1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: Sonstiges :::...
  4. Fußball allgemein

Schlacke gegen rechts

• King Kneib
  • 22. Februar 2005 um 15:58
  • King Kneib
    Erleuchteter
    • 23. Februar 2005 um 08:42
    Zitat

Original von x-man
    nazifreunde sehen längst nicht mehr clichè-entsprechend aus.
    die kann man teilweise garnicht mehr aus der masse raushalten.
    also rate ich nur davon ab, einfach irgendwelche personengruppen zu beschuldigen, oder gar einen ganzen block in verruf zu ziehen.
    das ist nämlich auch intolerant!!!

(demhingegen klingt dein letzter satz schon etwas auflockender, dennoch war dieser satz mit block4 sehr daneben)

gruß
    x

Alles anzeigen

Damit hast Du sicherlich recht. Aber man kann sie hören. Und da muss ich dem blauen Mann leider recht geben. Ich stand in letzter Zeit zwei Mal im Block 4, und was da an von einigen (nicht vielen) an Kommentaren kam, da hat sich mir zum Teil der Magen umgedreht.
    Es stimmt, von denen, die da rechte Sprüche gekloppt haben, hatten nicht alle szenetypische Klamotten an oder einen kahlrasierten Schädel, aber einige.

Ist aber auch egal, ich habe den Artikel hier reingestellt, weil ich das Statement, dass sich ein Verein gegen rechte Tendenzen wehren will, gut und richtig finde. Es geht nicht darum, hier in diesem Forum wieder in die unseelige Diskussion zu verfallen, wer jetzt genau rechts ist, und wer nicht. Und Verallgemeinerungen aller Art sind in diesem Zusammenhang auch völlig daneben.
    Ich meine nur: wer sich offen dazu bekennt, rechts zu sein oder durch dementsprechende Aüßerungen, Transparente, Aktionen auffällt, der sollte auf der Alm kein zuhause haben, sondern im hohen Bogen aus dem Stadion und aus dem Verein fliegen.

:arminia:  RIESE IST EIN GANZ GROßER  :arminia:

• 4everBlue
    Profi
    • 23. Februar 2005 um 11:03
    Zitat

Original von x-man

wenn es ein insider ist, ja wie soll ihn dann die öffentlichkeit verstehen?

Wenn du's genau wiisen willst, vor 1 1/2 jahren geisterte im offz. Forum mal son Nazi rum, bei dem man nicht viel grips brauchte um seinen Gesinnung zu erkennen... Wegen irgendeinem Fehler in der Foren-software hieß er "Unbekannt" und war nicht zu identifizieren.
    Und den hat Marcio wohl ausfindig gemacht:respekt:

Zur Schlacke-Aktion: :bigok:

• x-man
    Meister
    • 23. Februar 2005 um 11:04
    Zitat

Ist aber auch egal, ich habe den Artikel hier reingestellt, weil ich das Statement, dass sich ein Verein gegen rechte Tendenzen wehren will, gut und richtig finde. Es geht nicht darum, hier in diesem Forum wieder in die unseelige Diskussion zu verfallen, wer jetzt genau rechts ist, und wer nicht.

dem ist nichts mehr hinzuzufügen
    gruß
    x

• blauer-mann
    Erleuchteter
    • 24. Februar 2005 um 11:48
    Zitat

Original von King Kneib

Damit hast Du sicherlich recht. Aber man kann sie hören. Und da muss ich dem blauen Mann leider recht geben. Ich stand in letzter Zeit zwei Mal im Block 4, und was da an von einigen (nicht vielen) an Kommentaren kam, da hat sich mir zum Teil der Magen umgedreht.
    Es stimmt, von denen, die da rechte Sprüche gekloppt haben, hatten nicht alle szenetypische Klamotten an oder einen kahlrasierten Schädel, aber einige.

Ist aber auch egal, ich habe den Artikel hier reingestellt, weil ich das Statement, dass sich ein Verein gegen rechte Tendenzen wehren will, gut und richtig finde. Es geht nicht darum, hier in diesem Forum wieder in die unseelige Diskussion zu verfallen, wer jetzt genau rechts ist, und wer nicht. Und Verallgemeinerungen aller Art sind in diesem Zusammenhang auch völlig daneben.
    Ich meine nur: wer sich offen dazu bekennt, rechts zu sein oder durch dementsprechende Aüßerungen, Transparente, Aktionen auffällt, der sollte auf der Alm kein zuhause haben, sondern im hohen Bogen aus dem Stadion und aus dem Verein fliegen.

Der erste der mich verstanden hat.

Wenn es hier jetzt für einige so rüberkam, dass ich einen ganzen Block als rechts bezeichne oder so, tut es mir leid weil es so nicht gemeint war.King Kneib war der einzige der wusste wen ich meine.Das ich die Leute nicht mit Namen kenne tut mir ja auchz leid ;)
    Aber eben genau diese Gruppe meine ich!Und die stehen immer in Block 4.Sorry aber ich meinte natürlich nicht den ganzen Block.

