Evtl. Transfers 2005/2006 Nr.2

  • Leonardo ist ein Kandidat für die linke offensive Seite. Mit 4 Toren aus 50 Spielen ist das aber auch keinesfalls ne Tormaschiene. Aber wahrscheinlich sind viele Kurzeinsätze dabei gewesen. Gygax find ich macht nen ganz guten Eindruck obwohl ich bei den Leuten aus der östereicher oder schweizer Liga erstmal immer skeptisch bin.

  • das wäre genial, wen Cygax kommen würde!!!
    ich hab den mal im Fernsehen spielen sehen, ich mein das war bei Eurogoals oder so, und da hat er genial gespielt!!!
    Laut Transfermarkt.de hat er einen Markwert von über 2.000.000 € .
    Wenn die festgeschrieben Ablöse tatsächlich im unteren sechstelligen Bereich liegen sollte, dann wäre das meines Erachtens ein Schnäppchen....
    Also Thommy, halt dich ran!!!!

  • Wo das jetzt wieder in der Presse steht ganz mans wohl gleich wieder vergessen. Wenn man doch nur einmal die Sachen vorher abschließen würde- das alte Lied eben. Beide Leute aus Holland könnten imo auch nicht schlecht sein. In Holland spielen die meisten Vereine mit 2 Außenstürmern die sind also unser System ganz gut gewöhnt. van der Gun kommt ja aus der guten alten Ajax Schule :D

  • Nein, das wird wohl wieder nichts werden.


    Bin mit Sicherheit keiner der alles sofort schwarz fäben will, aber bei der Schlafmützigkeit des Vorstandes kann einem wirklich nur schlecht werden.


    Laut Herrn Schwick haben wir bei der Managerfrage und Spielerverpflichtung keine Eile!!!! :nein: :nein: :nein:


    Ja spinnen die denn. Jetzt ist doch die heisse Phase, wo die neue Saison geplant wird. selbst TvH versteht das alles nicht. Jetzt wird wohl kein Konzept umgesetzt, sondern wieder von Fall zu Fall entschieden.


    Die letzte Saison war richtig gut, aber unser Vorstand hat immer noch nicht verstanden, dass die neue Saison bereits vor Wochen begonnen hat.... :wall: :wall: :wall:


    Wir bekommen nur noch den Bodensatz wenn das so weitergeht.

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Und woher genau nimmst Du diese Erkenntnis? Woher weißt Du, dass TvH ein totaler Depp ist, der es aus Blödheit nicht schafft, die Mannschaft zu verstärken obwohl der Vorstand bereit wäre, die nötigen Investitionen zu tätigen? Sag's mir, bin schon sehr gespannt.


    Na erst mal bin ich erstaunt, was du dir hier zusammenschreibst.... in dem von mir angeführten Zitat ist nicht eimal TvH erwähnt, schon gar nicht das er ein Depp ist und blöd... :pillepalle:


    Das der Vorstand mehr Identifikation hat mit dem Verein als das Management liegt in der Regel darin begründet, dAß der Vorstand aus Vereins- Mitglidern besteht, das Management hingegen Angestellte, deren Historie nicht vereinsgebunden ist. Im übrigen genau wie der Trainer. Und hierauf zielt das Zitat um UR...


    Was meine Meinung zu TvH ist, steht auf einem ganz anderen Blatt und wurde von mir gar nicht beschrieben. Im Gegenteil, ich denke, ich habe sogar noch zugute gehalten, das aufgrund der Struktur seine Arbeit kontrolliert und vom gesamten Managment getragen werden muß. Und Verträge wie mit DB darf es nicht mehr geben, da du selbst die Einschnitte im Team siehst. Im übrigen geht die Klausel in DB Vertrag nicht auf die Kappe vHeesens, sondern wenn auf das gesamte Management, wenn man übehaupt einen Vorwurf machen kann...


