Ex-Armine Delron Buckley

  • Wunder mich nur, das der BVB mal eben ein gehalt von 1,7 Mio jährlich rauskloppen kann wo doch von einer Verkleinerung des Manschaftsetats die Rede war. Diese ganze Sanierung scheint mit mehr eine Farce zu sein als alles andere...ich bin froh dass wir hier solider wirtschaften und Buckley im Zweifelsfall abgeben.


    Kann mich eineHupefürDirk nur anschliessen: Auf eine tolle nächste Saison!!

  • Er soll gestern angeblich geweint haben, als man ihn auf den Wechsel ansprach...


    Ja klar, bei 1 Mio Handgeld plus 1,7 Mio per anno würde ich auch weinen, vor Freude....


    Allerdings habe ich Anstand und habe eine tiefe Abneigung gg. die Farbe Gelb!


    Ich hoffe dass der Mistverein hinter Hamm demnächst endgültig pleite ist und Delron trocken Brot futtern muss.

    Denkt immer daran (textstelle aus mein "schwarz-weiss-blaues Band"):


    UND DIE JAHRE WERDEN KOMMEN
    UND DIE JAHRE WERDEN GEH´N;
    ARMINIA JEDOCH WIRD IMMER
    SIEGREICH FORTBESTEHN!!!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Wir werden nächstes Jahr auch wieder den Klassenerhalt schaffen und das ganz ohne Buckley und Konsorten. Mit vernünftigen Verstärkungen sollte es möglich sein drei Vereine hinter sich zu lassen.


    Ganz genau so ist es.


    Wir stehen (im April) um Klassen besser da als letztes Jahr.
    Kohle ist da, Planungssicherheit ist da, wir sind Bundesligist und der
    Spielerstamm ist auch stärker als vor einem Jahr. Wir werden das packen
    und im übernächsten Jahr die Konkursmasse des Unnaer Vorortklubs
    aufkaufen.


    Die Zahlen lügen nicht. Wenn die nicht schnell einen Abramowitsch
    finden, bricht dieses ganze Kartenhaus Borussia zusammen. Mich wundert
    wie dieser Verein noch soviele Fans mobilisieren kann.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • das einzige, was ich recht merkwürdig finde, dass von heesen damals als es gerüchte über buckleys wechsel nach manu oder barcelona gab gesagt hat, dass er nur unter bestimmten, für den verein sehr zum vorteil gereichenden bedingungen wechseln kann. nun wechselt er zu einem verein der bundesliga, der weder sicher international spielt noch sonderlich gut aufgestellt ist. möchte mal wissen, was das für bedingungen waren.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von andreas


    Die Zahlen lügen nicht. Wenn die nicht schnell einen Abramowitsch
    finden, bricht dieses ganze Kartenhaus Borussia zusammen.


    Das Kartenhaus ist doch längst zusammen gebrochen, aber hatte das Konsequenzen? Nein.
    Dieser Verein hat ca. 100 Millionen Euro Schulden (inoffiziell wahrscheinlich sogar mehr), das Geld wurde sinnlos verbrannt. Den DFB stört das nicht weiter. Lizenz? Kein Problem!
    Die Lizenz ist also da, ein "Sanierungsplan" wurde erstellt. Anscheinend hält sich keine Sau daran. Sie kaufen weiterhin mit gepumptem Geld kleinere Vereine kaputt! Das gleiche gilt für Schalke.
    Wenn dann irgendwann gar nichts mehr geht, dann kommt der DFB, schwafelt irgendwas von "dieser Verein ist unersetzlich für die Region", und in einer großen Kraftanstrengung werden sie wieder gerettet werden, inkl. Lizenz und allem Pipapo. Der Mob freut sich, keiner stellt unangenehme Fragen, die Liga spielt weiter, alles ist gut.
    Es bleibt also alles beim Alten. Es wird mit zweierlei Maß gemessen, und wir sind leider auf der Seite, die in die Röhre guckt....