Und wie ich auch sagte, schere ich nicht alle mit Glatze und Lonsdale Jacken oder so über einen Kamm.Aber das habe ich auch klipp und klar gesagt.

x-man: Soweit jetzt alles verstanden und erkannt was ich meine bzw. wen ich meine ? :)

Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

• x-man
    Meister
    • 24. Februar 2005 um 13:16

klar doch ;)

aber mein statement war auch nicht nur auf deine blockverallgemeinerung geadacht(falls du es denn nur auf dich bezogen hast? ) sondern auch auf diesen einwurf von "zwielichtigen personen" deines vorschreibers, der aber leider nicht so umfassend darauf reagierte, wie du es im nachhinein noch getätigt hast.

deshalb auch mein nachhaken, weshalb man rechte und nicht-rechte nur wegen klamotten oder anderen äusserlichkeiten nicht gleich differenziern kann. wäre ja schön gewesen, wenn der herr duke, etwas näher an die sache gegangen wäre. seine aussage interpretiere ich wie die intoleranz von mir beschriebener linker, von denen ich jedenfalls nichts gutes erfahren durfte. -nur wegen meinem aussehen?!

gruß
    x

• King Kneib
    Erleuchteter
    • 24. Februar 2005 um 13:52
    Zitat

Original von x-man
    deshalb auch mein nachhaken, weshalb man rechte und nicht-rechte nur wegen klamotten oder anderen äusserlichkeiten nicht gleich differenziern kann. wäre ja schön gewesen, wenn der herr duke, etwas näher an die sache gegangen wäre. seine aussage interpretiere ich wie die intoleranz von mir beschriebener linker, von denen ich jedenfalls nichts gutes erfahren durfte. -nur wegen meinem aussehen?!

gruß
    x

Es soll sogar Leute geben, die können gar nichts dafür, dass sie eine Glatze tragen (müssen). ;)

:arminia:  RIESE IST EIN GANZ GROßER  :arminia:

• Sektion Senne
    Anfänger
    • 24. Februar 2005 um 14:01
    Zitat

Original von King Kneib

Es soll sogar Leute geben, die können gar nichts dafür, dass sie eine Glatze tragen (müssen). ;)

Über so etwas macht man keine Witze! :nein:

• Block9
    Fortgeschrittener
    • 24. Februar 2005 um 19:00
    Zitat

Original von King Kneib

...

Deutliche und vor allem unaufgeregte Position von S04.

Arminia fördert übrigens ein Sport-Schulprojekt in Brackwede in Zusammenarbeit mit dem Jugendamt, was die Integration ausländischer Jugendlicher unterstützt - (war mal in der halbvier zu lesen).

Einmal editiert, zuletzt von Block9 (24. Februar 2005 um 19:00)

• 4everBlue
    Profi
    • 25. Februar 2005 um 08:19

Ganz ehrlich, dieses Schulsportprojekt ist Kacke...
    Die Kinder in der sog. Sportklasse benehmen sich total asozial (sind inner 7. Klasse und wollen uns 12ern dauernd was aufs maul hauen; schlagen sich untereinander die Ganze Zeit, VOR LEHRERN :wall: ) und sind total dumm :lol: Und dann nennt sich die Schule Sport-Gymnnasium, es gibt aber nicht mal nen Sport-LK :nein:

Aber nur mal so weil tut ja nix zur Sache :D

2 Mal editiert, zuletzt von 4everBlue (25. Februar 2005 um 08:19)

• Puto!
    Fortgeschrittener
    • 25. Februar 2005 um 12:12

also ganze ehrlich, wenn bei uns "aktive" rechte rumstehen, dann hab ich davon noch nichts gemerkt. gut, es sind welche da, die sicher damit was zu tun haben, aber im stadion merkt man davon jawohl nichts.

• support-your-local
    Fortgeschrittener
    • 25. Februar 2005 um 12:46
    Zitat

Original von Sek zuckerstadt
    Sehr bekannter Fanclubname der nicht genannt werden darf ... ?

Alle kennen diesen Fanclub ... ?

Du hast einen uns allen bekannten User angezeigt, weil er eine rechte Einstellung hat .... ?

Soso, da das alles so klar ist bin ich ja mal gespannt, wieviel Leute wissen wovon du hier sprichst, oder laufe ich im Moment total an allem vorbei was so passiert und bekannt ist ... ?

MICH interessiert das ehrlich gesagt auch!
    Ich hatte den Eindruck, daß ich ziemlich viel in unserer Fanszene mitbekomme, aber dieser Fall ist mir bisher nicht bekannt.

Also, nun die Fakten: Welcher Fanclub, welcher Vorfall???

1905 SOCCERWEAR
    http://www.support-your-local.de
    Von der Szene - für die Szene

:arminia:

• dsc03
    Profi
    • 25. Februar 2005 um 13:18

Vorurteile und Vrallgemeinerungen - wie ich es hasse.

Und dann immer dieses "Ich spreche was an - aber löse es nicht auf" :nein:

• Sek zuckerstadt
    Profi
    • 25. Februar 2005 um 13:34
    Zitat

Original von support-your-local

MICH interessiert das ehrlich gesagt auch!
    Ich hatte den Eindruck, daß ich ziemlich viel in unserer Fanszene mitbekomme, aber dieser Fall ist mir bisher nicht bekannt.