    Nun mal zu deinem (sinnlosen) Post.... vielleicht kannst du ja mal kund tun, warum du dich muckierst über eine Aussage, deren These sogar recht begründet geschildert wurde. Und wenn du auf TvH Fähigkeiten so pochen willst, dann schau auch mal nach Hannover und Saarbrücken, wie seine Fähigkeiten dort eingeschätzt werden, nachdem er dort ja auch schon tätig war. Ich bin nicht gegen eine TvH, der sicherlich sein Bestes versucht zu geben, aber sicherlich gibt es auch immer wieder Bessere.... achso, eins noch... die Kunst ist es nicht, einen Vertrag zu unterschreiben, sondern die Kunst ist, einen guten Vertrag auszuarbeiten....!

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:


  • Ich kann mir beides nicht vorstellen. Von Heesen wird im nächsten Jahr die volle sportliche Verantwortung tragen und insofern an einer guten Truppe interessiert sein. Dafür braucht er Geld
    Kentsch wird ein gewisses Gedlkontingent zur Verfügung stellen, aber will offenbar immer gern gefragt werden. Vielleicht will er auch noch mal die Verträge gegenlesen, damit er sie guten Gewissens absegnen kann.


    Jögis Vorschlag, von Heesen doe Kohle zu geben und zu sagen:"Wenn alle, dann alle." ist vielleicht ungefiltert nicht der richtige Weg, aber ein paar Freiheiten sollte er schon ahben, sonst braucht er gar nicht verhandeln. Für mich ist es erstaunlich, dass man hier in Sachen Vorgehensweise überhaupt nicht schlauer wird. Meiner Ansicht nach kontrollieren wir uns aufgrund der Erfahrungen in der Vergangenheit bis dicht an die Handlungsunfähigkeit!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Zitat

    Original von DSC-Grappa
    Wo das jetzt wieder in der Presse steht ganz mans wohl gleich wieder vergessen. Wenn man doch nur einmal die Sachen vorher abschließen würde- das alte Lied eben. Beide Leute aus Holland könnten imo auch nicht schlecht sein. In Holland spielen die meisten Vereine mit 2 Außenstürmern die sind also unser System ganz gut gewöhnt. van der Gun kommt ja aus der guten alten Ajax Schule :D


    Mach doch die Manager eines Profivereins nicht dämlicher, als sie sind. Wenn die auf einen interessanten Spieler oder auf eine Ausstiegsklausel erst durch Zeitungsartikel aufmerksam werden, sollten sie ganz schnell den Job wechseln. Zumal stand schon spätestens letzte Woche Dienstag in den Medien, dass er eine Ausstiegsklausel im Vertrag hat.


  • Da Du ja so bereitwillig Vögel verteilst, hier auch mal ein paar für Dich :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: Du beziehst Dich zwar nicht direkt auf TvH, wohl aber auf ein Posting von Oemmes, der Kentsch (zu Recht oder nicht sei dahin gestellt) zu gute hält, er habe ja keinen Grund, absichtlich auf dem Arminen-Geldsäckel zu liegen um dem Verein zu schaden. Du stimmst ihm zu. Da bleiben im Management nicht sehr viele übrig, auf den sich Eure gemeinsame Kritik beziehen könnte.


    Und was TvH angeht, so bin ich weit davon entfernt, ihn heilig zu sprechen. Ob er in Saarbrücken oder Hannover Scheiße gebaut hat, kann ich nicht beurteilen, dazu fehlen mir die Interna. Ist mir auch egal, weil für mich nur seine Arbeit für Arminia zählt. Und wenn man anders denkt, hätte man z.B. auch einen Rapolder nach dem Ahlen-Desaster nicht verpflichten dürfen. Verträge mit Ausstiegsklauseln gibt es übrigens auch bei anderen Vereinen. Und obwohl ich die Klausel gerade bei einem Spieler wie DB nicht verstehe, so darf man trotzdem nicht vergessen, dass der Vertrag uns letztendlich den Klassenerhalt und sogar noch ein bisschen $$$ gebracht hat. So schlecht war der Vertrag also nicht. Und das TvH wirklich der Grund dafür ist, dass sich nach und nach sämtliche Spieler und schließlich auch noch der Trainer verabschieden, das glaubst Du doch wohl nicht wirklich, oder?