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • So langsam hat man Buckleys Wechsel verdaut... dieses unglaubliche Gehalt, das ihm geboten worden ist, hätte sowas von den Rahmen gesprengt und nur Unruhen ins Team gebracht. Natürlich bleibt die Enttäuschung über Buckley, den ich anders eingeschätzt habe.
    Aber unter dem Strich ist es besser so und wir haben durch seinen Weggang die paar Transfer-Peanuts plus das immense eingesparte Gehalt zur Verfügung.
    Nun ist es an den Verantwortlichen (ich liebe dieses Wort), dieses Geld sinnvoll zu nutzen und es mit den restlichen Transfereinnahmen zu 100 Prozent in das neue Team zu stecken.
    Wir als Fans brauchen jetzt einfach ein Zeichen - ein paar wirklich gute Neuverpflichtungen und die SEHR bald. Die ganze Aufregung um das auseinanderbrechende Team hätte sich schnell gelegt, wenn innerhalb der nächsten Woche Transfers von zum Beispiel Bierofka, Westermann und Wichniarek zur Arminia perfekt gemacht würden. Dann in Ruhe den Markt sondieren und zwei bis drei Talente im Ausland oder der Regionalliga erspähen, die richitg Potenzial haben (wie Boakye, Owo oder damals Arne Friedrich) und schon haben wir ein großartiges Team zusammen.
    Wenn man es genau nimmt, hat uns Delron die Hinrunde gerissen, seitdem war seine Form ganz deutlich auf dem absteigenden Ast, da sich die Gegner auf unsere One-Man-Show eingestellt haben. Da fehlt er zum ersten Mal gegen Freiburg, wird gegen den Vollblutarminen Massimo ersetzt und der macht drei Tore. Soviel nur zu unersetzlich...
    Wie gesagt, eine Enttäuschung, primär über das Verhalten Buckleys wird eine Narbe hinterlassen, doch wir sollten ihn jetzt abhaken und das ganze als große Chance sehen.
    Also los, die Herren vom Vorstand: Zeigt, dass ihr Arminien seid und beweist uns und Delron mit baldigen und guten Transfers, was für einen Fehler er gemacht hat!!
    Der Fahrstuhlführer

    "Life is a pigsty!" Morrissey

  • Schaut man sich in diversen Doofmund-Foren um, muss man den Eindruck gewinnen, dass sich Delron mit seinem Transfer und den damit verbundenen Gehaltszahlungen direkt zwischen die Fan-Fronten begeben hat.
    Begeisterung hat er bei unseren Nachbarn jedenfalls noch keine ausgelöst: http://www.f23.parsimony.net/forum50498/


    Im Gegenteil!!!


    Wenn da nicht mal noch ein paar Tränchen von den Südafrikanischen Wangen rinnen werden!!!

    -------------------------
    SWB Gruß



    Als eine Prostituierte ihn um ein Andenken bat, schrieb der Sturmtank ihr ein Autogramm: "Für Charlotte, ich habe dich am 28. Dezember gevögelt. Alles Liebe, Wayne Rooney"


  • Du hast recht, aber die Liga ist nicht Dortmunds Schuldner.
    Die jonglieren mit ganz anderen Summen. Aber angenommen
    alle Rosicky, Koller, Dede etc. bleiben bei unveränderten
    Gehältern - dann wird es knallen.


    Leider ist es wahrscheinlicher, dass die einen Großsponsor finden -
    gerade wenn die Lage verzweifelt ist. Dann kann sich irgendein
    Industrieller relativ billig einen Großverein kaufen.


    Bsp: Als es uns vor einem Jahr dreckig ging, hat Schüco ein gutes
    Geschäft gemacht. Heute wär der Name der Alm teurer.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.


  • Du sprichst mir aus der Seele.


    Diesbezüglich wird sich NIE etwas ändern! Das ist Fakt! Die grossen fi.... die Kleinen.
    Dadurch wird mein Hass gg. die Ruhrpottclubs nur noch größer!


    Die Leute vom DFB und der DFL sind nur eine Ansammlung von korrupten, selbstverliebten, machtgeilen Selbstdarstellern denen es nur um ihren Vorteil geht und nicht den Wohl des Fussballs im Sinn haben.


    Aber auch das wird sich NIE ändern. :nein:


    Habt Ihr schon mal einen MV oder Hacki Hackmann auf der ALM gesehen? Die zeigen sich dann mal wieder beim Pokalfinale und grinsen dämlich in die Kameras. Gut ich will die auf der ALM auch nicht sehen, aber das ist ein anderes Thema.