Also, nun die Fakten: Welcher Fanclub, welcher Vorfall???

Ich habs per PN von ihm gesagt bekommen, es geht um den renomierten Fanclub "Almjodler" ( :lol: ), ein Mitlgied gab damals im Offiziellen Forum wohl rechte Parolen von sich.

Nunja was ich davon halten soll einen deshalb gleich anzuzeigen weiss ich nicht, ich weiss nur was ich von der Aussage renomierter Fanclub "Almjodler" halten soll ... :lol: :lol: :lol:

• dsc03
    Profi
    • 25. Februar 2005 um 13:43

War es wieder unser Super-Thorsten ? *lol :lol:

• Flori
    Super-Moderator
    • 25. Februar 2005 um 14:55

Die braune Dreckspartei NPD hat was dazu geschrieben:

Zitat

So nicht Herr Assauer!, Wattenscheid den 24.02.2005

Udo Voigt besucht Schalke-Heimspiel

Wattenscheid - Nach dem von Schalke 04 ausgesprochenen Stadionverbot für NPD-Mitglieder wird der Parteivorsitzende und Spitzenkandidat für die Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen, Udo Voigt, das nächste Heimspiel von Schalke 04 gegen Hannover 96 am Sonntag, den 27. Februar 2005, besuchen.

Die Hexenjagd auf nationale Deutsche dürfe nicht auch noch in den Bundesligastadien fortgesetzt werden, so Voigt.

Nach dem Wegfall von Möllemann scheint in der Führungsetage der Königsblauen jetzt der multikulturelle Wahnsinn um sich zu greifen. Mit 110 Millionen Euro Schulden gerät der Verein an die Grenze der Insolvenz.

Udo Voigt will mit dem Besuch des Spiels in Begleitung von nationalen Schalke-Anhängern testen, in welchem Umfang Nationaldemokraten tatsächlich der Zutritt zur "Schalke-Arena" verweigert werden soll.

Wir werden nicht dulden, daß Stadionverbote für Deutsche durchgesetzt werden können, nur weil diese sich zu Deutschland bekennen. Wenn Herr Assauer sein Vaterland nicht liebe, so Voigt abschließend, dann soll er eben Deutschland verlassen.

Wattenscheid, den 24.02.05

Alles anzeigen

:nein:

Wann werden die endlich verboten?

Einmal editiert, zuletzt von Flori (25. Februar 2005 um 14:55)

• x-man
    Meister
    • 25. Februar 2005 um 15:28
    Zitat

Original von support-your-local

du? :D was bekommst du schon auf deinem sitzplatz da oben mit? ;)

no surrender :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von x-man (25. Februar 2005 um 15:28)

• Sek zuckerstadt
    Profi
    • 25. Februar 2005 um 15:39
    Zitat

Original von x-man

du? :D was bekommst du schon auf deinem sitzplatz da oben mit? ;)

no surrender :arminia:

Kann ich dir morgen sagen, nachdem ich ihm ja die Schuhe geputzt habe ... :D :nein: :D

• support-your-local
    Fortgeschrittener
    • 25. Februar 2005 um 17:47
    Zitat

Original von Sek zuckerstadt

Kann ich dir morgen sagen, nachdem ich ihm ja die Schuhe geputzt habe ... :D :nein: :D

?( ?( ?( Stimmt, ich sitze gelegentlich, sonst Block 4 - und was gibbet daran auszusetzen??

Aber den mit Schuhe putzen hab ich noch nicht verstanden ;) ?(

1905 SOCCERWEAR
    http://www.support-your-local.de
    Von der Szene - für die Szene

:arminia:

• Sek zuckerstadt
    Profi
    • 25. Februar 2005 um 18:31

Der Werte Herr meinte als ich ihm sagte das ich diesmal auf J sitze wegen meiner Verletzung, was ich da wolle, ob ich Heini die Schuhe putzen will ... ;)

• Sinalcostadt
    Fortgeschrittener
    • 25. Februar 2005 um 18:41

also , meines erachtens ist das etwas zwiespältig mit der entscheidung der schalker, normaler weise darf doch in deutschland jeder denken und wählen was er möchte, andererseits ist schalke im besitz des hausrechtes und somit ist das völlig legitim.

aber ich finde es trotzdem nicht gut die leute von vorne herrein auszugrenzen, wenn sie dann jedoch parolen verbreiten, oder offentsichtlich als nazis zu erkennen sind , also verfassungsfeindliche symbole tragen ist das wieder etwas anderes.

aba da eine medallie immer 2 seiten hat, sollte auch darüber nachgedacht werden anhänger extrem linker parteien auch den zutritt zu verwehren, denn wenn so eine entscheidung getroffen wird, sollte gleiches ''recht'' für alle gelten !

soviel dazu ...

"!You can change your car, you can change your job, you can change your house, you can even change your wife - but you can never change your football club! "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum