dann nicht seiner Stärken beraubt u in Bochum war er als echte Spitze auch nie sooo stark.
    Ich würde jetzt gar nicht so viel am System ändern...

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Dsc.Matze
    also.. Leon ... ist halt eher der techniker (aber kein dribbler! )


    Ein Techniker, aber kein Dribbler ? Hmmm - was für Technik denn
    dann ? Nen Ball annehmen *sollte* jeder in der ersten Liga können.


    Übrigens:
    Persönlich würde ich mir mehr Duro wünschen.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Transferschluß ist Mo., der 31.01. um 0.00 Uhr ;).


    Falsch, um 24:00.
    Bzw. am Di um 00:00


    *klugscheiss* :D


    Na, sagen wir "Dienstach is Essich"

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von Fichte
    Eine Möglichkeit wäre es ja noch, wenn man Buckley mal zentral in die Mitte packt!


    Soll er für Vata ne Räuberleiter machen ?


    Im Ernst - da sollte schon ein Großer hin - ist Artur
    aber auch nicht grad.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!