    Ach, ich reg mich schon wieder auf....
    Wie schön das wir auch nächstes Jahr und in zwei Wochen die Ruhrpottasseln wieder bis aufs Blut eleidigen können.... :baeh:

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Ich finds garnet ma so schlecht das wir nen Underdog sind. So wird man wenigstens net so viel gehasst ;)
    Und mal ehrlich...so arbeitet es sich doch auch bisschen einfacher, als wenn man dauernd (und damit mein ich wirklich dauernd) von den Medien angepisst wird, sobald man was falsch macht (siehe FC Bayern und jetzt Schalke). Wir können immer blos Überaschen und wenn wir verlieren ist es nicht weiter schlimm für die Medien.


    Und mal ehrlich: Ich bin lieber Fan von meiner Arminia, dem ruhigen, zZ aufstrebendem, sympathischen Verein mit den besten Fans der Welt, als Fan von einer Mannschaft für die Erfolge nichts besonderes mehr ist...für die nichtmehr jeder Sieg grund zur Freude sondern normalität ist. Vereine die sich zwischen Meisterschaft und Existenzkampf hin und her junkeln. Die ganze Hektik brauch ich nicht.


    In diesem Sinne: Alles für Arminia.

  • Mittlerweile ist es auch offiziell auf der DSC-Hompepage zu lesen:


    Buckley zum BVB
    Das Spielerkarussell beim DSC Arminia dreht sich weiter. Nach den bereits bekannten Abgängen Owomoyela (Bremen), Skela (Kaiserslautern), Lense (Nürnberg), Langkamp (Wolfsburg) und Rauw (Aachen) hat Delron Buckley mit seiner Bekanntgabe, zu Borussia Dortmund zu wechseln, bei den Schwarz-weiß-blauen die wohl tiefste Wunde verursacht. Nach sieben Jahren in Bochum kam der Südafrikaner designiert zum Sportclub der Ost-westfalen. Schnell etablierte sich Buckley zu einem Führungsspieler und absoluten Liebling nicht nur im eigenen Team, sondern im gesamten Umfeld. Aus Bielefeld wurde plötzlich „Buckleyfeld“ und aus dem „ewigen Talent“ entwickelte sich „Bucks“ zum Star. Trotzdem entschied sich Delron Buckley für Borussia Dortmund. „Die Entscheidung ist mir sehr schwer gefallen, denn ich fühle mich sehr wohl in Bielefeld und bin besonders von den Fans so herzlich aufgenommen worden“, meint Buckley im Gespräch mit dem AST. „Doch manchmal muss ein Spieler einfach Egoist sein und an seine Zukunft denken. Als junger Spieler bin ich nach Deutschland gekommen und habe in meinem Leben immer nur Fußball gespielt und keinen anderen Beruf erlernt. Ich bin 27 Jahre alt und muss an die Zeit nach dem Fußball denken“, entschuldigte sich Buckley. International zu spielen war schon immer sein Traum, den er sich mit dem BVB erfüllen will. Arminia muss Buckley ziehen lassen.
    Ulrich Möntmann (Sponsor des DSC) meint: „Ich bin traurig, Arminia muss damit leben, dass es immer Vereine gibt, die mehr zahlen können.“
    Der Blick geht nach vorne: Akribisch arbeitet die sportliche Führung daran, eine schlagfertige Truppe für die kommende Saison zusammen zu stellen. Mit Krupnikovic wurde der erste Neuzugang bekannt gegeben – weitere werden folgen! Viele Namen sind im Gespräch, doch erst, wenn alles unter „Dach und Fach“ ist, werden die Spieler offiziell bekannt gegeben. Der Klassenerhalt in dieser Saison ist geschafft und Arminia wird 100 Jahre: Zwei Gründe, den Moment zu genießen und zu feiern!

  • "Das Spielerkarussell beim DSC Arminia dreht sich weiter"
    Klasse Formulierung!! Leider ist das ein Karussell, bei dem man nur aussteigen kann und nicht einsteigen...

    "Life is a pigsty!" Morrissey

  • ach er tut mir ja fast schon leid der gute delron....

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes
    ach er tut mir ja fast schon leid der gute delron....


    ...und mir auch, genauso wie einer der stockbesoffen, unangeschnallt gegen einen Baum fährt.

  • Zitat

    Original von andreas
    Leider ist es wahrscheinlicher, dass die einen Großsponsor finden -
    gerade wenn die Lage verzweifelt ist. Dann kann sich irgendein
    Industrieller relativ billig einen Großverein kaufen.


    Bsp: Als es uns vor einem Jahr dreckig ging, hat Schüco ein gutes
    Geschäft gemacht. Heute wär der Name der Alm teurer.