  • da jetzt 1860 nicht aufgestiegen ist könnte man sich ja nochmal bei ihnen nach neuverpflichtungen umschauen.. vielleicht möchte ja Matthias Lehmann uns auch als Sprungbrett für die Nationalmannschaft benutzen.. fände es nicht schlecht :D
    war nur mal son Gedanke... aber Dabro wird ja wahrscheinlich kommen..

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • Ich hoffe immer noch auf den gleichen Effekt wie letztes Jahr, wo das Geschreie genauso laut war wie dieses Jahr und dann doch eine leistungsfähige Mannschaft auf dem Platz stand.
    Zweifel habe ich aber schon, gerade wenn TvH, den ich für den fähigsten Mann mit dem grössten Weitblick in der gesamten Führungsetage halte derartige Warnschreie von sich gibt.

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

  • Zitat

    Original von Dsc.Matze
    da jetzt 1860 nicht aufgestiegen ist könnte man sich ja nochmal bei ihnen nach neuverpflichtungen umschauen.. vielleicht möchte ja Matthias Lehmann uns auch als Sprungbrett für die Nationalmannschaft benutzen.. fände es nicht schlecht :D
    war nur mal son Gedanke... aber Dabro wird ja wahrscheinlich kommen..


    Lehmann hat doch gerade erst verlängert...und das sicher nicht nur für Liga 1!!!

  • Lehmann hat doch grad den Vertrag in München verlängert. Ich gehe weder davon aus, dass der irgedein Interesse hat 1860 zu verlassen um zu uns zu kommen außerdem ist der das Vorzeigestück der 60er. Also prinzipiell erstmal unverkäuflich :D Zumindest für uns nicht erschwinglich.

  • Zitat

    Original von DSC-Grappa
    Lehmann hat doch grad den Vertrag in München verlängert. Ich gehe weder davon aus, dass der irgedein Interesse hat 1860 zu verlassen um zu uns zu kommen außerdem ist der das Vorzeigestück der 60er. Also prinzipiell erstmal unverkäuflich :D Zumindest für uns nicht erschwinglich.


    Was soll's. Hier werden eh zu oft Namen in den Raum geworfen, die gar nicht mehr auf dem Markt sind. Manchmal glaube ich,das ist es Sport.
    Dabrowski ist in meinen Augen ein wahrscheinlicher Neuzugang, zumal Hannover auch noch Balitsch (Gruß an die Kölner :D) verpflichtet hat. Der hat da keine Perspektive mehr.


    Was die anderen NAmen angeht, schaun mer mal. Ich denke, wenn man nicht langsam mal etwas in die Hufe kommt, könnte es zumindest bei Wunschkandidaten wie Arthur sehr eng werden.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich meinte ja auch nicht nur Lehmann es war nur ein beispiel.. zum beispiel meyer.. er hat seinen vertrag nicht weiter verlängert.. da sind viele gute Spieler...

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Da Du ja so bereitwillig Vögel verteilst, hier auch mal ein paar für Dich :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: Du beziehst Dich zwar nicht direkt auf TvH, wohl aber auf ein Posting von Oemmes, der Kentsch (zu Recht oder nicht sei dahin gestellt) zu gute hält, er habe ja keinen Grund, absichtlich auf dem Arminen-Geldsäckel zu liegen um dem Verein zu schaden. Du stimmst ihm zu. Da bleiben im Management nicht sehr viele übrig, auf den sich Eure gemeinsame Kritik beziehen könnte.