    Ich frage mich nur, welcher Sponsor seinen Namen mit dem von Borussia Dortmund verbunden sehen will? Dortmund steht für Missmanagement, Chaos, mafiöse Strukturen, Geldvernichtung.


    Wenn ich ne Firma hätte, dann würde ich die bestimmt nicht sponsern...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • buckley ist genau so ein penner wie skela diabang etc. vielleicht ist der sogar noch schlimmer.soll er doch nächste jahr beim bvb auf der bank sitzen dieser penner!!!


    judas!!!!!


    kann man nur hoffen das rapolder nicht genau so ein arsch ist....jetzt kann er als trainer zeigen wie gut er ist und ein neues gutes team aufbauen.

    Einmal editiert, zuletzt von sek-ger ()

  • Zitat

    Original von sek-ger
    buckley ist genau so ein penner wie skela diabang etc. vielleicht ist der sogar noch schlimmer.soll er doch nächste jahr beim bvb auf der bank sitzen dieser penner!!!


    judas!!!!!


    kann man nur hoffen das rapolder nicht genau so ein arsch ist....jetzt kann er als trainer zeigen wie gut er ist und ein neues gutes team aufbauen.


    also die 3 unterscheiden sich irgendwie doch um welten. skela hat gleich gesagt, dass er wohl wieder gehen wird und buckley is nunmal dem ruf des geldes erlegen. komm mir bloß nich mit sportlicher perspektive oda standing bei den fans, sowas zählt alles nicht.


    nur diabang isn penner. hoffentlich sitzt der da noch lange auf Ersatzbank/Tribüne!

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Zitat

    Original von Kai
    Aber wie klug ist es so viel Substanz ziehen zu lassen u damit vielleicht das Risiko eines erneuten Abstieges einzugehen, der viel teurer wäre als jetzt etwas zu riskieren u somit den Verein vielleicht langfristig zu etablieren.
    Es ist eine dumme Situation. Wenn wir kommendes Jahr drin bleiben, haben wir die Verantwortlichen alles richtig gemacht. Wenn nicht, wird man der Chancen, die wir nach dieser Saison hatten, hinterher trauern.


    1. Man kann kein Geld ausgeben, dass man nicht hat, es sei denn man heißt BVB oder S04.
    2. Wir sind 97/98 mit einer teuren Mannschaft auch abgestiegen.
    3. Geld schießt immer noch keine Punkte.
    4. Der Satz (aus dem Leserbreif) ist pseudophilosphisch, da kann ich schon mal gar nicht drauf.


    -> Du kannst aber gerne Manager beim BVB werden, da brauchen die so Leute die so denken wie du. ;)


    ------
    @ Felipe: Ich stimme dir ja in allen Punkten zu, nur finde ich, dass Rapolder sich bald mal erklären muss, auch die Spieler, die jetzt hier unterschreiben haben ein Recht darauf zu wissen, wer sie nächstes Jahr trainiert.

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Zitat

    Original von Fahrstuhlfuehrer
    "Das Spielerkarussell beim DSC Arminia dreht sich weiter"
    Klasse Formulierung!! Leider ist das ein Karussell, bei dem man nur aussteigen kann und nicht einsteigen...


    Das haben Karussels, die sich drehen und nicht anhalten, so an sich...

    Frieden für Lampukistan!

  • so langsam ist meine Wut weg u er hat schon recht, wenn er sagt, dass er seinen Beruf noch 6 Jahre ausüben kann. DAs wird sein vorletzter großer Vertrag, vielleicht sein letzter u einziger. Natürlich ist er ein Söldner.
    Er ist aus Südafrica gekommen um hier möglichst viel Geld zu verdienen.
    Wenn er jetzt sagt, dass er geht, weil er beim BVB mehr als das doppelte verdient ist das ok für mich. Ich hoffe nur für ihn, dass er dazu steht u nicht in einem halben Jahr rumheult, weil er auf der Bank sitzt.
    99% aller Profis sind Söldner!


    ARminia ist selbst schuld sie haben ihm die feste Ablöse in den Vertrag gesetzt u das ist nicht auf Grund von besseren Angeboten geschehen, sonder weil Buckley Angst hatte, dass er auch hier kein Stammspieler wird. So stehts jetzt u stand es auch schon vor längerer Zeit in der NW.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!