    Und was TvH angeht, so bin ich weit davon entfernt, ihn heilig zu sprechen. Ob er in Saarbrücken oder Hannover Scheiße gebaut hat, kann ich nicht beurteilen, dazu fehlen mir die Interna. Ist mir auch egal, weil für mich nur seine Arbeit für Arminia zählt. Und wenn man anders denkt, hätte man z.B. auch einen Rapolder nach dem Ahlen-Desaster nicht verpflichten dürfen. Verträge mit Ausstiegsklauseln gibt es übrigens auch bei anderen Vereinen. Und obwohl ich die Klausel gerade bei einem Spieler wie DB nicht verstehe, so darf man trotzdem nicht vergessen, dass der Vertrag uns letztendlich den Klassenerhalt und sogar noch ein bisschen $$$ gebracht hat. So schlecht war der Vertrag also nicht. Und das TvH wirklich der Grund dafür ist, dass sich nach und nach sämtliche Spieler und schließlich auch noch der Trainer verabschieden, das glaubst Du doch wohl nicht wirklich, oder?


    :lol: Ich frag mich jetzt, ob ich über dich lachen soll. Kollege, bleib mal bei den Fakten, die genannt wurden, und nicht die du aus den untiefen deiner Gehirnwindungen zauberst und dir da zusammenreimst. Und wenn du mich zitieren willst, dann bitte verwende auch Gesagtes.


    Du: "Und was TvH angeht, so bin ich weit davon entfernt, ihn heilig zu sprechen. Ob er in Saarbrücken oder Hannover Scheiße gebaut hat, kann ich nicht beurteilen, dazu fehlen mir die Interna."


    Wenn du ihn bewerten willst, bzw. er Kritik bekommt, dann gehört eben auch das zu der Bewertungsgrundlagen, und nicht wie du so schön schreibst: "Ist mir auch egal, weil für mich nur seine Arbeit für Arminia zählt."


    Deine Aussage zu Rapolder kommentiere ich nicht, weil ich in diesem Punkt zu Rapolder nichts gesagt habe, und eine solche Aussage in meinen Augen auch möglich wäre. Zu DB- Du: "dass der Vertrag uns letztendlich den Klassenerhalt und sogar noch ein bisschen $$$ gebracht hat. So schlecht war der Vertrag also nicht...." - naja, ich denke da etwas anders drüber... sicherlich wäre es wohl sinnvoller gewesen, auf dem bestehenden Kader weiter aufbauen zu können, als 425k€ Ablöse einzunehmen, aber da scheinst du ja gerade wie der von dir vielgescholtene "Herr Kentsch" zu denken... ich glaube, daß man lieber auf die Ablöse verzichtet hätte...!


    Worin der Grund für die Spielerwechsel liegen, magst du sicherlich genausowenig zu beurteilen, wie ich es kann, bei dem ein oder anderen Spieler lag es sicherlich an der Perspektive und auch an nicht eingehaltenen Versprechungen. Wer oder was da die Wahrheit sagt, bleibt mal außen vor. Speziell aber für die Spieler / Kaderentwicklung ist TvH verantwortlich, und nicht Herr Kentsch, wenngleich beide aber wohl auch die Kontrakte lesen und unterzeichnen müssen, was ich persönlich begrüße. Somit gibt es keine Alleinverantwortung- & schuld.

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Zitat

    Original von Superstar Arminia
    [ - naja, ich denke da etwas anders drüber... sicherlich wäre es wohl sinnvoller gewesen, auf dem bestehenden Kader weiter aufbauen zu können, als 425k€ Ablöse einzunehmen, aber da scheinst du ja gerade wie der von dir vielgescholtene "Herr Kentsch" zu denken... ich glaube, daß man lieber auf die Ablöse verzichtet hätte...!


    Sicher wäre auch mir lieber gewesen, wenn DB geblieben wäre, aber angesichts des Dortmunder Geldregens hatte man keine Chance. Trotzdem ist für mich Fakt, dass wir ohne DB keine Chance auf den Klassenerhalt gehabt hätten. In sofern heiligt in diesem fall der Zweck durchaus die Mittel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!